Vernunft gegen Biologie

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
L

Gast

(Gelöschter Account)
In einem anderen Thread wurde ein "Experiment" beschrieben, welches ich diskutierenswert finde.
Nicht zuletzt, weil ich ebenfalls ein wenig die gleiche Erfahrung gemacht habe....

Eine Frau gibt vor, nicht zu verhüten, der Mann solle deshalb aufpassen.
Casual Sex -Männer haben in dieser Situation angeblich bewusst eine Schwangerschaft in Kauf genommen bzw sogar extra provoziert.
(Danke @Mitglied #391280 )
Kann sowas wirklich sein?

Dass der Männerkörper einfach nur Nachwuchs erzeugen will, egal mit wem, ohne Nachdenken über die Auswirkungen auf die Zukunft, einfach weil es sich im Moment geil anfühlt?
Fühlt es sich wirklich geiler an für den Mann? Ich las hier auch schon von Breeding-Fetisch.

Ich hatte solche Art Gespräche schon mit Männern und dachte, es ist ein Spaß. Dass man blöd redet, wer dann das Baby aufzieht - weil er es ohne Kondom viel geiler finden würde.
Und das waren keine dummen Männer 😉

Und das waren keine dummen Männer
Kommt darauf an…

Gefühlt, würde ich bei meinem Bekanntenkreis auch einige so einschätzen, und komischerweise sogar eher bei den „intelligenteren“.

ich will da nicht auf den Erhaltungstrieb hinweisen, aber irgendwie doch.
Es fällt besonders bei jenen auf, die augenscheinlich deutlich mehr Testosteron haben. Das sind dann auch jene, die zB im Berufsleben erfolgreicher sind, gerade auch deswegen, weil sie sich besser durchboxen.
Wie Gorillas eben.
Auffällig, dass eben diese auch bei der Damenwelt gefühlt erfolgreicher sind.
So entsteht eben der vermehrte Eindruck, bei euch Damen.
Dazu kommt bei den Testosteronmonstern eine erhöhte Risikobereitschaft.
Diese Herren leben das Risiko eben auch beim Sex.
Ich stell mir, ob des Eingangspostings, die Frage, warum eben genau Die, bei der Damenwelt besser ankommen?

Bei der Verwendung des Wortes "Dummheit", geht es selten um Bildung oder mangelnde Intelligenz im klassischen Sinn. Sondern meist um bestimmte Denkmuster und/oder Verhaltensweisen, die unreflektiert, destruktiv und lernresistent sind. Somit waren und sind dieses Männer durchaus als Dumm einzustufen.

Tja, und wenn man will, findet man immer eine billige Ausrede für sein tun und handeln. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Thread wurde ein "Experiment" beschrieben, welches ich diskutierenswert finde.
Nicht zuletzt, weil ich ebenfalls ein wenig die gleiche Erfahrung gemacht habe....

Casual Sex -Männer haben in dieser Situation angeblich bewusst eine Schwangerschaft in Kauf genommen bzw sogar extra provoziert.

Dass der Männerkörper einfach nur Nachwuchs erzeugen will, egal mit wem, ohne Nachdenken über die Auswirkungen auf die Zukunft, einfach weil es sich im Moment geil anfühlt?
Fühlt es sich wirklich geiler an für den Mann? Ich las hier auch schon von Breeding-Fetisch.

Ich hatte solche Art Gespräche schon mit Männern und dachte, es ist ein Spaß. Dass man blöd redet, wer dann das Baby aufzieht - weil er es ohne Kondom viel geiler finden würde.
Und was willst jetzt wissen?

Ob vögeln ohne Kondom geiler ist als mit?
Oder ob die Möglichkeit dabei ein Kind zu zeugen es noch geiler macht?

Nein, es war mir nicht egal mit wem ich Nachwuchs zeuge, ich hatte immer große Angst davor unbeabsichtigt Vater zu werden. Ich hatte immer Gummis dabei, ich habe sie immer benutzt, ganz egal was die Frau gesagt hat.
Tatsächlich wusste ich bei der Mutter meiner Kinder nur beim ersten Mal, dass sie nicht verhütet hat, damals habe ich es bewusst in Kauf genommen. Ich kenne Leute die das seit Jahren so getan haben und nie Vater wurden, bei mir hat es halt sofort eingeschlagen.
Nachdem der zweite mehr oder weniger ungewollt gezeugt wurde, habe ich mich recht schnell vasektomieren lassen, da war der Zweite gerade auf der Welt.

Also nein, "der Männerkörper" will nicht einfach nur Nachwuchs zeugen, aber es macht halt ohne Gummi und in dem Wissen das nichts passieren kann viel mehr Spaß.

Das gibt es sicher aber umgekehrt kommt auch vor das die Frau sagt sie nimmt die Pille. Ich mach es seit meinen 23 Lebensjahr immer ohne hab mit 21 eine Option machen lassen

Die Vorstellung während des Orgasmus, der Frau ein Kind zu machen, ist irgendwie geil. Und zwar für beide. Ich habe diese Vorstellung (ich beim varsektioniert), mir haben aber auch Frauen schon gesagt, dass es schade sei, dass sie jetzt (heute) nicht schwanger werden können (Eileiterdurchtrennung), weil das jetzt gerade geil gewesen wäre.

Wohl gemerkt: Beide können nicht. Aber die Vorstellung gibt eben einen Kick. Ich vermute, wir sind einfach so programmiert.

Ob das mit "irgendeiner Frau" auch ginge? Ich weiß es nicht, ich vögle nicht herum.

Als kleinen Nachtrag: Ich habe mich vor 29 Jahren Varsektionieren gelassen. Davor gab es - wie es sich gehört - ein ärztliches Gespräch, in dem mir alle Risiken dieses Eingriffs geschildert wurden. Das größte Risiko, so der Arzt, sei Impotenz. Nicht, weil es nicht mehr möglich ist, das sei nahezu ausgeschlossen. Und dagegen helfe nur eine Psychotherapie. Betroffene Männer hätten zumeist relativ viele Kinder.

Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass Zeugung ein Grund ist, Sex zu haben. Vielleicht nicht für alle, aber für einige.

Ich hatte das Problem nie. Meine Phantasie ist gut genug ausgestattet, dass ich mir problemlos vorstellen kann, einer Frau ein Kind zu machen, obwohl ich rational natürlich weiß, dass es unmöglich ist. Heute natürlich auch, weil die Frauen, mit denen ich Sex habe, alle längst über ihre fruchtbaren Tage hinaus sind.

Meine Freundin hat übrigens letztens gesagt, es sei schade, dass sie nicht mehr schwanger werden könne, sie hätte jetzt gerne ein Kind von mir. Ich hatte zwar die selbe Idee, ihr aber davon nichts gesagt.

Aber halt auch nur, wenn man sich sicher sein kann, dass man sich dabei nichts einfängt. 🤷🏼‍♂️
Ich bin seit mittlerweile 23 Jahren in zwei sexuell exklusiven Beziehungen. Natürlich nur wenn man größtmögliche Gewissheit hat, dass einen die Partnerin nicht bescheißt. Absolute Sicherheit gibt es nicht auf diesem Planeten.

Zurück
Oben