Videoüberwachung in Gadroben.

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Frau trägt so und so zuviel...Lippenstift....1 Kilo Makeup....Kamm...Bürste usw usf....da muss man auf etwas verzichten....BH&Slip:hurra:

Nun, das ist nicht neu! Ich kann mich erinnern, dass in einer Fitness-Studio Kette in Wien seit 2015 Kameras - allerdings nur in den Herrengarderoben - sind, welche von der Datenschutzbehörde sehr wohl genehmigt wurden....

Lg Gitti

Diese Kameras sind auch in einen sehr bekannten SC in der Garderobe....also nichts neues....fragt man heißt es wegen Diebstahl

Diese Kameras sind auch in einen sehr bekannten SC in der Garderobe....also nichts neues....fragt man heißt es wegen Diebstahl
Grundsätzlich kein Problem, wenn eine Genehmigung vorliegt. Darin wird u.a. der Umgang mit diesen Daten geregelt. Im Normalfall gelten hier extreme Auflagen! Z.B. Sichtung des Materials nur im Anlassfall und unter Beisein der Exekutive, etc....

Lg Gitti

Mich stört es auch nicht...und ich weiß es ist schon einige male vorgekommen das man die Kabinen aufgemacht hat bzw. mit etwas Gewaltanwendung und Sachen fehlten

Ich könnte mir vorstellen, weil bei Männern das Gewaltpotential höher liegt, als bei Frauen. Abgesehen davon werden die Herrschaften über entsprechende Statistiken verfügen....

Lg Gitti
Stimmt ich sehe es selber bei uns im Studio was alles immer zerstört wird schlimm so was mir wäre es egal wenn eine cam mit Filmen würde
1) jeder weiß wie man aussieht
2) dann würde nicht so viel kaputt gemacht
3) Es ist gut das die richtigen Mitglieder zur Kasse gebeten werden

Nun, das ist nicht neu! Ich kann mich erinnern, dass in einer Fitness-Studio Kette in Wien seit 2015 Kameras - allerdings nur in den Herrengarderoben - sind, welche von der Datenschutzbehörde sehr wohl genehmigt wurden....

Lg Gitti
Rechtliche Grundlagen für Videoüberwachung - Wirtschaftsanwaelte.at
Videoüberwachung - WKO.at

Verbot der Überwachung des höchstpersönlichen Lebensbereichs

Die Durchführung von Überwachungen, die dem höchstpersönlichen Lebensbereich zuzurechnen sind, sind verboten. Solche Orte sind etwa Privatwohnungen, Umkleide- oder WC-Kabinen.

wie wollen die das begründen wenn es verboten ist??

Rechtliche Grundlagen für Videoüberwachung - Wirtschaftsanwaelte.at
Videoüberwachung - WKO.at

Verbot der Überwachung des höchstpersönlichen Lebensbereichs

Die Durchführung von Überwachungen, die dem höchstpersönlichen Lebensbereich zuzurechnen sind, sind verboten. Solche Orte sind etwa Privatwohnungen, Umkleide- oder WC-Kabinen.

wie wollen die das begründen wenn es verboten ist??
Ich denke mal, da gibt es Ausnahmen unter bestimmten Voraussetzungen, und dann wird noch unterschieden, ob permanent bzw. ob tlw. aufgezeichnet wird, oder nicht...

Lg Gitti

Zurück
Oben