Vergewaltigungsfantasien????

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
L

Gast

(Gelöschter Account)
Eigentlich ist die Frage nicht mal von mir, denn sie wurde mir von einem Mann gestellt, weil er weiß, dass ich "mit und für Opfer arbeite", und von mir eine verständliche Antwort erwartet hatte.

Doch die Frage hat selbst mich überfordert, denn ich bekomme die Realität dazu fast jeden Tag hautnah mit.

Die Frage mit der ich mich jetzt schon seit Tagen rumquäle mir und auch auch meinem Bekannten nicht wirklich beantworten kann (arbeitet im gleichen/ähnlich gelagertem Tätigkeitsfeld) lautet:

"Wie können normale Frauen, sexuelle Phantasien von einer "erwünschten" Vergewaltigung haben, wie kann sich das eine Frau wünschen oder ausleben wollen, was für die realen Opfer die komplette Zerstörung ihres bisherigen Lebens ist, eine so furchtbare und entsetzliche Tat die an ihnen verübt wird und die für viele ja auch noch im schlimmsten Fall tödlich endet.

Wie kann sich das eine Frau nur aus "sexueller Geilheit" wünschen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben was das in der Realität für eine Frau die zum Opfer wird bedeutet?“

http://www.moviepilot.de/movies/angeklagt/trailer/32072

Nun und das Einzige, weil ich zunächst nicht glauben konnte das es "auch hier" tatsächlich Frauen gibt, die sich das in ihrer sexuellen Phantasie wünschen" konnte ich ihm nur antworten:

"Ich weiß es nicht, doch ich denke, wenn sie einmal "miterleben" würden wie es einem echten Opfer geht, das Leid sehen würden, oder auch die immer wiederkehrenden Ängste und auch Todesängste erleben würden, so wie ich", ich glaube das keine von ihnen mehr solche Fantasien hätte...
denn ich glaube das sie nicht mal eine Ahnung davon haben, was eine reale echte Vergewaltigung unter Todesangst für eine Frau bedeutet, die ob nun durch einen oder mehrere Täter gleichzeitig an ihr verübt wird."

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Trotzdem denke ich das mein Blickwinkel da vielleicht zu eingeschränkt ist, ich es selbst einfach nicht verstehen kann.

Eigentlich eine sehr wichtige und auch interessante Frage, aber ich befürchte das auch aus diesem Thema, von der üblichen Truppe, ein Mistkübel Thread gemacht wird, besonders wenn ich diesen Thread eröffne.
Aber ich werde es riskieren..., nicht nur für mich...

Da ich mir auch nicht sicher bin ob dieser Thread nun unter die Rubrik
Sex Talk oder in die Diskussionsecke gehört, bitte ich die Moderatoren, sollte diese Frage unter „Sex Talk“ falsch sein, in die passende Rubrik zu verschieben.

So und nun hoffe ich, dass es einmal möglich sein wird, vernünftig und ohne das übliche Kindergartentheater über ein ernstes und auch trauriges, jeden Tag passierendes, reales Thema zu diskutieren.

Liebe Grüße
Sabrina*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich denke dass, wenn es überhaupt Frauen gibt die den Gedanken an eine Vergewaltigung erregend finden, dann kann es nur masochistische oder psychische Gründe haben. Am wahrscheinlichsten wird aber Unwissenheit und Dummheit der Grund sein.
Ich vergleiche das mal mit den Jugendlichen die über facebook, twitter usw. spontan irgendwelche absolut sinnfreien Demos organisieren einfach weils cool ist. Gesehen haben sie diese organisierten Demos im Fernsehen im Arabischen Frühling wo sich auch junge Leute über Facebook und und und zu Demos verabredet haben. Es gibt zwischen den beiden aber einen kleinen aber feinen Unterschied. Die Menschen in Agypten Syrien Marokko . . . . . tun dies aus Verzweiflung unter Lebensgefahr mit einem unglaublichen Mut. Die Kids hier spielen einfach nur!

dann kann es nur masochistische oder psychische Gründe haben

Jede erotische Vorstellung hat psychische Gründe. ;)

Am wahrscheinlichsten wird aber Unwissenheit und Dummheit der Grund sein.

Zwischen einer Fantasie und dem realen Erleben ist ein Riesenunterschied und Unwissenheit oder Dummheit hat damit dar nix zu tun. Zu diesem Thema gibts übrigens schon den einen oder anderen thread.

Ich denke, da wirds einen Unterschied geben! Wenn sich eine Frau sowas wünscht, dann meist von Männern, die sie bereits kennt. (sexuelle vorstellungen, Wünsche)
Da ist es meist mehr oder weniger geplant!
Dass sich eine Frau eine Vergewaltigung von Irgendjemand, noch dazu brutalen Menschen, in einer menschenleeren Gegend wünscht, dass bezweifle ich schon!
Die "gespielte" Vergewaltigung nimmt ja ein gutes Ende, aber die Echte nicht unbedingt!:hmm:

Nennen wir's mal nicht Vergewaltigungsfantasie sondern "Er nimmt mich ohne Rücksicht auf Verluste"- gleich nimma so schlimm so ne Fantasie zu haben oder? ;)

Der Unterschied liegt daran, dass jemand bei der Phantasie "genommen" (-> ich nenns mal bewusst nicht vergewaltigt, weil jeder Böses damit assoziiert) werden WILL und bei der "richtigen Vergewaltigung" ohne Vorwarnung und Einverständnis getan wird.

Man kann meiner Meinung nach die Fantasie mit der Realität nicht vergleichen.

Und da hilfts auch nicht, dass du die die die :lol: Fantasie haben, vor ne vergewaltigte Frau setzt.
Setz ich quasi dann auch die SMLER vor Leute die täglich Gewalt erleben, damit sie aufhören ihre Frau zu schlagen? ;)

Etwas seicht gedacht... :lol:

:winke:
Stella

Ps: Vergewaltigungen aus dem Leben sind ganz was schlimmes- soll jetzt ja nicht so klingen, also wurde ich das runterspielen wollen... :lehrer:
Pps: für mich heisst Vergewaltigungsfantasie: einfach gevögelt werden, ohne Rücksicht auf Verluste, wehrlos angebunden etc. - somit bin ich auch eine der abnormalen, denn sowas kann durchaus geil sein. Aber ich WIILL das, und das ist der Unterschied zu den realen Opfern!

Ich glaube auch, so wie LaStella, das so eine Fantasie mit einer richtigen Vergewaltigung nicht viel gemeinsam hat. Es geht meiner Meinung nach eher um den kontrollverlust in so einer gespielten Situation. Und genau da ist der große Knackpunkt: auch wenn eine "vergewaltigung" sogar über Internet mit einem wildfremden Mann ausgemacht wird, es ist nur ein Spiel. Und wie bei jeder anderen Spielart sollte ein Codewort ausgemacht sein, mit dem nem das ganze beenden kann, wenn es zu heftig wird.
Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen das es auch nur eine Frau gibt, die eine Vergewaltigung und die damit einhergehende Todesangst wirklich erleben will

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ich glaube Stella hat es auf den Punkt gebracht !

WOLLEN ist es .... Wenn eine Frau will dass sie genommen wird, ob hart oder zärtlich, ob angebunden und blind, ob unverbereitet oder nicht. Es geht um das Einverständnis....

Vergewaltigung ist gegen seinen Willen ob von Fremden oder vielleicht sogar vom eigenen Mann und das ist furchtbar und löst Ängste Psychosen und und und aus....

Manche Frauen stehen auf Schmerzen, manche wollen ausgepeitscht werden, manche sogar mit Nadeln maltretiert werden aber auch hier WILL es die Frau, ja manche sind sogar süchtig danach und bekommen nur mehr so einen Orgasmus.

VERGEWALTIGUNG ist furchtbar und gehört bestraft, denn kein Mann (Frau) weiß was für Unheil er/sie mit dieser Seele anrichten kann. Sie sind oft fürs Leben gezeichnet.

Nennen wir's mal nicht Vergewaltigungsfantasie sondern "Er nimmt mich ohne Rücksicht auf Verluste"- gleich nimma so schlimm so ne Fantasie zu haben oder? ;)

!

ohne rücksicht auf Verluste heißt also auch mit Schmerzen im Vaginalbereich.... und nicht nor dort.......

Frage ist immer, warum will ein mensch leiden? "läßt" sich vergewaltigen, Frau bleibt beim mann, der sie schlägt ect.....
Kontflikte aus Vorgenerationen, Konflikte aus der Kindheit....
Ohne es bewerten zu wollen- da sollt ein therapeut her. einfach nur um sich anzusehen - was steckt dahinter - ohne gut und böse

ohne rücksicht auf Verluste heißt also auch mit Schmerzen im Vaginalbereich.... und nicht nor dort.......

Ja das heißt es. Und auch das kann geil sein.

Spüre gern tagelang das ich Sex hatte- so what? ;)

Es heißt auch brutal behandelt werden... Gehört auch dazu. Kann auch gut sein...

Vergiss nicht das das ganze Spiel ein Happy End hat!!!! :lehrer:

Frage ist immer, warum will ein mensch leiden? "läßt" sich vergewaltigen, Frau bleibt beim mann, der sie schlägt ect.....
Ohne es bewerten zu wollen- da sollt ein therapeut her. einfach nur um sich anzusehen - was steckt dahinter - ohne gut und böse

Soll man sich nun alles was einem gut tut vom Therapeuten erklären lassen???

Ich bin ja Devot u steh auch mal auf wesentlich härtere sachen,aber ich kann zu geben das das wirklich psychische günde hat warum wieso weshalb,aber darüber reden kann ich weniger ich weiss nur mit um zu gehn.......u klar gibs am ende auch das happy end.....

Bei Vergewaltigungsfantasien gehts um Lust und nicht um leiden.

Genau, wo kommen wir denn hin, wenn Frauen ihre sexuellen Fantasien leben. :haha:

es gibt aber frauen die gerade auf das leiden stehn.......

Auf den Lustgewinn, den sie aus dem leiden beziehen, gibts ja bei Männern auch.

Wer allerdings keinen Lustgewinn daraus zieht, sollte die Hintergründe in der Tat näher betrachten.

ich denk auch, dass vergewaltigungsfantasien nichts mit einer wirklichen vergewaltigung zu tun haben und da hier ja alles anonym ist, kann ich sagen, dass ich weiß, wovon ich rede. ich mag es mittlerweile auch hin und wieder, wenn sich mein partner einfach nimmt, was er möchte, auch wenn es unvorbereitet ist für mich. allerdings fühlt es sich bei weitem anders an, als wenn man ungewollt von irgendeinem dahergelaufenen typen vergewaltigt wird.

sicher hats auch mit der psychischen einstellung zu tun, aber selbst wenn man als frau solche fantasien hat, ist man noch lange nicht krank und gehört zum psychodoc ;)

Also beim Sex sollte generell ALLES erlaubt sein - so lange
a) alle Beteiligten voll rechstsfähig im Sinne des allgemeinen Bürgerlichen Gesetzbuches sind (also keine Kinder, Tiere, geistig Minderbemittelte ...)
b) alles auf Basis der Freiwilligkeit passiert.
Ich behalt mir halt für mich persönlich vor, nicht überall dabei sein zu wollen -
aber deshalb muss ich's anderen auch nicht vergällen.

Mir macht Tanzen auch gar keinen Spaß, sehe aber keinen Grund anzuzweifeln,
dass andere halt gerne tanzen.
Es gibt Menschen die bezweifeln, dass Golf Spaß macht.
UND ? Ich mag's halt - deshalb spiel ich - Basta !

Ich mag weder gefesselt noch geschlagen werden beim Sex -
nehme aber gerne zur Kenntnis, dass es Männer gibt die das wollen -
entweder von ihrer Partnerin oder von einer professionellen Sex-Dienstleisterin.

Dass Menschen gerne geschlagen werden - in welcher Form auch immer -
ist zweifelsfrei nicht besonders weit verbreitet, um mal das gerne verendete "normal" zu umschiffen.
Die Gründe die sie dahin gebracht haben sind zweifelsfrei vielfältig -
ich vermute es gibt ganze Bibliotheken von wissenschaftlichen Abhandlungen zu dem Thema.

Mit einer Vergewaltigung im strafrechtlichen Sinn (=UNFREIWILLIG !!!) hat das ja nichts zu tun.

Zurück
Oben