- Reaktionen
- 20.794
- Checks
- 2
sehe ich genau so. Mich überrascht, daß dem von vielen Seiten kommenden Druck so leichtfertig nachgegeben wurde.Wurden sowieso viel zu bald und viel zu schnell geöffnet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sehe ich genau so. Mich überrascht, daß dem von vielen Seiten kommenden Druck so leichtfertig nachgegeben wurde.Wurden sowieso viel zu bald und viel zu schnell geöffnet
Die Ignoranten sind im Aufwind. Aber nicht mehr lange.sehe ich genau so. Mich überrascht, daß dem von vielen Seiten kommenden Druck so leichtfertig nachgegeben wurde.
![]()
QR-Code als Eintrittskarte für Griechenland-Urlauber - derStandard.at
www.derstandard.at
Griechenland-Touristen müssen sich ab Mittwoch auf ein kompliziertes Einreiseverfahren einstellen: Wie die Regierung in Athen am Montag mitteilte, müssen alle Touristen 48 Stunden vor ihrer Einreise online via travel.gov.gr ein Anmeldeformular mit einem Fragebogen ausfüllen und erhalten dann im Gegenzug einen persönlichen QR-Code, der bei der Ankunft darüber entscheidet, ob sie auf das Corona-Virus getestet werden.
Erst nach der Ankunft erfahren sie, ob sie getestet und sich dann an ihrer Urlaubsadresse isolieren müssen, bis das Ergebnis feststeht. Das neue Verfahren der Zivilschutzbehörde dürfte dafür sorgen, dass "die Mehrheit der importierten Corona-Fälle entdeckt" werde, sagte der Regierungsberater Dimitrios Paraskevis dem Sender Skai TV. Das Verfahren gilt demnach bis Ende August.
Hab ich mir auch gedacht!glaub die griechen wollen keine touristen ...wie man auf eine derartig depperte idee kommen kann, würd mich schon interessieren!
In der Atacama - Wüste wird die Ansteckungsgefahr eher gering sein.Für Ägypten und Chile verfügte unser Aussenministerium gerade Reisewarnung. Deren Fallzahlen steigen täglich.
... aber der Weg zur nächsten Intensivstation umso weiter ... und zu trinken kriegst auch nix.In der Atacama - Wüste wird die Ansteckungsgefahr eher gering sein.![]()
Ich wollte eigentlich zu den Kanaren, habe mich dann umentschieden und einen schönen Urlaub am österreichischen Ufer des Bodensees verbracht. War so schön, dass ich es im nächsten Jahr wiederholen werde. Hatte ein nettes Hotel in Bregenz mit SPA-Bereich und einem ausgezeichneten Frühstücksbuffet.Hat Corona Eure Urlaubspläne durchkreuzt? Habt Ihr vor dieses Jahr eine Reise zu machen oder geht es aus beruflichen / finanziellen Gründen aufgrund Corona nicht (mehr)? Oder verbringt Ihr den Urlaub zuhause oder in Österreich?
Mein Flug Ende Juni wurde jetzt mal gestrichen.
Mir genügt meine Dachterrasse. Und der Laptop zum chatten in die Ferne .......Ich werde mich also doch mal in Europa um ein paar lohnende Urlaubsziele umschauen.
Ich hab jetzt ab 08. August 4 Wochen Urlaub und da werde ich dann Kroatien ....
momentan meine Favoriten.
Habt Ihr vor dieses Jahr eine Reise zu machen oder geht es aus beruflichen / finanziellen Gründen aufgrund Corona nicht (mehr)? Oder verbringt Ihr den Urlaub zuhause oder in Österreich?
ich war jetzt drei Jahre in Österreich und war eigentlich zufrieden, daher fällts mir leicht, das heuer wieder zu machen. Natürlich nicht so aufregend wie weissgottwo in Übersee, aber vom Erholungswert a bessere Bilanz... der Zirkus bei der Hin- und Rückreise ist mir immer schon gewaltig am Nerv gegangen.
Und in diesen Zeiten,
mit all den Meldungen,
eine weise Entscheidung![]()