Tipps für eine Dom/Sub Beziehung

Mitglied #676089

Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Oberösterreich
Reaktionen
27
Hallo ihr Liebe!

Ich komme aus einer längeren Beziehung und wollte nicht auf Sex verzichten.
Daraufhin hab ich mich auf diversen Seiten angemeldet. Und tatsächlich mit einigen Person geschrieben. Mit einem habe ich mich sehr gut verstanden und nach ein paar treffen sind wir eben auf das Thema Dom/Sub Beziehung gekommen.

Ich bin noch total unerfahren in diesem Gebiet daher habt gnade mit mir wenn ich irgendwas falsch formuliere.😅

Es wurde mir auch zugesichert von meinem gegenüber das ich langsam an das ganze herangeführt werde und auch zeit habe mich an alles zu gewöhnen.

Und meine Frage die ich habe gibt es irgendwas das Ihr gemacht hab um da rein zu kommen?

Wie habt Ihr gestartet?
Kommt es von alleine das ich mich komplett fallen lassen kann?
Ist es normal am Anfang noch total überfordert mit dem ganzen zu sein?
Kommt das alles von alleine und ich soll einfach drauf vertrauen?

Wir haben bereits so dinge wie Safewords gesprochen auch wenn ich nicht reden kann wie ich ihm wissn lassn kann wann es mir zu viel wird.
Er hat mir auch schon so einiges erklär aber mir fällt es irgendwie leichter wenn ich mehr Infos von wen bekommen könnte wie es so abläuft😅

Ich hoffe ihr versteht was ich im allgemeinen meine.😅

Ich freue mich über ein paar Antworten oder auch Fragen☺️

Lg Blacki

Hallo ihr Liebe!

Daraufhin hab ich mich auf diversen Seiten angemeldet. Und tatsächlich mit einigen Person geschrieben. Mit einem habe ich mich sehr gut verstanden und nach ein paar treffen sind wir eben auf das Thema Dom/Sub Beziehung gekommen.

Ich bin noch total unerfahren in diesem Gebiet daher habt gnade mit mir wenn ich irgendwas falsch formuliere.😅

Es wurde mir auch zugesichert von meinem gegenüber das ich langsam an das ganze herangeführt werde und auch zeit habe mich an alles zu gewöhnen.

Und meine Frage die ich habe gibt es irgendwas das Ihr gemacht hab um da rein zu kommen?

Wie habt Ihr gestartet?

Wir haben bereits so dinge wie Safewords gesprochen auch wenn ich nicht reden kann wie ich ihm wissn lassn kann wann es mir zu viel wird.
Er hat mir auch schon so einiges erklär aber mir fällt es irgendwie leichter wenn ich mehr Infos von wen bekommen könnte wie es so abläuft😅

Lg Blacki

Hi!
Vllt ist hier was interessantes für dich dabei. LG.

Ich kann das SM-Handbuch von Matthias Grimme empfehlen.
Wenn das Vertrauen da ist, solltest du dich auch fallen lassen können.
Wenn du dich überfordert fühlst, geht es vielleicht alles zu schnell oder in zu großen Schritten?
Am besten hörst du auf dein Bauchgefühl.

Hallo ihr Liebe!

Wie habt Ihr gestartet?

Lg Blacki
Ist das vielleicht ein bisschen die Aufregung über das Neue? :smuggrin:

Du hast als Sub den Vorteil: er sagt dir was du machen sollst - oder nicht mehr machen darfst

Der springende Punkt ist: vertraust Du ihm? Wenn ja dann wird das schon

Hy danke für die Antwort☺️

Es ist für mich ganz neu alles.

Er macht mir Kompliment über meinen Körper er wertschätzen es das ich ihm vertraue das er überhaupt solche dinge mit mir machen darf.

Er fragt ob es wirklich ok ist für mich fragt nach meinem Einverständnis dinge zu probieren.

Es klingt absurd aber das ist das erste mal...

Ich genieße jede Sekunde mit meinen Herren.

Nur irgendwie hab ich angst nicht gut genug zu sein weil ich noch so unerfahren bin in dem Gebiet....

......

..... Herz und Hirn..... Ja... Wenn's passt, wie in jeder Beziehung...

........ Herz und Hirn..... Nein..... Fordern: ja - Überfordern: nein

.... Herz und Hirn.....

Ist das vielleicht ein bisschen die Aufregung über das Neue? :smuggrin:

Du hast als Sub den Vorteil: er sagt dir was du machen sollst - oder nicht mehr machen darfst

Der springende Punkt ist: vertraust Du ihm? Wenn ja dann wird das schon
ich vertraue ihm. Und das vollkommen.
Wahrscheinlich ist es wirklich nur die Nervosität über dir neue Situation... vllt wird das alles leichter je länger die Beziehung läuft.

Hi!
Vllt ist hier was interessantes für dich dabei. LG.

Danke ich werde mal reinlesen☺️

.....

Nur irgendwie hab ich angst nicht gut genug zu sein weil ich noch so unerfahren bin in dem Gebiet....

... Fuckdreck...... Beziehungen sind kein Hochleistungssport und kein Wettbewerb.....

Herz und Hirn..... Erfahrungen sammelt man stets gemeinsam...... Du bist das Beste für ihn, er das Beste für dich..... Bedingungslos....

ich vertraue ihm. Und das vollkommen.
Wahrscheinlich ist es wirklich nur die Nervosität über dir neue Situation... vllt wird das alles leichter je länger die Beziehung läuft.
Wie lange kennst du ihn schon? Was weißt du über ihn? Was hat er für eine Vergangenheit? Wie viele seiner Freunde / Familie hast du schon kennengelernt?

Hallo ihr Liebe!

Wie habt Ihr gestartet?

Lg Blacki

Reden, reden, reden. Miteinander, nicht zueinander und auch keinesfalls zerreden. Hab ich schon "miteinander reden" gesagt?

Zunächst mal ist es wichtig, dass du in dich reinhörst, wie sehr du eine D/S-Beziehung überhaupt willst. Wenn du in dir ein Verlangen und eine Sehnsucht spürst, diese Art von Beziehung einzugehen, werden sich viele Schritte nahezu von alleine ergeben, wenn du dich auf eine Person einlässt. Wenn dieser Wunsch eher von der anderen Person ausgeht und du das machst, um dieser zu gefallen oder sie nicht zu verlieren, ist es gut, wenn du kritisch hinterfragst, ob eine Beziehung mit Machtgefälle das Richtige für dich ist.

Als Neuling in diesem Bereich ist es wichtig, dass du ehrlich und offen kommunizierst - über deine Sehnsüchte, deine Ängste, deine Bedenken, deine lustvollen Fantasien, deine Grenzen. Wenn du an eine integre Person geraten bist, wird diese das mit Verantwortungsgefühl behandeln und das Tempo gehen, das dich nicht gleich überfordert. Denoch empfehle ich gerade bei neuen Bekanntschaften einen ausgewogen kritischen Blick, denn gerade Neueinsteiger kann an mit geschickt gewählten Worten oft beeindrucken, obwohl weitaus weniger hinter der (dominanten) Person steckt als sie vorgibt. Aber davon wollen wir jetzt mal nicht ausgehen. Du scheinst ja anhand deiner Kommentare ein sehr gutes Gefühl bei ihm zu haben.

Eines solltest du in jedem Fall aus deinen Gedanken streichen: Dass du nicht gut genug für ihn bist, weil du unerfahren bist. Das ist ein Gedanke, der bei vielen devoten Menschen aufkommt. Es ist aber zumeist lediglich ein zu kritischer Blick auf sich selbst. Er wusste ja, dass du neu auf diesem Gebiet bist. Er hat dich als Person gewählt und nicht deine Erfahrung. Er kannte ja die Voraussetzungen. Setz dich nicht unter Druck, sondern sei auch ein wenig stolz darauf, dass du offenbar so eine Wirkung auf ihn hast.

Eine BDSM Beziehungen ist in erster Linie eine Beziehung und erfordert somit keine großartigen Kunststücke, sondern ein klares sich aufeinander einlassen.

Du kannst dich hier durch diverse BDSM Themen lesen.
Folgende Seite ist mMn für Anfänger recht übersichtlich und informativ:Datenschlag - Der Papiertiger

Bücher zum Thema gibt's auch einige.
Ebenso einige Insta Accounts denen man folgen kann...

Sei neugierig, hab Lust zu spielen, entdecke und kommuniziere deine Grenzen - hab Spaß 🫶

Es klingt vielleicht paradox, aber auf nichts ist ein DOM so sehr angewiesen als auf seine SUB. Sei dir dessen bewusst bei allem was er von dir verlangt. Geben und nehmen auf Augenhöhe. Und kein einseitiges dominieren. Tastet euch da langsam und umsichtig ran. Dann öffnen sich ungeahnte Sphären.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Liebe!

Wie habt Ihr gestartet?

Lg Blacki

Hast du denn den Wunsch nach einer solchen Beziehung von dir aus verspürt, oder setzt er die Impulse für eine solche Entwicklung? Oder beides?

Zunächst mal ist es wichtig, dass du in dich reinhörst, wie sehr du eine D/S-Beziehung überhaupt willst. Wenn du in dir ein Verlangen und eine Sehnsucht spürst, diese Art von Beziehung einzugehen, werden sich viele Schritte nahezu von alleine ergeben, wenn du dich auf eine Person einlässt. Wenn dieser Wunsch eher von der anderen Person ausgeht und du das machst, um dieser zu gefallen oder sie nicht zu verlieren, ist es gut, wenn du kritisch hinterfragst, ob eine Beziehung mit Machtgefälle das Richtige für dich ist.

Als Neuling in diesem Bereich ist es wichtig, dass du ehrlich und offen kommunizierst - über deine Sehnsüchte, deine Ängste, deine Bedenken, deine lustvollen Fantasien, deine Grenzen. Wenn du an eine integre Person geraten bist, wird diese das mit Verantwortungsgefühl behandeln und das Tempo gehen, das dich nicht gleich überfordert. Denoch empfehle ich gerade bei neuen Bekanntschaften einen ausgewogen kritischen Blick, denn gerade Neueinsteiger kann an mit geschickt gewählten Worten oft beeindrucken, obwohl weitaus weniger hinter der (dominanten) Person steckt als sie vorgibt. Aber davon wollen wir jetzt mal nicht ausgehen. Du scheinst ja anhand deiner Kommentare ein sehr gutes Gefühl bei ihm zu haben.

Eines solltest du in jedem Fall aus deinen Gedanken streichen: Dass du nicht gut genug für ihn bist, weil du unerfahren bist. Das ist ein Gedanke, der bei vielen devoten Menschen aufkommt. Es ist aber zumeist lediglich ein zu kritischer Blick auf sich selbst. Er wusste ja, dass du neu auf diesem Gebiet bist. Er hat dich als Person gewählt und nicht deine Erfahrung. Er kannte ja die Voraussetzungen. Setz dich nicht unter Druck, sondern sei auch ein wenig stolz darauf, dass du offenbar so eine Wirkung auf ihn hast.
Danke für deine Antwort.

Ich will diese Beziehung genauso wie er.
Wir verstehen uns echt gut. Kannten uns vorher nicht/kaum erst nachdem ich die Trennung hinter mir hatte, hatten wir begonnen wieder zu schreiben.

Er hat mich vor unserem ersten Treffen als Dom/Sub aufgeklär wir haben stundenlang geredet darüber. Ob es wirklich das ist was ich will und was er will. Und wir sind zu dem Entschluss gekommen das wir es beide wollen.

Er ist in dem Punkt echt toll. Er fragt immer bevor er etwas macht, fragt bei neuen Sachen vorab ob ich das probieren will wenn ich nein sage akzeptiert er es und gibt mir auch das Gefühl von Sicherheit und das mein Wille zählt. Wir tasten uns auch langsam an das ganze ran.

Dieser Gedanke nicht gut genug zu sein kommt meist wenn ich etwas ablehne weil ich mich noch nicht bereit fühle dafür. Den ich weiß und wusste das bevor ich diese Dom/Sub Beziehung einging das er schon seit langer Zeit in diesem Gebiet unterwegs ist und dementsprechend mehr Erfahrung hat und auch schon erfahrenere Subs hatte.

Ich kann mit Ihm über alles reden. Es gibt keine Tabo. Egal er jetzt in der Rolle des Dom ist oder wir als Freunde reden.

Ich hoff der Kauderwelsch ergibt irgendwie Sinn😅

Hast du denn den Wunsch nach einer solchen Beziehung von dir aus verspürt, oder setzt er die Impulse für eine solche Entwicklung? Oder beides?
Es hat sich entwickelt weder ich hatte den Wunsch noch er. Wir haben uns als Freunde kennengelernt. Bis wir beide bemerkten das wir den jeweils anderen gut finden aber für ne Beziehung es nicht reicht. Und ja wir hatten davor einmal sex aber der war in keinsten damit zu vergleichen wie der sex jetzt ist.

Zurück
Oben