- Reaktionen
- 10.644
Das wird sicher seine Gründe haben.Sowas ähnliches gibt es schon. Nennt sich gruppen. Aber wie man sieht ist da nicht viel los.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wird sicher seine Gründe haben.Sowas ähnliches gibt es schon. Nennt sich gruppen. Aber wie man sieht ist da nicht viel los.
Das war nicht mein Begehr.tja, teffer, versenkt![]()
Mir fallen 2 ein.Das wird sicher seine Gründe haben.![]()
Schön bestätigt ... q.e.d.Ehrlich gesagt hätt ich dich für intelligenter gehalten.
Ist eine Frage der persönlichen Diskussionskultur bzw. Umgangsformen, ob ich beleidigend reagiere oder nicht, ganz unabhängig vom "Vorangegangenen".Das vorangegangene erwähnst du nicht. Soweit so gut. Da wären wir wieder soweit. Diesmal denk ich mir meinen Teil, woraus dieses Forum zum zu großen Anteil besteht.
Ja.Ehrlich gesagt hätt ich dich für intelligenter gehalten.
Nein, denn Du hast Dich über Userverhalten aufgeregt.Das vorangegangene erwähnst du nicht.
Empfundene Hilflosigkeit hat viele Gesichter.naja, a stänkernudel bist scheinbar schon. da waren schon viel beleidigende kommentare dabei.
Schön bestätigt ... q.e.d.
Ist eine Frage der persönlichen Diskussionskultur bzw. Umgangsformen, ob ich beleidigend reagiere oder nicht, ganz unabhängig vom "Vorangegangenen".
Das ist im Verlauf bereits vorgekommen, wie auch was User tun können um dem entgegen zu wirken ohne es eskalieren zu lassen.So einfach ist es nicht. Niemand ist perfekt, und jeder von uns kennt wohl Tage, an denen die Nerven blank liegen oder man sich bei einer Diskussion/Auseinandersetzung zu emotional "mitreissen" lässt und man in Zuge dessen hier Dinge schreibt, die man im Nachhinein vielleicht besser gar nicht oder mit etwas mehr Gelassenheit formuliert hätte.
Ich halte fest.Umso bezeichnender ist es, dass hier in üblicher selbstgerechter Manier ein einzelner, normalerweise völlig friedfertiger
User an den Pranger gestellt wird, nur weil er es gewagt hat, einen gestrigen Eklat, im Zuge dessen er von den üblichen Verdächtigen massiv und gezielt provoziert wurde, als "Attacken" zu resümieren.
Wenn du schon zitierst, dann sei so fair oder unparteiisch, dass du auch das von anderen Usern die beteiligt waren zitierst. Es war eine sehr tiefe Unterhaltung an dem Abend, aber eben von mehreren Seiten. Du wirst es vermutlich alles nachgelesen haben, umso unverständlicher, dass du einseitig kommentierst, da hätte ich von dir etwas anderes erwartet. Zur Klarstellung. Ich fand die ganze Unterhaltung zum großen Teil beschämend und absolut unter der Gürtellinie, aber eben nicht nur von einem User. Keine Ahnung, welche persönlichen Konflikte da aufgebrochen sind, ist mir auch egal, da ich keinen der Beteiligten kenne, aber von Erwachsenen hätte ich mir was anderes erwartet, was ich auch geschrieben habe.Das ist im Verlauf bereits vorgekommen, wie auch was User tun können um dem entgegen zu wirken ohne es eskalieren zu lassen.
Ich halte fest.
@Mitglied #548352 hält es für vertretbar, gerechtfertigt und gut, als probates Mittel, dass Usern anderer Meinung themenfern
wohlgemerkt unbekannte Usern.
- massives Untergewicht unterstellt wird
- starken Körpergeruch zu haben
- Unterwäsche nicht zu wechseln
- mangelnde geistige Kapazität zugeschrieben wird
- asozial benannt werden
- Ekel vor ihnen geäußert wird
- Minderwertigkeitskomplexe zugeschrieben wird
- lächerlich sind
- Intimpflege in Frage gestellt wird
Es ist Deine Sache was du gut heißt, aber schön dass Du es so klar sagst, wo Du stehst und welche Werte Du vertreten willst.
Wenn Du das als themenbezogene Argumentation betrachtest, so soll es so sein.
Jeder kann schreiben was er will, jeder darf sich denken was er will.
Auch Du gehörst zu "den üblichen Verdächtigen" die Missverhalten aller Art großzügig, geradezu anbiedernd, unterstützt und vertrittst.
(Wenn man selbst den Eklat beflügelt hat und ich bin @Mitglied #231673 sicher net böse, war auch nicht beteiligt, darf man sich nicht wundern, dass bei Beschwerden darüber, der eigene Beitrag dazu hervorgehoben wird. Übrigens, derart persönlich ist niemand gegen den von Dir geschützten User vorgegangen. Aber tu nur ganz zwanglos derartiges Verhalten noch fördern, anstatt Lösungsansätze im Umgang zu finden. Genau die Leute werden Dich dafür nicht wertschätzen oder gar gern haben. Die Verzerrung wer Dir friedfertig und wer Dir selbstgerecht erscheint, erscheint dem realen Boden des gesellschaftlichem Zusammenlebens entzogen.)
Ja.Du wirst es vermutlich alles nachgelesen haben
Auch das kommt immer wieder.da hätte ich von dir etwas anderes erwartet
Einer davon fühlte sich bemüßigt hier auszuweinen bzw. hier anzukreiden.Ich fand die ganze Unterhaltung zum großen Teil beschämend und absolut unter der Gürtellinie, aber eben nicht nur von einem User.
Du spielst dich zum Richter auf und das steht dir so wenig zu wie jedem anderen. Damit ist das Thema für mich erledigt, da es mir nur wichtig war, dir meine Meinung zu sagen. Ich habe niemand verteidigt und niemand angeklagt.Ja.
Wer sich wer um entglittenen Umgangston beschwert, sollte er seinen eigenen bedenken.
Im Gegenzug war von anderen Usern nicht mehrmals das, das ich punktuell aufgelistet habe zu lesen.
Auch das kommt immer wieder.
Es mag sein, dass Menschen dadurch getroffen werden könnten.
Andere denken sich, was hat der von einer fremden Frau zu erwarten?
Tipp: Fängt mit n an und hört mit x auf.
Ich fühle mich weder Dir noch sonst irgendjemand hier verantwortlich, seine Erwartungen zu erfüllen.
Wo samma denn da?
Einer davon fühlte sich bemüßigt hier auszuweinen bzw. hier anzukreiden.
Es gibt keine Anklage, keine Verteidigung und keinen Richter.
Einer der sich über Userverhalten beklagt hat, der weit überzogen ausgeteilt hat.
o.t. Real: "Sie hat mich so gereizt, da habe ich ihr ja a Watschn geben müssen."
Ist das so?
Ich habe hierthreads sehr wohl angeführt, welches Userverhalten das Forenleben erleichtern würde, wenn jemand sich ob begründet oder unbegründet angegriffen fühlt und wahrlich über die Strenge schlägt. Dass Rundumschläge dieser Art niemand tut, dem es gut geht und der in Gelassenheit ruht, ist doch wirklich jedem klar, oder?
Nein, absolut nicht. Warum machst Du Dich so klein, dass Du denkst, dass jemand Richter sein wollte?Du spielst dich zum Richter auf und das steht dir so wenig zu wie jedem anderen. Damit ist das Thema für mich erledigt, da es mir nur wichtig war, dir meine Meinung zu sagen. Ich habe niemand verteidigt und niemand angeklagt.![]()
Ich sehe Dich keineswegs nur als Täter, sondern auch als Opfer, das sich in die Ecke gedrängt gesehen hat, das der Verlockung nicht widerstehen konnte, über alle Maßen zu reagieren.
Ansich geht es mir auch gar nicht um Deine Posts, wir alle könnten etwas langmütiger sein, wenn wir sehen, dass jemand bereits an seinem erträglichen Limit ist, sodass er untergriffig werden muss.
Warum mache ich mich klein ? Weil ich dir meine Meinung schreibe ? Du hast dich ja nicht zum Richter über mich gemacht in deinem Posting. Es ging nicht um mich, sondern um den, den DU dir rausgegriffen hast und das war nicht ich.Nein, absolut nicht. Warum machst Du Dich so klein, dass Du denkst, dass jemand Richter sein wollte?
Was ist daran nicht zu verstehen gewesen (mehrmals inhaltlich)

Dein Einsatz für die vermeintlich Schwachen in Ehren, ich beurteile, das was ich hier lese.So einfach ist es nicht. Niemand ist perfekt, und jeder von uns kennt wohl Tage, an denen die Nerven blank liegen oder man sich bei einer Diskussion/Auseinandersetzung zu emotional "mitreissen" lässt und man in Zuge dessen hier Dinge schreibt, die man im Nachhinein vielleicht besser gar nicht oder mit etwas mehr Gelassenheit formuliert hätte.
Umso bezeichnender ist es, dass hier in üblicher selbstgerechter Manier ein einzelner, normalerweise völlig friedfertiger
User an den Pranger gestellt wird, nur weil er es wagte, an das offensichtliche Unbehagen einer Userin anzuknüpfen, indem er
einen gestrigen Eklat, im Zuge dessen er von den üblichen Verdächtigen massiv und gezielt provoziert wurde, als "Attacken" resümierte.
In meinen Augen sehr wohl. Ist eine generelle Frage des Umgangstons den ich pflege. Und die Betonung liegt auf pflegen, im Sinne von sich darin üben. Wer übt macht auch Fehler, aber dann kann man dazu stehen und sich gegebenenfalls entschuldigen oder kalmieren. Zur Provokation gehören immer zwei.So einfach ist es nicht.
Du meinst den, der sich hier beschwert hat. (Den ich mehrmals erwähnt nicht an die Wand gestellt habe, sondern es durchaus nicht gut finde, wenn jemand scheinbar eh schon außer sich ist, noch zu reizen und noch mehr aufzuregen - Verstoß melden - Ignorieren - Scrollen, alles Möglichkeiten zu begegnen.)sondern um den, den DU dir rausgegriffen hast und das war nicht ich
Weil Du Richter siehst wo keine sind.Warum mache ich mich klein ?
Auch hier "Wer hat es gesagt und wofür steht er?"So, jetzt kannst Du mich gern nochmal selbstgerecht nennen![]()
Schönen AbendDu meinst den, der sich hier beschwert hat. (Den ich mehrmals erwähnt nicht an die Wand gestellt habe, sondern es durchaus nicht gut finde, wenn jemand scheinbar eh schon außer sich ist, noch zu reizen und noch mehr aufzuregen - Verstoß melden - Ignorieren - Scrollen, alles Möglichkeiten zu begegnen.)
Kein anderer der Diskussion hat sich hier als Opfer präsentiert, obwohl einige durchaus Grund gehabt hätten.
Ich habe die Entgleisung per "Verstoß" sofort gemeldet und das auch im Thread kund getan.
Weil Du Richter siehst wo keine sind.
Es geht nicht um Recht haben, sondern um einen zivilisierten Umgang, der aufs Thema bezogen ist und nicht abwertende Spekulationen über andere User als fragwürdige Waffe benützt. (Der Inhalt ist eine Sache. Wer hat es gesagt, die andere. Mit Anwürfen dieser Art ist der Beflegelte wohl nicht der Beschmutzte.)
Auch hier "Wer hat es gesagt und wofür steht er?"
Dann ist es unglaublich leicht die Gelassenheit sein eigen zu nennen.![]()
Siehst, das war jetzt elegant.Schönen Abend
DankeSiehst, das war jetzt elegant.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend.
Eh, hab's auch nicht als Provokation aufgefasst... War eher der Wink mit dem Zaunpfahl, die eigenen Zuschreibungen im Sinne der Abrüstung der Worte zu hinterfragenAuch hier "Wer hat es gesagt und wofür steht er?"
Dann ist es unglaublich leicht die Gelassenheit sein eigen zu nennen.![]()
In meinen Augen sehr wohl. Ist eine generelle Frage des Umgangstons den ich pflege. Und die Betonung liegt auf pflegen, im Sinne von sich darin üben.
Wer übt macht auch Fehler, aber dann kann man dazu stehen und sich gegebenenfalls entschuldigen oder kalmieren.
Zur Provokation gehören immer zwei.