Vasektomie

Danke FlicFlac, das könnte ich dann ja fast in der Arbeitszeit erledigen.:mrgreen:
 
ich habs vor 8 jahren machen lassen. absolut super! war ambulant bei meinem urologen. weh getan hat nur die örtliche betäubung.(spritze in sack:oops:)danach hab ich sogar zugeschaut. war ca. 1 stunde unterm messer,und hat ca.400 euronen gekostet! am nächsten tag sex ohne probleme gehabt.nach der operation sollte man die samenblase ausspülen, durch sex. oder besser gesagt, so oft wie möglich abspritzen um den rest in der samenblase zu entleeren. nach 1 monat,spermatest beim urologen.
der erste chirurg wollte es nicht machen, weil ich unter 30 war, obwohl 2 kinder etc. !
kanns jedem der keinen kinderwunsch mehr hat nur empfehlen, aber vorsicht, keine kinder zeugen können heißt nicht keine krankheiten sich zu holen, darum immer gummi verwenden, zumindest bei one night stands!
 
hallo, ich hab da auch eine info für euch.
ich kenne jemanden der hat sich die samenstränge nicht durchtrennen lassen sondern nur abklemmen damit kein samen durch können.
würde auch von einem arzt mit narkose gemacht.
angeblich kann man das dann immer wieder öffnen und wieder normal kinder bekommen.
lg uwe
 
hallo, ich hab da auch eine info für euch.
ich kenne jemanden der hat sich die samenstränge nicht durchtrennen lassen sondern nur abklemmen damit kein samen durch können.
würde auch von einem arzt mit narkose gemacht.
angeblich kann man das dann immer wieder öffnen und wieder normal kinder bekommen.
lg uwe

dat wär mir zu gefährlich.
 
Hab mir meine Vasektomie auch vor ca. 6 Jahren beim Urologen machen lassen. Ohne Probleme, kein Unterschied beim Sex vorher und nachher. Selbstverständlich zahlt die Krankenkasse nichts davon. Man ist ja nachher nicht gesünder bzw. vorher auch nicht krank:mauer:!!??!!
Ich kann das nur empfehlen. Eingriff ist viel einfacher als bei Frauen. Jede Angst davor ist wirklich unberechtigt:lehrer:.
 
ja diese woche war es soweit, habs machen lassen.

Die erste Nacht verbrachte ich auf der urologischen abteilung im Krankenhaus, jetzt lieg ich mit Schmerzen und einem blauen Schwanz und blauen Eiern zu Hause im Bett. Gab leider Komplikationen, die eine Seite ich perfekt, die andere :mauer: ... naja bereut habe ich es noch nicht, schluck brav mein antibiotika, und versuche nur zu liegen bzw. zu stehen. und denke positiv mach ich halt ein paar tage trainingspause.

Lasst euch aber nicht abschrecken, es gibt nur bei einem prozent komplikationen, hätte vielleicht einen lottoschein ausfüllen sollen.

so long, meine süße hat ein paar fotos gemacht, vielleicht hab ich kraft sie in den nächsten tagen einzustellen, man könnte daraus dann zwetschkenkompott machen ..:lol:
 
ja diese woche war es soweit, habs machen lassen.

Die erste Nacht verbrachte ich auf der urologischen abteilung im Krankenhaus, jetzt lieg ich mit Schmerzen und einem blauen Schwanz und blauen Eiern zu Hause im Bett. Gab leider Komplikationen, die eine Seite ich perfekt, die andere :mauer: ... naja bereut habe ich es noch nicht, schluck brav mein antibiotika, und versuche nur zu liegen bzw. zu stehen. und denke positiv mach ich halt ein paar tage trainingspause.

Lasst euch aber nicht abschrecken, es gibt nur bei einem prozent komplikationen, hätte vielleicht einen lottoschein ausfüllen sollen.

so long, meine süße hat ein paar fotos gemacht, vielleicht hab ich kraft sie in den nächsten tagen einzustellen, man könnte daraus dann zwetschkenkompott machen ..:lol:

keine schlechte idee mit dem lottoschein.
scheinst ja wirklich pech gehabt zu haben.
bei mir ging es ruckzuck. 15min. mit dem urologen geplaudert während er schnipselte und das war's. 3 tage ziehen im untergeschoß.
wünsche dir gute besserung.
 
Es ist vielleicht nur 1 % aber immerhin kommt es hin und wieder vor. Ich habs auch verdrängt das Risiko und auch bei mir gab es probleme. ( Die Schmerzen wünsch ich nicht einmal einem Grünpolitiker.) Auch wenn noch so selten so kann es doch jeden treffen.
 
Bei uns an der Abteilung wird das Gefäß mit 2 Clips abgeklemmt und in der Mitte durchtrennt. Eine wiederherstellung ist somit möglich. Kosten der Vasektomie 600€, Kosten der Vas-Vas OP (Wiederherstellung) 2200€. Kosten sind selber zu tragen da keine med. Indikation für eine solche OP besteht.
Die Zahl der Vas-Vas OP´s steigt jedoch stetig (meist nach ein paar Jahren)
 
...
Die Zahl der Vas-Vas OP´s steigt jedoch stetig (meist nach ein paar Jahren)

Versteh ich überhaupt nicht von diesen Männern. Ich denke, wenn man sich einer Vasektomie unterzieht, ist doch zu 99,9% klar, daß kein Kinderwunsch mehr besteht. Aber offenbar doch nicht ganz ;)
 
Versteh ich überhaupt nicht von diesen Männern. Ich denke, wenn man sich einer Vasektomie unterzieht, ist doch zu 99,9% klar, daß kein Kinderwunsch mehr besteht. Aber offenbar doch nicht ganz ;)

das kommt oft auf geänderte lebensumstände an. Leider (die menschheit wird nicht gescheiter) hat der kinderwunsch häufig den ganz banalen und noch immer dummen grund den partner an sich binden zu wollen. Gilt für männlein wie für weiblein.
Vor einigen jahren, owohl ich schon 50 jahre war, hat meine damalige (für mich bloß) sexgespielin (für sie offensichtlich mehr) plötzlich vorsichtigst von einem kinderwunsch gesprochen. Am nächsten tag war ich beim urologen, am übernächsten unterm messer (mit über 50 gibts keine gesetzliche bedenkzeit mehr). Habe das bis heute nicht bereut, fühle mich damit wohl, vor allem sicher. Meine damalige und auch die nachfolgenden sexpartnerinnen habe ich darüber immer im unklaren gelassen, ich finde das geht nur mich etwas an. Einzig meinem kater habe ich gesagt: Alter wir werden uns immer ähnlicher!
 
Ich hätte mal eine Frage an die Männer
Und zwar bin ich mit meiner Frau seid 12Jahren zusammen(davon 6 verheiratet) und wir haben 2 Kinder.Da wir zu 100% keine Kinder mehr wollen,hab ich überlegt ob ich mir meine Samenstränge durchtrennen lassen sollte.
Wer von euch hat dies schon machen lassen oder kann mir sonst irgendwer einen Tipp geben:hmm:

Ich bin ein ziemlicher Fan der Vasektomie. :daumen:

Vor allem, weil es bei Männern sehr unkompliziert und bestimmt mit wenigen bis Null Nebenwirkungen verbunden ist...

Wenn ich da an die Pille oder Spirale denke... Oder die Umständlichkeit, wenn man bei einer Frau "da rein" muss... :confused:
(Schmerz lass nach!)

Ist es eigentlich möglich, ein paar Samen einfrieren zu lassen?
Was kostet das, wo kann man das machen lassen?

Und wie man hört, kann es ja euch recht flott wieder rückgängig gemacht werden.

Aber ich denke, wenn ein Mann mal keine Kinder mehr haben will, dann hat er sichs überlegt und ein solcher Eingriff ist sicher nicht oft notwendig... (oder man lässt halt ein paar einfrieren. Die sind eh so unverschämt widerstandsfähig... :mrgreen:)
 
Ich bin ein ziemlicher Fan der Vasektomie. :daumen:

Vor allem, weil es bei Männern sehr unkompliziert und bestimmt mit wenigen bis Null Nebenwirkungen verbunden ist...

Wenn ich da an die Pille oder Spirale denke... Oder die Umständlichkeit, wenn man bei einer Frau "da rein" muss... :confused:
(Schmerz lass nach!)

Ist es eigentlich möglich, ein paar Samen einfrieren zu lassen?
Was kostet das, wo kann man das machen lassen?

Und wie man hört, kann es ja euch recht flott wieder rückgängig gemacht werden.

Aber ich denke, wenn ein Mann mal keine Kinder mehr haben will, dann hat er sichs überlegt und ein solcher Eingriff ist sicher nicht oft notwendig... (oder man lässt halt ein paar einfrieren. Die sind eh so unverschämt widerstandsfähig... :mrgreen:)

Vasektomie ist sicher die einfachste permanente Verhütung. Der Eingriff ist "relativ" unkompliziert - sicher einfacher und schmerzfreier als wenn Frau was an den Eileitern machen lassen würden. Die Vorteile liegen klar auf der Hand, wenn man in einer fixen Partnerschaft ist. Man kann jederzeit und überall seinen Spass haben, ohne an Verhütung denken zu müssen. :daumen:

Das mit dem wieder flott machen ist nicht ganz so einfach, glaub ich. Bin kein Mediziner, aber die Erfolgschancen sind eher gering, was ich weiß. Unmöglich ist es aber nicht.

Bzgl. Einfrieren lassen, keine Ahnung, ob es in Österreich möglich ist. Vielleicht auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.
 
... der Vasektomie bin ich auch!

bei mir ist das 1 Jahr her, keinerlei Nebeneffekte,
aber herrlich sorgenfrei leben.

:daumen:
 
Kann man ein Fan von Operationen sein? Außer als Arzt meine ich?

Also meine Vasektomie ist jetzt gut ein halbes Jahr her und war an sich völlig schmerzfrei. Die ambulante Variante war wegen einer Spermatozele vom Urologen aus nicht möglich, so habe ich Spermatozele und Vasektomie über eine Nacht stationär erledigen lassen (z.T. auf KK Kosten). Dank Vollnarkose habe ich nicht wirklich was mitbekommen davon.
Die Nähte wurden mit selbstauflösenden Fäden ausgeführt, einer hat sich etwas zu früh aufgelöst, Mensch was hatte ich Panik! Umsonst, alles gut abgeheilt, funktioniert alles bestens (außer natürlich....)!

Ich würde es wieder machen, wieder stationär, allein der Tablette vor der Narkose wegen (kann die süchtig machen? :nono:). Ich bilde mir auch ein, das, da das Testosteron ja jetzt im Körper bleibt, ich ein wenig "männlicher" geworden bin. ;)
 
eine frage an die,die es schon getan haben.wie ist das,wenn ihr zum höhepunkt kommt? es wird ja der samenstrang durchtrennt hab ich mir sagen lassen,also kommt vorne nix mehr raus,oder? mein cousin hat eine machen lassen,3 kinder von 3 frauen:mauer::mauer::mauer::mauer:,der sagt immer,"bei mir staubts nur mehr raus" aber ich wollte da nicht so konkret nachfragen.was passiert mit den samen? vegetiert der in den hoden nur mehr dahin oder was?
 
eine frage an die,die es schon getan haben.wie ist das,wenn ihr zum höhepunkt kommt? es wird ja der samenstrang durchtrennt hab ich mir sagen lassen,also kommt vorne nix mehr raus,oder? mein cousin hat eine machen lassen,3 kinder von 3 frauen:mauer::mauer::mauer::mauer:,der sagt immer,"bei mir staubts nur mehr raus" aber ich wollte da nicht so konkret nachfragen.was passiert mit den samen? vegetiert der in den hoden nur mehr dahin oder was?

Die Spermien machen nur einen geringen Teil des Ejakulats aus. Sie werden resorbiert, davon bemerkt man nichts, Orgasmus und Ejakulation bleiben unverändert, es kann lediglich zu einer leichten Verringerung des Ejakulates kommen.
 
Zurück
Oben