Todesstrafe

Ich bin...

  • ...für die Todesstrafe

    Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

    Stimmen: 281 67,4%

  • Umfrageteilnehmer
    417
Weil man viel liest ist man auch noch lange nicht Allwissend :mrgreen: Gibt auch Heute noch Leute, die bezweifeln das die Erde rund ist. Im Grunde müssen wir dankbar sein hier in Österreich zu Leben. Wo es keinen Krieg gibt und die jährliche Mordrate sich in Grenzen haltet gegenüber New York. Aber jeder Mord ist ein Mord zu viel.........


auch da volle zustimmung.

bussi
mia
 
jetzt hamma an ansatz mit sinn.

bussi
mia
Das die Politik zum kotzen ist wissen wir eh alle..........und auch hier jammern alle wie schlecht alles ist und es ändert sich nix. Auch hier gilt es...........Stell dir vor, alle Österreicher hören ins rauchen auf.........fahren nicht mehr mit dem Auto. Auch hier gilt es.......i warad dabei, wenn alle mitmachen :mrgreen: so......i geh jetzt
 
Das die Politik zum kotzen ist wissen wir eh alle..........und auch hier jammern alle wie schlecht alles ist und es ändert sich nix. Auch hier gilt es...........Stell dir vor, alle Österreicher hören ins rauchen auf.........fahren nicht mehr mit dem Auto. Auch hier gilt es.......i warad dabei, wenn alle mitmachen :mrgreen: so......i geh jetzt


ich weiss was du meinst und wenn ich ehrlich bin darf ich mich selber auch nicht ausnehmen.
aber richtiger is die einstellung trotzdem ned.

wenn alle zum rauchen aufhören würden dann würd i sagen dass i a dabei bin aber garantiert
heimlich weiterrauchen zb.

dasselbe gilt für alles andere auch.


ja geh ins bett, wenn in oö eine person fehlt dann hast du was g´scheits im bett und das is doch
mehr wert als jegliche diskussion.

dickes bussi
mia
 
Dazwischen gibt's eh reichlich Amputationen.

ja mei, steinzeit halt. was erwartest dir von dort schon anderes?

aber zu deiner frage. nein - für mich wär's nix denn dort kommen ja reihenweise unschuldige unter's beil und auch find ich die art der hinrichtung ned ok.
 
ja mei, steinzeit halt. was erwartest dir von dort schon anderes?

aber zu deiner frage. nein - für mich wär's nix denn dort kommen ja reihenweise unschuldige unter's beil und auch find ich die art der hinrichtung ned ok.

Meine Frage war ja auch nicht unbedingt ernstgemeint. :)
Wollte nur den Artikel verlinken.

Wie siehts eigentlich mit "wie du mir, so ich dir" aus -> könntet ihr euch vorstellen, dass zb Amputationen eine geeignete Bestrafung darstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie siehts eigentlich mit "wie du mir, so ich dir" aus -> könntet ihr euch vorstellen, dass zb Amputationen eine geeignete Bestrafung darstellen?
Nein ich nicht. Ich bin zwar in Ausnahmefällen dafür dass eine/r hingerichtet werden kann, aber wenn dann am schnellsten weg zB durch erschießen.

Ausnahmen wären bei mir aber Typen wie der Jihadi John, Denis Cuspert oder ähnliche absolut Wahnsinnige, keine "normalen" Starftäter.
 
9 Tote bei einem Massaker in einer amerikanischen Kirche!
Der Täter liess sogar ein Opfer am Leben, damit es von der Tat erzählen kann!

Da haben wir Ihn wieder mal, DEN Paradefall der TODESSTRAFE! Täter zu 100% identifizierbar! Niedrigste Tatgründe(Hass, Rassismus).

Bei uns, gäbe es da maximal "lebenslang" mit Aussicht auf Resozialisierung! 21 ist er auch nur, da geht er vielleicht auch noch als Jugendlicher durch und bekommt Jugendrecht!
Solche Subjekte gibt es immer wieder, und für die haben die Täterverhätschler nicht die richtigen Gesetze hierzulande!
 
Die Todesstrafe würde solche Taten nicht verhindern.
Diese nicht, aber ich bin nach wie vor der Ansicht dass die Todesstrafe für IS Massenmörder, wie eben zB Denis Cuspert vor allem eines bewirken würde: Sie kommen nicht zurück und früher oder später erledigt sich das Problem von selbst, durch eine Kugel oder Bombe. Ich weiß, das klingt extrem hart, aber mMn gibt es einen Punkt an dem die Menschen sich selbst überlassen werden sollten und das bekommen sollten was sie sich ausgesucht haben.
 
Solche Subjekte gibt es immer wieder, und für die haben die Täterverhätschler nicht die richtigen Gesetze hierzulande!
Wir haben doch eine gültige Strafgesetzgebung, welche mehrheitlich demokratisch beschlossen wurde, demnach ist es falsch zu behaupten, dass wir nicht die richtigen Gesetze haben.

Wenn's Dich auch traurig stimmt, die österreichische Bevölkerung ist mehrheitlich gegen die Todesstrafe.
Das gilt dann eben für alle Straftäter.

Du wirst also auf Deinen Job als Henker noch ein wenig warten müssen.
 
Zurück
Oben