T
Gast
(Gelöschter Account)
Bei der Mag. Renate Brauner (ehemalige Partnerin von Ex-Bürgermeister Dr. Michael Häupl) würde ich mir eher darüber Gedanken machen, was es mit so einer Daseinsvorsoge auf sich hat und ob da vielleicht nicht Freunderlwirtschaft im Spiel war.
Jedenfalls hat die Frau Brauner immer so schön in die Kamera gelächelt und sogar einem ordinären Polizeibeamten bei der Erweiterung der U1 nach Oberlaa am Reumannplatz persönlich die Hand gegeben. Da war ich live dabei. Das macht doch was her, oder?
wien.orf.at
Ich wünsche ihr mit ihrer schönen Pension alles Gute und dass sie vielleicht eines Tages auch einmal darüber nachzudenken geneigt, dass andere Leute in der Pension mit der Ausgleichszulage auskommen müssen.
Brauner: Sie schließe ich heute sicherlich nicht ins Abendgebet ein.
Jedenfalls hat die Frau Brauner immer so schön in die Kamera gelächelt und sogar einem ordinären Polizeibeamten bei der Erweiterung der U1 nach Oberlaa am Reumannplatz persönlich die Hand gegeben. Da war ich live dabei. Das macht doch was her, oder?
„Zielloses“ Büro für Daseinsvorsorge
Das Fehlen konkrekt messbarer Zielvorgaben für das von der Ex-Stadträtin Renate Brauner (SPÖ) geleitete „Büro für Daseinsvorsorge“ hat der Wiener Stadtrechnungshof kritisiert. ÖVP und FPÖ sprechen von „Postenschacher“, NEOS lobt den Rechnungshof.
Ich wünsche ihr mit ihrer schönen Pension alles Gute und dass sie vielleicht eines Tages auch einmal darüber nachzudenken geneigt, dass andere Leute in der Pension mit der Ausgleichszulage auskommen müssen.
Brauner: Sie schließe ich heute sicherlich nicht ins Abendgebet ein.

....mag sein, derzeit sind wir noch vom Gas seeeeehr abhängig und von Putins Gas erst recht. Jetzt können wir nicht auf Putins Gas verzichten, weil wir so schnell nicht auf andere Gasanbieter wechseln können. Wieso dann die EU freiwillig auf Gas verzichtet, ohne andere Möglichkeiten zu haben, ist mir absolut nicht klar. Abgesehen, dass Flüssiggas sehr teuer ist und die Gaspreise dadurch sehr hoch sein werden - ohne Inflation, Ukraine und derzeitigen hohen Energiepreise, das würde dann noch dazukommen - und wir kaum solche Terminals bei der Lieferung von Flüssiggas in Europa noch haben, ist Putins Gas viel günstiger und 2 Pipelines gibt es sogar in Deutschland und wir verzichten freiwillig auf Putins Gas und Europa kommt in eine Rezession. Mit den Sanktionen provozieren wir einen autoritären Herrscher mit Atomwaffen. Die Vorgangsweise der Politiker derzeit ist mir völlig unklar. Ist Dritter Weltkrieg so lustig? Viele Arbeitslose und noch höhere Inflation ( durch Gasembargo ), was an die Zwischenkriegszeit erinnert, ist auch nicht die Lösung. Wie gesagt, ich verstehe die derzeitigen Handlungen der Politiker nicht.