Triage

Ich bin selbst vom Fach. Fakt is bei uns dass positive zu negativen gelegt werden müssen weil einfach kein Platz ist. Negativer wird folglich positiv 🤷‍♀️Fakt ist Triage wird bereits gemacht. Fakt ist das Personal kriecht am Zahnfleisch..... Das war zwar schon immer so, wegen ständigem Personalmangel und den immer noch mehr Aufgaben die erledigt werden müssen.... aber jetzt isses ein Horrortrip! Wusste bis Corona nicht wie sehr man sich über 5 Minuten Frischluft freuen kann....
😥😥😥
 
Meine Bemerkung, dass mittlerweile neutrale LKW´s die Pathologien der größeren Städte abfahren, wurde einfach.. überhört, negiert, ausgeblendet
Tja, weiter geht´s.

Neutrale LKWs??
Bei uns kommt die Müllabfuhr, damits ned auffällt immer um 5 Uhr in der Früh!


Bitte jetzt sei mir ned bös, aber das ist echt ein Schauermärchen!
Gibts eine seriöse Quelle dazu?
Würde das so stattfinden, dann wäre das ein Skandal der seinesgleichen sucht!
 
Neutrale LKWs??
Bei uns kommt die Müllabfuhr, damits ned auffällt immer um 5 Uhr in der Früh!


Bitte jetzt sei mir ned bös, aber das ist echt ein Schauermärchen!
Gibts eine seriöse Quelle dazu?
Würde das so stattfinden, dann wäre das ein Skandal der seinesgleichen sucht!
Irgendwo wurde dies im EF die letzten Tage im Umkehrschluss bestätigt, dass "immer" neutrale LKW kommen.
Von jemanden, der angeblich ein Insider ist, was ich stark bezweifle.
Dass im Regelfall die Städtische Bestattung mit den Ihren eigenen Fahrzeugen kommt blieb unerwähnt.
Die Städt. Bestattung ist meist Tagsüber gekommen.
Aber, nicht morgens, eher Abend´s so ab 21:00...

Wenn weniger in den Häusern sind, welche dort arbeiten.
Leider, kein Schauermärchen.
Tatsachen die das Leben im Augenblick leider schreibt.
 
Irgendwo wurde dies im EF die letzten Tage im Umkehrschluss bestätigt, dass "immer" neutrale LKW kommen.
Von jemanden, der angeblich ein Insider ist, was ich stark bezweifle.
Dass im Regelfall die Städtische Bestattung mit den Ihren eigenen Fahrzeugen kommt blieb unerwähnt.
Die Städt. Bestattung ist meist Tagsüber gekommen.
Aber, nicht morgens, eher Abend´s so ab 21:00...

Wenn weniger in den Häusern sind, welche dort arbeiten.
Leider, kein Schauermärchen.
Tatsachen die das Leben im Augenblick leider schreibt.

Gschichtl.... Mehr nicht.
 
das entspricht vielfach der Realität, leider. Wie ich eh hier schon mal schrieb, ich habe zwei Verwandte und dazu noch einige Bekannte, die in Spitälern tätig sind. Die stehen kurz vor dem Zusammenbruch.

Aber die Politik spielt vieles runter...,
Deutschland sperrt ab Mittwoch zu,
deren Zahlen sind weit nicht so dramatisch wie bei uns...
 
Hi,

Ich hoffe sehr, dass wir von dieser Situation verschont bleiben und möchte auch nicht in der Haut jener Entscheidungsträger stecken, die hier tätig werden müssten.
...und schon gar nicht in der Haut jenes Patienten, der von der Intensiv- auf die Palliativstation verlegt wird...


diese Art der Triage ist Alltag. Jeder Rettungssanitäter kennt das, viele Feuerwehrleute, also bitte nicht ins Hoserl machen.


Die übliche Triage ist es, die Patienten auszusortieren, die dringender Hilfe brauchen als andere.

Und mit der Vorsorgevollmacht hat der Staat sogar den Menschen in die Hand gegeben, dass nicht alles getan wird, um ein Leben sinnlos zu verlängern.


Die Triage - obwohl von Entscheidungsträgern als Monster aufgebaut - ist keine Sache. Das wirkliche Problem ist, dass Menschen, die überleben könnten, sterben gelassen werden.

LG Tom
 
Hi,




diese Art der Triage ist Alltag. Jeder Rettungssanitäter kennt das, viele Feuerwehrleute, also bitte nicht ins Hoserl machen.


Die übliche Triage ist es, die Patienten auszusortieren, die dringender Hilfe brauchen als andere.

Und mit der Vorsorgevollmacht hat der Staat sogar den Menschen in die Hand gegeben, dass nicht alles getan wird, um ein Leben sinnlos zu verlängern.


Die Triage - obwohl von Entscheidungsträgern als Monster aufgebaut - ist keine Sache. Das wirkliche Problem ist, dass Menschen, die überleben könnten, sterben gelassen werden.

LG Tom

Ändert aber nichts an dem ethischen Dilemma.
 
Hi,



das ist natürlich korrekt. Aber man hätte ja was tun können. Das medizinische Personal aufstocken, dass dann eine 40 Stunden Woche hätte. Intensivstationen aufbauen .... aber das wäre ja teuer gewesen ...

LG Tom

Damit hätte/könnte man es verhindern bzw verzögern. Dennoch ist jede Triage in dem Moment, wo sie ansteht, ein ethisches Dilemma.
 
Das ist sinngemäß die Richtlinie in Italien:
Das heißt, junge Menschen ohne Vorerkrankungen, deren Genesungschancen gut sind, werden vorrangig behandelt, während alte Menschen mit Vorerkrankungen, deren Genesungschancen schlecht sind, nachrangig behandelt werden.

Auch nicht besser, da jedes Leben schützenswert ist.

Aber wie bei jedem ethischen Dilemma, gibt es keine soft Lösung, da auch von den älteren, vorerkrankte Menschen ein gewisser Prozentsatz eine Chance hätte, aber ohne die Möglichkeit, zu Tode verurteilt ist.
Vielleicht wir ein Notschlachthof errichtet wo alte Menschen danach entsorgt werden?
 
Hi,



das ist natürlich korrekt. Aber man hätte ja was tun können. Das medizinische Personal aufstocken, dass dann eine 40 Stunden Woche hätte. Intensivstationen aufbauen .... aber das wäre ja teuer gewesen ...

LG Tom

Billiger wärs gewesen den Vollpfosten auf die Füße zu treten, wie sie es in einem ser nördlichen Landkreis bei uns gemacht haben, die haben jetzt Superzahlen, dürfen aber zur Belohnung das ganze Gezappel jetzt mitmachen.
Verordnungen ohne Überwachung und Strafen sind einfach nur für den Gulli.
 
Hi,



das ist natürlich korrekt. Aber man hätte ja was tun können. Das medizinische Personal aufstocken, dass dann eine 40 Stunden Woche hätte. Intensivstationen aufbauen .... aber das wäre ja teuer gewesen ...

LG Tom
Die Antworten wurden schon gegeben:
1) Personal, welches Beathmen kann ist nur begrenzt verfügbar. Die Ausbildung Dauert über 12 Monate
2) Das Intensivpflegepersonal wurde aufgestockt, soweit dies Möglich war da
3) extra Intensivbetten geschaffen wurden ( erkennt man, and er %-Auslastung und den belegten Bettenanzahl auch, dass eineige Reserven erst in letzter Zeit in´s Rennen geworfen wurden.)
Mehr Betten zu schaffen wären leider Personell nicht lösbar gewesen, da eine schlechte Beatmung den Patienten mehr schädigt als nützt.

Was einer der Gründe ist, warum "normal OP´s", abgesagt wurden, damit die Anästhesisten in der Intensivabteilung aushelfen können, da diese eine entsprechende ausbildung besitzen.

Es wurde Equipment in Millionenhöhe angeschafft, angemietet etc, um die Intensivbettenanzahl zu erhöhen !

Aber, Meckern geht so leicht....
Fast so leicht wie einfach eine Maske aufsetzen um andere zu schützen...

Es ist fast Blasphemie zu meinen, dass ein Mensch ja eh jeden Tag über das Leben eines anderen Entscheidet. "Dann muss er das halt öfter tun".
Das ist und bleibt ein Mensch, welcher da sagt: Den nicht. Einer, der auch einmal Feierabend hat, im Bett liegt, und den Tag resümiert.

Einer, der einen Beruf lernte um Menschen zu helfen und nicht um am Tag mehrfach entscheiden zu müssen, da andere zu Dämlich sind, zu verstehen, warum man Masken tragen soll, warum man Testen gehen soll, zu entscheiden, wem man weniger helfen kann.

Was muss man für ein Emotionales, Selbstsüchtiges Wrack sein.............
 
Zurück
Oben