Verführt

Wurdest du schon selbst mal verführt?
[/QUOTE]

Wenn man mit Alkohol gefügig gemacht wird, kann man dann von verführt sprechen?

Mhhh aber wenn ich den Freund der Schwester verführe in dem ich ihn Reize und er dem nach gibt, dann doch nur weil er es irgendwie schon will nur eben nicht durfte wegen der Freundin.
Wenn der Partner überhaupt nicht will werd ich Ihn nicht verführen können.

Das machen ja Leute die gut Manipulieren können auch. Die suchen sich schon geziehlt die Menschen aus wo es einen Anhaltspunkt gibt.

Beim Verführen brauch ich auch so einen Punkt. Wenn überhaupt keine Reaktion auf meine Verführungskünste kommt wird es einfach nicht klappen.
Deswegen würde ich nicht sagen das Verführen immer etwas mit gegen den Willen zu tun hat. Da hätten wir wieder das Thema ausrede.

Wenn der freund deiner schwester nicht im traum gedacht hat dich zu vögeln, weil du eben die schwester bist, war wohl das der grund. Wenn du ihm dann dein scheunentor aufreißt, quasi eingeladen wird, ist's wie beim christkind ... 🔔

Das ändert ja nichts an der Verwerflichkeit der Verführung. Allenfalls eine strittige Frage der Mitschuld des Opfers. Ähnlich wie bei Vergewaltigungen, wenn dem Opfer vorgehalten wird, sich nicht ausreichend zur Wehr gesetzt oder es "irgendwie schon auch gewollt" zu haben.
:shock: :mauer:
Dass Du gerne ausschweifst und innerhalb eines Threads von einem Thema zum anderen hüpfst, ist ja altbekannt und weiß mittlerweile wahrscheinlich jeder hier im Forum, der sich nur halbwegs im Diskussionsteil des Forums aufhält...

Aber eine Verführung im erotischen Kontext mit einer Vergewaltigung gleichzusetzen oder auch nur ansatzweise miteinander zu vergleichen...
Chapeau! Derartige Assoziationen herzustellen zeigt von einer etwas "außergewöhnlichen" Geisteshaltung und macht jede weitere Diskussion obsolet.... um es vornehm auszudrücken....

Sarkastikus

Als "Verführer" würde ich mich selbst nicht bezeichnen... 🤔

... aber eine junge Dame benannte mich gern als "charmanten Fingerwickler“. :penguin:

Das fand ich durchaus nett... zumal ich mir keiner Schuld bewusst war. 😎

Natürlich gehört das Verführen mit dazu...
... und macht ja auch beiden Spaß.
(im Idealfall) 😏

Sehr schöner Zugang, dem ich viel abgewinnen kann. Ich weiß grundsätzlich schon, was ich will oder eben auch, was ich nicht will. Verführung bedeutet für mich also nicht, mich von etwas zu überzeugen, was ich nicht will, mich zu manipulieren. Es geht weniger darum ob etwas passiert, sondern wenn überhaupt darum, wann bzw. in welche, Tempo etwas passiert. Aber viel mehr bedeutet Verführung (in der passiven Perspektive) für mich, dass das Gegenüber die Karten auf den Tisch legt und mir zeigt, dass er mich will. Dass er gegebenenfalls auch das Risiko einer Ablehnung eingeht, sich aber trotzdem eindeutig positioniert. Und dieses Selbstbewusstsein und dieses Begehrtwerden machen für mich sicher den Großteil der eigentlichen Verführung aus. Aber natürlich nur, wenn ich grundsätzlich auch will, andernfalls hat das Ganze eine absolut gegenteilige Wirkung.
Ich zitiere dich jetzt beispielhaft für nur drei oder vier andere Beiträge, die ‚verführen‘ genauso wie ich, als positiv ansehen. Zumindest war der Begriff bisher für mich positiv besetzt, bis ich die vielen Beiträge hier gelesen habe, wo das u.a. schon fast als Vorstufe zur Vergewaltigung assoziiert wurde.
Für mich ist verführen ein Spiel zwischen zweien, die schon so viel Nähe zulassen, dass sie auf mehr als nur Worte reagieren. Wenn ich mich für mein Gegenüber durch Humor, Komplimente, Mimik, Gestik oder einfach durch nette Unterhaltung dazu bringe, mich mit der Zeit attraktiver zu finden als die ersten 0,5 Sekunden erwarten ließen, dann ist das für mich eine perfekte Verführung. Ich habe dabei NIE im Sinn, jemanden dazu zu bringen, etwas zu tun, was dieser nicht will.
Ich glaube, ich konnte das früher einmal ganz gut, und es hat keine bereut oder mir eine quasi Vergewaltigung vorgeworfen!

Dass Du gerne ausschweifst und innerhalb eines Threads von einem Thema zum anderen hüpfst, ist ja altbekannt und weiß mittlerweile wahrscheinlich jeder hier im Forum, der sich nur halbwegs im Diskussionsteil des Forums aufhält...

Aber eine Verführung im erotischen Kontext mit einer Vergewaltigung gleichzusetzen oder auch nur ansatzweise miteinander zu vergleichen...
Chapeau! Derartige Assoziationen herzustellen zeigt von einer etwas "außergewöhnlichen" Geisteshaltung und macht jede weitere Diskussion obsolet.... um es vornehm auszudrücken....

Sarkastikus

Wenn dich das überfordert, halt dich doch einfach raus. Du musst nicht alles verstehen.

Und dann gibt es ja noch das "verführt worden sein" als vorgeschobene Ausrede für einen Seitensprung. Quasi als erlogene Unschuldsbekundung, um dem Partner das Verzeihen leichter zu machen.

Sarkastikus

🤔🤔🤔🤔 Ich wurde viele Male verführt, unter anderem auch erotisch, aber vergewaltigt hab ich mich nie gefühlt - im Gegenteil.

Verführung, egal welcher Art(Sex, Trinkgelage, Drogen,....) basiert auf gegenseitigem Einverständnis.

Ansonsten wäre es Vergewaltigung und damit strafbar. Also komplett etwas anderes.

Ich hab auch noch nie gehört das ein ONS strafbar wäre, wenn er auf gegenseitiger Verführung basiert
🤔🤔🤔🤔🤔

Verführung definiert eben jeder anders. Die einen positiv die andern negativ. Für die einen bedeutet ein kurzer Flirt schon Verführt werden, andere verbinden damit Reize einzusetzen.
das ist ja nichts neues - das bekannte „Sender-Empfänger“ Problem. ;)

Ich für mich kann nur sagen das ich zwischen Verführen und Belästigen einen großen Unterschied mache, und es nicht gleichsetzte. Und Verführt bei mir eher positiv behaftet ist was nicht heißt das ich nicht weiß das es auch unschöne Seiten gibt.

Ich für mich kann nur sagen das ich zwischen Verführen und Belästigen einen großen Unterschied mache, und es nicht gleichsetzte. Und Verführt bei mir eher positiv behaftet ist was nicht heißt das ich nicht weiß das es auch unschöne Seiten gibt.
Belästigen ist für mich schon was anderes. Ich empfinde es auch als sehr positiv, verführt zu werden (wir reden da von der erotischen Komponente). Natürlich gibt es auch unschöne Seiten, aber auf die sollte man nicht zu sehr eingehen, lieber das positive darin sehen. In der Kennenlernphase finde ich das vor allem toll, was spricht dagegen wenn die Frau oder auch der Mann die Reize gezielt einsetzt und ich sehe da auch nicht, dass einer der Gewinner und der Verlierer ist. Sollte eigentlich eine Win-Win Situation sein. Ich für meinen Teil lasse mich halt gerne von Frauen überraschen, für mich ist das einfach zu wenig interessant, mit der Frau einfach ins Bett zu springen und ein Standardprogramm zu machen.

Wenn dich das überfordert, halt dich doch einfach raus. Du musst nicht alles verstehen.
:haha: Das hättest Du gerne, damit Du Dein geistiges Geschwurbel unkommentiert hier weiterverbreiten kannst... :mrgreen:
🤔🤔🤔🤔 Ich wurde viele Male verführt, unter anderem auch erotisch, aber vergewaltigt hab ich mich nie gefühlt - im Gegenteil.

Verführung, egal welcher Art(Sex, Trinkgelage, Drogen,....) basiert auf gegenseitigem Einverständnis.

Ansonsten wäre es Vergewaltigung und damit strafbar. Also komplett etwas anderes.

Ich hab auch noch nie gehört das ein ONS strafbar wäre, wenn er auf gegenseitiger Verführung basiert
🤔🤔🤔🤔🤔
Bin ich voll und ganz bei Dir... deswegen ja auch mein Beitrag...

Zurück
Oben