Themen-Erschöpfung im EF?

Mitglied #707820

Power Mitglied
Reaktionen
9.300
Checks
8
Leider ist ein "Erotikforum" bezüglich der Themenbreite schon logischer Weise beschränkt!

Irgendwann wurde bereits alles gesagt - nur halt noch nicht von jedem.

Was man leider auch dem Erotikforum mit der Zeit ansieht. Insbesondere im "Sex Talk" ist der Neuerungswert höchst überschaubar - was es naturgemäß User-Neuzugängen schwierig macht, ein noch nie dagewesenes Thema zu eröffnen. Was sie wieder schonungslos dem Spott vieler "Alteingesessenen" ausliefert.

Was dann einen Teufelskreis in Gang setzt, der eine ohnehin leider schon stark zerfallende Community in Mitleidenschaft zieht.

Fragt sich: Was tun?

Leider ist ein "Erotikforum" bezüglich der Themenbreite schon logischer Weise beschränkt!

Was man leider auch dem Erotikforum mit der Zeit ansieht. Insbesondere im "Sex Talk" ist der Neuerungswert höchst überschaubar - was es naturgemäß User-Neuzugängen schwierig macht, ein noch nie dagewesenes Thema zu eröffnen. Was sie wieder schonungslos dem Spott vieler "Alteingesessenen" ausliefert.

Was dann einen Teufelskreis in Gang setzt, der eine ohnehin leider schon stark zerfallende Community in Mitleidenschaft zieht.

Da hast du Recht. 🙂

In Zeiten von KI ist doch so vieles möglich.
Vllt wäre ein Hinweis beim erstellen eines neuen Themas hilfreich wenn also bei der Überschrift zb. "Ältere Frauen" eingegebenen wird geht ein Fenster auf mit dem Hinweis:
Möchtest du in einem der bereits vorhandenen Threads zu dem Thema weiterschreiben? 😁
Und eine Verlinkung zu den letzten/ neuesten 3-5 Threads. ☺️

Da hast du Recht. 🙂

In Zeiten von KI ist doch so vieles möglich.
Vllt wäre ein Hinweis beim erstellen eines neuen Themas hilfreich wenn also bei der Überschrift zb. "Ältere Frauen" eingegebenen wird geht ein Fenster auf mit dem Hinweis:
Möchtest du in einem der bereits vorhandenen Threads zu dem Thema weiterschreiben? 😁
Und eine Verlinkung zu den letzten/ neuesten 3-5 Threads. ☺️

na ja, das tut das EF eh - mit "ähnliche themen". nur trotzdem wird das feld der möglichen"kreativen" dadurch nicht wirklich breiter. einmal abgesehen davon, dass manche das gar nicht in anspruch nehmen würden - weil "wie gefällt euch mein schwanz" eh schon reicht.

na ja, das tut das EF eh - mit "ähnliche themen". nur trotzdem wird das feld der möglichen"kreativen" dadurch nicht wirklich breiter. einmal abgesehen davon, dass manche das gar nicht in anspruch nehmen würden - weil "wie gefällt euch mein schwanz" eh schon reicht.

Die ähnlichen Themen ganz unten in den Beiträgen sieht man doch erst wenn das Thema schon erstellt ist, oder irre ich mich da jetzt 🤔

Hab schon lange keinen mehr erstellt. 🤷‍♀️

Ich finde dass es stark darauf ankommt WIE der TE seinen Thread eröffnet.

Ein hingerotztes "is mei Schwanz zu klein?" oder "wie kann ich meine Frau dazu überreden...?" verleitet gerade dazu, die Augen zu verdrehen :roll:

Macht sich der TE Mühe ein wenig zu erklären worum es ihm geht, schauts schon individueller aus.
Da kann man schon auf ihn eingehen.

Und ein paar User wirds immer geben die grundsätzlich jedes Thema verpfuschen müssen.
LG Tina

Einfach nicht antworten, wenn man nichts nettes sagen/schreiben kann.

Und man muss nicht in jedem Thread versuchen lustig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe seitens des Betreibers keinen Handlungsbedarf.

Es gibt das *Meldesystem (worauf auch von der Moderation immer wieder hingewiesen wird) und das sollte auch in einem Forum für erwachsene/volljährige Menschen ausreichen.

*Au Backe - da kommt sicher wieder was feines... :haha:

Zu jedem Thema kann es unendlich viele Meinungen/ Aspekte geben. Und somit auch entsprechend viele Varianten der Fragestellung. Und es ist bei weitem noch nicht alles gefragt/ gesagt.

Von "Alteingesessenen", die hinter sich die Tür zumachen wollen, sollte man sich da nicht irritieren lassen.

zum thema.... i finds halt extrem traurig, dass es sich manche zum spaß machen, über andere herzuziehen. wenns a neuling ist kann ma ja wohl mal beide augen zudrücken.
jo meingott na.... dann les i halt a bestimmtes thema 17 moi. wenns mi ned interessiert, brauch i eh ned hinschaun🤷‍♂️.

aber dieser missgunst, der hier mittlerweile scho überall herrscht, macht das ganze forum scho ziemlich uninteressant. das hat früher viel mehr spaß gmacht. jz is halt vieles auch so a art galgenhumor....

Hach, ich denke nicht das Forum ermüdet, eher der User selbst ermüdet.
Mal ein paar Monate oder Jahre Pause, dann legt sich das wieder.
Einerseits will man neue User haben, andererseits fragen die dann halt dasselbe wie Generationen vor ihnen.
Mich stört es nicht, wenn neue Threads zu einem Thema eröffnet werden, wenn der alte bereits uralt ist und von ausgeschiedenen Altusern nur so wimmelt - nostalgisch nett, manchmal auch traurig.

Die Tendenz dass Männer irgendwie zunehmend Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein haben, glaube ich wahr zu nehmen. :(
Auch wenn ich es scherzhaft sage, so sehe ich die Gruppe der Autoerotiker im Gegensatz zu früher größer werden.
(Dass es eine zunehmende Manosphäre gibt ist bekannt, erfasst und Tatsache, das merkt man hier durchaus ebenso.)

Es ist ein Sexforum.
Wie könnte das verschont werden vor dem Lauf der Zeit und heutigen Gepflogenheiten und Problemen.
Es ist ein Spiegel dessen, das uns aus den Medien und Alltag entgegenschreit.
Diesen Hinweis bekommt man bereits bei der Threaderstellung (ähnlich lautende Threadthemen)
Vielleicht mag so mancher seinen eigenen Thread haben und somit auch wahr genommen werden/auffallen/gesehen werden.

Da sind wir noch lange nicht bei KI.
Ich bin sehr froh, dass dieser hier in vielen Bereichen vom Forenbetreiber die Stirn geboten wird.

Jeder User darf und kann sich innerhalb der Forenregeln frei bewegen, auch wenn das anderen Usern (auch mal mir) missfällt.
Ich denke das ist real nicht anders, wenn man unverschämt lügt, seinem Profil, bzw. den Vorposts sich selbst widerspricht oder angriffig und ungut bereits eröffnet. Dass junge Männer, die am Weg sind von mir sch.... getragen werden, kann keiner leugnen. (verarschen lasse ich mich nicht, beleidigen ebenso nicht)
Wiederkehrer im negativen Sinn, die einst ein rotes Patschehändchen zierte, erkennt man durchaus und muss ganz sicher nicht, den 5. Auftritt bejubeln. (Ja und es gibt Neuuser, die man genau dort nicht anrennen lassen muss.)

Das hier ist kein Schunkelverein, das ist der Ausschnitt eines Abbildes der realen Welt.
jo meingott na.... dann les i halt a bestimmtes thema 17 moi. wenns mi ned interessiert, brauch i eh ned hinschaun🤷‍♂️.
Einerseits ja.
Andererseits, sind Threads die neu erstellt zu altem Thema erstellt werden von einem eigenen Leben beseelt. Andere User, andere Ansichten, andere Zeit - ich find man kann das nicht so vergleichen. Es kommt auch immer drauf an, wer grad online ist und anfangs schreibt wohin die Reise geht.
Ist es nicht wie beim Sex: Zwei Menschen sind da, Sex ist das Thema, aber wohin die Reise geht, weiß man erst, wenn die Knie nimmer zittern und der Boden unter den Füßen nimmer schwankt. :)

Da finde ich posten im falschen Thema schlimmer. Das sagt viel über das verstehende Lesen, bzw das Verständnis der Funktionsweise eines Forums, des Erstellers aus 🙄

Da finde ich posten im falschen Thema schlimmer. Das sagt viel über das verstehende Lesen, bzw das Verständnis der Funktionsweise eines Forums, des Erstellers aus 🙄
Ich find das gar net schlimm, wird eh je nach Auftreten nett oder weniger nett hingewiesen.

Das ist ein Sexforum und es gibt keine Verpflichtung das Theater hier ernst zu nehmen, oder lang zu studieren.
Was soll´s?

Willkommen, auch wenn eine/r nicht gleich weiß was hier zu erwarten ist und wo es genau so lang geht.

Ich wühle mich ja zeitweise durch Uralt-Threads. Auch vor 20 Jahren gab es schon die Hinweise von Usern, das es dieses Thema schon gibt und warum schon wieder ein neuer Thread erstellt wurde.
Überhaupt ist es lustig, wenn man so ganz alte Threads durchliest, weil zwar so gut wie niemand mehr ein (mit dem selben Nick) angemeldeter User ist, und trotzdem sehr viel Ähnliches zu lesen ist.

trotzdem sehr viel Ähnliches zu lesen ist.
Und vieles, das sehr viel anders ist. :(
Diese Aufbruchsstimmung damals (ähm ich bin länger als mein Nick hier), war anders, die Toleranz höher - nein, ich sehe das nicht ganz so.
Aber ich bin nimmer ganz so jung und dumm :), das kann durchaus täuschen. Ich sehe es ja ein.
:bussal:

Wer spotten will, braucht keinen Grund dafür, sondern wird immer einen finden.

Und ehrlich gesagt stört mich ein Thema, das schon einmal da war, kaum; die ständigen Verweise darauf, dass das alles bereits andernorts existiert, finde ich nerviger.

Sicher, fast jedes Thema (dieses eigentlich auch? 😉) wurde bereits mehr oder weniger behandelt, man könnte hier monatelang – wenn nicht jahrelang – nachlesen. Aber die Faszination des Forums liegt doch für die meisten nicht darin, mitzulesen, sondern aktiv mitzuwirken.

Warum also sollte jemand seine "15 minutes of fame" nicht bekommen dürfen, nur weil das Thema in leicht abgeänderter Form bereits zehnfach existiert?

Die Lust, ein Thema auf Seite 31 weiterzudiskutieren, ist zumindest für mich enden wollend. So wie jeder Morgen seinen frischen Kaffee und die aktuelle Tageszeitung benötigt, lebt auch das EF von täglich neuen, kuriosen Threads - auch wenn sie sich inhaltlich wenig von den Altvorderen unterscheiden mögen. Alles andere wäre Stillstand und auf Dauer ziemlich eintönig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben