Videoüberwachung in Gadroben.

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke mal, da gibt es Ausnahmen unter bestimmten Voraussetzungen, und dann wird noch unterschieden, ob permanent bzw. ob tlw. aufgezeichnet wird, oder nicht...

Lg Gitti
also ich lese nirgends ausnahmen. der kann keine videoaufzeichnung von leuten machen die nackt in der gegend rumlaufen.

Ich denke mal, da gibt es Ausnahmen unter bestimmten Voraussetzungen, und dann wird noch unterschieden, ob permanent bzw. ob tlw. aufgezeichnet wird, oder nicht...
Ein höchst Suizid gefährdeter Insasse einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher, könnte eine Ausnahme tatsächlich rechtfertigen ... aber was macht der im Fitnesscenter? ;)

also ich lese nirgends ausnahmen. der kann keine videoaufzeichnung von leuten machen die nackt in der gegend rumlaufen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gesetzgebung in AT dort anders ist als in DE.
Und hier in Deutschland ist es unzulässig. Egal ob das Video aufgezeichnet wird oder quasi "live" ist.
Generelle Ausnahmen, die das legitimieren gibt es nicht.
es war auch angeschrieben auch in der Gadrobe das Videoüberwachung ist.
Es ist vollkommen egal was dort angeschrieben ist. Es bleibt unzulässig.

Vielleicht wird nur der Gaderobenraum mit den Kleiderschränken videoüberwacht. Wegen Diebstahl.

Nicht jedoch die Umkleidekabine.;)

Zurück
Oben