- Reaktionen
- 91.210
- Checks
- 18
Und behindert nach Kräften den produktiven Teil.Auch Daumen mal Pi und was auch immer nicht. Wie gesagt, der staatliche Sektor mit seiner Verwaltung ist gänzlich unproduktiv. .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und behindert nach Kräften den produktiven Teil.Auch Daumen mal Pi und was auch immer nicht. Wie gesagt, der staatliche Sektor mit seiner Verwaltung ist gänzlich unproduktiv. .
Wie gesagt, der staatliche Sektor mit seiner Verwaltung ist gänzlich unproduktiv. Er stellt weder Dienstleistungen (oder nur sehr eingeschränkt) noch Güter zur Verfügung, die von unserer Gesellschaft verkonsumiert werden können. Wir haben also schon heute einen deutlich größeren unproduktiven Anteil als produktiven.
Primär ist es eine Frage des volkswirtschaftlichen Outputs und der gesamtwirtschaftlichen Nachfrage. Mit Lohnnebenkosten hat das nur sehr entfernt etwas zu tun.
Und von 50% Lohnnebenkosten sind wir ein gutes Stück entfernt. Nach Eurostat-Definition liegen diese bei knapp 27%. Das Steueraufkommen aus Arbeit (Lohnsteuer + veranlagte ESt.) beträgt etwa 35% am Gesamtsteueraufkommen.
Was dir am Arsch geht, geht mir wiederum am Arsch vorbei.Drum geht ma` des Hinpeckn` auf a Verwaltung, auf Lehra, auf Richta, auf Beamte generell sowos von am Oarsch.
Fragebogen, Checkliste, Daten sammeln und warten…. das ist meins!
Was dir am Arsch geht, geht mir wiederum am Arsch vorbei.
Dein schwülstiger Sermon macht allerdings deutlich, dass du nichtmal die Hälfte verstanden hast. Macht nix, es muss auch lauwarme Bauern geben.![]()
Wos sinnierst scho` wieder, du Heurigensänga`!
Wer red` von vastehn`?
Dei` Kindermathematik kapiert sogar mei` Großvoda.
Schädlweh kriag` i von deina Litanei über de Volkswirtschaft.
Des is` ois.
Weil dei` g`schriebanes G`spiebanes liest se so sexy.
Und merk` da ans:
Ohne Bauernschweine - kane WIENA SCHNITZL`!
Du Husser der Landwirtschaft!
![]()
Geh, du kleiner Systemerhalter, such dir doch einen Ottakringer Bären, meinetwegen auch einen Meidlinger…..der ist von deinen bedeutungsvollen Worten sicher angetan….vielleicht nimmt er dich auch hinterm Baum so richtig her mit seinen Klodeckelpratzen…..vielleicht bist dann etwas weniger verspannt.![]()
Der reproduktive Teil warad a ned behindertUnd behindert nach Kräften den produktiven Teil.
Ok. Das war etwas pointiert. Nicht unbedingt. Aber sie sind die Empfänger, sie bekommen, was die werktätigen erarbeiten. Unsre Pensionskasse funktioniert ja nicht so, dass du was ansparst, und das dann bekommst, sondern was eingeht wird sofort wieder ausgegeben.Pensionisten sind für dich Schmarotzer?
Der Großteil meiner Vorfahren (so sie nicht immKrieg umgebracht wurden, oder an den Folgen verreckt sind) würde über 80. Meine Eltern sind 90+. Unsre Lebenserwartung liegt im Moment bei Männern 79,4 Jahre, Frauen 84,2 Jahredu bist aber schon ein optimist, ein z.b. 1965 geborener ist jetzt 59, lebt viel. noch 15, maximal 20 jahre und dann springt er in die kiste. über 75 werden die wenigsten.
dann viel. noch ordentlich rauchen, saufen oder beides, dann ist spätestens mit 70, meist schon früher schicht im schacht ...![]()
Moment. Zu den Lohnnebenkosten gehört natürlich auch die Sozialversicherung (Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteil).Auch Daumen mal Pi und was auch immer nicht. Wie gesagt, der staatliche Sektor mit seiner Verwaltung ist gänzlich unproduktiv. Er stellt weder Dienstleistungen (oder nur sehr eingeschränkt) noch Güter zur Verfügung, die von unserer Gesellschaft verkonsumiert werden können. Wir haben also schon heute einen deutlich größeren unproduktiven Anteil als produktiven.
Primär ist es eine Frage des volkswirtschaftlichen Outputs und der gesamtwirtschaftlichen Nachfrage. Mit Lohnnebenkosten hat das nur sehr entfernt etwas zu tun.
Und von 50% Lohnnebenkosten sind wir ein gutes Stück entfernt. Nach Eurostat-Definition liegen diese bei knapp 27%. Das Steueraufkommen aus Arbeit (Lohnsteuer + veranlagte ESt.) beträgt etwa 35% am Gesamtsteueraufkommen.
Ja, die Neugeborenen.Ok. Das war etwas pointiert. Nicht unbedingt. Aber sie sind die Empfänger, sie bekommen, was die werktätigen erarbeiten. Unsre Pensionskasse funktioniert ja nicht so, dass du was ansparst, und das dann bekommst, sondern was eingeht wird sofort wieder ausgegeben.
Der Großteil meiner Vorfahren (so sie nicht immKrieg umgebracht wurden, oder an den Folgen verreckt sind) würde über 80. Meine Eltern sind 90+. Unsre Lebenserwartung liegt im Moment bei Männern 79,4 Jahre, Frauen 84,2 Jahre
Ich glaube Du hast noch nichts vom Generationenvertrag gehört.Ok. Das war etwas pointiert. Nicht unbedingt. Aber sie sind die Empfänger, sie bekommen, was die werktätigen erarbeiten. Unsre Pensionskasse funktioniert ja nicht so, dass du was ansparst, und das dann bekommst, sondern was eingeht wird sofort wieder ausgegeben
Der Großteil meiner Vorfahren (so sie nicht immKrieg umgebracht wurden, oder an den Folgen verreckt sind) würde über 80. Meine Eltern sind 90+. Unsre Lebenserwartung liegt im Moment bei Männern 79,4 Jahre, Frauen 84,2 Jahre
Geh bitte SV Beiträge inkl. Lohnnebenkosten für AG und DN sind wie folgt:Moment. Zu den Lohnnebenkosten gehört natürlich auch die Sozialversicherung (Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteil).
Ich hatte jahrelang um die 65 % Abgaben. Bis es mir zu blöd würde, und ich mehr oder weniger aufgehört habe, zu arbeiten.
Und wer bitte entscheidet was "hübsch angezogen" ist?Ja stimmt! Denke aber, dass das dem Zeitgeist geschuldet ist. Vieles worüber sich damals niemand Ged
Und noch etwas - "Man zog sich hübsch an ..." - ja, das war auch mal. Wie viele Mädls heute tun sich das noch an? Die meisten laufen rum wie im Alltag, Jeans, Leiberl und Sneakers. Sicher bequem ...
Wennst einigermassen normal lebst geht sich schon mehr aus, die Pechvögel, die in jungen Jahren durch Unfall oder Krankheit sterben haun den Schnitt zsamm.ist ja schön das bei euch die leute alt wurden, ist aber halt leider nicht repräsentativ. wennst als älterer mann heute den 75er schaffst bist schon gut unterwegs.
Vor allem alte, weiße MännerZu viele alte Leute mit ihrem "früher war alles besser".![]()