Ungepflegt?

Gute Pflege alleine reicht oft nicht für ein gesundes Gebiss. Da spielt die Veranlagung oft böse Streiche. Umgekehrt haben manche Menschen Glück, pflegen ihre Zähne wenig und haben trotzdem mit 50 erst eine Füllung. Nicht fair, aber Tatsache.
 
Ja das find ich auch richtig so. Zähne sind soooo wichtig fürs Erscheinungsbild und wenn man das Pech hat, dass man da schlechte Gene hat und sie ausfallen/faul sind, sollte man Ersatzzähne kriegen finde ich.

Naja, ich könnte um 400 auch welche haben - das sind dann aber welche, die mit Metallklammern befestigt werden, was zum einen die Zähne, an denen die Klammern befestigt werden, schädigt und zum anderen sofort sichtbar ist, wenn man die Lippen bewegt. Und der Zahnersatz selbst sieht auch einfach nur billig und künstlich aus.
 
Naja, ich könnte um 400 auch welche haben - das sind dann aber welche, die mit Metallklammern befestigt werden, was zum einen die Zähne, an denen die Klammern befestigt werden, schädigt und zum anderen sofort sichtbar ist, wenn man die Lippen bewegt. Und der Zahnersatz selbst sieht auch einfach nur billig und künstlich aus.
Aber wenn du „nur“ 2k selber zahlen musst ist das eig ee sehr wenig für zähne muss ich hier ehrlich sagen. 🙈
 
Naja, ich könnte um 400 auch welche haben - das sind dann aber welche, die mit Metallklammern befestigt werden, was zum einen die Zähne, an denen die Klammern befestigt werden, schädigt und zum anderen sofort sichtbar ist, wenn man die Lippen bewegt. Und der Zahnersatz selbst sieht auch eib und künstlich aus.

Und in Ungarn?
Ich mein, für die schon fehlenden Zähne übernehmen die glaub ich nix, aber so grundsätzlich ist eine Zahnzusatzversicherung schon gut, je nach Versicherung hast da nur 10% Selbstbehalt für Zahnersatz.

Und ich glaub, viele Zahnärzt machen bei sowas auch Ratenzahlung. Mir wärs das halt wert.
(bitte nicht als Angriff werten!!)
 
Die günstigste Zahnersatz-Variante, die man nicht auf den ersten Blick sieht, kostet 2000 Euro, das muss man halt auch erstmal haben.

würde mal, bis du es dir leisten kannst, die günstigste kk variante empfehlen! sollte mit einer teilprothese lösbar sein und da liegt der selbstbehalt bei knapp 250 euro!

wenn mal so viele zähne fehlen, ruinierst dir mit der fehlstellung beim beissen auch noch die restlichen die da sind!
 
Aber wenn du „nur“ 2k selber zahlen musst ist das eig ee sehr wenig für zähne muss ich hier ehrlich sagen. 🙈

Es ist für die Leistung nicht teuer, aber trotzdem viel Geld. ;)

Und in Ungarn?
Ich mein, für die schon fehlenden Zähne übernehmen die glaub ich nix, aber so grundsätzlich ist eine Zahnzusatzversicherung schon gut, je nach Versicherung hast da nur 10% Selbstbehalt für Zahnersatz.

Und ich glaub, viele Zahnärzt machen bei sowas auch Ratenzahlung. Mir wärs das halt wert.
(bitte nicht als Angriff werten!!)

Solche Geschichten sind meist komplexer als sie auf den ersten Blick scheinen. Wenn mäßige Erbanlagen, Bulimie in der Jugend und arge Zahnarztangst zusammenkommen, kostet das Zähne, egal, wie gut man putzt.

Ungarn kommt aufgrund der Zahnarztangst nicht in Frage - ich hab jetzt einen wirklich tollen und verständnisvollen Zahnarzt (beim ersten Besuch dort bin ich Rotz und Wasser heulend im Behandlungsstuhl gesessen), der mein Gebiss saniert, aber wen anderen lass ich nur an meinen Mund, wenn ich keine andere Wahl hab.

Und ich hab das Geld eh fast zusammen, Anfang 2021 ist es soweit :)

würde mal, bis du es dir leisten kannst, die günstigste kk variante empfehlen! sollte mit einer teilprothese lösbar sein und da liegt der selbstbehalt bei knapp 250 euro!

wenn mal so viele zähne fehlen, ruinierst dir mit der fehlstellung beim beissen auch noch die restlichen die da sind!

Wenn ich die billige nehm (400 Selbstbehalt), muss ich die fünf Jahre behalten, erst dann zahlt die KK wieder dazu.
 
Es ist für die Leistung nicht teuer, aber trotzdem viel Geld. ;)



Solche Geschichten sind meist komplexer als sie auf den ersten Blick scheinen. Wenn mäßige Erbanlagen, Bulimie in der Jugend und arge Zahnarztangst zusammenkommen, kostet das Zähne, egal, wie gut man putzt.

Ungarn kommt aufgrund der Zahnarztangst nicht in Frage - ich hab jetzt einen wirklich tollen und verständnisvollen Zahnarzt (beim ersten Besuch dort bin ich Rotz und Wasser heulend im Behandlungsstuhl gesessen), der mein Gebiss saniert, aber wen anderen lass ich nur an meinen Mund, wenn ich keine andere Wahl hab.

Und ich hab das Geld eh fast zusammen, Anfang 2021 ist es soweit :)



Wenn ich die billige nehm (400 Selbstbehalt), muss ich die fünf Jahre behalten, erst dann zahlt die KK wieder dazu.
Ich weiss, darum hab ichs auch in anführungsstrichen geschrieben. Ich weiss, dass es für viele viel geld ist.
 
Ungarn kommt aufgrund der Zahnarztangst nicht in Frage - ich hab jetzt einen wirklich tollen und verständnisvollen Zahnarzt (beim ersten Besuch dort bin ich Rotz und Wasser heulend im Behandlungsstuhl gesessen), der mein Gebiss saniert, aber wen anderen lass ich nur an meinen Mund, wenn ich keine andere Wahl hab.
Das ist schon sehr viel wert, ein Zahnarzt zu dem du Vertrauen hast. Implantate würde ich auch nicht im Ausland machen lassen.
 
FRAUEN
- Wenn Nagellack, dann anständig.
- übertriebene Schminke.
- modrig oder nach kaltem Schweiß riechende Kleidung.
- Ungepflägte Zähne/Mundgeruch
- Ungepflägte Nägel
- Haare an den Beinen, Achseln, Gesicht (Damenbart)
- Übergewicht auf Grund schlechter Lebensweiße

MÄNNER
- Einige Punkte wie oben.
- vereinzelte Brusthaare
- vereinzelte Barthaare
- Zu enge Kleidung bei unpassendem Körper.
- Es gibt schöne aber auch grässliche Vollbärte.
- ständig in Arbeitsklamotten

Im allgemeinen Crocks, Jogginganzüge, Badeschlapfen außerhalb der 4 Wände.
 
Ich hatte mal eine Affäre mit einem Herrn in etwa meinem Alter. Er hatte eine Halbglatze und war ein ordentliches Pummelchen. Er war wirklich nicht attraktiv. Aber er war von Kopf bis Fuß top gepflegt.

Und er roch immer und auch nach 3 Stunden Sex noch wunderbar und frisch 😍😍😍

Ich empfand das als sehr angenehm.
 
Zurück
Oben