Todesstrafe

Ich bin...

  • ...für die Todesstrafe

    Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

    Stimmen: 281 67,4%

  • Umfrageteilnehmer
    417
nein, das geld war nur eine randbemerkung. mir geht es einzig und allein darum, dass ein mörder seine tat nie mehr wiederholen kann. wie schon geschrieben, tatsächliches lebenslang wäre für mich genauso ok und ist vermutlich ohnehin die härtere bestrafung.

Ok, wir einigen uns auf unterschiedliche Meinung. Aber ein Konsens ist da. Lebenslänglich...Todesstrafe nicht notwendig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Mord gehört ein Vorsatz. Schlechtes Beispiel.


ist im erwähnten beispiel sogar "nur" fahrlässige körperverletzung mit todesfolge.
und somit ohnehin was ganz anderes.

würde beim richtigen richter sogar mit einem freispruch enden da es auch durchaus als unfall eingestuft werden kann.

bussi
mia
 
ein solches geständnis kann erstens unter folter erzwungen worden sein

durchaus, die oberösterreichische polizei soll ja bekannt dafür sein mordgeständnisse unter folter zu erzwingen ... ;)

oder aber auch aus einer geisteskrankheit herraus entstanden sein.

was sich heutzutage g.s.d. ja durch psychiater und psychologen herausfinden lässt.

eine krankheit ist also mit tod zu bestrafen ??

nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast jederzeit die möglichkeit dich beispielsweise den kämpfern gegen den IS
anzuschliessen, da könntest ganz legal dann richter und henker sein bei menschen
die frauen und kinder abschlachten.

aus der sicht des IS legal, aus menschlicher sicht nicht. stellt sich für mich die frage: kann, muss und soll man diese als menschen behandeln und falls ja, warum?
 
Ich glaube nicht das man einen Krieg damit vergleichen kann.

wo ist der unteschied vom mord zum krieg?
ich sehe keinen.

nur weil viele etwas machen ist es was anderes?
versteh ich nicht die logik.



Und ja, es wäre Saugeil wenn sich die ganze Weltbevölkerung bis an die Zähne bewaffnet und die ISIS vernichtet.

wieso immer auf die anderen warten?
wenn jeder immer wartet dann passiert letztendlich gar nix.
wenn man von etwas überzeugt ist dann sollte man doch auch
dafür eintreten.
nur am biertisch die welt aus den angeln zu heben hat noch nie
was bewirkt.




wenn es wer anderer erst tun würde wärst du dabei, seh ich das richtig?
dann verrat ich dir ein geheimnis: es machen bereits andere.
oder meintest du dass alle es tun sollten und wenn der vorletzte dann
soweit ist dann gehst du auch hin?

das kann es aber nicht sein.

bussi
mia
 
wo ist der unteschied vom mord zum krieg?
ich sehe keinen.

nur weil viele etwas machen ist es was anderes?
versteh ich nicht die logik.





wieso immer auf die anderen warten?
wenn jeder immer wartet dann passiert letztendlich gar nix.
wenn man von etwas überzeugt ist dann sollte man doch auch
dafür eintreten.
nur am biertisch die welt aus den angeln zu heben hat noch nie
was bewirkt.





wenn es wer anderer erst tun würde wärst du dabei, seh ich das richtig?
dann verrat ich dir ein geheimnis: es machen bereits andere.
oder meintest du dass alle es tun sollten und wenn der vorletzte dann
soweit ist dann gehst du auch hin?

das kann es aber nicht sein.

bussi
mia
Die gaaaaaaaaaaaanze Welt..........jeder einzelne. Dann gewinnt man den Krieg. Jetzt warad i ana von wenigen und würd für genau nix sterben a no. Wenn alle gehen, wäre mir meine Position egal......vorletzter........in der Mitte.
 
Die gaaaaaaaaaaaanze Welt..........jeder einzelne. Dann gewinnt man den Krieg. Jetzt warad i ana von wenigen und würd für genau nix sterben a no. Wenn alle gehen, wäre mir meine Position egal......vorletzter........in der Mitte.
Wenn nur einer geht dann Wünsch ich ihm viel Glück....oder wie?
 
kann, muss und soll man diese als menschen behandeln und falls ja, warum?

ja muss man zwingend sogar.
man sollte diejenigen die sie so verblenden zur verantwortung ziehen, aber auch nicht töten.
der mensch ist umso formbarer je weniger er gebildet ist und die führer aus diesen gefilden
machen sich eben genau diesen bildungsrückstand zunutze.

diese menschen müssten man dahingehend führen dass sie verstehen was sie da tun. sie
sind nämlich überzeugt davon gutes zu tun.
und diese überzeugung ist gelenkt in ihnen aufgebaut worden.

bussi
mia

wobei ich noch anfügen möchte dass man sich mal die "führer" aus diesen breiten ganz genau ansehen sollte und vielleicht auch a bisserl kombinieren wer nun wirklich den bei weitem grössten nutzen von diesen idioten hat.
vielleicht eine sichtlich bröckelnde ganz andere macht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn nur einer geht dann Wünsch ich ihm viel Glück....oder wie?

Sicher, bin jo a Feige Sau......owa i tät gern :mrgreen: Alleine kann man keinen Krieg gewinnen.......


So i geh jetzt einen anderen Krieg führen.......Morgen komm ich wieder und hau alle theoretisch nieder. Des reimt sich sogar :mrgreen:
 
Wenn nur einer geht dann Wünsch ich ihm viel Glück....oder wie?

naja frei nach dem motto "es gibt viel zu tun. fangt schon mal an"
bzw "i bin sooo sportlich weil i ma im fernsehen alles anschau was mit sport zusammen hängt"

bussi
mia
 
Sicher, bin jo a Feige Sau

nein bist grad du ganz sicher nicht, aber a hirn hast halt, das hält dich davon ab genauso wie dich dein herz vom "knopferldrucken" abhalten würde.



Alleine kann man keinen Krieg gewinnen.......

da gab es menschen die das anders sahen und sogar dann auch wirklich kriege gewonnen haben.
beispiele: ghandi, mandela, mutter theresa uva ...


lass es du bist ein urlieber kerl und das fällt irgendwann auch den menschen auf, scheisse gell.

bussi
mia
 
naja frei nach dem motto "es gibt viel zu tun. fangt schon mal an"
bzw "i bin sooo sportlich weil i ma im fernsehen alles anschau was mit sport zusammen hängt"

bussi
mia
Weil man viel liest ist man auch noch lange nicht Allwissend :mrgreen: Gibt auch Heute noch Leute, die bezweifeln das die Erde rund ist. Im Grunde müssen wir dankbar sein hier in Österreich zu Leben. Wo es keinen Krieg gibt und die jährliche Mordrate sich in Grenzen haltet gegenüber New York. Aber jeder Mord ist ein Mord zu viel.........
 
Zuletzt bearbeitet:
meines wissens hat er seine strafe abgesessen. aber durchaus ein heikles thema, gerade in diesem bereich kann es m.m.n. keine 100%igen gewissheiten geben!

Wir denken hier ernsthaft über Todesstrafen nach, dabei ist für den Staat Resozialisierung ein Fremdwort. Der Staat macht aus den Häftlingen ja zum Großteil Wiederholungstäter...........
 
Wir denken hier ernsthaft über Todesstrafen nach, dabei ist für den Staat Resozialisierung ein Fremdwort. Der Staat macht aus den Häftlingen ja zum Großteil Wiederholungstäter...........


jetzt hamma an ansatz mit sinn.

bussi
mia
 
Zurück
Oben