Tinder

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab 2 ONS durch Tinder gehabt, allerdings musste ich bis dahin viel Zeit reinstecken, bis sich mal etwas ergibt. Normale Dates, also wo es um ein Kennenlernen für potenziell Ernsteres geht, sind schon so ca. 2-3 pro Jahr drinnen.

Ich halte von dem Ganzen gar nix!

Bin -abgesehen davon- der Meinung, dass es drauf ankommt, wo man Tinder nutzt. In Hintertupfing wirst du vermutlich nicht viele Matches "in der Nähe" haben. In Wien schon eher.

Fördert nur zusätzlich die ohnehin schon total verrohte Gesellschaft. Mit einem Wisch ist alles weg.

Da geht man lieber in ne Bar oder zu einer Veranstaltung... Ach, Moment,... das geht ja angesichts der Coronapandemie auch nicht... Mist aber auch...

Aber, wems gefällt... warum nicht.

Meiner Erfahrung nach ist es auf Tinder auch als Mann nicht kompliziert, wenn man sich an ein paar wichtige Punkte hält:

- das Profilbild ist das A und O. Je besser es aussieht, desto höher ist die Matchrate.
- der Text im Profil sollte kurz, bündig und trotzdem einfallsreich sein (falls es dir an Kreativität mangelt, kannst du auch einen Text aus dem Internet rauskopieren)
- weniger swipen, mehr schreiben. Die meisten Frauen auf Tinder sehen relativ gut aus. Je länger du nach Mrs. Right suchst, desto eher sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass du überhaupt Matches bekommst. Statt über einen längeren Zeitraum nach Topmodels Ausschau zu halten, solltest du lieber häufiger nach rechts swipen und dann bei den Matches selektieren.
- die meisten Frauen auf Tinder haben sich nicht der Liebe wegen angemeldet. Sie wollen genauso, dass du zur Sache kommst. Sie wollen nur nicht, dass du dabei zu bedürftig wirkst.
- letzten Endes solltest du Tinder als das sehen, wofür es von den Machern entwickelt wurde: Ablenkung für nebenher. Sobald Tinder zu viel deiner Zeit und Energie in Anspruch nimmt wirst du damit weder Spaß noch Erfolg haben.

Viel Glück

Ich könnte mir vorstellen, dass Tinder wirklich sehr gut funktioniert. Die Idee dahinter ist schon interssant. Ich persönlich würde so nicht suchen, da mir das hinsichtlich meines Berufes zu heiß wäre ^^

Für Leute, die wi ich keine Ahnung haben was "tinder" bedeutet, hier die Erklärung:
Tinder nennt sich ein "Dating Portal für Diskrete Abenteuer". 100% gratis für Frauen.
Dafür habe ich keinen Bedarf.

Also die Frauen die ich kenne finden Tinder eher zum Fremdschämen,kann man mit den "Ey jetzt Ficken" Nachrichten hier vergleichen.

Bin -abgesehen davon- der Meinung, dass es drauf ankommt, wo man Tinder nutzt. In Hintertupfing wirst du vermutlich nicht viele Matches "in der Nähe" haben. In Wien schon eher.

Fördert nur zusätzlich die ohnehin schon total verrohte Gesellschaft. Mit einem Wisch ist alles weg.

Da geht man lieber in ne Bar oder zu einer Veranstaltung... Ach, Moment,... das geht ja angesichts der Coronapandemie auch nicht... Mist aber auch...

Tinder fördert die verrohung der gesellschaft? :D
Weil man ja in einer bar oder auf einer veranstaltung nicht jene personen, die einem gefallen, anspricht/anzusprechen versucht?

Würde es dir auch nicht gefallen, wenn du in einer Großstadt leben würdest?

Tinder fördert die verrohung der gesellschaft? :D
Weil man ja in einer bar oder auf einer veranstaltung nicht jene personen, die einem gefallen, anspricht/anzusprechen versucht?
Es geht um die Geschwindigkeit, in der man "Menschen" abschießt.

Denn, bewertet wird ausschließlich nach Optik. Jetzt wird wieder eine(r) kommen und meinen... ja, das ist aber im realen Leben auch so. Klar, aber im realen Leben wischt du mal nicht einfach 50 Leute in 2 Minuten weg. Vielleicht kommt man ja sogar ins Gespräch und erkennt, nebst der Optik, dass der Mensch sehr interessant ist? Eine super Mimik hat, tollen Humor, ein hübsches Lächeln... usw.

Es geht alles immer mehr in Richtung "Inszinierung" und high speed.

Möglichst aufgehübschtes Foto = interessant.
Möglichst viele Likes = interessant.
Unzählige Kommentare = interessant.

So ist es heutzutage einfach. Man muss es ja nicht nutzen. Ich halte die Entwicklung aber für fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Kurze frage
Wer von euch war schon erfolgreich bei der suche nach affäre oder ons auf tinder?

mfg

Ich muss immer Lachen wenn sich Bekannte beschweren, dass auf Tinder alle Männer nur eine schnelle Nummer suchen.

Bei mir hat das extrem schlecht geklappt. Hab damals scheinbar genau die Falschen erwischt: Im Vorfeld haben sie groß geredet (geschrieben) und dann beim Treffen waren die meisten so klein mit Hut.

Zurück
Oben