Wann is`n Mann ein MANN?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Du bist in einem forum und wirst dich damit abfinden müssen, dass an deinen Beiträgen Kritik geübt wird. ;)

Und wenn du weiter so seichte Meinungen abgibst, wird dir das noch öfters passieren. :mrgreen:

und du musst dich damit abfinden dieses forum ist neu für mich :) hab doch bisschen verständniss für mich

Also, ich versuch mich jetzt auch mal an einer ernsthaften Definiton:

Ein MENSCH, mit dem ich mich gern umgebe...

...verfügt über ein gewisses Maß an Bildung, Intellekt, Offenheit seiner Umgebung und Umwelt gegenüber, Humor, aber auch Ernsthaftigkeit.

...ist sich darüber bewusst, dass kein Mensch ohne Fehler ist, kann Anderen ihre Fehler zu- und sich seine eigenen eingestehen.

...ist auch mal für andere Menschen da, ohne sofort eine Kosten-Nutzen-Rechnung zu erstellen bzw. eine Gegenleistung zu erwarten.

...hat eine eigene Meinung und vertritt diese, ohne andere Menschen zu verletzen oder zu beleidigen.

...hat es nicht nötig, Andere herunterzumachen, um sich selbst besser oder hochwertiger zu fühlen.

...weiss um seine Stärken und Schwächen und seinen Selbstwert - ist also seiner Selbst bewusst.

...ist fähig zu reifer und erwachsener Interaktion mit Mitmenschen.

...ist einfach MENSCH!

Die Liste ist bestimmt nicht vollständig, aber das ist das, was mir jetzt mal auf die Schnelle eingefallen ist.

Für mich ist ein Mann ein Mann (und das ist für mich absolut altersunabhängig), wenn er zu Dingen, die er tut und sagt stehen kann... seine Meinung vertritt, ohne jemanden nach dem Mund zu reden und dahinter steht in seiner Überzeugung.
Wenn er Verantwortungsgefühl in sich trägt und auch Kompromissen gegenüber offen ist.
Er sollte nicht auf den Buben in sich vergessen, denn sonst wird das Leben wohl recht eintönig und öde, was es ja nicht sein soll ;)

Eigentlich wäre alles, was mir hier einfällt und noch einfallen würde genauso auf Frauen übertragbar :)

Wichtig ist... mit getroffen Entscheidungen zu leben, aus Fehlern zu lernen und Stillstand nicht zuzulassen...

Ich denke mehr habe ich dazu im Moment nicht zu sagen :mrgreen:

:daumen: So seh ich das auch.:winke:

Also, ich versuch mich jetzt auch mal an einer ernsthaften Definiton .....

Beschreibung klingt nach Sternzeichen SCHÜTZE ;)

Das was Rosenblut, GGGB, Hexe, ... so schreiben passt ja und klingt sinnvoll - aber ganz ehrlich Mädls ... in der Praxis (Beruf und oder Freizeit) ist es des öfteren nicht ganz umsetzbar - der Gegenwind ist auch oft ein Problem (speziell im beruflichen Bereich)

Beschreibung klingt nach Sternzeichen SCHÜTZE ;)

Aso?
Keine Ahnung, ich beschäftige mich nicht mit Astrologie...
Aber wenn das so ist, sollte ich vielleicht in Zukunft bei der Suche nach Freunden/Bekannten/Partnern nach Schützen Ausschau halten... :lol:

Bevor deine Suche beginnt - es gibt auch (wie überall) nicht nur die positiven Eigenschaften ... ausserdem passen nicht viele andere zum Schützen (?) ... hab ich mal gelesen

Reality check! Wann kommt in einem Männerklo für Stehend-freihändig-Pinkler schon eine Frau vorbei? :mrgreen:
Och, des ist leicht, wenn Du mal in ´nem Freibad an ´nem Pissoir gestanden bist, das einen Blick nach draußen (aber ned nach drinnen) freigibt. ;)

Dieses Risiko kann man imho vernachlässigen. :haha:
[/FONT

But only in your honest opinion. :mrgreen:

Mike (auch als Mann bei Freunden und im eigenen Klo stets Sitzpinkler, woanders gibt's meist Pissoirs)
Benno, überall dort sitzpinkelnd, wo eine Toilette vorhanden ist (ganz seine weibliche Seite auslebend :mrgreen:) - in freier Wildbahn dann schon mal auch stehpinkelnd an ´nem Baum oder Strauch. Ned freihändig. :nono:

:mrgreen:

Wo liest du in dem Zitat, auf das du Bezug nimmst Schubladisierungen und Sexismen: :hmm:
Zitat von Rosenblut81
Für mich ist ein Mann ein Mann (und das ist für mich absolut altersunabhängig), wenn er zu Dingen, die er tut und sagt stehen kann... seine Meinung vertritt, ohne jemanden nach dem Mund zu reden und dahinter steht in seiner Überzeugung.
Wenn er Verantwortungsgefühl in sich trägt und auch Kompromissen gegenüber offen ist.
"Für mich ist ein Mann ein Mann, wenn er..." = Sexismus in der Art von geschlechtsspezifischen Stereotypen - zuerst. Dann relativiert Rosenblut es e, indem sie meint, dass das auch auf Frauen zutrifft oder zutreffen könnte. Was suchen dann aber diese Beschreibungen und/oder Aufzählungen, wenn es darum geht einen "Mann" zu beschreiben? Für mich handelt es sich dann eigentlich um Verhaltensweisen und keine "spezifischen" Eigenschaften von Männern.

"Für mich ist ein Mann ein Mann, wenn er..." = Sexismus in der Art von geschlechtsspezifischen Stereotypen - zuerst.

Sie beschreibt Eigenschaften, die eben nicht geschlechtsspezifisch sind, weil sie - und ich - der Meinung sind, dass ein Mann aufgrund seines Verhaltens zum "Mann" wird, genauso wie eine Frau zur "Frau" wird.

Dann relativiert Rosenblut es e, indem sie meint, dass das auch auf Frauen zutrifft oder zutreffen könnte. Was suchen dann aber diese Beschreibungen und/oder Aufzählungen, wenn es darum geht einen "Mann" zu beschreiben? Für mich handelt es sich dann eigentlich um Verhaltensweisen und keine "spezifischen" Eigenschaften von Männern.

Verhaltensweisen sind Eigenschaften und wenn du "spezifische" hören möchtest begibst du dich selbst in das Fahrwasser des Sexismus, den du vorhin zum Vorwurf gemacht hast. ;)

Jo mei, as ever, man liest was man lesen will...
Schrieb ich ja, dass ihre Beschreibungen NICHT geschlechtsspezifisch sind ;)
Ich kann gar keine spezifischen hören, weil es mE gar keine gibt (habe ich ja weiter vorne und fast jedem meiner Posts geschrieben :roll: ).

Ich finde den Thread ohnehin nicht sinn und zielführend. Man kann sich eher über stereotype mehr oder weniger lustig machen.

ein mann ist ein mann, wenn er in erster linie mensch ist... so schauts aus....

Ach ja, neben dem X-chromosom sollte beim menschlichen maennchen auch ein y-chromosom vorhanden sein.

Es gibt aber auch welche mit 2 oder sogar mehr ypsilons.

Ob das dann richtige maenner sind?

Zurück
Oben