Notebook SamsungNP 355V5C - 903 DE (ex 2012) am TV - Windows 10 Prof, aktuelle Version

Mitglied #225951

Power Mitglied
Registriert
16.11.2011
Beiträge
5.513
Reaktionen
32.628
Punkte
1.406
Checks
53
Hallo,
nach längerer Pause wollte ich wieder Bilder/Videoclips mit dem o.a. Laptop am LG-TV anschauen (hdmi - Kabel). Das ging früher, jetzt gehts nicht mehr. Unter "Projizieren" erhalte ich die Nachricht "Die Ausgabe kann nicht auf einem anderen Bildschirm angezeigt werden. Installieren Sie den Treiber (?) neu oder verwenden Sie eine andere Graphikkarte". Auch unter System/Anzeige erhalte ich keine Auswahl mehrere Monitore. Mit 2 hdmi - Kabel versucht, aber dasselbe...
Im Gerätemanager wird nur ein Monitor PiP angezeigt, kein Hinweis auf den LG-TV
Graphikkarten: AMD Radeon HD 7520, HD 7600
Prozessor: AMD A6 - 4400M
Ich habe die AMD-Treiber neu installiert: letzte Version 2015 (2016 nur B); es geht trotzdem nicht.
Gibts das, dass eine neues Update für W10 eine Funktion verunmöglicht, die zuvor funktioniert hat?
Theoretisch wäre auch ein defekter hdmi-Steckplatz denkbar. Wie kann ich das überprüfen?
Eine neue Graphikkarte einzubauen steht wahrscheinlich nicht dafür.... Sieht jemand einen Ausweg, außer einen neuen Laptop zu kaufen? (Ich verwende hauptsächlich Desktops)

LG
Robert
Bitte keine Grundsatzdiskussionen Windows - Linux - Apple
 
Zuletzt bearbeitet:
drück mal die windowstaste und P gleichzeitig, kannst dann duplizieren oder nicht ?
lg
 
Nein, es kommt wieder die oben angeführte Nachricht: "Die Ausgabe kann nicht auf einem anderen Bildschirm angezeigt werden. Installieren Sie den Treiber (?) neu oder verwenden Sie eine andere Graphikkarte"
Danke für deine Hilfe!
 
Lade dir doch ganz einfach Linux Mint, oder Linux Ubuntu als 2 Betriebssystem auf deinen Laptop 🤷🏻‍♂️ ist komplett kostenlos, alle paar Tage kommt n Update.
Uuund du hast 10000x mehr Möglichkeiten mit den Einstellungen, Programmen einfach bei allem :D
Selbst die Performance wird besser, viel schneller und alles, und mein Laptop ist 10 Jahre alt 😂 und läuft als ob er gerade mal 4 Jahre alt wäre
Ich hab beide auf meinem Laptop und bin seitdem mehr als zufrieden
 
Lade dir doch ganz einfach Linux Mint, oder Linux Ubuntu als 2 Betriebssystem auf deinen Laptop 🤷🏻‍♂️ ist komplett kostenlos, alle paar Tage kommt n Update.
Uuund du hast 10000x mehr Möglichkeiten mit den Einstellungen, Programmen einfach bei allem :D
Selbst die Performance wird besser, viel schneller und alles, und mein Laptop ist 10 Jahre alt 😂 und läuft als ob er gerade mal 4 Jahre alt wäre
Ich hab beide auf meinem Laptop und bin seitdem mehr als zufrieden

Danke! Ich denke, ich bin da doch technisch zu "unterbelichtet"
 
Ich habe vor Kurzem ein inplace Upgrade gemacht. Vielleicht geht's mit der Graphik Karte echt nicht mehr. Sonst geht er langsam, aber ok. Es ist nur diese Funktion, die spinnt..
 
Lade dir doch ganz einfach Linux Mint, oder Linux Ubuntu als 2 Betriebssystem auf deinen Laptop 🤷🏻‍♂️ ist komplett kostenlos, alle paar Tage kommt n Update.
Uuund du hast 10000x mehr Möglichkeiten mit den Einstellungen, Programmen einfach bei allem :D
Selbst die Performance wird besser, viel schneller und alles, und mein Laptop ist 10 Jahre alt 😂 und läuft als ob er gerade mal 4 Jahre alt wäre
Ich hab beide auf meinem Laptop und bin seitdem mehr als zufrieden
lol killer tipp. einem otto normalverbraucher linux einzureden. und alle paar tage kommt ein update ist um linux umfeld eine drohung.
 
Hallo,
nach längerer Pause wollte ich wieder Bilder/Videoclips mit dem o.a. Laptop am LG-TV anschauen (hdmi - Kabel). Das ging früher, jetzt gehts nicht mehr. Unter "Projizieren" erhalte ich die Nachricht "Die Ausgabe kann nicht auf einem anderen Bildschirm angezeigt werden. Installieren Sie den Treiber (?) neu oder verwenden Sie eine andere Graphikkarte". Auch unter System/Anzeige erhalte ich keine Auswahl mehrere Monitore. Mit 2 hdmi - Kabel versucht, aber dasselbe...
Im Gerätemanager wird nur ein Monitor PiP angezeigt, kein Hinweis auf den LG-TV
Graphikkarten: AMD Radeon HD 7520, HD 7600
Prozessor: AMD A6 - 4400M
Ich habe die AMD-Treiber neu installiert: letzte Version 2015 (2016 nur B); es geht trotzdem nicht.
Gibts das, dass eine neues Update für W10 eine Funktion verunmöglicht, die zuvor funktioniert hat?
Theoretisch wäre auch ein defekter hdmi-Steckplatz denkbar. Wie kann ich das überprüfen?
Eine neue Graphikkarte einzubauen steht wahrscheinlich nicht dafür.... Sieht jemand einen Ausweg, außer einen neuen Laptop zu kaufen? (Ich verwende hauptsächlich Desktops)

LG
Robert
Bitte keine Grundsatzdiskussionen Windows - Linux - Apple

hast du deinen tv im wlan? kann es sein das du auf seinen laptop einen neuen treiber fuer deinen tv brauchst? nehme an 2ten laptop mit win10 und tv hast nicht? da koenntest du die fehlerquelle leicht eingrenzen.
 
Der TV hängt über Kabel an der Magenta Box. Mit Smart vom Desktop 15m entfernt hat es nie funktioniert. Hat sich beim Laden der Bilder erhängt. Ob der TV am welan hängt, weiß ich aktuell nicht. Wird aus Sicherheitsgründen ja nicht gerade empfohlen... Liefert Daten nach Korea, hab ich den Bestimmungen mal gelesen und abgebrochen. Muss ich überprüfen, ob ich doch akzeptiert habe.... Danke für den Hinweis.
Den Laptop habe ich über ein hdmi Kabel angeschlossen. Dachte, das geht einfacher und ist eine schnellere Verbindung
 
Kopier einfach die Fotos/Videos auf einen USB Stick und häng den Stick ans TV Gerät. Wahrscheinlich die schnellste und einfachste Lösung in deinem Fall.
 
Nein, das geht nicht, es handelt sich letztlich um 67.000 Bilder, seit 2009. Die ich (.jpgs in 4K) mit IPTC/Metadaten Titel als Overlay (von LR) anzeigen möchte. Das kann kein TV, auch bei den Slide Viewern bin ich nur auf ein exotisches Programm gestoßen, das das kann... Da ist der Laptop das geringere Problem (verglichen mit dem Export aus LR in benutzerdefinierter Sortierung)
 
Den gibt es nicht, habe gerade erst gesucht...
Ich habe mir da nur ein "ungültiges Bild" über das Update "eingefangen". Das loszuwerden war schwierig
 
Nein, es kommt wieder die oben angeführte Nachricht: "Die Ausgabe kann nicht auf einem anderen Bildschirm angezeigt werden. Installieren Sie den Treiber (?) neu oder verwenden Sie eine andere Graphikkarte"
Danke für deine Hilfe!

hast einen kleineren Monitor zum testen ?
vlt ist der TV von der Auflösung nicht passend !
 
Der TV hängt über Kabel an der Magenta Box. Mit Smart vom Desktop 15m entfernt hat es nie funktioniert. Hat sich beim Laden der Bilder erhängt. Ob der TV am welan hängt, weiß ich aktuell nicht. Wird aus Sicherheitsgründen ja nicht gerade empfohlen... Liefert Daten nach Korea, hab ich den Bestimmungen mal gelesen und abgebrochen. Muss ich überprüfen, ob ich doch akzeptiert habe.... Danke für den Hinweis.
Den Laptop habe ich über ein hdmi Kabel angeschlossen. Dachte, das geht einfacher und ist eine schnellere Verbindung

ich habe welche von digitus, die funktionierne eigentlich ganz gut:):)
Probiere so ein Lösung mal aus !!

Renkforce RF-HDFS-01 HDMI-Funkübertragung (Set) 30 m 5 GHz 1920 x 1080 Pixel


oder anderes Sytem !!
 
Zurück
Oben