Umfrage: Wenn es um den Sex mit anderen geht

Wenn Euch der Partner/die Partnerin nach Sex mit anderen fragt - wie reagiert Ihr?

  • F: Kein Problem

    Stimmen: 49 27,7%
  • F: Na ja, okay - aber etwas Verunsicherung ist schon da

    Stimmen: 9 5,1%
  • F: Kommt drauf an (Worauf? Bitte im Thread erläutern)

    Stimmen: 12 6,8%
  • F: Ein klares Nein

    Stimmen: 11 6,2%
  • F: Schon die Frage ist zuviel - Trennung

    Stimmen: 3 1,7%
  • M: Kein Problem

    Stimmen: 54 30,5%
  • M: Na ja, okay - aber etwas Verunsicherung ist schon da

    Stimmen: 31 17,5%
  • M: Kommt drauf an (Worauf? Bitte im Thread erläutern)

    Stimmen: 19 10,7%
  • M: Ein klares Nein

    Stimmen: 15 8,5%
  • M: Schon die Frage ist zuviel - Trennung

    Stimmen: 5 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    177
ja, ist es. aber leider kein gar so seltener zugang: quod licet iovi non licet bovi. wussten also schon die alten römer. unfair bleibt es trotzdem!
Ja, das Zitat passt aber. So ist das manchmal mit der Dominanz.

Im Alltag bin ich da ganz anders und sehe uns als gleichgestellte Partner. Ich gebe auch oft sogar nach wenn ich dadurch Streit vermeide. Aber in der Kiste, hab ich das Sagen und geb den Takt an.
 
Wenn Du in einer Beziehung bist, dann hats Du aus mein/unserer Sicht schone eine wechselseitige "Verantwortung" auch hinsichtlich der Lebensführung ....

Ich muss nicht um Erlaubnis fragen, aber ich muss meinen Partner über Wünsche/Bedürfnisse Informieren und ihm die Möglichkeit bieten, die Beziehung zu beenden, wenn das mit seinen Werten und Sichtweisen nicht vereinbar ist ....

Mit Erlaubnis hab ich mich auf das "anal dürfen" bezogen. In erwachsenen Beziehungen darf man nicht etwas, sondern lebt aus, was beiden Lust bereitet.

Und was die Lebensführung einer etwaigen Partnerin betrifft: Sie macht, was sie für beziehungskompatibel hält. Ich hab dahingehend keine Erwartungen.
 
Da ich Sex und Liebe klar unterscheide, hätte ich nichts dagegen, wenn meine Frau ausser mir andere Sexpartner hätte.
 
Überhaupt kein PROBLEM!!!!
Am liebsten würde mir ein Pärchen sein, welche die meinige in ihre Mitte nehmen.
Liebe benötigt Sex aber der Sex keine Liebe.
 
Die Threads mit Titeln Wie bringe ich meinen Partner/in dazu........
Egal was nach diesem Satzteil auch kommen wird es wird scheitern

klingt mir ein bissl zu pauschal ... :lehrer:

könnte ja sein, dass der er der beiden hier die allwissende und in solch sachen bekanntlich stets hilfsbereite community nach wie bringe ich meine alte zum rudelbumsen fragt, während selbige im häkelforum ihre strick und häkelkameradinnen nach wie bringe ich meinen alten zum rudelbumsen befragt.

und schon scheitert nix ... :nono::mrgreen:
 
in den meisten Fällen ist das eher Start eines Kommunikations- und Reflexionsprozesses zur Annäherung an das Thema

und du meinst allen ernstes, dass das österreichische durchschnitts (ehe)paar miteinander kommuniziert und reflektiert?

du überschätzt da den homo austriacus wohl ein wenig ... :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Kommt drauf an.

Wäre ein ausgiebiges Gespräch, sollte ich (mit mir) klarkriegen, dass ein Bedürfnis erfüllt wird, dass ich nicht stillen kann und dessen Nichtbefriedigung für sie mit Leidensdruck verbunden ist, würde ich den Weg dahin mit ihr gemeinsam beschreiten wollen.
Gemeinsam im Sinne von Offenheit und Ehrlichkeit und in für uns beide zuträglichem Tempo, so dass niemand auf halbem Weg auf der Strecke bleibt.
 

M: Kommt drauf an (Worauf? Bitte im Thread erläutern)

Die Akzeptanz hängt meistens stark davon ab ob Frau oder Mann fragt und mit welchem Geschlecht der Sex durchgeführt werden soll.

Frau fragt Mann wegen anderem Mann: Problem
Frau fragt Mann wegen anderer Frau: kein Problem
Mann fragt Frau wegen anderem Mann: eher kein Problem, sofern die Partnerin keine Männlichkeitsbilder hat, die dadurch zerbrechen
Mann fragt Frau wegen anderer Frau: Problem

Ich würde ebenfalls eine andere Frau akzeptieren, einen anderen Mann nicht.

Die ganzen Wifesharer, Cuckolds und Cuckqueans mal ausgenommen, bei denen ists halt umgekehrt.
 
@Mitglied #517756 kannst den Thread schließen, hier ist Deine Auswertung:
Frau fragt Mann wegen anderem Mann: Problem
Frau fragt Mann wegen anderer Frau: kein Problem
Mann fragt Frau wegen anderem Mann: eher kein Problem, sofern die Partnerin keine Männlichkeitsbilder hat, die dadurch zerbrechen
Mann fragt Frau wegen anderer Frau: Problem
 
@philodenndran kannst den Thread schließen, hier ist Deine Auswertung:
Die Akzeptanz hängt meistens stark davon ab ob Frau oder Mann fragt und mit welchem Geschlecht der Sex durchgeführt werden soll.

Frau fragt Mann wegen anderem Mann: Problem
Frau fragt Mann wegen anderer Frau: kein Problem
Mann fragt Frau wegen anderem Mann: eher kein Problem, sofern die Partnerin keine Männlichkeitsbilder hat, die dadurch zerbrechen
Mann fragt Frau wegen anderer Frau: Problem

an sich hätte ich auch angenommen, dass das "Kommt drauf an" genau dem entsprechend viel stärker besetzt ist - vor allem auf der männlichen seite. ist es aber erstaunlicher weise bisher nicht.
 
an sich hätte ich auch angenommen, dass das "Kommt drauf an" genau dem entsprechend viel stärker besetzt ist - vor allem auf der männlichen seite. ist es aber erstaunlicher weise bisher nicht.
Überrepräsentation der Cucks hier im Forum wundert mich nicht.
Über diese Fantasien zu schreiben ist ja ein häufiger Grund warum sie sich hier überhaupt anmelden.

Ist ein bisschen als würde man im Veganerforum fragen, wer wirklich Tofu mag.
 
Überrepräsentation der Cucks hier im Forum wundert mich nicht.
Über diese Fantasien zu schreiben ist ja ein häufiger Grund warum sie sich hier überhaupt anmelden.

Ist ein bisschen als würde man im Veganerforum fragen, wer wirklich Tofu mag.

klar ist das doch spezielle publikum hier ein grund, die struktur und werte nicht so direkt als repräsentativ für die gesellschaft zu nehmen. aber ein gewisser hinweis ist es. wie gesagt: für mich bezüglich des eher geringen "kommt drauf an" eher überraschend.
 
klar ist das doch spezielle publikum hier ein grund, die struktur und werte nicht so direkt als repräsentativ für die gesellschaft zu nehmen. aber ein gewisser hinweis ist es. wie gesagt: für mich bezüglich des eher geringen "kommt drauf an" eher überraschend.

Man sollte auch nicht vergessen, dass bei solchen und ähnlichen Umfragen gerne mal das angegeben wird, was man gerne tun würde und nicht, was man tut... :mrgreen:
 
Kommt drauf an. Auf die Gesamtsituation, die Stimmung, die Ausstrahlung des Anderen (Sympathie, Benehmen, Empathie, Niveau). Auf einen gewissen Abstand vom Alltag. Auf das Fingerspitzengefühl aller Beteiligten sowie diverse filigrane Stellschrauben, die im Einzelfall unterschiedlich sein können.
 
Man sollte auch nicht vergessen, dass bei solchen und ähnlichen Umfragen gerne mal das angegeben wird, was man gerne tun würde und nicht, was man tut... :mrgreen:
Naja gut, man sollte auch vor dem ersten Mal eine ungefähre Vorstellung haben, womit man umgehen kann und womit nicht. Andernfalls kann das tüchtig in die Hose gehen.
 
Zurück
Oben