Vorspiel - ungewöhnlich?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

(Gelöschter Account)
Ahoy hoy,

ich höre öfters, dass meine Art des Vorspiels angeblich recht ausgiebig/positiv ungewöhnlich sein soll und hab so ein bisserl das Problem das glauben zu können ... Ich meine: Körper erkunden und Reaktion der Dame auf Berührung in Erfahrung bringen ist für mich ein essentieller Bestandteil des Vorspiels (auch in Beziehungen), um dann beim Sex auch zu wissen, wie ich auf eine Frau (in Anbetracht ihrer Tagesverfassung und aktuellen Sensibilität auf Berührungen) eingehen kann/darf/soll/muss, um uns beiden eine schöne Zeit zu bereiten ...
Abgesehen davon komme ich selbst erst nach gutem Vorspiel so richtig auf Touren ... also berühren, streicheln, Zärtlichkeiten, reden, berühren, Hände wandern lassen - gen Süden, kreisen lassen, im Süden und an der Brust (und natürlich nicht gleich über die Brustwarzen), liebkosen und wenn die Signale eindeutig sind Cunnilingus ... ist das tatsächlich so ungewöhnlich? o.O

Ich hoffe darauf, zu hören/lesen, dass mir nur irgendwelche Floskeln entgegen geworfen werden, aber lese gern alle Meinungen dazu. ;)

Beste Grüße

Vorspiel gerne!
Längeres Vorspiel, ja ist was schönes.
Wenn es aber über Stunden geht , nein danke, muss ich nicht haben!

Diese ganze Einteilung in Vorspiel und dann - wie heißt das dann eigentlich?- Hauptspiel und Nachspiel....
Und was ist wenn sie schon beim Vorspiel kommt? Vorspiel zu was denn eigentlich? Bedeutet das Hauptspiel zwangsweise Ficken?
Ich hatte schon sehr erfüllenden Sex mit und ohne Ficken. Hatte ich dann nur Vorspiel?
Zärtlichkeit und Berührung mit Händen, Lippen, Zunge, Haut an Haut, Schmecken, Riechen, Hören, Sehen, Spüren...das bleibt ja nicht dem Vorspiel vorbehalten - weil beim Ficken küsse, rieche, streichle, berühre....ich sie nicht mehr?
Sex beginnt mit der ersten Berührung oder gar dem ersten Blick oder dem ersten Wort, mit allen Sinnen, mit dem Kopf und dem ganzen Körper, und geht bis man danach erschöpft und befriedigt aneinander gekuschelt ist...
Und ja, wenn sie mich interessiert und erregt gehören all diese Dinge unbedingt dazu - und nicht nur während des „Vorspiels“.

Ich persönlich brauch kein grossartiges Vorspiel.... Eher ein schönes Nachspiel, zu dem leider wenig Männer fähig sind.

Lieber @Mitglied #525227 ,

Du scheinst ein ungewöhnlicher junger Mann zu sein. Deine ungewöhnliche Sensibilität beim Liebesspiel, wird Dir sicher viel Erfolg in der Frauenwelt verschaffen. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass Rookies ihre besonderen Künste den hier mitlesenden weiblichen usern, mehr oder weniger dezent, zur Kenntnis bringen wollen. Ungewöhnlich erscheint mir der naive Wunsch keine Floskeln serviert zu bekommen. Denkst Du, dass Dir die Damen hier Ihr Leid klagen werden oder der Mitbewerb reuig seine Ruppigkeit gesteht?

PS: Gewöhnlich formuliert man ein Kontaktinserat in dieser Art.
PPS: Viel Erfolg

Bei einem Einakter finde ich Pro- und Epilog durchaus wünschenswert.

Offen gestanden bin ich keine Liebhaberin eines sehr ausgedehnten Vorspiels, welches auch noch mit viel Zärtlichkeit behaftet ist.

Für mich ist das zu abgegrenzt und vermittelt mir immer ein wenig das Gefühl, dass Sex einem zu strengen Aufbau folgt: schmusen, streicheln, lecken/blasen, ficken. Das ist weniger meines.

Ich mag es wenn sich alle Elemente vermischen und jederzeit ihren Platz haben.

Zu den Begriff kam es vielleicht nur, weil manche Männer denken, sie müssten sofort penetrieren, ohne dass eine gewisse Lubrikation vorhanden ist.
An sich ist das ganze Liebesspiel doch ein Spiel. Da dieses auch ohne Penetration dutchaus lustvoll ist, würde ich die Gewichtung des Vorspiels eher recht jungen, unerfahreren Liebhabern ans Herz legen.
Eine erfahrene Dame lässt sich hoffentlich niemals ins trockene legen.
@Mitglied #525227... Passt schon so.

Lieber @Mitglied #525227 ,

Du scheinst ein ungewöhnlicher junger Mann zu sein. Deine ungewöhnliche Sensibilität beim Liebesspiel, wird Dir sicher viel Erfolg in der Frauenwelt verschaffen. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass Rookies ihre besonderen Künste den hier mitlesenden weiblichen usern, mehr oder weniger dezent, zur Kenntnis bringen wollen. Ungewöhnlich erscheint mir der naive Wunsch keine Floskeln serviert zu bekommen. Denkst Du, dass Dir die Damen hier Ihr Leid klagen werden oder der Mitbewerb reuig seine Ruppigkeit gesteht?

PS: Gewöhnlich formuliert man ein Kontaktinserat in dieser Art.
PPS: Viel Erfolg
:up:Ein Schelm wer hier an eine Kontaktanzeige denkt :lalala:!

Ich hoffe darauf, zu hören/lesen, dass mir nur irgendwelche Floskeln entgegen geworfen werden, aber lese gern alle Meinungen dazu. ;)
Welche Floskeln werden dir denn entgegen geworfen?
"Oh Gaidt! Dein Vorspiel ist so positiv!"???

Und was erwartest du jetzt hier dazu zu lesen? Wenn du jemanden hast der für deine Art von Vorspiel und Sex dankbar ist... passt doch eh alles:schulterzuck:. Vor allem wenn sie dir scheinbar immer wieder bestätigende Floskeln entgegen wirft. Oder wer wirf dir denn ansonsten regelmäßig solche Floskeln entgegen?

:up:Ein Schelm wer hier an eine Kontaktanzeige denkt :lalala:!

Welche Floskeln werden dir denn entgegen geworfen?
"Oh Gaidt! Dein Vorspiel ist so positiv!"???

Und was erwartest du jetzt hier dazu zu lesen? Wenn du jemanden hast der für deine Art von Vorspiel und Sex dankbar ist... passt doch eh alles:schulterzuck:. Vor allem wenn sie dir scheinbar immer wieder bestätigende Floskeln entgegen wirft. Oder wer wirf dir denn ansonsten regelmäßig solche Floskeln entgegen?

Kontakte suche ich hier keine. ;)

Zum Thema: Es ist einfach unglaubwürdig und ich hatte (wie geschrieben) gehofft darin bestätigt zu werden, dass das eh fast jeder so handhabt, also erst abtesten, wie der Körper der Frau an diesem Tag reagiert, ob sie sich emotional und geistig darauf einlässt sowie auf welche Art und Weise und wie intensiv es passend wäre und erst dann, wenn alles passt, damit beide voll dabei sind, richtig loslegen zu können.
Es kommt mir einfach absurd vor, dass das so außergewöhnlich sein soll, wie mir immer wieder gesagt wird, vor allem da das so übertrieben klingt, was ich teilweise an Komplimenten zu hören bekomme. Einfach als wäre es schlicht nicht ehrlich. Ich würde nur nicht verstehen, weshalb das immer wieder passiert - außer freilich, das wäre etwas, das viele Frauen gerne sagen, weshalb auch immer. Das könnte ich dann verstehen.
Ich finde es nicht so prickelnd, immer wieder so übertrieben gelobt zu werden, weil es sich - wie gesagt - einfach nicht ehrlich anhört, da ich mein Vorgehen eigentlich als ganz normal empfinde. Lieber wäre mir, wenn mein Verhalten nicht kopiert werden würde, sondern wenn die Frauen dann ebenso einen eigenen Weg finden, mich auf Touren zu bringen. Meist sind das aber 1:1 Kopien dessen, was ich tue und das fühlt sich zum Teil auch bizarr an.

"Dein Vorspiel ist so positiv" - so ähnlich, meist bezogen auf bestimmte Berührungen und Cunnilingus, wobei letzterer ja irgendwie schon nicht mehr ganz Vorspiel ist. Es ist halt bizarr (zum Glück nur selten währenddessen) verbal ausformulierte Komplimente zu bekommen. Das klingt für mich eher nach "is eh alles okay und ich übertreibe mal, damit du glaubst, du wärest so toll" ...

Dass es gefällt, merkt man ja, aber so übertrieben positive Rückmeldungen sind für mich einfach seltsam. Ich würde lieber hören, was alles nicht gepasst hat, damit ich daran arbeiten kann. :schulterzuck:

Der Trigger war gestern ein feucht-fröhlicher Filmabend, bei dem das Thema aufgekommen ist und da in der Runde keiner solche Aussagen zu hören bekam, dacht ich mir, ich frag einfach hier nach. ;)

Zu den anderen Beiträgen: Natürlich ist das Vorspiel nicht darüber definiert, was genau man macht. Es ist für mich nur eine Vorbereitung und ein Abtesten, in welche Richtung es denn danach geht (ist ja von der Tagesverfassung usw abhängig, wo jeweils der gemeinsame Nenner liegt) und freilich, das ist wahr: Wenn nach dem Orgasmus einfach Schluss ist, ist es auch nicht prickelnd.

Es kommt mir einfach absurd vor, dass das so außergewöhnlich sein soll, wie mir immer wieder gesagt wird, vor allem da das so übertrieben klingt, was ich teilweise an Komplimenten zu hören bekomme. Einfach als wäre es schlicht nicht ehrlich. Ich würde nur nicht verstehen, weshalb das immer wieder passiert - außer freilich, das wäre etwas, das viele Frauen gerne sagen, weshalb auch immer. Das könnte ich dann verstehen.
Es klingt nach einem brauchbaren, aufmerksamen Liebhaber wenn ich ehrlich bin. :schulterzuck:

Kann natürlich auch sein dass Frauen dir Komplimente machen um dich zu bestätigen oder aufzubauen (auch das machen Frauen teilweise bewusst). Vor kurzem wieder die Aussage irgendwo gehört "schon die Oma hat uns erzählt: Um einen Mann glücklich zu machen einfach gelegentlich auf ihn setzen und ihm erklären dass er toll ist!".
Aber wenn du bewusst so auf Frauen eingehst und das auch mit einer gewissen Empathie tatsächlich deuten kannst hebt dich das sicher von vielen vielen Männern ab und die Komplimente könnten auch glaubwürdig sein.

Wenn du wirklich wissen willst ob die Komplimente ehrlich sind/waren stell dir eine Frage: Wie oft sind die Frauen wieder gekommen? Was hat alles dagegen gesprochen TROTZDEM sie wieder gekommen sind?
Wenn du die für dich befriedigend beantworten kannst/könntest.... kann ich dir sagen: Gibts keinen Grund solche Posts zu eröffnen und mit den eigenen Leckfertigkeiten anzugeben :D.

Oder anders gesagt: Achte auf ihre Handlungen. Nicht auf ihre Worte. Das sind die wertvolleren Komplimente oder Versprechen.

Es klingt nach einem brauchbaren, aufmerksamen Liebhaber wenn ich ehrlich bin. :schulterzuck:

Kann natürlich auch sein dass Frauen dir Komplimente machen um dich zu bestätigen oder aufzubauen (auch das machen Frauen teilweise bewusst). Vor kurzem wieder die Aussage irgendwo gehört "schon die Oma hat uns erzählt: Um einen Mann glücklich zu machen einfach gelegentlich auf ihn setzen und ihm erklären dass er toll ist!".
Aber wenn du bewusst so auf Frauen eingehst und das auch mit einer gewissen Empathie tatsächlich deuten kannst hebt dich das sicher von vielen vielen Männern ab und die Komplimente könnten auch glaubwürdig sein.

Wenn du wirklich wissen willst ob die Komplimente ehrlich sind/waren stell dir eine Frage: Wie oft sind die Frauen wieder gekommen? Was hat alles dagegen gesprochen TROTZDEM sie wieder gekommen sind?
Wenn du die für dich befriedigend beantworten kannst/könntest.... kann ich dir sagen: Gibts keinen Grund solche Posts zu eröffnen und mit den eigenen Leckfertigkeiten anzugeben :D.

Oder anders gesagt: Achte auf ihre Handlungen. Nicht auf ihre Worte. Das sind die wertvolleren Komplimente oder Versprechen.

Ja, jetzt - nüchtern - würde ich die Frage auch anders formulieren. Gestern erschien es mir wesentlich ein bisschen ins Detail zu gehen, um mein "Problem" ausreichend verständlich darlegen zu können. ^^

Ja ... dieses "du bist toll" ... damit konnte ich noch nie was anfangen, aber das höre ich eigentlich auch erst nach Beziehungen. xD

Das "Wiederkommen" ... die Frage stellt sich bei mir nicht, weil das fast ausschließlich in Beziehungen der Fall war. Aber ja ... keine Ahnung, vielleicht ist es tatsächlich wahr und die Aussagen sind nur ein wenig aufgebauscht. Danke für den hilfreichen Kommentar. ;)

Man(n) muss einfach auch mal Komplimente als solche annehmen können - wozu hinterfragen?

Klar...das gibt es...dass man einfach nur das tut, was einem gefällt und als völlig normal erscheint...
...und plötzlich weint die Frau.
Völlig verunsichert fragt man dann nach, was nicht stimmen würde...
...und bekommt dann gesagt, dass es Tränen des Glücks wären...und man selbst ein “Sexgott“. o_O

Da denkt man dann auch “jetzt übertreibt sie's aber!“...
...doch wenn sie es so empfindet, dann freue dich einfach darüber, dass es so gut passt - und gut ist's. :up::fies:

Vorspiel ist was schönes aber wenn ich das oben lese, wird mir beim lesen schon langweilig! Ich will ja auch mal zum Punkt kommen! Also ein gutes Vorspiel (muss auch nicht immer sein ;)) ist toll aber bitte nicht zu lange.

Ahoy hoy,

ich höre öfters, dass meine Art des Vorspiels angeblich recht ausgiebig/positiv ungewöhnlich sein soll und hab so ein bisserl das Problem das glauben zu können ... Ich meine: Körper erkunden und Reaktion der Dame auf Berührung in Erfahrung bringen ist für mich ein essentieller Bestandteil des Vorspiels (auch in Beziehungen), um dann beim Sex auch zu wissen, wie ich auf eine Frau (in Anbetracht ihrer Tagesverfassung und aktuellen Sensibilität auf Berührungen) eingehen kann/darf/soll/muss, um uns beiden eine schöne Zeit zu bereiten ...
Abgesehen davon komme ich selbst erst nach gutem Vorspiel so richtig auf Touren ... also berühren, streicheln, Zärtlichkeiten, reden, berühren, Hände wandern lassen - gen Süden, kreisen lassen, im Süden und an der Brust (und natürlich nicht gleich über die Brustwarzen), liebkosen und wenn die Signale eindeutig sind Cunnilingus ... ist das tatsächlich so ungewöhnlich? o_O

Beste Grüße

Neue Frau - neues Glück, oder wie heißt das? ;) Jedenfalls kann es nur positiv sein, wenn Mann erst mal abcheckst wie die Frau auf Reize reagiert. Aufmerksam hört und sieht;). Sollte umgekehrt ja auch so sein.
Solange sich das ganze nicht über Stunden hinzieht ist alles ok.
In einer fixen Partnerschaft weiß man über die Punkte und Vorlieben des anderen meist bescheid und kann sich verspielt auf das Gesamte konzentrieren.

Von mir ausgegangen, es kann auch irgendwann langweilig werden, wenn nicht mehr kommt und dann geht die Lust flöten:schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben