Vorführung <-> Eifersucht

Da frag ich mich eher warum ich mich als Frau "vorführen" lasse. Ich bin ja kein frisierter Pudel auf da Hundeschau. Und wenn mich mein Partner als wertvollen Menschen schätzt dann sieht er mich nicht als Deko die er vorführen will!
Genau das, denke ich auch! Eine Frau als Deko zu betrachten, kommt mir gar nicht in Frage! Dafür wär sie mir zu wichtig!

Apropos Vorführen, musste an einen SNL-Sketch denken :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das Angeben mit der eigenen Partnerin als Statussymbol hingegen lässt finde ich beim Mann auf ein Frauenbild blicken in welchem die Frau zum Lustobjekt degradiert wird was meiner Vorstellung nach einer Beziehung auf Augenhöhe ausschließt

Das Bild der Frau als Lust/Sexobjekt und Statussymbol ist aber in einer kapitalistisch geprägten Warengesellschaft systemimmanent. Der Knackpunkt/ das Fehlverhalten dürfte hier wohl die deplatzierte Eifersucht sein.

In islamisch geprägten Ländern wird ja genau das durch Tragen entsprechender Kleidung verhindert.

Das Bild der Frau als Lust/Sexobjekt und Statussymbol ist aber in einer kapitalistisch geprägten Warengesellschaft systemimmanent. Der Knackpunkt/ das Fehlverhalten dürfte hier wohl die deplatzierte Eifersucht sein.

In islamisch geprägten Ländern wird ja genau das durch Tragen entsprechender Kleidung verhindert.
Also ich glaube ja dass eine islamische Prägung eines Landes so einem Frauenbild als Objekt keinen Abbruch tut. Denn dank Zwangsehen usw wird hier die Ware Frau schon versprochen da ist das Produkt noch nicht mal verkaufsfertig...eine Werbung im Sinne einer Zurschaustellung ist da gar nicht mehr erforderlich. Ausserdem selbst wenn Burka angesagt ist in der Öffentlichkeit niemand kauft die Katze im Sack

Ich meinte mit meinem Post auch eher wie von StefTom82 bereits beschrieben hat nur dass Männer die ihre Frau zum Statussymbol machen dadurch auch zeigen welchen Stellenwert ihre Partnerin für sie hat.

LG sakura

Ich fänds peinlich, wenn mein Partner die Bestätigung anderer Männer suchen würde.
Wenn er andere bräuchte, die ihm sagen, dass ich ein Schnittchen bin, dann würd er mir leid tun und ich mich unwohl damit fühlen.

Andere Option :
Er weiß, dass er ein Schnittchen hat.
Er ist stolz auf sein Schnittchen und froh, dass sein Schnittchen auf seinem Dessertteller liegt, aber es turnt u.U. an, wenn die Anderen mit ihrer Dessertgabel klappern.

Aber was weiß ein Laie? :wacky:

Diese Eifersucht erschließt sich mir in diesem Sahneschnitterl Vergleich nicht. Das wirkt wie ein trotziges Kind, welches nicht teilen will. Unsicherheit? Keinen Tau.

Gehe mir jetzt meine Nachspeise holen :engel:
Wird ein Sahneschnittchen werden :lecken:

Kennt ihr das auch?

Euer Partner möchte Euch voller Stolz präsentieren. Wir Frauen sollen hübsch sein und uns entsprechend kleiden, doch wehe wenn uns einer oder mehrere zu intensiv anschauen oder sich länger mit uns unterhalten - von „zufälligen Berührungen“ gar nicht erst zu reden - dann schlägt das ganze in Eifersucht um.

Nein.
Wertschätzung ja. Dankbarkeit ja.
Eifersucht Nein.

Kindisches Verhalten.

Kennt ihr das auch?

Euer Partner möchte Euch voller Stolz präsentieren. Wir Frauen sollen hübsch sein und uns entsprechend kleiden, doch wehe wenn uns einer oder mehrere zu intensiv anschauen oder sich länger mit uns unterhalten - von „zufälligen Berührungen“ gar nicht erst zu reden - dann schlägt das ganze in Eifersucht um.
Wir Frauen .... machen genau das was wir wollen und sind sicher nicht das Beiwerk oder Schmuckstück unserer Männer! Eifersucht find ich sehr unreif! Das „wir hübsch sein sollen“ und uns dementsprechend kleiden sollen.... kindergartenniveau.....:verwirrt:

Das ist das, was ich mir beim Lesen des Themas dachte! Muss ein Typ der Marke: MEIN Haus, MEIN Auto, MEIN Boot, MEINE Frau! Natürlich gehts ihm um die Präsentation, aber hauptsächlich um sein Selbstwertgefühl, das auf den neidischen Blicken der anderen beruht! Klar macht es ihr womöglich Spass sich zu präsentieren, aber er sieht sie in dem Zusammenhang eher als Besitzgegenstand mit Wert, also reduziert auf den sächlichen Zustand, was wiederum einer krassen Abwertung gleichkommt!!

Wird sein 'Besitz' bedroht, regiert er dann natürlich mit Eifersucht bzw. Wut! Allerdings ist das eigenproduziert! Mich wunderts nicht, das er dann so reagiert, weil er nach seinem Denken einen Verteidigungswall aufbauen muss, wobei Angriff immer die Beste Verteitigung ist!

Ist nicht so mein Fall, um ehrlich zu sein!!

Also für mich ist es ganz klar MEINE Frau, die mir gehört ... Das bedeutet nicht, dass sie in irgendeiner Form in ihrer Entwicklung eingeschränkt ist ...

Anziehen kann sie sich den Gegebenheiten entsprechend

Da ich inzwischen die dominante Rolle übernommen habe, gefällt es mir eine Sub vorzuführen, um die Umwelt auf sie aufmerksam zu machen. Das erregt dann auch mich.

Das erklärt einiges....
Meine Frau ist mein Eigentum. Sie hat es auf dem linken Oberarm eintatoowiert, weil sie das so wollte. Ich hab mich lang dagegen gesträubt, aber dann nachgegeben. War zu einer Zeit, als wir nicht verheiratet waren.

Sie weiß aber auch, dass ich auf "meins" ganz besonders achte und mich drum kümmere. Ganz so einseitig kann man das nicht erklären. Sie ist nämlich trotztdem emanzipiert. Das ist kein sich ausschließendes Gegenteil. ;)

Meine Frau kennt einen Teil davon. Den mit dem hübsch anziehen und voller Stolz präsentiert werden. Den mit der Eifersucht kennt sie ned. Denn Eifersucht wäre ja dann der Fall, wenn ich zu wenig Selbstbewußtsein habe. Ich bin mir meiner Wirkung auf meine Frau sehr bewusst. Das was ich mit ihre schaffe, schafft so leicht kein anderer. Und wenn doch, dann weiß sie nicht, ob er das einmalig schafft, immer wieder und ob er allenalls auch so stolz ist, wenn er sie präsentiert.

Ich lass sie nach der Präsentation mitunter auch durchvögeln. Wenn sich dann 15 Typen möglichst nah an Deine Frau rantasten, dann wächst der Stolz, so eine Granatenfrau zu haben, ins Unermessliche. :D Denn die müssen sie alle wieder verlassen und ich nehm´s dann mit nach Hause.

hohe Schuhe - kurzes Kleid/Rock oder Beinschlitz - rückenfrei - Dekolleté
Kann ich mir ned vorstellen. Zeig mal paar Bilder davon in Deinen Medien. :cool:

so etwas tragen Männer eher selten
Gibt es durchaus. Und es kommt auf einen selbst an, ob man das erotisch findet oder nicht. Ich kenne einige "Jungs", die auf Heels besser gehen wie so manche Frau.

wer A sagt, muss auch B sagen ;)
zu SabineC! :up:

:haha:

Zurück
Oben