Vorstellung: Update der Forensoftware - neue Funktionen

Die Grundlage unseres großen Updates war ein Update der Grundsoftware des EF. Die neue Version bietet viele Neuerungen, von denen ich die wichtigsten hier auflisten werde.

Neues Design, bessere Darstellung am Handy

Das Design wurde von Grund auf neu erstellt. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Struktur des Forums weitgehend gleich bleibt, sodass sich niemand grundlegend neu „einarbeiten“ muss.

Die Navigation am Handy (und die Mehrzahl der Besucher steigt schon lange mit dem Handy ins EF ein) ist jetzt einfacher, schneller und intuitiver (z.B. „Off-canvas Hauptmenü“).

„Reaktionen“ statt nur „Likes“

Wer Facebook nutzt, kennt es schon länger; jetzt auch bei uns: Statt nur ein „Like“ bzw. „Gefällt mir“ für Inhalte angeben zu können, kann man jetzt aus verschiedenen Reaktionen wählen. Wir gewichten dabei alle Reaktionen gleich und haben uns bewusst gegen ein „Dislike“ bzw. „Gefällt mir nicht“ entschieden.

Push-Nachrichten

Wenn du dich ins Forum einloggst, wirst du gefragt werden ob du Pusch Nachrichten aktivieren möchtest. Push Nachrichten können (genauso wie die bereits bekannten „Hinweise“) unter Einstellungen konfiguriert werden. Eine Push Nachricht wird dir am Handy auf dem Startbildschirm angezeigt und am PC/Mac direkt am Desktop. Somit bist du bei den gewählten Ereignissen im EF immer am Laufenden.

Leider funktioniert das Ganze nicht am iPhone (generell) und auch nicht beim Safari Browser auf MacOS.

Eingabe von UTF8 Emojis / alle Emojis zur Auswahl im Smiley Menü

Mit der neuen Version kann man direkt am Handy (oder jedem anderen System) sogenannte UTF8 Emojis eingeben. Die Emojis werden nicht mehr „verschluckt“, sondern in der Nachricht wie erwartet angezeigt. Außerdem gibt es ein neues Smiley/Emoji Menü bei der Texteingabe.

:) :cool: :up: :love:

Bookmarks (Lesezeichen)

Für diverse Inhalte ist es jetzt möglich Bookmarks (also Lesezeichen) zu setzen. Halte einfach nach diesem Symbol Ausschau:

Bildschirmfoto 2020-06-25 um 22.32.00.png

Über dein Benutzermenü kannst du jederzeit auf deine Bookmarks zugreifen:

Bildschirmfoto 2020-06-25 um 22.33.17.png

Oder direkt über diesen Link: https://www.erotikforum.at/account/bookmarks

Diverse Neuerungen
  • Text-Formatierung (wie in Forenbeiträgen) ist jetzt auch bei Profilnachrichten und bei Checks möglich.
  • Reaktionen sind auch bei Nachrichten in Unterhaltungen möglich.
  • Gepostete URLs werden mit einem Vorschaubild und einem Anrisstext versehen, wenn sie in einer eigenen Zeile gepostet werden.
 
Gibt es einen ungefähren Zeithorizont für das Update?
Ich weiß nur, dass gerade viel bei denen programmiert wird und dieses Jahr noch große Updates kommen sollen. Aber innerhalb der nächsten paar Monate wird es sicher keine tiefergreifenden Änderungen der Galerie geben.
 
Ich bekomme immer wieder Rückmeldungen, dass Personen mit denen ich chatte, meine Bilder nicht sehen können obwohl ich ihnen "folge" und sie mir ebenfalls.
Was kann ich dagegen machen?
 
Gibts die Kontaktanzeigen von früher oder wo man jemand für etwas gesucht hat nicht mehr oder wo jetzt zu finden?
 
Das Forum wirkt sehr sauber und aufgeräumt da man auch nicht gleich überall ein Bild oder ein Video hochladen kann :up:also wir finden es modern gestaltet, bei den Themen ist man mit$ etwas eingeschränkt aber ist auch logisch irgendwo muss es Unterschiede geben.
 
@admin es gibt ja bei der Threat Eröffnung die Möglichkeit eine Umfrage zu erstellen. Wäre auch eine reine Umfrage möglich? Sprich man erstellt eine Umfrage, mit der Laufzeit von zB 2 Wochen, danach wird sie geschlossen. Erst danach wird das Ergebniss veröffentlicht. Auch der Ersteller kann sie vorher nicht sehen. Auch soll es nicht möglich sein zusehen wer wie (User) abgestimmt hat, auch nicht der Ersteller, damit es wirklich anonym bleibt. Auch soll man zB erst nach Ablauf der einen Umfrage die nächste erstellen können, um Umfragespam zu verhindern. In der Auswertung sieht man das Ergebnis und wie f/m/d abgestimmt haben. Damit wenn zB eine reine Umfrage für Frauen erstellt wird, sich keine Männer einschleichen können. So wie es bei "Sie sucht Ihn" gelöst wurde.
 
Danke für deinen Vorschlag @Mitglied #460343! Wäre vielleicht in manchen Fällen interessant in die Richtung zu gehen, aber Umfragen sind doch eher ein Nischenthema. Priorität haben momentan andere Bereiche an denen wir arbeiten (z.B. Kontakte).
 
Hallo Admin,

Manchmal hat man das Bedürfnis im Forum auf einen Beitrag zu reagieren, der so wie meiner hier quasi clean dasteht. Wenn der betreffende Thread bereits mehrere Seiten umfasst, (manchmal über 100) kann es sein, dass ein/e anderer/andere User/in bereits eine Antwort darauf verfasst hat, die sich mit der deckt, die man selbst vor hat zu verfassen.
Die Idee wäre es, den freien Bereich in der Fußzeile zwischen "Verstoß melden" und "Like" dafür zu nützen um komfortabel durch alle verknüpften Antworten blättern zu können.

LG Ums
 
Die Idee wäre es, den freien Bereich in der Fußzeile zwischen "Verstoß melden" und "Like" dafür zu nützen um komfortabel durch alle verknüpften Antworten blättern zu können.
Zitate werden als Text und nicht als Referenz in der Datenbank gespeichert. Damit ist das kaum umsetzbar.
 
Zurück
Oben