und wieder das Problem mit Freundschaft+

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
jetzt ist zu spät ...!

aber mal ehrlich, nur zum ficken treffen (unter freunden), das geht doch auch nicht!

ich glaub hier kann zu gemacht werden - es gibt sowieso keine Lösung für mein "Problem"!

Danke, dass ich meinen Frust ablassen konnte!

jetzt ist zu spät ...!

aber mal ehrlich, nur zum ficken treffen (unter freunden), das geht doch auch nicht!
Jetzt ist es zu spät, da hast du recht.

Das geht schon, wenn man sich zum Ficken trifft, oder um Dinge zu machen, die Freunde tun, nicht beides gleichzeitig. Wein trinken, Filme schauen, vll ein bisserl kuscheln, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass einer bald mehr will.

Wenn man das allerdings trennt und nur hin und wieder mal vögelt, dann kann das schon funktionieren.

Hallo,

war bis jetzt nur stiller Leser ... aber bin grad voll frustriert!

Meine Freundschaft+ (Sexpartnerin) hat mir am Wochenende gestanden, dass sie sich in mich verliebt hat!
Es war aber von vornherein klar das es eine reine Freundschaft+ sein soll und hat jetzt auch einige Monate
super geklappt ... wenn wir beide Zeit hatten haben wir uns getroffen was gemeinsam gemacht (Film, Wein usw.)
und meistens gings auch bald mal rund ...!

Ich will keine fixe Beziehung und das hab ich Ihr auch vorher gesagt und jetzt ... Sie ist verletzt das ich Sie abgewiesen habe ... und will ihr auch nicht weh tun oder so ... aber ich bin einfach kein Beziehungsmensch!

Und das schlimme das ist mir nicht zum ersten mal passiert ...

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache????

LG, Markus

Euch sind da halt einfach zwei Sachen durcheinander geraten. Einerseits der Sex - andererseits die Freundschaft. Blöd halt, dass es in eurem gemeinsamen Freundeskreis geschehen ist, andererseits ... warum sollte es geheim bleiben? Von wem aus?
Und es zeigt halt wieder einmal, dass eine reine Sex-beziehung oft nicht so funktioniert, wie man(n?) sich das gedacht hat. Es kommen einem halt oft genug romantische Gefühle in die Quere, um so mehr, wenn mans eben nicht nur rein auf Sex reduziert, sondern dann auch Film, Wein, etc ... dazukommen.

Tip fürs nächste Mal: Entweder Sex oder Film&Wein - nicht beides !

Alles Gute euch beiden!

P.S. So ne Idee, die mir ganz spontan kommt: vielleicht bist du ja in Wirklichkeit auch viel mehr Beziehungsmensch als Du es dir eingestehen möchtest. Hast schon mal drüber nach gedacht? Denn anscheinend schaffst Dus doch immer wieder, eine Beziehung auf zu bauen. Und möchtest dich vielleicht aus anderen Gründen einfach nicht fix binden... aber im Grunde genommen fühlst dich bei Film&Wein ja auch recht wohl? Kann das sein?

Hallo,

war bis jetzt nur stiller Leser ... aber bin grad voll frustriert!

Meine Freundschaft+ (Sexpartnerin) hat mir am Wochenende gestanden, dass sie sich in mich verliebt hat!
Es war aber von vornherein klar das es eine reine Freundschaft+ sein soll und hat jetzt auch einige Monate
super geklappt ... wenn wir beide Zeit hatten haben wir uns getroffen was gemeinsam gemacht (Film, Wein usw.)
und meistens gings auch bald mal rund ...!

Ich will keine fixe Beziehung und das hab ich Ihr auch vorher gesagt und jetzt ... Sie ist verletzt das ich Sie abgewiesen habe ... und will ihr auch nicht weh tun oder so ... aber ich bin einfach kein Beziehungsmensch!

Und das schlimme das ist mir nicht zum ersten mal passiert ...

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache????

LG, Markus

Ojeeeh... ich musste für mich leider auch schon feststellen, dass Freundschaft+ zwar ein wahnsinnig geniales Konzept zu sein scheint, so richtig aber dann doch nicht funktioniert... und wenn schon mal eine Freundschaft da war, und sich daraus das Sexuelle erst entwickelt hat, ist es vermutlich noch schwieriger, weil man dann ohnehin schon eine wie auch immer geartete emotionale Bindung zueinander hat...
Und wie die anderen auch, bin ich der Meinung, dass du nichts falsch gemacht hast... und sie eigentlich auch nicht... für Gefühle kann man nichts, egal, was ausgemacht ist... es war mutig von ihr, es dir zu sagen, es ist ihr gutes Recht jetzt verletzt zu sein... aber sie darf dir keine Vorwürfe machen... das würde ich nicht fair finden. Und ich denke auch, dass du dich absolut nicht vor ihr rechtfertigen musst, warum es so ist... dass dich ihre Nachrichten jetzt nerven, verstehe ich auch... was du tun kannst? - Ich würde vielleicht noch einmal klarstellen, dass es mir leid tut, dass ich sie verletzt habe, dass es mir leid tut, dass ich nicht mehr empfinde, dass es aber nicht bedeutet, dass sie mir egal ist. Ich würde ihr sagen, dass ihr aktuelles Verhalten nichts ändern wird - im Gegenteil... es nervt... Schuldgefühle habe ich ohnehin... da muss sie das nicht noch verstärken... dann würde ich sie vermutlich bitten, den Kontakt außerhalb gemeinsamer Unternehmungen im Freundeskreis abzubrechen und Abstand zu schaffen... und dann die Zeit arbeiten lassen...

Mehr kann ich dazu nicht sagen... :schulterzuck:

Ojeeeh... ich musste für mich leider auch schon feststellen, dass Freundschaft+ zwar ein wahnsinnig geniales Konzept zu sein scheint, so richtig aber dann doch nicht funktioniert... und wenn schon mal eine Freundschaft da war, und sich daraus das Sexuelle erst entwickelt hat, ist es vermutlich noch schwieriger, weil man dann ohnehin schon eine wie auch immer geartete emotionale Bindung zueinander hat...
Und wie die anderen auch, bin ich der Meinung, dass du nichts falsch gemacht hast... und sie eigentlich auch nicht... für Gefühle kann man nichts, egal, was ausgemacht ist... es war mutig von ihr, es dir zu sagen, es ist ihr gutes Recht jetzt verletzt zu sein... aber sie darf dir keine Vorwürfe machen... das würde ich nicht fair finden. Und ich denke auch, dass du dich absolut nicht vor ihr rechtfertigen musst, warum es so ist... dass dich ihre Nachrichten jetzt nerven, verstehe ich auch... was du tun kannst? - Ich würde vielleicht noch einmal klarstellen, dass es mir leid tut, dass ich sie verletzt habe, dass es mir leid tut, dass ich nicht mehr empfinde, dass es aber nicht bedeutet, dass sie mir egal ist. Ich würde ihr sagen, dass ihr aktuelles Verhalten nichts ändern wird - im Gegenteil... es nervt... Schuldgefühle habe ich ohnehin... da muss sie das nicht noch verstärken... dann würde ich sie vermutlich bitten, den Kontakt außerhalb gemeinsamer Unternehmungen im Freundeskreis abzubrechen und Abstand zu schaffen... und dann die Zeit arbeiten lassen...

Mehr kann ich dazu nicht sagen... :schulterzuck:

wow ....
danke für deine ausführliche und gute antwort!
sind super ansätze dabei ...! ;)

P.S. So ne Idee, die mir ganz spontan kommt: vielleicht bist du ja in Wirklichkeit auch viel mehr Beziehungsmensch als Du es dir eingestehen möchtest. Hast schon mal drüber nach gedacht? Denn anscheinend schaffst Dus doch immer wieder, eine Beziehung auf zu bauen. Und möchtest dich vielleicht aus anderen Gründen einfach nicht fix binden... aber im Grunde genommen fühlst dich bei Film&Wein ja auch recht wohl? Kann das sein?

hello!

kann ich leider ausschließen - bin zuviel egoist und arschloch!
aber dafür ehrlich und sag das immer direkt und gleich!

Bei dem einen User, denn ein halbes Jahr traf war auch alles auf Freundschaft+ festgelegt. Keiner wollte eine Beziehung, jedoch kamen im Laufe der treffen von beiden Seiten trotz vieler Probleme Emotionen hoch. Wir hatten jetzt wochenlang keinen
Kontakt mehr und seit wenigen Tagen wieder etwas SMS Austausch. Da kam kurz die Frage auf " Hätte darauß doch mehr werden können"?.
Bei derartigen treffen is immer schwierig, da man doch mehr Zeit verbringt, redet oder auch mal etwas unternimmt, was auf Dauer doch "verbindet".
Das Risiko muss man eingehen und wenn einer mehr will, als der andere wird's kompliziert und vermutlich auf Dauer darunter zerbrechen. Kann aber auch sein, dass man erst dann nach einer gewissen Zeit draufkommt, was man wirklich verloren hat?!.
Wenn man sich ständig sieht, wird das zur reinen Gewohnheit.
Kann man alles zweideutig sehen :).

Gefühle kann man nie ganz ausblenden bzw. "verhindern".

Jetzt kannst dich nur mehr zusammen setzen und es nüchtern durchbesprechen.
Erklären das es dir zwar leid tut, es aber nicht geplant war usw ..... und sehen das du die Sache sauber hinter euch bringst.

Vorallem bei gemeinsamen Freundeskreis.

wow ....
danke für deine ausführliche und gute antwort!
sind super ansätze dabei ...! ;)

Gerne... ausführliche Antworten sind mein Spezialgebiet... hihi... (dabei versuche ich mich eh jedes Mal kurz zu fassen)

Und wie schon gesagt... ich denke nicht, dass du was falsch machst... aber keine Beziehung, aber ein Fickarrangement zu wollen, birgt halt Risiken... sicher wärst du vermutlich nur bei einer Professionellen deines Vertrauens... aber das ist doch auch nicht das, was du suchst, oder? Bisschen Verbundenheit und Zuneigung sollte wohl doch dabei sein... schwierig...

Für das ärgerst dich aber etwas viel! Einen Arschloch und Egomanen gehen solche Dinge am Arsch vorbei!

wäre mir ja alles egal ... wenns net schon a lange freundin wäre ... und eigentlich wollt ich sogar noch einen gefallen tun mit sex! ich bin ein zu guter mensch! (das jetzt bitte net ganz ernst nehmen)!

Freundschaft plus Sex.
Naja, wenn beides einfach super passt, ist das Risiko, dass einer mehr will sehr hoch....sowas sollte man nur miteinander verbinden, wenn man letztenendes auch auf die Freundschaft verzichten könnte, denn darauf läufts oft hinaus.

Zurück
Oben