Umgang mit HPV

Darf ich fragen wo du studiert hast und welche Fachrichtung du dann eingeschlagen hast?
reine Selbsterfahrung mit meinem Körper: wenn ich das tue was die angeblichen Schwurbler empfehlen gehts mir markant besser als wenn ich schulmedizinische Therapien anwende, die mit chemischen Bomben irgendwelche Symptome bekämpfen und immer irgendwelche unangenehmen Nebenwirkungen haben .Gerade zum Thema Impfungen gibt es viel mehr kritische Stimmen auch aus der Fachwelt als diejenigen wissen die sich nur Mainstream informieren.

...bist du in jedem Satz in einer Zeit hängen geblieben, die es nicht mehr gibt.....
Ein Rückständiger halt mehr - alles komplett daneben.

😁
Ja, die kennt man, die verdienen nicht ihr Geld im Halten von Vorträgen vor Ärzteschaft, sondern vor Schwurblern. :D
Dr. med. Kurt Müller z.B. anerkannter Dermatologe und Onkologe, Europas führender Experte auf dem Gebiet der Borreliose...... nur einer von vielen...... ihr tut der Wissenschaft keinen guten Dienst wenn ihr plötzlich alle die anderer Meinung sind als Schwurbler bezeichnet, denn das Wesen und der Zweck der Wissenschaft ist es ja immer alles zu hinterfragen..... das trauen sich halt leider meist nur Ärzte im hohen Alter, die keine Angst mehr haben müssen im Falle einer anderen Meinung gleich von ihrem Geldgeber gekündigt zu werden. So gesehen war die gute alte Zeit viel wissenschaftsfreundlicher als die jetzige Zeit..... und was ist denn so toll in der heutigen Zeit: es sterben die Menschen an den gleichen Krankheiten wie früher und in gleicher Anzahl wie früher. wo ist da der angebliche Fortschritt, Darmkrebs mehr junge Menschen als früher, Melanome z. B. habe ich erst unlängst eine Statistik gesehen +74% gegenüber früheren Jahren etc.etc.

Seufz......

Seufz.....

Seufz.....
stimmt .... ich lag falsch, es sterben ja sogar mehrere wie früher, es gibt fast in allen Ländern Übersterblichkeit und in Amerika ist die Lebenserwartung schon seit einiger Zeit rückläufig, vielleicht kann das Trump mit seiner Initiative Make America healthy again stoppen.... aber da müssten zuerst Ärzte anfangen etwas über richtige Ernährung zu lernen.... und da hab ich so meine Zweifel....... naja hoffentlich ist wenigstens die These dass der Schaden den die C-Impfung angerichtet noch lange nicht vorbei ist und es sich um eine Zeitbombe handelt ausnahmsweise wirklich eine Schwurbelei , diese These wurde anhand von Obduktionen aufgestellt, weil man bei Toten auch wenn sie an ganz was anderes gestorben sind, viele kleine Thromben in kleinen Blutgefässen gefunden hat....und das ausschliesslich bei Geimpften.

Jetzt werden wir nicht Schwurbelei und Gegenschwurbelei anfangen. Sonst ist hier dicht.

warum laufen eigentlich Sexworkerinnen die jedes Jahr mit mehr als 1.000 Männern schlafen noch immer optisch gesund und vital aussehend durchs Leben?

bin nicht der nächste sondern derselbe.....und mir geht eure Arroganz im Hinblick auf "wir sind die moderne Medizin" sowas von auf die Nerven..... abgesehen davon brauche ich keine Ahnung sondern nur Selbsterfahrung mit meinem Körper und die spricht genug Erfahrung ganz ohne Studien

Beide Seiten sollten sich Mühe geben.

PatientInnen sollten nicht in eine Art Arroganz verfallen, dass es quasi ihr eigener Verdienst ist, solange sie gesund sind, und die Ärzteschaft als "Halbgötter in Weiss" bzw. die Schulmedizin generell verteufeln.

ÄrztInnen ihrerseits sollten es nicht belächeln, wenn PatientInnen sich selbst informieren, eine eigene, kritische Meinung haben und alternativen Heilungsprozessen gegenüber aufgeschlossen sind - aber, sobald es nötig ist, mit Überzeugungskraft und sanfter Autorität vermitteln, dass sie letztlich die ExperInnen sind.

Zuletzt bearbeitet:
warum laufen eigentlich Sexworkerinnen die jedes Jahr mit mehr als 1.000 Männern schlafen noch immer optisch gesund und vital aussehend durchs Leben?
Die legalen haben in AT ein recht dichtes Kontroll-Netz mit Untersuchungen ... und im Fall des Falles dann halt Maßnahmen .... in vielen Fällen reichen ja dann Antibiotika aus ...

Ich nehme an, sie verringern auch mit Gleitcremes, Spülungen, Dehnungen und den Verzicht auf härtere Praktiken das Risiko auf Micro-Frakturen und Übertragung darüber ... da weiß sicher die @Mitglied #548352 näheres ... wenn ich das richtig mitbekommen haben, haben sie ja auch vor nicht allzulanger Zeit eine Art Werbeverbot für AO eingeführt ...

Mensch ist auch nicht 08/15 ... und genetische Präpositionen können Infektionen begünstigen oder die Wahrscheinlichkeit verringern ... da hat es ja auch immer bei den großen Seuchen so gespielt ...

HPV ist halt ein recht komplexes Thema ... weil es darunter halt sehr viele Stämme gibt... wir haben vor Kurzem einen Beitrag im TV eines Spezialisten gesehen, dessen Meinung war, dass die Impfung eher für Jüngere ist ...

Maus hat dann gemeint, ... das klingt so in die Richtung ... die Älteren können dann eh in die Kiste hüpfen :fies:

Männer/Bevölkerung ist nach wie vor viel zu wenig darüber informiert.
Es ist aber auch schwer da an Informationen zu kommen. Als ich in der Oberstufe war, war die Impfung noch ganz neu und es gab viele Unsicherheiten, weshalb sie in der Schule nicht mal für die Mädchen generell empfohlen wurde. Seitdem die Altersgrenze, bis zu der sie auch Männer bekommen regelmäßig erhöht und jedes Mal bin ich so 4-5 Jahre zu alt dafür.
Von den Ärzten, die ich darauf angesprochen habe war die Rückmeldung bisher, dass ich mit Mitte 30 doch sicher eh schon HPV habe, ohne es zu wissen und die Impfung sich deswegen nicht mehr lohnt. Und dass das eh schon fast jede/r hat in meinem Alter und es bei so wenigen zu Schäden führt, dass ich mich nicht sorgen brauche.

Das macht es schwer eine genaue Risikoeinschätzung zu treffen. Ich kann z.B.: nicht beurteilen, ob dieses "geringe Risiko" jetzt in etwa so ist wie die generelle Umweltbelastung die halt da ist - der Feinstaub in der Stadt ist ja auch nicht gut, aber etwas das ich halt hinnehme, wegen der Vorteile die das Stadtleben für mich hat.
Mal davon Abgesehen dass fast 1000€ für die drei Dosen echt eine Stange Geld sind, für eine - laut vielen Ärzten bei mir nicht mehr wichtige Impfung...

Gleichzeitig sind einem diese Horrorstatistiken mit den zunehmenden STIs im Kopf, aber wirklich darüber Informiert wurde ich eigentlich nie. Außer, dass es etwas ganz furchtbar schlimmes ist eine zu haben und man sich schämen muss. Allerdings habe ich mich mit nicht-STIs ja schon oft bei anderen Menschen angesteckt. Und dann ist man halt krank, was Scheiße aber kein Weltuntergang ist, kuriert sich aus und nimmt evtl. Medikamente.
Also eine heftige Bronchitis ist nichts was ich nochmal erleben möchte, aber ich mache mir jetzt nicht jedesmal beim Sport sorge, dass ich mich bei den neben mir schwitzenden und keuchenden Menschen anstecken könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber auch schwer da an Informationen zu kommen.
Das ist korrekt ... in den Medien wird etwas publiziert mit Referenz auf xyz und wenn man dann wirkliche harte Fakten und Zahlenmaterial haben will führt das oft ins Nichts.
Das macht es schwer eine genaue Risikoeinschätzung zu treffen. Ich kann z.B.: nicht beurteilen, ob dieses "geringe Risiko" jetzt in etwa so ist wie die generelle Umweltbelastung die halt da ist - der Feinstaub in der Stadt ist ja auch nicht gut, aber etwas das ich halt hinnehme, wegen der Vorteile die das Stadtleben für mich hat.
Mal davon Abgesehen dass fast 1000€ für die drei Dosen echt eine Stange Geld sind, für eine - laut vielen Ärzten bei mir nicht mehr wichtige Impfung...

Gleichzeitig sind einem diese Horrorstatistiken mit den zunehmenden STIs im Kopf, aber wirklich darüber Informiert wurde ich eigentlich nie. Außer, dass es etwas ganz furchtbar schlimmes ist eine zu haben und man sich schämen muss. Allerdings habe ich mich mit nicht-STIs ja schon oft bei anderen Menschen angesteckt. Und dann ist man halt krank, was Scheiße aber kein Weltuntergang ist, kuriert sich aus und nimmt evtl. Medikamente.
Also eine heftige Bronchitis ist nichts was ich nochmal erleben möchte, aber ich mache mir jetzt nicht jedesmal beim Sport sorge, dass ich mich bei den neben mir schwitzenden und keuchenden Menschen anstecken könnte.
Ich möchte in deiner Ausführung das Thema Scham und Furchtbar Schlimm unterstreichen ... Sexuell übertragbare Krankheiten sind scheints auch immer noch ein bisserle Tabubehaftet ... meine Generation wurde damals mit AIDS Kampagnen und Horrormeldungen so zugedröhnt, dass einem schon die Lust auf Lust vergehen konnte ....

Wenn wir wirklich etwas dagegen unternehmen wollen sind kostengünstige und umfängliche zyklische Tests noch am ehesten ein probates Mittel ... aber darum wird sich nicht im ausreichenden Maße gekümmert.

Ich wäre sicher auch zu überdenken, dass die Mitglieder der Migrationswellen im Rahmen einer Gesunden-Untersuchung dahingehend umfänglich gecheckt werden ...

Desweiteren .möchte ich nicht wissen, wieviele Ritter vom Latexorden sich schon trotz Kondom etwas eingefangen haben und was in den ganzen "so monogam und so treuen" Beziehungen dann tatsächlich dann Alles kursiert :fies:

ich muss hier aussteigen..... ich habe ein komplett anderes Weltbild..... und da der Admin offenbar sehr konservativ eingestellt ist, löscht er eh wieder meine Meinung..... glaubt weiter an die HPV-Impfung und werdet glücklich damit.

Zurück
Oben