Ungepflegt?

Zu lange und dreckige Nägel, ein unangenehmer Geruch, oh und Haare die riechen bzw fettig sind. Alles nogos:lalala:
 
Ungepflegt ist für mich genau das, was das Wort beschreibt. Ein Mangel an Pflege. @Mitglied #549063 hat schon gut vorgelegt- aber ich empfinde auch rausgewachsene Haarfarben, brüchige Spitzen, Hornhaut auf den Füßen, abgesplitterter Nagellack, etc. etc. als sehr ungepflegt.
 
Die Kleidung ist auch nicht zu vergessen. :D Verbleicht, ausgeleitert, löchrig, zerknittert, etc...
Und dann gibt es Menschen,die Kleidung so schlampig tragen,dass es ungepflegt wirkt. Kennt das jemand?
 
Zu lange und dreckige Nägel, ein unangenehmer Geruch, oh und Haare die riechen bzw fettig sind. Alles nogos:lalala:

Ungepflegt ist für mich genau das, was das Wort beschreibt. Ein Mangel an Pflege. @Mitglied #549063 hat schon gut vorgelegt- aber ich empfinde auch rausgewachsene Haarfarben, brüchige Spitzen, Hornhaut auf den Füßen, abgesplitterter Nagellack, etc. etc. als sehr ungepflegt.

Die Kleidung ist auch nicht zu vergessen. :D Verbleicht, ausgeleitert, löchrig, zerknittert, etc...
Und dann gibt es Menschen,die Kleidung so schlampig tragen,dass es ungepflegt wirkt. Kennt das jemand?
Alles zusammen + Zähne. :up:
 
Dreckige, schartige, zu lange Fingernägel. Das sticht mir immer als erstes ins Auge. Also nicht buchstäblich :lol:
Außer es ist grad der Automechaniker mit meinem Auto zugange, der darf ausnahmsweise dreckige Pranken haben, aber auch da sind zu lange Nägel grauslich. Also bei körperlicher Arbeit darfs auch dreckig und geruchsintensiver sein, das juckt mich weniger.

Schlimm finde ich ausgelatschte, dreckige Schuhe, abgetretene Hosen, schleissige Hemden/Krägen/Manschetten. Grindige Jackenkrägen. Haare, die dringend geschnitten (oder gewaschen :wtf:) werden müssten. Schuppen. Lange Haare an/in der Nase und/oder den Ohren. Ausgewachsene Bärte. Schlechte Zähne. Warzen. Ekzeme. Ausschläge. Nasenbohren (manche Leute fühlen sich wirklich überall unbeobachtet, vor allem, wenn sie selber eine Sonnenbrille auf haben). Allgemein das Puhlen in Körperöffnungen. Der Duft, der von ungepflegten Menschen ausgeht :yuck:

Mein Gott, du hast die Büchse der Pandora geöffnet :D
 
wenn ich wem auf den mund schau, und ich sehe einen Totoschein, 1,2,x, ausgefallen.....kann ich schon nimmer mit sowem reden...:kotzen:
 
Am allerschlimmsten ist eine Ruine im Mund. Wie man auf seine Zähne keinen Wert legen kann ist mir ein Rätsel...

Fettige Haare, dreckige Fingernägel, Wildwuchs Bart, dreckige abgeranzte Kleidung die auch absolut nicht zusammenpasst, ausgelatschte Schuhe, Hornhaut, stinken, Augenbrauen die in der Mitte zusammenwachsen,....
 
Kennt das jemand?
Ja, ich von mir.

Ansonsten ist mir das Thema wurscht. Schlecht riechen muss Mensch halt nicht grad in meiner Umgebung aber ansonsten bin ich da entspannt.
Ich hab im Leben zu viel Schlimmes gesehen, als dass ich mich über ein Loch in der Hose oder über dreckige Fingernägel ernsthaft echauffieren müsste.
 
Ja, ich von mir.

Ansonsten ist mir das Thema wurscht. Schlecht riechen muss Mensch halt nicht grad in meiner Umgebung aber ansonsten bin ich da entspannt.
Ich hab im Leben zu viel Schlimmes gesehen, als dass ich mich über ein Loch in der Hose oder über dreckige Fingernägel ernsthaft echauffieren müsste.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
 
ach herrlich ... wiedermal ein thread, wo man anhand einiger beschreibungen direkt meinen würde, dass ich total ungepflegt bin ... :rolleyes:

aber hauptsache face to face dann zum sabbern anfangen :lol:
 
Ungepflegt ist für mich jemand, der grundsätzlich in der Lage wäre, sich zu pflegen und es vernachlässigt. Nicht alle sind in der Lage, für eine angemessene persönliche Pflege zu sorgen - aus welchen Gründen auch immer. Macht halt nen Unterschied, finde ich.

Ob jemand ein Loch in der Hose hat, ist mir auch ziemlich wurscht. Ich persönlich mag diesen Löcher-Look an mir ebenso wenig wie ausgefranste Sachen.
 
... man muss aj nicht immer wie aus dem Ei gepellt aussehen, aber ein Mindestmaß an Pflege sollte jeder für sich als muss betrachten.
Bin gespannt wieviele im Sommer wieder mit weißen Socken in Adilletten oder Sandalen rumlaufen....
 
Besonders abschreckend finde ich Mundgeruch (wobei das nicht immer mit Ungepflegtheit zu tun hat), Schweißgeruch, fettige Haare....

Es ist auch nicht schön, wenn Kleidung muffig riecht.

Es stört mich allerdings nicht, wenn man innerhalb einer Beziehung auch mal miteinander "gammelig" angezogen ist, also beide zu Hause eine Jogginghose tragen, usw.
 
bei Männer...
- Mundgeruch
- lange und/oder dreckige Nägel
- fettiges Haar
- Körpergeruch
- Bauchfrei - wenn der Ranzen raus hängt
- usw
 
Zurück
Oben