Verführt

Eine Verführung ist ja eigentlich etwas Schändliches. Und darin wird wohl auch der besondere Reiz liegen. Also quasi sich selbst mächtig genug zu fühlen, jemand anderes zu etwas bewegen zu können, was er/ sie eben von sich aus nicht tun würde.

Es ist also eher eine Spiel der Macht / des eigenen Selbstwertgefühls als denn des Sexuellen. Und je unnahbarer das Opfer je größer der Triumpf. Zuweilen aber auch eine recht perfide Angelegenheit, wenn die Grenzen des Anstandes überschritten werden.

Verführen (substantiviert Verführung, auch Verlockung oder Seduktion) bedeutet, jemanden gewaltlos so zu „manipulieren“, dass er etwas tut, was er eigentlich nicht wollte oder sollte (zum Beispiel, sich regelwidrig zu verhalten, sich sexuellen Handlungen hinzugeben, eine Religion anzunehmen, etwas Bestimmtes zu kaufen).

Verführung – Wikipedia
Also ist jemand Schokolade schenken was Schändliches. Mache ich nie wieder, bringe nur mehr Käse mit. :winke:

Mhhh aber wenn ich den Freund der Schwester verführe in dem ich ihn Reize und er dem nach gibt, dann doch nur weil er es irgendwie schon will nur eben nicht durfte wegen der Freundin.

Das ändert ja nichts an der Verwerflichkeit der Verführung. Allenfalls eine strittige Frage der Mitschuld des Opfers. Ähnlich wie bei Vergewaltigungen, wenn dem Opfer vorgehalten wird, sich nicht ausreichend zur Wehr gesetzt oder es "irgendwie schon auch gewollt" zu haben.

Das ändert ja nichts an der Verwerflichkeit der Verführung. Allenfalls eine strittige Frage der Mitschuld des Opfers. Ähnlich wie bei Vergewaltigungen, wenn dem Opfer vorgehalten wird, sich nicht ausreichend zur Wehr gesetzt oder es "irgendwie schon auch gewollt" zu haben.
da vermischst du aber ohne not zwei sachverhalte...

Ich würde gern wieder einmal mit Charme, Humor und Zärtlichkeiten verführt werden. So das der Mann es schafft meinen Kopf auszuschalten......
Und dann?
Wird er es bestimmt nicht bereuen ;)

Da ist gar nichts "vermischt". Der Vergleich ist durchaus berechtigt.

Nebenbei bemerkt kann eine Verführung auch eine ( aus niederen Beweggründen motivierte) Anstiftung zu einer verwerflichen Tat sein, z.B. Ehebruch/ Untreue.
das mag in deiner wahrnehmung so sein. sehe ich anders. im strafrecht werden imho einzelne sachverhalte, millieus und zusammenhänge aufgegriffen. keine verallgemeinerungen. ehebruch/untreue ist ein "vertragsbruch" nach spezifischen agb. vergewaltigungen gewalt, nomen est omen. flirts/verführungen max. dann en thema, wenn sich mann/frau als opfer _fühlt_

Da ist gar nichts "vermischt". Der Vergleich ist durchaus berechtigt.

Nebenbei bemerkt kann eine Verführung auch eine ( aus niederen Beweggründen motivierte) Anstiftung zu einer verwerflichen Tat sein, z.B. Ehebruch/ Untreue.

Sehe ich, streng genommen, auch so! Wenn ich eine Frau "verführen" muss, nehme ich sie als Mensch/Partnerin nicht für voll und gleichwertig. Deshalb hasse ich auch Überraschungen, vor allem die "positiven" (z.B. zwei Flugtickets auf die Malediven zum Frühstück), weil ich mir die 1) selbst leisten kann, 2) gefragt werden möchte und mich 3) überrumpelt und übergangen vorkommen würde. Aber jeder/jede ist da anders gestrickt und Vielen fehlt ganz einfach die nötige Portion Selbstverantwortung aber auch Kreativität, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Die benötigen dafür immer Andere. Davon leben ganze Branchen wie z. B. "wedding-planner" :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mag in deiner wahrnehmung so sein. sehe ich anders. im strafrecht werden imho einzelne sachverhalte, millieus und zusammenhänge aufgegriffen. keine verallgemeinerungen. ehebruch/untreue ist ein "vertragsbruch" nach spezifischen agb. vergewaltigungen gewalt, nomen est omen. flirts/verführungen max. dann en thema, wenn sich mann/frau als opfer _fühlt_
Also ist etwas süßes anbietet als Verführung eine Straftat :schulterzuck:

einen eigentlichen tatbestand der "verführung" gibt es nicht. es kann strafrechtlich der sexuelle missbrauch minderjähriger sein - und aus der minderjährigkeit zu recht strafbar. das ergibt sich aber nicht aus der "verführung", sondern aus der person. und es gibt strafrechtlich die "verführung" im sinn der anstiftung zu einer straftat. auch da geht es nicht um den tatbestand der verführung, sondern um die zielsetzung, nämlich die straftat.

es kann moralisch bei der verführung/verleitung jede menge an tabus geben - eben wie schon erwähnt wurde den mann der schwester zu sexuellen handlungen zu verleiten, die verführung sich bewusstlos zu saufen und so weiter. moralisch diskutierbar, keine frage.

und dann gibt es die verführung in jedem weiteren sinn! meine süße hat mich z.b. dazu "verführt", mich auf eine nilkreuzfahrt einzulassen - weil ich schiss davor hatte, das körperlich nicht zu packen. sie hat es geschafft - und es war die schönste reise meines lebens!

Externe Inhalte von Vimeo
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von Vimeo. Vimeo könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

außerdem der beginn von so viel mehr an unglaublichen und wunderschönen fernreisen, die ich mich ohne diese "verführung" nicht getraut hätte. war das jetzt gut, verwerflich, was?

und im sex ist es genauso: jemanden "auf den gusto zu bringen" und - eigenverantwortlich - zu einem erlebnis zu bringen, das so eigentlich nicht auf dem plan gestanden wäre ... wo beide nachher sagen "jepp, great!" .... eine missetat? wie verquert kann man denken, das so zu sehen?

so gesehen: na, ich hoffe ich bin weiterhin noch ein "verführer"!

Sehe ich, streng genommen, auch so! Wenn ich eine Frau "verführen" muss, nehme ich sie als Mensch/Partnerin nicht für voll und gleichwertig. Deshalb hasse ich auch Überraschungen, vor allem die "positiven" (z.B. zwei Flugtickets auf die Malediven zum Frühstück), weil ich mir die 1) selbst leisten kann, 2) gefragt werden möchte und mich 3) überrumpelt und übergangen vorkommen würde. Aber jeder/jede ist da anders gestrickt und Vielen fehlt ganz einfach die nötige Portion Selbstverantwortung aber auch Kreativität, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Die benötigen dafür immer Andere. Davon leben ganze Branchen wie z. B. "wedding-planner" :mrgreen:
wer lässt sich von irgendwem auf diese weise einladen? heiratsschwindel hat hier mit "verführung" nur wenig zu tun. aus der drama-perspektive mglw. mehr aber auch nicht - muss man imho nicht "streng genommen" betrachten. ist ja ein "verführungs-thread"...

wer lässt sich von irgendwem auf diese weise einladen? heiratsschwindel hat hier mit "verführung" nur wenig zu tun. aus der drama-perspektive mglw. mehr aber auch nicht - muss man imho nicht "streng genommen" betrachten. ist ja ein "verführungs-thread"...

Das stimmt nur zum Teil, ist es doch so, dass im Regelfall immer der "Stärkere" die "Schwächere" verführt. Das kann sehr wohl, umgekehrt, auch die Sekretärin sein, wenn ihr der Chef sexuell ausgeliefert ist. Verführungskünste spielen immer mit Machtverhältnissen.

Wenn Mann mich schnell verführen möchte, braucht er sich nur hinter mich zu stellen 🥰Meine Haare zur Seite schieben und mich im Nacken küssen 🥰 Mich dabei an den Hüften oder Busen streicheln 🥰 und mir dabei leise ein "Ich hab Lust auf dich" in die Ohren flüstern 🥰

Für jeden der denkt, das ich schnell und billig zu haben bin, sei gesagt, das ich seine solche Nähe nicht von Jedermann zulasse ☺

Und JETZT hätte ich gerne genau das vorher geschilderte 🥰:love:

Puuuhhh jaaa, wenn ich zurück denke,.. .... wie oft ich verführt wurde 🤔🤔😍😍😍😄😄🤣🤣🤣, ...... war schon ein scharfes Schnittchen - fast 1,90 groß, Hände so zärtlich wie von einer Hebamme, trotzdem kräftig wie die eines Holzfällers, strahlend blaue Augen, blonde Haare, lässig gekleidet, charmant, geistreich, witzig,...... der Liebling der Frauen, gefürchtet von den Lullies in der Vorstadtdisco........ 😍🥰☺ jepp, war schon a geile Zeit.......

Und jetzt?? Naja, man wird reifer und älter, jetzt zählen andere Proiritäten,
Meine Hörner sind ganz kurz gestoßen

Zurück
Oben