und wieder das Problem mit Freundschaft+

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ja die Freundschaft+ ist gefährlich weil sie allzuschnell zu einer ++ wird und dann muß Mann(oder Frau) ganz schnell auf die Notbremse latschen weil sonst ein großes Chaos daraus wird... Von 6 F+ die ich bisher hatte wurden 3 wegen zuviel Emotion gestoppt 1 durch Sinneswandel weil Hochzeit und nur 2 weil es halt an der Zeit war sich ein neues Hoppelvergnügen zu suchen. Sprich NEIN Du bist nicht allein das Problem gibt es öfter als man glaubt. Denn das "ohne Emotion vögeln" funktioniert meist nur in der Theorie

Ich weiß nicht, kann mich täuschen, aber ich kann mich des Eindruck nicht erwehren, dass du dich auch ein kleines bissel geschmeichelt fühlst, dass da "schon wieder" eine mehr von dir will! Bestätigt ja, dass man ein toller Hecht ist, oder? Aber zu mehr auf deiner Seite reichts bei dir nicht, nie, aber zu NUR ficken eben auch nicht!
Ok, du hast es von Anfang an so klargestellt, wie du sagst! Aber vielleicht dann doch bestimmte Anzeichen beim Gegenüber nicht sehen wollen, wie @Mitglied #266300 gesagt hat, um vielleicht so lange es geht die Sahne abschöpfen zu können ( :haha:merks grad, is ziemlich zweideutig formuliert!).
Meiner Meinung nach kann Freundschaft plus auf Dauer nicht funktionieren! Da sind zwei beteiligt, die nicht nur Sex haben, sondern auch durch sonstiges gemeinsames eine Bindung aufbauen, die früher oder später die gesetzte Grenze sprengt!
Tja, und dann ist die Scheiße da, dass man jemandem weh tut, den man doch mag, denn sonst wäre er ja kein Freund!
Ich frag mich, wenn man für sich selber ganz klar sagt, man will wirklich nur Sex, warum muss es gerade jemand aus dem Freundeskreis sein???
Aber in deinen Fall eh zu spät, musst jetzt mit den Konsequenzen leben!

hello,

nochmals danke für eure vielen antworten und ratschläge!

und ihr habt alle ein wenig recht (der eine mehr der andere weniger)!

fakt ist, ich wollt das mädel nicht verletzten und das hab ich jetzt anscheinend und das tut mir leid!

triff mich heute abend mit ihr in einem kaffee um die sache nochmal zu besprechen und ich werde einige eurer ratschläge mit ins
gespräch nehmen! bin halt so a typischer mann und mir fallen solchen gespräche nicht leicht! :/

und ja ... sicher fühl ich mich auch geschmeichelt das sich da wer in mich verliebt aber was soll ich machen ... bin derzeit einfach noch
nicht bereit für was fixes.

also dann - drückt mir die daumen für heute abend!

bis bald,

markus

Ich schon! Ich glaube den Anflug von Verliebtheit merkt man schon früher, bevor es ausgesprochen wird! Und ab diesen Moment wäre ein Gespräch hilfreich!

Hmmm.... ja, das wäre natürlich etwas Anderes... aber wissen wir das?? Vielleicht hab ichs überlesen...
Wenn sich irgendwann mal der Gedanke aufgerdrängt hätte, dass sie vielleicht doch mehr möchte, wäre ein Gespräch angebracht gewesen... einfach um diese unvermeidliche Situation, in der der TE steckt, zu verhindern... und auch ihr gegenüber wäre es nur fair gewesen...

Aber manchmal trifft es einen wie eine Keule... also das ist zB etwas, das mir schon öfter passiert ist... allerdings nicht im Bereich Freundschaft+, sondern im normalen Freundschaftsbereich... dass mir aus heiterem Himmel ein Freund seine Gefühle gesteht und ich völlig ahnungslos war... und ich halte mich für einen sehr feinfühligen Menschen, wenn es um Emotionen und Bedürfnisse geht... vielleicht wollte ich es nicht sehen oder ich hab mich nicht darauf konzentriert, weil ich es ohnehin nicht für möglich gehalten habe...

Wie das hier in der gegenständlichen Situation abgelaufen ist, wissen nur die zwei Beteiligten... :schulterzuck:

Ehrlich scheinst du wenigstens zu sein!
Aber bitte überleg nochmal... was ist ein Freund?
Ok, definieren auch nicht alle gleich, wird unterschiedlich oberflächlich oder eben nicht gesehen! Ich bin z.B. jemand, der das Wort FREUND nicht so schnell für jemand verwendet, gehe da sehr sparsam mit um!
Aber in der Regel beinhaltet ein Freundschaft doch, dass man sich mag, gern mit dem anderen zu tun hat, viel voneinander weiß, gemeinsam was unternimmt, sich seine Sorgen erzählt, sich vom anderen verstanden fühlt, gemeinsam lacht und auch weint und vieles mehr! Da entsteht im Laufe der Zeit einfach eh schon eine gewisse Nähe! Gefühle! Ok! Die kann man noch klar unterscheiden von verliebt sein!
Aber wenn dann noch Sex dazukommt...auch eigentlich was sehr nahes, besonders dann, wenn man ihn mit jemand hat, den man eh schon gern hat, dann verschwimmen die Grenzen sehr leicht!
Du hast es selbst gesagt, es macht dir grad mit jemand Spaß, den du magst, und wo es durch die Wiederholung auch immer schöner wird, weil man sich auch diesbezüglich immer besser kennenlernt!
Klar ist das so! Ist dann viel intensiver als zum Beispiel bei Onenightstands oder Sex mit Prostituierten!
Und warum? Weil diese Vertrautheit da ist, viel mehr Nähe! Also auch übersetzt GEFÜHLE! Und dann wundert man sich plötzlich, wenn genau die dann bewußt wahrgenommen werden?
Ich finde, man macht es sich zu leicht, wenn man sagt....Er hat nichts falsch gemacht, er hat es doch von Anfang an klar gestellt!
Ja, würde ich gelten lassen für oberflächliche Sexkontakte!
Aber bei einem Freund sollte mir wichtig sein, dass ich ihn nicht verletze und mir sehr gut überlegen, wie groß das Risiko dazu bei der Person ist!
Will dir nicht unterstellen, dass du sie verletzen wolltest! Aber vielleicht zu wenig drüber nachgedacht!?

Ehrlich scheinst du wenigstens zu sein!
Aber bitte überleg nochmal... was ist ein Freund?
Ok, definieren auch nicht alle gleich, wird unterschiedlich oberflächlich oder eben nicht gesehen! Ich bin z.B. jemand, der das Wort FREUND nicht so schnell für jemand verwendet, gehe da sehr sparsam mit um!
Aber in der Regel beinhaltet ein Freundschaft doch, dass man sich mag, gern mit dem anderen zu tun hat, viel voneinander weiß, gemeinsam was unternimmt, sich seine Sorgen erzählt, sich vom anderen verstanden fühlt, gemeinsam lacht und auch weint und vieles mehr! Da entsteht im Laufe der Zeit einfach eh schon eine gewisse Nähe! Gefühle! Ok! Die kann man noch klar unterscheiden von verliebt sein!
Aber wenn dann noch Sex dazukommt...auch eigentlich was sehr nahes, besonders dann, wenn man ihn mit jemand hat, den man eh schon gern hat, dann verschwimmen die Grenzen sehr leicht!
Du hast es selbst gesagt, es macht dir grad mit jemand Spaß, den du magst, und wo es durch die Wiederholung auch immer schöner wird, weil man sich auch diesbezüglich immer besser kennenlernt!
Klar ist das so! Ist dann viel intensiver als zum Beispiel bei Onenightstands oder Sex mit Prostituierten!
Und warum? Weil diese Vertrautheit da ist, viel mehr Nähe! Also auch übersetzt GEFÜHLE! Und dann wundert man sich plötzlich, wenn genau die dann bewußt wahrgenommen werden?
Ich finde, man macht es sich zu leicht, wenn man sagt....Er hat nichts falsch gemacht, er hat es doch von Anfang an klar gestellt!
Ja, würde ich gelten lassen für oberflächliche Sexkontakte!
Aber bei einem Freund sollte mir wichtig sein, dass ich ihn nicht verletze und mir sehr gut überlegen, wie groß das Risiko dazu bei der Person ist!
Will dir nicht unterstellen, dass du sie verletzen wolltest! Aber vielleicht zu wenig drüber nachgedacht!?

hi,

ich finde den absatz den du geschrieben super und trifft so auch zu!
aber vielleicht verwende ich das wort freund zu leichtsinning bzw. differentziere ich zwischen freunde und "best friends"!
freunde sind bei mir mehr oder weniger bekannte! hatten genau das thema vor kurzen in einer runde beim fort gehen .... da gehen halt die meinungen auseinander! ;)

fakt ist mir war es nicht bewusst das ich das mädl damit verletzte könnte!
war immer alles ganz chillig!
und auch von ihr immer eindeutig ==> whatsapp mti der nachricht: heute ficken?
klar haben wir uns geküsst
klar wurde ab und zu nach sex gekuschelt
klar haben wir miteinander über andere sachen als sex gesprocheh
ABER das gehört für mich dazu - sonst kann ich ja gleich ins puff gehen!

und ich glaub ich hab mich jetzt genug gerechtfertigt - wollte diesen beitrag eingentlich nur aufmachen um mir meinen frust von der seele zu reden - das es so einen umfang annimmt hätte ich nie gerechnet!

trozdem nochmals DANKE euch allen - hoffe ich kann das heute recht schmerzfrei klären und euch an schönen restlichen tag!

hi,

ich finde den absatz den du geschrieben super und trifft so auch zu!
aber vielleicht verwende ich das wort freund zu leichtsinning bzw. differentziere ich zwischen freunde und "best friends"!
freunde sind bei mir mehr oder weniger bekannte! hatten genau das thema vor kurzen in einer runde beim fort gehen .... da gehen halt die meinungen auseinander! ;)

fakt ist mir war es nicht bewusst das ich das mädl damit verletzte könnte!
war immer alles ganz chillig!
und auch von ihr immer eindeutig ==> whatsapp mti der nachricht: heute ficken?
klar haben wir uns geküsst
klar wurde ab und zu nach sex gekuschelt
klar haben wir miteinander über andere sachen als sex gesprocheh
ABER das gehört für mich dazu - sonst kann ich ja gleich ins puff gehen!

und ich glaub ich hab mich jetzt genug gerechtfertigt - wollte diesen beitrag eingentlich nur aufmachen um mir meinen frust von der seele zu reden - das es so einen umfang annimmt hätte ich nie gerechnet!

trozdem nochmals DANKE euch allen - hoffe ich kann das heute recht schmerzfrei klären und euch an schönen restlichen tag!
Mir geht es auch nicht darum, dich anzugreifen oder so! Das steht mir nicht zu! Finde reinen Sexaustausch auch absolut ok! Wenn sich zwei finden, wo das passt, ist nix dagegen einzuwenden! Egal bei welcher Spielart!
Geklärte Seiten...passt für die Beteiligten... alles bestens!
Aber hier war das eben irgendwann nicht mehr der Fall! Und ich wollte auch nur aus meiner Sicht aufzeigen, dass nicht alles immer so einfach ist, wie es scheint!
Rechtfertigen musst du dich auch nicht, hast sie ja nicht extra verletzen wollen! Ist halt dumm gelaufen!
Sie tut mir leid, und ich wünsche dir, dass du das so klären kannst, dass es für sie nicht noch mehr Schmerz bedeutet! Viel Glück dabei!

Sorry schon mal für's Klugscheissen ;)

Da ich gerade für die Hormonprüfung Hormone, Wirkungen etc. durchnehme ;) kann ich dir auch sagen warum es nicht funktioniert, für dich nicht und auch für keinen anderen.
Ficken dient in erster Linie der Arterhaltung und erst in zweiter dem Spaß ;)
Nach dem Vögeln schüttet der Körper Oxytocin aus. Das ist das sogenannte Wehen- bzw. Wohlfühl-oder Kuschelhormon.
Warum auch Männer ein Wehenhormon ausschütten? Ganz einfach ;) Oxytocin sorgt dafür dass die Frau den Wehenschmerz vergisst und erleichtert die Bindung an das Kind.
Aha Stichwort Bindung! Tja wenn nun beide Sexualpartner Oxytocin, in unterschiedlicher Konzentration wegen Alter, Gewicht etc. pp., ausschütten, entstehen bei langfristigen Sexualkontakten Bindungsgefühle und futsch ist die Freundschaft+ ;) denn für die Natur ist die Arterhaltung sprich gemeinsam Kinder großziehen wichtig und nicht das wir mit unseren Freunden in der Kiste Spaß haben :D

So auch wenn das jetzt recht Schulmeisterlich war :D konnte ich dir hoffentlich etwas wissenschaftlichen Hintergrund zum "Scheitern" geben :)

Gut dass du das so ausführlich erklärst. Als ich den Eingangspost gelesen habe, dachte ich sofort "Oxytocin ist Schuld!" :D
Oxytocinmangel ist nämlich auch ganz schön scheiße. :)

Kurzum...ich kenne nicht einen Fall in dem F+ auf Dauer funktioniert hat...

Ist auch klar wie uns schon mal hier erklährt wurde:

Ficken dient in erster Linie der Arterhaltung und erst in zweiter dem Spaß ;)
Nach dem Vögeln schüttet der Körper Oxytocin aus. Das ist das sogenannte Wehen- bzw. Wohlfühl-oder Kuschelhormon.
Warum auch Männer ein Wehenhormon ausschütten? Ganz einfach ;) Oxytocin sorgt dafür dass die Frau den Wehenschmerz vergisst und erleichtert die Bindung an das Kind.
Aha Stichwort Bindung! Tja wenn nun beide Sexualpartner Oxytocin, in unterschiedlicher Konzentration wegen Alter, Gewicht etc. pp., ausschütten, entstehen bei langfristigen Sexualkontakten Bindungsgefühle und futsch ist die Freundschaft+ ;) denn für die Natur ist die Arterhaltung sprich gemeinsam Kinder großziehen wichtig und nicht das wir mit unseren Freunden in der Kiste Spaß haben :D

So auch wenn das jetzt recht Schulmeisterlich war :D konnte ich dir hoffentlich etwas wissenschaftlichen Hintergrund zum "Scheitern" geben :)

:hmm: Ich denk ich sollt umsatteln und satt nach einer Beziehung nach einer "F+" suchen...:hmm:
:schulterzuck:
Oder besser eigentlich nach gar nichts suchen...aber das hat genaugenommen auch noch keinen Erfolg gebracht :roll::rolleyes:

Verliebt sein, das Gefühl von Liebe, sexueller Trieb, sexuelle Anziehung...alles nur biochemische Prozesse rund um Botenstoffausschüttung...- ganz nüchtern betrachtet.

Kurzum...ich kenne nicht einen Fall in dem F+ auf Dauer funktioniert hat...

Solche treffen verbinden, vor allem wenn man die Nächte zusammen verbringt, sich jede Woche trifft etc. Ich hatte mit meiner letzten jetzt über 1 Monat keinen Kontakt und seit einigen Tagen...Er hat mir geschrieben, dass er sich freuen würde wenn er mich noch einmal sieht bzw verabschieden möchte, bevor ich 500km weit wegzieh.
Zuerst hab ich gezögert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMHO willst du das Beste aus 2 Welten, Sex aber keine Verantwortung übernehmen (Bindung haben).

Wie ein altes Sprichwort schon sagt: Du kannst nicht den Kuchen haben und gleichzeitig essen.

Denke du wärst besser drann mit "Frau" max. 2, 3x treffen und dich dann nach jemand neuen umsehen, dann sollte sowas nicht passieren.

Just my 2 Cents ......

Ich versteh die ganze Freundschaft+ Sache sowieso nicht. Man kuschelt zusammen, hat Sex, schaut gemeinsam Filme, trinkt Wein gemeinsam, macht sich einen netten Abend oder ganzen Tag...das ist ja, zumindest für mich, schon eine Beziehung...ok, man wohnt halt nicht zusammen aber das kommt ja öfter vor.

Ich versteh die ganze Freundschaft+ Sache sowieso nicht. Man kuschelt zusammen, hat Sex, schaut gemeinsam Filme, trinkt Wein gemeinsam, macht sich einen netten Abend oder ganzen Tag...das ist ja, zumindest für mich, schon eine Beziehung...ok, man wohnt halt nicht zusammen aber das kommt ja öfter vor.

Sehe ich auch so... aber Freundschaft+ ist halt Beziehung unter dem Deckmäntelchen keine Verantwortung übernehmen zu müssen... wie schon gesagt... ein sehr lockendes Konzept, das leider so gut wie nie aufgeht...

Zurück
Oben