Vorlieben aus dem BDSM und Fetischbereich ins rumänische übersetzen

also du suchst bezahlsex?

Nein... nicht die Villa Rouge. Die Villa.
Und weshalb man dort zwingend eine Lebensgefährtin suchen muss, erschließt sich mir nicht.

Naja, ich suche etwas Unkompliziertes, weil meine zeitlichen Ressourcen und Freiräume dahingehend eh schon sehr beschränkt sind.

Und dann muss halt der Rest für mich auch noch immer passen. Der Bezahlsexbereich eröffnet einfach in diesem Bereich wesentlich mehr Kontaktmöglichkeiten und erhöht somit die Chancen.

Die Villa - glaub ich sagt mir dann jetzt nichts.
 
Naja, ich suche etwas Unkompliziertes, weil meine zeitlichen Ressourcen und Freiräume dahingehend eh schon sehr beschränkt sind.

Und dann muss halt der Rest für mich auch noch immer passen. Der Bezahlsexbereich eröffnet einfach in diesem Bereich wesentlich mehr Kontaktmöglichkeiten und erhöht somit die Chancen.

Die Villa - glaub ich sagt mir dann jetzt nichts.

Ok... also für Paysex bin ich definitiv der falsche Ansprechpartner.
 
Könnt euch ja mal an diesen Begriffen probieren:

- erotische Dominanz
- spitting in allen Variationen
- human ashtray / smoke fetish
- facesitting, Eier abbinden
- trampling, Ohrfeigen
- lecken und fingern, Stellung 69
- Handjob, mehrmaliges abmelken, mehrfach kommen, mastubieren
- Fixierungen (auch Tape und Folie)
- Duftsöckchen / Sockenknebel
- Benutzung als Müllschlucker für deinen persönlichen Müll wie zB:
Pedikürereste (Zehennägel, Hornhaut), Nasenmänner, Rotz, benutzte Taschentücher und Wattestäbchen, Sockenfussel oder beim Zähneputzen oder deines Waschwassers
- food crushing und füttern mit vorgekautem Essen
- shoe worship, woman worship, godess worship, foot worship
- Sinnesentzug
- sensual domination
- petplay, Tunnelspiele
- dirty talk, verbale Erotik
- sanfte cbt, mind fuck
- fantasievolle und verspielt Erziehung und Erniedrigung
 
Ok... also für Paysex bin ich definitiv der falsche Ansprechpartner.

Hätte mich eigentlich sehr gerne kurz privat mit dir unterhalten, aber leider hast dein Profil für mich zu stark eingeschränkt. 🙈
ihr habts mit Villa und Avatar ganz unterschiedlich Orte gemeint ...

Grundsätzlich glaube ich aber, dass @Mitglied #525822 schon etwas sucht, das zu finden sein kann, so @Mitglied #586848 meinte ;) nur gänzlich unkompliziert ist das halt meistens nicht. :)
 
Sein Profil/Kontaktprofil hast nicht gelesen stimmts...
🤣🤣🤣

Danke für den lieben Hinweis. Aber wenn du dir die Mühe gemacht hättest, vor dem Posten nachzusehen was so in meinem Profil steht und wie meine (eh schon sehr genügsamen) Inserate aussehen, hätte sich dein Beitrag wohl erübrigt. 😉
Viel Erfolg scheint es bereits ja nicht gegeben zu haben, sonst würd Ma da keinen Mimimimi-Thread vorfinden. :vorsichtig:
 
Ahja.
Wie gesagt, schreib mal beim Schwarzen Brett, dass Du dies suchst. 🤷🏼‍♀️
Mehr, als, dass es keiner kann, kann net passieren.

Dieses Forum hat ja schon seine Eigenheiten.

Ich poste hier im "Rat und Hilfe"-Thread. Das kann ja wohl nicht so verkehrt gewesen sein.

Grundsätzlich suche ich auch keine professionelle Unterstützung nur für mich.

Der einzige Zweck, den dieser Thread haben sollte, ist ein Community-Projekt (Community - ja, sowas soll es auch noch geben) zu starten, um diverse Begriffe aus dem BDSM-Bereich vom Deutschen oder Englischen ins Rumänische oder vielleicht sogar in der Folge in eine andere Sprache zu übersetzen.

Ich hab zumindest mittlerweile mitgeteilt bekommen, dass das gar nicht so einfach ist, da einfach gewisse Begriffe in diesem Zusammenhang zB im Rumänischen einfach nicht existent sind.

Hier gilt es halt dann eine Formulierung/Umschreibung zu finden, die dem Begriff am nächsten kommt. Vielleicht hat ja jemand mal wo etwas aufgeschnappt, etc.

Von der Allgemeinheit für die Allgemeinheit. Man sollte meinen, dass das in einem Forum, das von der Community lebt, eigentlich gar nicht so schwer sein sollte.
Wie so oft, wird man aber auch bei komplett banalen Dingen, wo man es eigentlich gar nicht erwartet hätte, schnell eines besseren belehrt.

Ok, vielleicht war es mein Fehler, dass ich nicht gleich ein paar Begriffe zum abarbeiten gepostet habe, daher hole ich das jetzt einfach nochmal nach und fange mit ein paar vermeintlich einfachen Ausdrücken an.

Wie übersetzt man beispielsweise folgende Begriffe richtig ins Rumänische:

- Fußerotik
- Fußfetisch
- Schuhfetisch
- foot worship
- shoe worship
- dirty shoe licking
- Femdom
- Erziehung und Erniedrigung
- spitting
- trampling


So, Manege frei - vielleicht wird es ja doch noch besser. :)
 
deutsch - englisch - rumänisch (credits: booksusi.com - everything [sic!])

Bizarr, Fetisch & BDSM - Bizarr, Fetish & BDSM - Bizar, fetis, BDSM

Adult Baby - Adult Baby - Reducere respiratie
Atemreduktion - Suffocation - Bebelos adult
Ballbusting - Ball busting - Ballbusting
Bondage - Bondage - Bondage
Brustwarzentortur - Nipple torture - Tortura la sferecuri
Dildo bei Ihm - Strapon - Vibrator lo el
Domina - Domina - Domina
Einlauf - Enema - Clisma
Facesitting - Face Sitting - Facesitting
Fetisch - Fetisch - Fetis
Fisting Anal (aktiv) - Fisting Anal (active) - Fisting Anal aktiv
Fisting Anal (passiv) - Fisting Anal (passive) - Fisting Anal passive
Fisting Vaginal - Fisting Vaginal - Fisting Vaginal
Fusserotik - Foot erotic - Erotic la piciaave
Gummy-Puppe - Rubber Doll - Gummy-Puppe
Kaviar/Scat aktiv - Caviar/Scat active - Caviar
Kaviar/Scat passiv - Caviar/Scat passive - Cavia passio
Keuschhaltung - Chastity - Subordorove
Leicht Devot - Devot - Usor Devot
Mumifizierung - Mummifying - Mumificore
Nadelung - Needles - Ace
Natursekt aktiv - Golden shower active - Golden Shower aktiv
Natursekt passiv - Golden shower passive - Golden Shower posit
Rimming aktiv - Rimming active - Rimming aktiv
Rimming passiv - Rimming passive - Rimming passive
Rollenspiele - Roleplay - Jocuri de rol
Sklavenerziehung - Slave education - Educeave de sclav
Sklavin - Slave - Scala
Spanking - Spanking - Paline
Trampling - Trampling - Trampling
Transe/TS/TV - Transsexual (TS/TV) - Transsexual
Wachsbehandlung - Wax treatment - Tratement cu ceara

Die obige Auflistung ist der Rubrik "Dienstleistungen" auf booksusi.com entnommen und soll mal einen ersten Einstieg liefern. Sie ist trotzdem sehr rudimentär und ich würde teilweise Begriffe vermutlich so entweder im Deutschen oder im Englischen nicht verwenden bzw andere differenziertere (zB bei Adult Baby, wäre ich wohl eher bei "Windelerziehung" oder so).

Ich frag mich eigentlich auch in wie weit es überhaupt eine Übsetztung braucht oder ob der englische Begriff nicht sowieso irgendwie allgemeingültig ist. So heißt zum Beispiel "trampling" auch im Deutschen und Rumänischen "trampling". Wenn ich mich auf Deutsch unterhalte, verwende ich jedenfalls auch diesen Begriff und keine Übersetzung (wenn schon, dann erkläre ich den Begriff auf Deutsch). Bei "spanking" wird zum Beispiel im Deutschen der gleiche Begriff verwendet, im Rumänischen dann allerdings eine Übersetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dildo bei Ihm - Strapon - Vibrator lo el
Find ich zB auch recht spannend. Weil ich finde "Dido bei Ihm" und "Strapon" ist nicht dasselbe. Die rumänische Übersetzung klingt für mich mit "Vibrator [...]" dann noch mal einen Schritt weiter weg. Ich würde mal vermuten man würde hier in allen drei Sprachen richtigerweise "strapon" verwenden und wenn schon auf Deutsch dann "Umschnalldildo". Aber was weiß ich schon. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stoße mit meinen deutschen und englischen Begriffen aus dem Fetisch- und bizzaren Bereiche anscheinend mit google translater, etc immer recht rasch an die Grenzen die richtigen Übersetzung, wenn darum geht diverseste Formulierungen und Begriffe ins Rumänische zu übersetzen.

Kann hier zufällig irgendwer behilflich sein?

Allein schon die Frage nach der Schuhgröße führt oft schon nicht zur richtigen Antwort.

:lalala: Kann es sein, dass es im Rumänischen gar keine Wörter gibt, für so manche Fetischausdrücke?

In der Slowakischen Sprache gibt es z.B. schon kein Wort für "Gruppensex", dort heißt es dann jetzt auch Gruppensex, wenn die Leute davon sprechen. Könnte mir leicht vorstellen, dass Rumänien genauso prüde geführt wurde, wie die Slowakei, in der Vergangenheit.
 
:lalala: Kann es sein, dass es im Rumänischen gar keine Wörter gibt, für so manche Fetischausdrücke?

In der Slowakischen Sprache gibt es z.B. schon kein Wort für "Gruppensex", dort heißt es dann jetzt auch Gruppensex, wenn die Leute davon sprechen. Könnte mir leicht vorstellen, dass Rumänien genauso prüde geführt wurde, wie die Slowakei, in der Vergangenheit.
Yep, Rumänisch ist da auch sehr prüde was das anbelangt. Aber was verwendet man dann?

Die englischen Begriffe? Gibt es ja eigentlich nicht, dass sich da niemand auskennt. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
deutsch - englisch - rumänisch (credits: booksusi.com - everything [sic!])

Bizarr, Fetisch & BDSM - Bizarr, Fetish & BDSM - Bizar, fetis, BDSM

Adult Baby - Adult Baby - Reducere respiratie
Atemreduktion - Suffocation - Bebelos adult
Ballbusting - Ball busting - Ballbusting
Bondage - Bondage - Bondage
Brustwarzentortur - Nipple torture - Tortura la sferecuri
Dildo bei Ihm - Strapon - Vibrator lo el
Domina - Domina - Domina
Einlauf - Enema - Clisma
Facesitting - Face Sitting - Facesitting
Fetisch - Fetisch - Fetis
Fisting Anal (aktiv) - Fisting Anal (active) - Fisting Anal aktiv
Fisting Anal (passiv) - Fisting Anal (passive) - Fisting Anal passive
Fisting Vaginal - Fisting Vaginal - Fisting Vaginal
Fusserotik - Foot erotic - Erotic la piciaave
Gummy-Puppe - Rubber Doll - Gummy-Puppe
Kaviar/Scat aktiv - Caviar/Scat active - Caviar
Kaviar/Scat passiv - Caviar/Scat passive - Cavia passio
Keuschhaltung - Chastity - Subordorove
Leicht Devot - Devot - Usor Devot
Mumifizierung - Mummifying - Mumificore
Nadelung - Needles - Ace
Natursekt aktiv - Golden shower active - Golden Shower aktiv
Natursekt passiv - Golden shower passive - Golden Shower posit
Rimming aktiv - Rimming active - Rimming aktiv
Rimming passiv - Rimming passive - Rimming passive
Rollenspiele - Roleplay - Jocuri de rol
Sklavenerziehung - Slave education - Educeave de sclav
Sklavin - Slave - Scala
Spanking - Spanking - Paline
Trampling - Trampling - Trampling
Transe/TS/TV - Transsexual (TS/TV) - Transsexual
Wachsbehandlung - Wax treatment - Tratement cu ceara

Die obige Auflistung ist der Rubrik "Dienstleistungen" auf booksusi.com entnommen und soll mal einen ersten Einstieg liefern. Sie ist trotzdem sehr rudimentär und ich würde teilweise Begriffe vermutlich so entweder im Deutschen oder im Englischen nicht verwenden bzw andere differenziertere (zB bei Adult Baby, wäre ich wohl eher bei "Windelerziehung" oder so).

Ich frag mich eigentlich auch in wie weit es überhaupt eine Übsetztung braucht oder ob der englische Begriff nicht sowieso irgendwie allgemeingültig ist. So heißt zum Beispiel "trampling" auch im Deutschen und Rumänischen "trampling". Wenn ich mich auf Deutsch unterhalte, verwende ich jedenfalls auch diesen Begriff und keine Übersetzung (wenn schon, dann erkläre ich den Begriff auf Deutsch). Bei "spanking" wird zum Beispiel im Deutschen der gleiche Begriff verwendet, im Rumänischen dann allerdings eine Übersetzung.
Der Großteil davon hat nicht viel mit Rumänisch zu tun bzw. strotzt vor Fehlern.
 
- erotische Dominanz
Dominanță erotică
- spitting in allen Variationen
Scuipare (ganz allgemein)
Scrumieară umană
Călcare in picioare
Palme
- Fixierungen (auch Tape und Folie)
Fixare (cu tape și cu folie)
- füttern mit vorgekautem Essen
Hrănire cu mâncare mestecată
- sensual domination
Dominanță ar simțurilor
- dirty talk, verbale Erotik
Erotică verbală
- fantasievolle und verspielt Erziehung und Erniedrigung
Educație/creștere și umilință

Einiges womit ich etwas anfangen konnte bzw. wo ichir recht sicher bin.
 
Dominanță erotică

Scuipare (ganz allgemein)

Scrumieară umană

Călcare in picioare

Palme

Fixare (cu tape și cu folie)

Hrănire cu mâncare mestecată

Dominanță ar simțurilor

Erotică verbală

Educație/creștere și umilință

Einiges womit ich etwas anfangen konnte bzw. wo ichir recht sicher bin.

Wow. Cool.👍

Was bedeutet ziemlich sicher? 🤔
 
Zurück
Oben