"Thema durch?"

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Ist das Kernthema erschöpft?

• ja

Stimmen: 10 28,6%
  • bald

Stimmen: 0 0,0%
  • vielleicht

Stimmen: 2 5,7%
  • noch nicht

• nein

Stimmen: 3 8,6%
  • kann sich nicht erschöpfen

Stimmen: 14 40,0%
  • weiß nicht

• für einzelanliegen nein, sonst schon

Stimmen: 6 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    35
E

Gast

(Gelöschter Account)
natürlich kommen immer wieder so unentbehrliche und originelle beiträge wie "was haltet ihr davon, eure USB-schnittstelle zu vögeln?" oder einmalig-einzigartig-nochniedagewesene wie "warum will mich bei meinem prachtschniedel keine ficken?".

aber überschaubar ist, dass gerade in diesem abgeschlossenen bereich irgendwann mal die sache besprochen ist.

ist es schon soweit?
oder sind wir in wahrheit schon längst über den klippenrand hinaus?

Schwer zu sagen - vielleicht könnte man ja einmal alles Weisheiten und Erkenntnisse, die da zusammengekommen sind zusammenschreiben, eine "Encyclopaedia Erotica Austriaca 2018" sozusagen

Es ist mir eine große Freude auf dieses Posting, als einer der ersten zu antworten.

:herzen:Das Thema Erotik wird man nie gänzlich erschöpfend diskutieren können:herzen:

Wenn man etwas länger dabei ist, bekommt man zwar manchmal den Eindruck, das wurde doch schon 1000 mal besprochen.
Und an manchen, besonders an heißen Tagen in der Ferienzeit, beginnt man an intelligentem Leben zu zweifeln, wenn man so durch die Beiträge stolpert...:unsicher:

Trotzdem finde ich es immer wieder erfrischend Neues und mir unbekanntes zu erfahren, oder aber auch Bekanntes aus einem ganz neuen Blickwinkel zu sehen.

Das EF ist ein lustiger Zeitvertreib solange man es nicht übertreibt.

Und gerade du als EF-Fossil bist halt ein wertvoller Kommentator.
Also nicht zweifeln sondern weitermachen.
Ein Mathematiklehrer erzählt auch nichts neues in seinem Unterricht :haha:

natürlich kommen immer wieder so unentbehrliche und originelle beiträge wie "was haltet ihr davon, eure USB-schnittstelle zu vögeln?" oder einmalig-einzigartig-nochniedagewesene wie "warum will mich bei meinem prachtschniedel keine ficken?".

aber überschaubar ist, dass gerade in diesem abgeschlossenen bereich irgendwann mal die sache besprochen ist.

ist es schon soweit?
Es wird schon zunehmend schwieriger, neue Themen zu finden!
Gewisse Threads sind eher schon volksbelustigend , da schon zig-mal durchgekaut und auch sehr sinnbefreit!

Nur als kleines Beispiel - unsere gegenseitige Bierklauerei wird immer wieder mal iwo auftauchen:lol:

Ach ich denke es geht gar nicht so sehr darum ob schon alles besprochen wurde, es geht um Spaß und manchmal um Hilfestellung wenn eine/einer eine Ernstgemeinte Frage hat. Es ist einfach schön sich gegenseitig auszutauschen und zu sehen welche Erfahrungen andere gemacht haben und ich denke manchmal hilft es einen auch etwas von einen anderen Blickwinkel zu sehen.

Erotik, Sex und alles was damit zu tun hat ist ja fast ein unerschöpflicher Quell an Themen denk da gibt e noch genug zum Quatschen mal Triviales mal was ernstes.

Und gerade du als EF-Fossil bist halt ein wertvoller Kommentator.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. :haha: :winke:

Also nicht zweifeln sondern weitermachen.

aufgegeben wird eh a brief! :zweisam:

Ein Mathematiklehrer erzählt auch nichts neues in seinem Unterricht :haha:

na hast du eine ahnung! unser mathelehrer (echt jetzt) hat mit dem rechenschieber einmal gerechnet "zwei mal zwei ist vier komma mmmmhhhh ...." :hmm:

Nur als kleines Beispiel - unsere gegenseitige Bierklauerei wird immer wieder mal iwo auftauchen:lol:

aber klar doch! :haha: :winke:

So wie sich die Zeit ändert ändern sich auch die Menschen - inclusive deren Meinungen, Ansichten, Gedanken.....
Deshalb wird das Thema nie ganz durch sein.....!

ist es schon soweit?

Nein. :)

Da sich Menschen ändern (meinst unter großem Leidensdruck, nur :D immerhin es ist möglich (sic!), da es Nachkommen gibt, da Erotik und Sexualität in uns "eingebaut" ist, da jede Generation denkt, sie hat die Liebe und den Sex neu "er/ge-funden".

Habe für „nein“ gestimmt, obwohl es besser „nie“ sein sollte. Freilich kommen im Kern immer wieder die gleichen Themen auf, doch warum? Es kommen immer wieder neue Leute mit neuen Meinungen, die eben noch nicht darüber diskutiert haben. Bestehende User haben zu unterschiedlichen Zeitpunkten oft unterschiedliche Meinungen, daher gehen Diskussionen dann in eine andere Richtung.

Und schließlich hätte ich doch für „ja“ stimmen sollen ... is eh immer die selbe Leier ... dreht‘s is EF ab, bevor ich in der Klappse lande :dead:

Es wird sich nie erschöpfen!
Die Themen hier sind so vielfältig wie die Menschen die dahinterstehen!
Manche suchen hier nur patschert, manche mit Erfolg!
Manche benutzen das Forum zum Schmähführen und manche brauchen wirklich Rat und Hilfe!
Viele lernen sich tatsächlich persönlich kennen uns schließen Freundschaften - auch auf weite Distanz - , ja sogar Partnerschaften!
Wenn man den User mal persönlich kennenlernt dann erscheint er schhon mal in einem ganz anderen Licht!

Was mich aber am meisten stört ist die Ignoranz, Intoleranz und Verallgemeinerung die aus div. Beiträgen hervorgeht!
Es lebe das Forum - die Dummheit, die Ignoranz, die Intoleranz, die Verallgemeinerung, die Freundschaften, das Mitgefühl, Liebe, Sex und Beziehungen...hab ich was vergessen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ist es schon soweit?
Ich glaube wenn man selbst nicht stehen bleibt gibt's bei einem selbst immer wieder andere Blickwinkel. Ich lese/betrachte sicherlich nur einen kleinen Teilbereich hier, vielleicht in ein paar Jahren einen anderen Ausschnitt, wer weiß? Ich find's allein schon interessant immer wieder von neuen Charakteren zu lesen, solche und solche.

Bestehende User haben zu unterschiedlichen Zeitpunkten oft unterschiedliche Meinungen, daher gehen Diskussionen dann in eine andere Richtung.

Grundsätzlich wäre das für mich jetzt ein Argument, dass für das EF spricht.
Seine Ansicht zu ändern oder auch annehmen können, dass man sich einig ist, ganz anderer Meinung zu sein und sich gegenseitig trotzdem zu respekieren wäre schonmal mehr intellektuelle Leistung als man im Alltag so findet...

Zurück
Oben