„Todespille“ für alle ab 70?

auch und gerade für den lokführer! und eben um sowas zu vermeiden finde ich das schweizer modell sehr gut!
ist ja nicht so, daß hier niemand vor den Zug springt. Es gibt Brücken, wo sie Zivis postieren, um die Springer abzuhalten (zb. Tunnel Stadelhofen) Die Schweiz ist führend in Suizid, und ich meine nicht in solchen Sterbekliniken.
Wenn die grad kein Helium haben, stülpen sie den Lebensmüden einfach ein Plastiksackerl übern Kopf, bissal Zucken wie in nem Krimi, dann ist Ruh. Die Urnen versenkens dann illegal im Zürichsee, happy Plansching.
Irgendwie würd es mich auch nicht wundern, wenn sie ausserdem noch soylent green draus machen.
Und beim Arbeitsamt Sterbehilfeprospekte auflegen...
 
auch und gerade für den lokführer!

Beim ersten Mal ein Wahnsinn, beim zweiten Mal denkst, ned schon wieder, beim dritten Mal, naja...
Das irre dabei ist, dass der TF seitens der Staatsanwaltschaft behandelt wird, als würde er mit der Lok absichtlich dem Suizidler nachgefahren sein, kein Witz! Als wäre der TF (Triebfahrzeuführer) ein Mörder-das ist fast schlimmer als der Suizid selber. Und das nur weil so ein A...loch einen fremden Menschen fürs sein sterben regelrecht missbraucht.
 
Beim ersten Mal ein Wahnsinn, beim zweiten Mal denkst, ned schon wieder, beim dritten Mal, naja...
Das irre dabei ist, dass der TF seitens der Staatsanwaltschaft behandelt wird, als würde er mit der Lok absichtlich dem Suizidler nachgefahren sein, kein Witz! Als wäre der TF (Triebfahrzeuführer) ein Mörder-das ist fast schlimmer als der Suizid selber. Und das nur weil so ein A...loch einen fremden Menschen fürs sein sterben regelrecht missbraucht.
deswegen finde ich auch jegliche suizidarten bei denen andere menschen involviert sind sehr egoistisch, aber gut, ich kann und mag mich nicht in jemanden in der situation ist reinversetzen.
 
deswegen finde ich auch jegliche suizidarten bei denen andere menschen involviert sind sehr egoistisch, aber gut, ich kann und mag mich nicht in jemanden in der situation ist reinversetzen.


Involviert sind andere Leute immer und wenn sie nur eine Leich vom Strick schneiden müssen. Die Sauerei beginnt dann, wenn vorsätzlich andere in den Tod mitgenommen werden. Gar nicht wenig schwere Frontalunfälle sind versteckte Selbsttötungen. Das passiert mit einer Sterbeklinik wohl seltener.
 
Involviert sind andere Leute immer und wenn sie nur eine Leich vom Strick schneiden müssen. Die Sauerei beginnt dann, wenn vorsätzlich andere in den Tod mitgenommen werden. Gar nicht wenig schwere Frontalunfälle sind versteckte Selbsttötungen. Das passiert mit einer Sterbeklinik wohl seltener.
ich meinte natürlich direkt bei der tötung. ein negatives highlight war da wohl der wahnsinnige pilot der sich mit einem vollbesetzten flugzeug selbst umgebracht hat und unmegen an anderen gleich mit...
 
ich meinte natürlich direkt bei der tötung. ein negatives highlight war da wohl der wahnsinnige pilot der sich mit einem vollbesetzten flugzeug selbst umgebracht hat und unmegen an anderen gleich mit...

Ach ja, der Pilot, der bewusst in den Berg flog. Hatte ich schon vergessen. Das war der GAU der Flugsicherheit. Ich bezweifle, dass sich inzwischen viel änderte.
 
Passend zur Todespille kommt jetzt die LEICHENKOMPOSTIERUNG. Im US-Bundesstadt Washington wurde ein neues, absolut umweltfreundliches Leichenkompostierungsverfahren genehmigt. :up:
 
Ich halte nichts davon dem Sterben als Lösungsmöglichkeit so viel Raum zu geben.
Traumatische Situationen, unfassbar belastende Lebensphasen, Depression,... das alles kann anders bewältigt werden und ich finde es egoistisch, wenn ein körperlich gesunder Mensch, der mit Veränderungen (noch) nicht zurechtkommt, einen Weg geht, der Tod bedeutet. Was ist mit dem Drumherum. In welche Verzweiflung stößt man Menschen, die einen lieben?
Es gibt auch Menschen die niemanden haben, die schlicht einfach einsam sind, wenn dazu noch Schmerzen und Siechtum kommen ist es MMn mehr als angemessen wenn er selbstbestimmt aber würdevoll sein Leben beenden kann wenn er möchte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben