Vorhautverengung

Mach hinne (wer weiß schon wie lange du gesund bist) Also beeilt dich, eier nicht rum
sondern hanle und lass dich bitte per kleinem OP-Eingriff beschneiden!!
Habe als junger Mensch jahrelang beim Sex wegen einer leichten Phimose immer wieder gelitten,
damals hat ein kleiner ambulanter Eingriff beim Urologen Abhilfe gebracht und alles war gut!
Im inzwischen im hohen Alter stellte sich plötzlich eine "Alters-Phimose" ein (wusste gar nicht,
dass es soetwas gibt :unsure:). Naja eine klassische OP-Beschneidung meiner Vorhat hat schnell
Abhilfe geschaffen (nach ca. 2 - 3 Wochen war alles "Unangenehme" vergessen und optimal).
LGrüsse phimose100
 
Hallo - Enrico56,
... lieben Dank für deinen Hinweis! Ja, stimmt genau. Ist aber abgeklärt: habe erfreulicherweise kein Diabetes
 
Wo warst du denn?
Gibt's Bilder zu dem dorsalen Schnitt was nicht so toll aussieht? Finde Recht wenig Ergebnisse, wenn ich Mal Schwänze sehen will gibt's keine 😅

Triple Inzision wäre auch mein Favorit eigentlich geht aber anscheinend nur wenn wenig vernarbt ist und im Idealfall geht die Vorhaut schlaff (fast) ganz zurück. Könnte sich eventuell ausgehen
~2003 bei dr. szalay, OP in einem Krankenhaus.

Bilder findest du zB auf reddit: reddit.com: search results - dorsal slit (evtl. musst du eingeloggt sein und fsk18 zulassen)
 
Ich bin jetzt 31. Mit 22 habe ich rausgefunden dass es sowas wie eine Vorhaut gibt und man die eigentlich zurückziehen können sollte, also mit anderen Worden, dass ich mein ganzes Leben eine Vorhautverengung habe.

Daraufhin folgen jetzt knapp 10 Jahre in denen ich es mit dem Dehnen immer wieder probiert habe. Mit Wund und Heilsalbe, frei verkäuflicher Hydrocortison Salbe, mit Kokosöl und zweimal mit Advantan vom Urologen. Habe Phimostop, Phimocure, Glansie, Qtips und Finger durch. Leider hatte ich es nie geschafft das ganze länger als 2-3 Wochen konsequent durchzuziehen und dann wieder Monate sein lassen.

Ich bin's einfach Leid und möchte das Problem endlich gelöst haben. Es ist schon mehr als einmal ein Problem für eine Beziehung gewesen oder intim zu werden und inzwischen belastet mich das sehr. Immer wenn eine intim mit mir werden möchte, block ich eigentlich direkt ab.
Eine vollständige Beschneidung kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Gibt es hier in Wien Leute mit Erfahrung in Richtung Triple Inzision, Dorsaler Schnitt, Föderl Plastik bzw. Teilbeschneidung? Irgendwie finde ich dazu nur den Dr. Rauchenwald oder Kinderärzte. Gibt von dem Doktor Rauchenwald auch einen Artikel zur Triple Inzision und Föderl Plastik, was ich seltsam dabei finde zu dieser Föderl Plastik findet man eigentlich so gut wie nichts.

Würde mich über Erfahrungen oder Empfehlungen für Ärzte in Wien und Umgebung freuen. Ist dieser Doktor Rauchenwald empfehlenswert?
Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen lass dich operieren, bei mir ist das Frenulum damals gerissen (jugendliche Unwissenheit) und dann musste ich auch operiert werden, gleich operieren spart dir eine Menge Ärger
 
Das
Warum muss bei einem eingerissenen frenulum die Vorhaut entfernt werden?
Das hab ich nicht gesagt, aber es ist wegen der verengten Vorhaut passiert, deswegen lieber die Verengung rechtzeitig fixen lassen, bei mir wurde dann nichts beschnitten, aber wenn's nicht anders gegangen wäre hätte ich mich beschneiden lassen, bevor mir sowas passiert
 
Ich bin jetzt 31. Mit 22 habe ich raus gefunden dass es sowas wie eine Vorhaut gibt und man die eigentlich zurückziehen können
Mit 22 Jahren hast du herausgefunden, dass es eine Vorhaut gibt? Welche man zurückziehen sollte? Ich stelle mir gerade 2 Fragen.

1. Bist du etwa nie zur Schule gegangen? Man lernt doch schon dort in Sexualkunde, die weiblichen und männlichen Geschlechtsorgane?
2. Hast du nie in deiner Kindheit oder Jugend eine ärztliche Untersuchung gehabt?

Ich selber hatte eine Schuluntersuchung. Wo man festgestellt hat, dass die Vorhaut nicht über die Eichel geht. Und dann hat sich meine Vorhaut auch noch entzündet. So dass ich mit 15 Jahren ins Krankenhaus zur Phimose OP musste. Dort wurde dann meine Vorhaut komplett entfernt. Hinter dem Eichelrand habe ich noch eine Narbe. Aber egal wie fest ich nach vorne ziehe. Es reicht nicht mal aus um die Eichel bedeckt zu halten.

Die letzten Jahre merke ich aber das die Eichel unempfindlicher geworden ist. Weil einfach die Vorhaut zum bedecken fehlt. Deshalb frage ich mich warum du erst mit 22 Jahren herausgefunden hast, dass es eine Vorhaut gibt? Und man diese zurückziehen sollte? Man lernt doch das schon in der Schule. Oder spätestens bei der ärztlichen Schuluntersuchung kommt doch sowas heraus.
 
Stimmt, dahinter sammelt sich einiges an Sekret, was Entzündungen auslösen kann.

Wird Man:down: dann opariert, dauert die Heilung viel länger und Du hast "lange Spaß" an der Genesung!

Hinterher hast Du ungeahnten Spaß durch besseres Empfinden und die Unterwäsche hält länger, da nimmer so schnöll durchoxydiert!

Anhang anzeigen 11318027
 
Zurück
Oben