Hi Janni,
alles klar. Du bist ein junger Kerl (verdammt jung, ich beneide Dich selbstverständlich

), hast was in der Rübe und versuchst, geradeaus zu gehen. Da ist verdammt nix dagegen zu sagen. Ich war in Deinem Alter (bin fast 50) wahrscheinlich genauso, wenn nicht noch schlimmer, äääh, besser
Nimm's mir bitte nicht weiter krumm, aber manches hast Du sicher nicht durchdacht bzw. erlebt... ohne jetzt auf den unglaublichen, fundamentalen und meist überflüssigen Wissens- und Erfahrungsschatz eines alten Sacks anzuspielen
Aber versuch mal ins Auge zu fassen, dass Du noch Deine Erfahrungen im weiteren Leben machen wirst, schon zwangsläufig, denn das Gute am Leben ist bekanntlich, dass es immer weiter geht, und höchstwahrscheinlich die eine oder andere Deiner Positionen ändern wirst. Du liegst ja IMHO nicht grundsätzlich falsch, bist sicher kein schlechter Kerl oder sowas, aber maches betrachtest Du einfach noch von der falschen Position aus.
Also benutze Deinen Grips dazu, hinter die Dinge zu blicken und Du wirst merken: so einfach, wie sich vieles auf den ersten Blick (und viel mehr hast Du noch nicht drauf, naturbedingt) darstellt, ist manches nicht.
Darum, Tipp von mir, versuche mal Dich in 20 oder 30 Jahren daran zu erninnern, welche Deine Einstellung heute, die in Deinen Posts von oben halt, ist... sicher wirst Du schmunzeln
Dazu kommt noch eins: Jugend und Schönheit sind vergänglich, das wird Dir, auch wenn Du jetzt (natürlich) darüber noch nicht nachdenkst, ganz bestimmt nicht besser ergehen, versprochen. Spätestens dann hat sich Dein Weltbild etwas geändert - wenn Du wirklich was in der Birne hast, was ich Dir keinesfalls absprechen möchte
Lieben Gruß und mach was aus Deinen Jahren,
Grubert
P.S. Reisen bildet, natürlich auch nach Frankreich, aber fahr doch auch mal in andere Kulturkreise