Vernunft gegen Biologie

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ja! - in der Biologie hat sich offensichtlich über lange lange Zeit als Optimum der von Männern UND Frauen gefühlte Fortpflanzungstrieb durch trial-and-error durchgesetzt, um die menschliche Evolution am Laufen zu halten. In einem so ziemlich perfekt laufenden dynamischen Prozess kann „Vernunft“ als Risiko für einen Prozesskollaps gesehen werden - oder? Von daher kann es also vernünftig sein, aus biologischer Perspektive, die menschliche "Vernunft" auszuschalten bzw. diesbezüglich erst gar nicht aufkommen zu lassen!?!

Ich sehe im Verlust der Vernunft im Moment sexueller Erregung die Macht der Natur, Lebewesen zur Fortpflanzung, bzw. zur Erhaltung der Art zu zwingen.

Ich spüre immer wieder, diesem Zwang erlegen zu sein. Es ist eben nicht nur die sexuelle Erregung sondern auch eine gewisse mentale Ohnmacht. Anders kann ich mir meine sexuellen Eskapaden nicht erklären. Und bin dem Himmel dankbar, einen Partner an meiner Seite zu haben, der meine devote Neigung zur sexuellen Hingabe zu lenken und für sich voyeuristisch auch zu genießen weiß. GV haben wir nur selten. Den muss ich mit anderen haben, die er für mich bestimmt.

Also wenn ich hier so lese waren wir aus der Steinzeit. Wir warteten einige Jahre das wir die Saat bewusst aufgehen ließen. Schon aus dem Grund, weil man sich in den ersten Schmetterlingsjahren nicht ernst nehmen kann und Kinder ohne gemeinsame Eltern wollten wir nicht

Dass der Männerkörper einfach nur Nachwuchs erzeugen will, egal mit wem, ohne Nachdenken über die Auswirkungen auf die Zukunft, einfach weil es sich im Moment geil anfühlt?
Fühlt es sich wirklich geiler an für den Mann? Ich las hier auch schon von Breeding-Fetisch.
"egal mit wem" - beim besten Willen verstehe ich es nicht, wie Mann und Frau, erstens gesundheitliche Risiken in Kauf nehmen, obwohl ein wenig Verhütung doch schon das größte Risiko reduziert - (Restrisiko besteht natürlich immer). Zweitens, ein Kind zu zeugen hat weitrechende Konsequenzen und erfordert viel Verantwortung. Damit fahrlässig umzugehen ist mir ebenfalls unerklärlich.

Wobei, wenn man heutzutage sieht, wie manche Kinder erzogen werden, wundert mich gar nichts.

AO Sex hat schon etwas Inniges, keine Frage, jedoch nicht einfach mit irgendwem oder dem nächst besten.

Tatsächlich gehört dieser Gedanke zu den neusten entdeckten Anheitzern. Die Vorstellung ein Kind mit ihm zu zeugen, erregt mich ordentlich. Kannte ich so noch nicht von mir. Aber tatsächlich reicht da schon der Gedanke dazu. Ansonsten bin ich sehr bedacht ordentlich zu verhüten. Auch wenn mich der Gedanke ein Kind mit ihm zu zeugen erregt, so weiss ich doch sehr genau, dass ich definitiv kein weiteres Kind mehr haben möchte und handle entsprechend auch danach.

Geht ja nicht um dabei haben oder nicht. Sex ohne Kondom ist durchaus wirklich reizvoller... auch für mich.
Ist es, nur in vielen Fällen nicht vernünftig.

Wobei die meisten haarsträubenden Geschichten hier eh Wixphantasien sind oder die Leute strunzdämlich und sich Risiko schönreden.

Irgendwie hat mich die Aussage: "Wir brauchen eh kein Kondom, kannst eh so reinspritzen."
nie wirklich scharf gemacht, sondern eher das Gegenteil bewirkt, wenn es sich um ein reines Sexdate gehandelt hat...

hätt i niemois gmocht. deswegn bin i froh, vor jahren schon dem thema kinder a ende gesetzt zu haben......

Es waren oftmals Frauen, die entweder älter, oder bereits selbstständig dem Kinderthema ein (vorläufiges) Ende gesetzt haben. Trotzdem war mein Gedanke: Wenn sie das zu jedem sagt... 🙄

Tatsächlich gehört dieser Gedanke zu den neusten entdeckten Anheitzern. Die Vorstellung ein Kind mit ihm zu zeugen, erregt mich ordentlich. Kannte ich so noch nicht von mir. Aber tatsächlich reicht da schon der Gedanke dazu. Ansonsten bin ich sehr bedacht ordentlich zu verhüten. Auch wenn mich der Gedanke ein Kind mit ihm zu zeugen erregt, so weiss ich doch sehr genau, dass ich definitiv kein weiteres Kind mehr haben möchte und handle entsprechend auch danach.
Ich seh schon den nächsten Thread... :nailbiting:

Zurück
Oben