Verschiedene Wege, Impftermine zu bekommen

Mitglied #295741

Neues Mitglied
Registriert
30.5.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
3
Wir lesen hier im Forum von einigen jungen Leuten unter 50, die bereits geimpft wurden - aber sicherlich wären alle davon noch nicht "offiziell" drangekommen. Wie habt ihr euren Impftermin bekommen? Ich gehöre leider zu einer beruflichen Risikogruppe an, die nicht als solche gelistet ist.

Danke für einen sachlichen Austausch und hilfreiche Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay.........bei uns gabs tatsächlich welche über Ebay.
Ein Arzt hat sie um 0 Euro abgegeben, er hatte Impfstoff der verfallen wäre aber keine Impfwilligen.
Eine Ärztin hat erzählt von 50 auf ihrer Liste die sie abtelefonierte kamen 2 zum Impfen, der Rest hatte schon/wollte nicht, die fuhr dann ehe das Verfallsdatum erreicht war auf einen Supermarktparkplatz und impfte dort.

Mein Tipp in D Nachts um 3 Uhr online buchen, da sollen neue eingestellt sein und das Volk schläft, keine Ahnung ob das in Ö auch funktioniert.

Auf jeden Fall mit Geduld dran bleiben, hing heute auch für jemanden 2 Stunden in der Warteschleife, als ich dann die Daten hätte durchgeben können kam nur ein Tuuuuuuuut. Nerven bewahren und erneut versuchen und nach 10 Minuten hats dann geklappt.
 
Wie habt ihr euren Impftermin bekommen? Ich gehöre leider zu einer beruflichen Risikogruppe an, die nicht als solche gelistet ist.
Les dir mal die ganzen Grüppchen bei der Anmeldung durch. Der Rest sind Bürgermeister.

Tut mir leid, wenn du bis jetzt noch nicht dran gekommen bis!
 
Wir lesen hier im Forum von einigen jungen Leuten unter 50, die bereits geimpft wurden - aber sicherlich wären alle davon noch nicht "offiziell" drangekommen. Wie habt ihr euren Impftermin bekommen? Ich gehöre leider zu einer beruflichen Risikogruppe an, die nicht als solche gelistet ist.

Danke für einen sachlichen Austausch und hilfreiche Tipps!


Eine Möglichkeit sind die Wartelisten: Impfung: Warteliste für Einspringer
 
Ich habe meinen beim Hausarzt bekommen. Warte aber auch schon ewig als Risikogruppe.
 
Was ich in meinem Umfeld mitbekommen habe, sind diese jüngeren, jungen Leute entweder aus beruflichen Gründen (Pflegebereich etc) geimpft worden oder sind ehrenamtlich beim Roten Kreuz, Feuerwehr engagiert.
Bei Risikopatienten oder Schwangerschaft wird der/die Partner/in auch u.U. geimpft.
 
Was ich in meinem Umfeld mitbekommen habe, sind diese jüngeren, jungen Leute entweder aus beruflichen Gründen (Pflegebereich etc) geimpft worden oder sind ehrenamtlich beim Roten Kreuz, Feuerwehr engagiert.
Bei Risikopatienten oder Schwangerschaft wird der/die Partner/in auch u.U. geimpft.
Ganz genau, beruflich ist es auch aus meiner Sicht sinnvoll nicht auf das Alter zu achten, sondern auf das Risiko dem sie ausgesetzt sind.
Ich gehöre auch zu den "jüngeren" und kann von zu Hause aus arbeiten. Bin nicht durch irgendwas extrem gefährdet. Finde es somit OK warten zu "müssen". Streng betrachtet wären es bei mir Luxusprobleme weswegen ich schnell eine Impfung benötige. So kann ich warten und neide es niemanden.
 
hab heute einen termin für anfang juni bekommen (keine risikogruppe, mitte 40) geht eh was weiter jetzt.
 
Ich gehöre auch zu den "jüngeren" und kann von zu Hause aus arbeiten. Bin nicht durch irgendwas extrem gefährdet. Finde es somit OK warten zu "müssen". Streng betrachtet wären es bei mir Luxusprobleme weswegen ich schnell eine Impfung benötige. So kann ich warten und neide es niemanden.

So sehe ich das auch. Ich hätte zb. im Rahmen der betrieblichen Impfaktion den Kollegen im Geschäft jederzeit den Vortritt gelassen, da ich im Büro nicht tagtäglich mit so vielen Menschen (teilweise körpernahen) Kontakt habe.
 
Eine Ärztin hat erzählt von 50 auf ihrer Liste die sie abtelefonierte kamen 2 zum Impfen, der Rest hatte schon/wollte nicht, die fuhr dann ehe das Verfallsdatum erreicht war auf einen Supermarktparkplatz und impfte dort.

neulich am hoferparkplatz: "grüss gott, ich bin arzt, möchten sie gegen corona geimpft werden?" vertrauenswürdiger geht's nicht mehr ... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
neulich am hoferparkplatz: "grüss gott, ich bin arzt, möchten sie gegen corona geimpft werden?" vertrauenswürdiger geht's nicht mehr ... :mrgreen:

Die Gesichter der ersten hätte ich auch gerne gesehen, ich hätte sofort nach der versteckten Kamera gesucht. Aber besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen.

War bei EDEKA der Marktleiter hat sich begeistert gezeigt, hat ihn allerdings Umsatz gekostet.

Ob du jetzt beim Drive in oder auf dem Supermarktparkplatz geimpft wirst, was solls. Evtl. gesundheitlich unbedenklicher als im Hinterzimmer der Arztpraxis.
 
Auch wenn diese Parkplatzgeschichte im ersten Eindruck nicht vertrauenswürdig erscheint, ich finde die Initiative des Arztes völlig ok, ich will nicht wissen wieviele Dosen im Müll landen. Einer der Gründe warum in NÖ Impfzentren errichtet wurden. Aber auch die haben derzeit Probleme, dass zugesagte Lieferungen an Impfdosen dann plötzlich nicht am Impftag eintreffen.
 
Zurück
Oben