Sextourismus Vietnam das bessere Thailand?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Habe vor im Herbst eine Asienreise zu machen, höre immer wieder dass in Vietnam schönere Frauen sind und auch die Preise noch wie "früher" in Thailand, kann jemand aus Erfahrung sprechen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Vietnam das bessere Thailand? Da melde ich erhebliche Zweifel an. Ich bezweifle auch, dass du dir in Vietnam Geld ersparen würdest.

Rein gefühlsmäßig: die Mentalität der Vietnamesen ist eine ganz andere.
 
Vietnam das bessere Thailand? Da melde ich erhebliche Zweifel an. Ich bezweifle auch, dass du dir in Vietnam Geld ersparen würdest.

Rein gefühlsmäßig: die Mentalität der Vietnamesen ist eine ganz andere.

danke aber wie gesagt, hab es nur von einigen Personen gehört..kenne nur thailand selbst
 
Hallo,

kann nur aus unserer(meiner) Erfahrung schreiben: thailand und Vietnam kannst Du nicht wirklich vergleichen.
Wäre so als wenn ich Deutschland und England vergleichen würde.

Zu den Preisen: kann man vielleicht noch am ehesten vergleichen (thailand billiger). Aber auch da mit gewissen unterschieden.

Zur Mentalität: mir liegt die thailändische menthalität besser. Wobei ich auch mit Vietnamesen auskomme. Muss man sich eben etwas umstellen.

Was die Schönheit der Frauen angeht: das ist geschmacksache. Habe einen guten freund der liebt die europäische 80-90 Kg Klasse (weiblich).
Soviel dazu welches Land schönere Frauen hat.

Noch etwas: flieg einfach hin und dann merkst Du schon den Unterschied.

Gruss
 
Wäre mir neu dass Vietnam günstiger ist als Thailand. Anders, ja, ein wenig chinesischer vielleicht. Und es gibt dort mindestens so schöne Frauen wie in Thailand. Nur finden muss man sie halt...
Aber das Thai-Essen schlägt die Vietnam-Küche um Längen, da kommt der beste Pho-Stand nicht mit :).
Trotzdem war ich einige Male in VN und hatte es nicht bereut. Tolles Land, leider mittlerweile ziemlich überlaufen, fast schon wie Thailand.
Aber immer noch eine Reise wert.
Gruss, wolfpack
 
...da müsste sich viel seit meinem vietnam aufenthalt vor jahren geändert haben...am besten einen günstigen kurztrip von bkk buchen und du hast den vergleich.
eher noch kambodscha, obwohl, da waren mädelsmäßig zuviele reinfälle...
 
...da müsste sich viel seit meinem vietnam aufenthalt vor jahren geändert haben
Wien den meisten dieser Länder ist Prostitution natürlich verboten. Aber anders als in Thailand dürfte das in den kommunistischen Ländern dieser Region etwas ernster genommen. Sie findet daher ein klein wenig verdeckter statt. Aber sie findet statt. Taxifahrer fragen dich, ob du ein williges Mädchen suchst. Ich hab diese Angebote nie näher unter die Lupe genommen.

Bei Massagen, das weiß ich definitiv, da geht fast immer etwas. In Phan Tiet hat mich eine ganz liebe Maus massiert. Die jungen Vietnamesinnen sind aus meiner Sicht hübscher als die Thailänderinnen. Und die war ganz besonders hübsch und wirkte schüchtern und zurückhaltend. So wie man sich eine "brave" Vietnamesin vorstellt, wenn man den Film "Good Morning, Vietnam" noch im Kopf hat. Nachdem die halbe Zeit um war, da hat sie dann (eher schüchtern) ein Zeichen gesetzt .......

In Saigon habe ich mich in der Massage des Hotels (!!!) massieren lassen. Die Masseuse ist da gleich im passenden Aufzug gekommen: Genetztes Baby Doll - Hemd und darunter nur Slip und BH. :D
 
Vietnam das bessere Thailand?
Die einzig echte Alternative zu Thailand sind die Philippinen. Wobei man die einzelnen Eckpunkte differenziert betrachten muss. So sind gute Hotels auf den Philippinen im Vergleich zu Thailand eher teuer.

Aber das Thai-Essen schlägt die Vietnam-Küche um Längen
Das kann ich nur unterschreiben. Und die Filipino - Küche reiht sich bei dem Vergleich ganz hinten an. Vorsicht beim Street - Food, der Durchfall ist beinahe garantiert. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, aber sowohl in Manila wie auch in Cebu habe ich oft in Fastfood - Läden gegessen. Der Marktführer ist Jollibee, aber ich war das eine oder andere mal sogar beim Mac. Echt wahr.

Um halbwegs gut philippinisch zessen sollte man in ein gutes Restaurant gehen.

Was die Schönheit der Frauen angeht: das ist geschmacksache.

eher noch kambodscha, obwohl, da waren mädelsmäßig zuviele reinfälle...

Die Khmer - Girls sind recht attraktiv, aber was das Nachtleben angeht, da ist zumindest Siem Reap kein Highlight. Auf den Philippinen ist die Auswahl in jeder Hinsicht sehr breit. Das liegt an der kolonialen Vergangenheit und der daraus entstandenen Vermischung der Eingeborenen mit Spaniern und Amerikanern.

Die Philippinen haben den anderen Ländern aber in einem Punkt jedenfalls etwas voraus: Es ist viel leichter, mit einem Mädchen in Kontakt zu kommen, das nicht aus dem Rotlicht ist. Das hängt auch - aber nicht nur - mit der Sprache zusammen. Jede halbwegs gebildete Pinay spricht gut Englisch. Kein Vergleich mit dem Tinglish der Thai - Mädels. Und alle Einwohner der Phils (Männlein wie Weiblein) sind der westlichen Kultur gegenüber sehr positiv eingestellt. Ihre Freundlichkeit uns gegenüber scheint mir echt zu sein. Bei den Thais bin ich mir da nicht immer sicher.

Ich werde dazu noch ergänzende Anmerkungen posten, aber dann im Philippinen - Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile dreimal drüben in Vietnam gewesen und wage zu behaupten: Vietnam hat die hübscheren eleganteren Frauen....in Hanoi eher unerreichbar, da der Norden der konservative teil Vietnams ist, aber im süden, in Saigon (heute HoChiMinh-Stadt) da geht die post ab.... und das bis früh morgens, nicht wie in Thailand, wo jetzt alles verboten ist....
 
Zugegeben, in Vietnam gibt es sehr schöne Frauen. Es ist schon lange her, dass ich dort war. Aber ich habe nirgendwo etwas gesehen, das mit Thailand vergleichbar wäre. Ich meine damit die offenen Bars mit den vielen Mädchen, die dich mit sanfter Gewalt dazu bringen wollen, sich auf ein Bier (oder auch mehr) zu ihnen zu setzen.

Auch auf den Philippinen ist das Nachtleben nicht so wie in Thailand. Auch hier habe ich keine "offenen"Bars gesehen. Man muss hinein, um das Angebot zu gustieren. Ich weiß aber nicht, wie es drinnen aussieht. Mein Mädchen (nicht aus dem Rotlicht) wäre sehr eifersüchtig geworden. :D
 
Was meintest du im Oktober mit "wo jetzt alles verboten ist"?

Also auch mir fällt da eine ganze Menge ein:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Tägliche Alkoholverbote (nicht nur an religiösen Feiertagen)
Rauchverbote (betrifft mich zwar nicht) in Lokalen und am Strand
strenge Sperrstunde 01:00
Garküchen am Straßenrand verboten :fragezeichen:
Polizeikontrollen
Millionen Chinesen sind das Ende des leckeren Thaifood
.......

Ich kenne Thailand seit Ende der 70er Jahre - das hätte es früher NICHT gegeben.
 
wie stickman weekly schreibt , die goldenen zeiten sind schon lange vorbei.
auch wird vieles das schon vor corona geschwächelt hat, danach nicht mehr geben.
die barszene wird neu aufgeteilt, zumindest jene bars die einen halbwegs langen finanziellen atem haben wird's weiterhin geben, die restlichen werden entweder von landlords geschluckt oder verschwinden von der bildfläche. das mandarin im nana plaza schließt angeblich, ob die drei entertainment locations in bkk wieder das sein werden, wie wir es kennen ist fraglich.

phuket, patty wird auch spannend.

dazu kommen die bestrebungen der milit. regierung das image thailands auf mehr familientourismus zu ändern, die dztg. krise eignet sich gut um solches anzugehn. veränderungen waren in den letzten jahren bereits zu erkennen.

quo vadis land of smile....
für mich ist vietnam zwar interessant, hält jedoch bei weitem keinen vergleich mit thailand stand, sei es die küstenlandschaft oder die fehlenden inseln. mädelsmäßig scheints zu passen, war da schon länger nicht mehr.
 
@Mitglied #197806 , @Mitglied #127136 ,
herzlichen Dank für die Antworten.
Muss aber zwei kleine Dinge dazu sagen: Der Alkoholverbot ist ja nur von 14-17 Uhr und gilt nur in Supermärkten!!! (Thai-Logik). In Lokalen gibt gibt es immer Alk.
Ich war 2019 auch in Saigon. Es gibt dort Bars und Freiberufliche in diversen Pubs. Die Preise fangen aber bei $ 100 an. Habe ich mir erspart und danach in Bangkok nachgeholt.
Auch für mich bleibt Thailand die "number one".
 
er Alkoholverbot ist ja nur von 14-17 Uhr und gilt nur in Supermärkten!!! (

Leider nicht. Das Foto ist letzten November in Chiang Mai in einem Restaurant entstanden. Fast alle Bars öffnen daher erst um 17:00.
Das Alk-Verbot gilt in Chiang Mai überall, auch am Vormittag gibt es ein Zeitfenster, ich denke bis 11:00.
Und ab 01:00 gibt es wieder kein Bier (auch nicht z.B im 7 eleven).

Muss das sein?
Ich war daher im November nur kurz in Chiang Mai Bekannte besuchen. Meinen Urlaub habe ich in Kambodscha verbracht - einfach super!
Viele Bars 24h geöffnet, Happy Hour Bier $ 0,50 bis $ 0,75 (und Happy Hour gibt es in vielen Bars von 07:00 bis 19:00) danach ca. $2, nette, freundliche Mädchen. Einziges kleines Manko: das Essen, aber das leidet in Thailand auch schon.

Aber macht bitte eine Fehler nicht: Kambodscha (oder auch Vietnam oder Philippinen) mit Thailand zu vergleichen. Das sind komplett andere Länder mit andere Mentalität, anderer Geschichte. Wer Thailand sucht muss in Thailand bleiben sonst gibt es Enttäuschungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist man in Bangkok nicht so streng mit dem Alkoholverbot. Offiziell darf Alkohol in Supermärkten nur zwischen 11-14 und 17-24 Uhr verkauft werden. Diese Regel gilt nicht in Lokalen. Kleine Geschäfte ohne Registrierkasse halten sich natürlich auch nicht daran.
Im Moment herrscht angeblich überhaupt Alkoholverbot (Corona-Regelungen).


Aber macht bitte eine Fehler nicht: Kambodscha (oder auch Vietnam oder Philippinen) mit Thailand zu vergleichen. Das sind komplett andere Länder mit andere Mentalität, anderer Geschichte. Wer Thailand sucht muss in Thailand bleiben sonst gibt es Enttäuschungen.
Da gib ich dir zu 10000%recht.:up::up::up:
 
Aber macht bitte eine Fehler nicht: Kambodscha (oder auch Vietnam oder Philippinen) mit Thailand zu vergleichen. Das sind komplett andere Länder mit andere Mentalität, anderer Geschichte. Wer Thailand sucht muss in Thailand bleiben sonst gibt es Enttäuschungen.

wie ich oben geschrieben habe, geht's nicht um geschichte, mentalitäten und menschen, klar die sind unterschiedlich.
für mich ist das gesamtpaket wichtig und da nimmt die landschaft, besonders die küstenlandschaften mit ihren inseln eine besondere rolle ein. die phills sind da wie thailand, in kambodia und vietnam vermisse ich die typischen palmenstrände, gehört für mich einfach dazu.
in kambodia kommt noch dazu, dass die mädels eine niederlage sind, oder hat sich da was geändert.
 
Zurück
Oben