Tipps für die perfekte erste Nachricht?

Nichts erwarten und authentisch sein.
Schreibe nur jemanden an, wenn es dir gerade gut geht.
Interessiere dich für deinen Gegenüber und versuche ins Gespräch zu kommen. Trau dich zu fragen!

Ich hatte echt nette Gespräche. Was mich tierisch stört, wenn ich so auf ein Podest gestellt werde als wär ich ne Prinzessin. Und was auch nervt, wenn das Gespräch nur einseitig ist, wenn keine Fragen kommen.....

Also das fünfte finde ich nicht wirklich gut. Aber ansonsten gut auf den Punkt gebracht 🙂 da hat ein Mann Erfahrung mit Frauen kontaktieren 😅

Ich meinte damit ja nicht exakt anpassen. Nur wenn Frau z.B. nicht gerade sparsam damit umgeht und Mann keinen einzigen verwendet, passts nicht wirklich. Sich auf sein Gegenüber einstellen zu können, zeugt von Empathie. Nur verstellen sollte man sich dabei niemals. Authentizität ist die Basis.

Finde deine Analyse ganz gut. Bin nur eher auch der Überzeugung, dass sich die Männer ein bisschen geistreiches verdient haben, wenn sie schon gute tolle erste Nachrichten schreiben. Aber aus meiner Erfahrung fordern viele Damen tolle, erste, interessante, aufregende Nachrichten und schreiben selbst nur sowas zurück, wie "Hallo. Danke!" Fordern und nix liefern, finde ich doch schon etwas bemerkenswert. Wie sieht ihr das?
Dann haben sie einfach kein Interesse an dir. So einfach kann's sein.

Ich meinte damit ja nicht exakt anpassen. Nur wenn Frau z.B. nicht gerade sparsam damit umgeht und Mann keinen einzigen verwendet, passts nicht wirklich. Sich auf sein Gegenüber einstellen zu können, zeugt von Empathie. Nur verstellen sollte man sich dabei niemals. Authentizität ist die Basis.
Authentisch wäre, trotzdem weiter keine Smileys zu verwenden (oder eben viele, je nachdem welcher Typ man ist.)
Bei mir ist das zum Beispiel stimmungsabhängig, wie viele und ob ich überhaupt Emojis nutze. Wie soll sich da das Gegenüber drauf einstellen? 😅
Viel wichtiger ist doch, auf das Geschriebene inhaltlich einzugehen.

Wenn ich jemanden treffen möchte, dann schreib ich das auch so rein.
Geistreiche oder eloquente Bemerkungen kommen dann in situ. Ich berücksichtige das im Hinblick darauf, dass heutzutage viele in Foren mit KI generierten Texten punkten; Stichwort catfishing.

Authentisch wäre, trotzdem weiter keine Smileys zu verwenden (oder eben viele, je nachdem welcher Typ man ist.)
Bei mir ist das zum Beispiel stimmungsabhängig, wie viele und ob ich überhaupt Emojis nutze. Wie soll sich da das Gegenüber drauf einstellen? 😅
Viel wichtiger ist doch, auf das Geschriebene inhaltlich einzugehen.

Natürlich wäre es authentischer, da gebe ich dir absolut recht.

Wenn ich in einem Streit, bei dem Frau auf 180 ist, nur sage: "Komm, beruhige dich mal.", ist es zwar authentisch, was es bewirkt, wissen wir aber alle.
Demnach spreche ich jetzt nicht von einem "sich verstellen" sondern nur von der Fähigkeit, auf die Gefühlslage meines Gegenübers eingehen zu können. Wenn man dies will, ist es doch auch authentisch.

Zuletzt bearbeitet:
Tipps für die perfekte erste Nachricht?
So was wie die perfekte Nachricht gibt es nicht. Das mein Freund, ist nur eine Illusion.

Ehrlichkeit, Authentizität, Respektvolles Verhalten führt aber meist dazu, auch das zu finden, was zu einem passt und nicht was man gerne passend machen würde.
Was Frauen wollen bzw. was bei Frauen gut ankommt ist wieder etwas anderes und durchaus spezifisch, obwohl natürlich ein Grundtenor besteht ;)

"Hey, du geile Oide!" funktioniert garantiert immer! :liebe:
Host etwa des n vergessen...aba hey, du frigides Mäderl, des passiert scho mol :haha:

Das ist so wie im "Echten Leben".
Aber heutzutage geht leider fast immer nur alles über diverse Foren Menschen kennen zu lernen 🙏
LG Iris ☀️

Tipps?

Sinnlos. Wenn einer denkt, dass es für "die Frauen" "die richtige Nachricht" gibt, hat er sowieso keinen Erfolg verdient.

Wer nicht weiß, dass unter dem Weibsvolk derart unzählige verschiedene Charaktere rumlaufen und jedes davon individuell auf sich und die Situation bezogen sehr unterschiedlich auf ein und die selbe "Phrase" mit "anziehend" oder "geh sterben" reagieren kann, ist am verlorenen Post.

Ist übrigens umgekehrt ebenso.

Wer die Zeit nicht hat, sich zu überlegen wen er gerade kontaktiert, der wird es auch kaum wert sein.
Frauen brauchen im Idealfall nur einmal Sex um schwanger zu werden. Soll ja nicht zum Vergnügen sein.
Die Anzahl der Frauen, die sehr bewusst kinderlos bleiben wollen steigt signifikant, nur so nebstbei.
Ich denke man muss das Prinzip überdenken, denn es hat längst keinen Anspruch auf Gültigkeit mehr.
Erst letztens einen Vortrag gehört (ja, ich hatte Sommergrippe), in vielen Ländern ist die künstliche Befruchtung immer häufiger zu finden, Risken minimieren und technisch locker möglich. Paare machen Befruchtung zunehmend lieber medizinisch begleitet, nach dem Standard der mittlerweile perfekt ausgereiften Möglichkeiten. Theoretisch könnte somit ein Mann unzählige Frauen mit einem Schuss befruchten. :)

Das Vergnügen hingegen, darf gerne stark überwiegend zeugungslos bleiben. :)
Soll ja ka Stress werden.

Sondern? (Ich versteh's ehrlich gesagt auch nicht 🙄).
Ehrlich gesagt beginnen meine Nachrichten ähnlich... Und solange das Gegenüber interessiert ist, wird sich immer was draus entwickeln. Gibt natürlich auch immer Leute, die geschlossen antworten und so signalisieren, dass sie eh nicht wirklich wollen.

Und wenn mich so eine Frau anschreiben würde, würde mich das auch nicht stören. Es kommt immer drauf an, was man dann draus macht

Ehrlich gesagt beginnen meine Nachrichten ähnlich... Und solange das Gegenüber interessiert ist, wird sich immer was draus entwickeln. Gibt natürlich auch immer Leute, die geschlossen antworten und so signalisieren, dass sie eh nicht wirklich wollen.

Und wenn mich so eine Frau anschreiben würde, würde mich das auch nicht stören. Es kommt immer drauf an, was man dann draus macht
Wie soll denn aber bitte bei so einem Dialog Interesse überhaupt erst entstehen?
Was kommt denn nach "Gut und dir"? "Auch gut, danke" ? Und weiter?

Zurück
Oben