Terror in Europa / der Welt

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Die Möglichkeit gibt es natürlich. Wobei das nicht unbedingt damit zu tun hat, dass der Verteidiger von der Unschuld des Mandanten nicht überzeugt ist. Oft liegt es auch daran, dass der Angeklagte nicht kooperiert.

Interessant die Aussage des bekannten Strafverteidigers Dr. Rudolf Mayer zu der "Schuldfrage": "Eigentlich will ich es gar nicht wissen."
 
...ist das deiner Meinung nach nicht religiöser Terrorismus? Ich mein jetzt nicht alle Israelis, aber jene religiösen Spinner die sich so rechtfertigen...
Falls dadurch willentlich in Kauf genommen werden würde, dass einer oder mehrerer Personen Schaden an Leib und Leben zugefügt werden würde, könnte man von Terrorismus sprechen.

Nur... dem ist nicht so, im Gegenteil, beim Bau der Siedlungen finden die Palästinenser sogar noch Arbeit.
 
Wobei das nicht unbedingt damit zu tun hat, dass der Verteidiger von der Unschuld des Mandanten nicht überzeugt ist.
Schon klar, aber wenn er nicht wollte müsste er seinen Mandanten nicht verteidigen. Allerdings ist auch klar, dass es irgend einer tun muss , denn ohne Verteidigung gibt's keine Verhandlung... und der Anwalt muss dann auch zu seinem Mandanten helfen.
 
Da steckt aber ein gehörige Portion Zynismus dahinter. Sie bekommen einen Arbeitsplatz, wenn sie aktiv an ihrer eigenen Vertreibung mitwirken.
Geh bitte, im Grunde sind das ausgedörrte Flächen mit denen noch nie irgendwas sinnvolles passiert ist. Ja, früher wurden teilweise alte Plantagen übernommen aber das ist lange her.

Heute geht's nur mehr um Emotionen, denn im Grunde werden die paar Quadratmeter allen egal sein.
 
Wieso die Kritik an den Rechtsanwälten?
Sie sind selbstständige Unternehmer und Dienstleister.
Und wenn die Staatsanwaltschaft ihren Job ordentlich macht, kann auch ein guter Anwalt vielleicht die Strafe relativ niedrig halten, aber keinen Freispruch herbeizaubern.
Und dass es leider oft Lücken in der Beweisführung der Anklage gibt, Gerichte schlampig arbeiten und deshalb Urteile kassiert werden..... ist nicht Schuld der Anwälte.
 
Geh bitte, im Grunde sind das ausgedörrte Flächen mit denen noch nie irgendwas sinnvolles passiert ist. Ja, früher wurden teilweise alte Plantagen übernommen aber das ist lange her.

Heute geht's nur mehr um Emotionen, denn im Grunde werden die paar Quadratmeter allen egal sein.
Aha....du bist also der Meinung, dass die Genfer Konvention dort nicht gilt???

Art 49:
.....
Besetzungsmacht darf nicht Teile ihrer eigenen Zivilbevölkerung in das von ihr
besetzte Gebiet deportieren oder umsiedeln.

Wie das??? Wars kein Krieg der Israel zur Besatzungsmacht werden ließ?? Wieso gilt das denn deiner Meinung nach nicht in diesem Fall??

Außerdem...Geh hier mal zu "Facts on the ground map" bevor du nochmals über ein paar Quadratmeter sprichst:
http://mmap.peacenow.org/#home
 
Zu den Fakten gehört auch, dass die Palästinenser sich in ihrem Gebiet nicht mehr frei und ungehindert von einem zum anderen Punkt bewegen können. Ihr Land ist durch die illegalen jüdischen Siedlungen so zerteilt, dass sie diese Siedlungen durchqueren müssten. Das ist ihnen aber de facto gar nicht möglich.

Quelle: Dr. Michael Lüders, 3sat
 
Möchtest du mir hier sagen was inhaltlich falsch ist und weshalb es für dich Propaganda ist?

Propaganda ist es, weil der "Reporter" ja die merkbare Intention hat einseitig negativ über Israel zu berichten. Die Art und Weise ist also "Stimmungsmache" und wahrlich keine "objektive Information".
Ich hab in meinem vorigen Beitrag absichtlich keine inhaltlichen Beispiele gebracht, weil wir ja ohnedies schon etliches in vorherigen Gesprächen geklärt haben.
Wenn du aber explizit noch einmal fragst, dann halte ich doch gerne einige Dinge noch einmal fest.
Zum Beispiel ist die ständige Wiederholung des Vorwurfes der Verletzung internationalen Rechts falsch.
Die Genfer Konvention ist nun einmal auf die Vorgänge in den umstrittenen Gebieten anwendbar, da - ich habe ja bereits den Text der GK hier gepostet - Judaea & Samaria kein rechtsgültiges staatliches Subjekt ist, wie aber in der GK gefordert.
Dem ist nun einmal so, auch wenn viele es gerne anders sehen wollen, der Text der GK ist aber eindeutig.

Der daraus resultierende Vorwurf Kulinskis, daß alle Siedlungen auf Landraub basieren, ist demnach ebenso falsch.
Auch, daß der neue USA-Botschafter bei der UNO ein "Pro-Siedlungsmann" sei und deshalb die USA keinen Frieden wollen, ist ein komplett falscher Vorwurf. Bis jetzt hat die neue US-Administration zu dem Thema noch rein gar nichts unternommen, allein schon deshalb ist Kulinskis Vorwurf "für die Würscht".
Wenn sich die neue US-Administration aber von der These verabschiedet, daß angeblich "die Siedlungen ein Stolperstein für Frieden" sind, dann würden sie sich lediglich auf den Boden der Realität zurückbewegen, denn auch das aktuelle und letzte völkerrechtsgültige Abkommen, die Osloer Abkommen nämlich, weisen die Siedlungen eben nicht als einen solchen Stolperstein aus.
Diese Frage wurde nämlich ausgegliedert und stünde jetzt, genauso wie etwa die Grenzziehung, für die Friedensabschlußverhandlungen auf der Tagesordnung. Leider verweigerst sich aber Abbas und die PA diesen seit geraumer Zeit.

Ebenso falsch ist die UN-Statistik überangeblich 80% zivile Opfer im letzten Gaza-Krieg, der von der Hamas begonnen wurde.
Nicht nur, daß diese Zahlen nicht stimmen, sind auch die Quellen suspekt, da sie von UN plus Hamas zusammen erstellt wurden.
Übrigens ja dieselben UN-Mitarbeiter vor Ort, die ja nichts besseres zu tun hatten als die Raketen die die Hamas in einer UN-Schule versteckt hat (ein Kriegsverbrechen übrigens), stante pede wieder an die Hamas zurückzugeben!

Übrigens an dieser Stelle ein Wort zu Kulinski, da er sich ja im folgenden so wahnsinnig über die religiösen Siedler echauffiert und sich über sie lustig macht, weil die halt der Ansicht sind, daß G'tt ihnen das Land gegeben hat!
Wenn er kritisiert, wie fanatisch die religiösen Siedler denn nicht sind, dann darf man durchaus erwähnen und kritisieren, daß er in seinem Atheismus dann genauso fanatisch ist und wirkt, wie jene Religiösen, denen er Fanatismus vorwirft.
Für einen ruhigeren und objektiven Menschen in er "Religionsdebatte" ist mir per se einmal ein fanatischer Atheist aber genauso suspekt wie ein fanatischer Religiöser (egal welchen Glaubens)!

Tatsache ist ja, und da kommt man zur historischen Betrachtung die sich ja auch teilweise mit der religiösen überlappt, ist ja, daß sehr viele Orte in Judaea & Samaria jüdischen Ursprungs sind. Die Frage ist daher, wie man mit dieser Tatsache umgehen will, aber nicht, ob man das mit mit archäologischen und historischen Fakten begründet oder mit einer Gottesgabe.

Abschließend kann man Kulinski - und auch vielen anderen (hier) nur raten, daß er/man sich auch mehr mit der jüngeren Geschichte der Region beschäftigen sollte, denn dann sollten sich auch genügend Falschaussagen zu den Themen "Siedlungen" und "Besetzung" künftig vermeiden lassen.

den verlinkten Zeitungsartikel hast du gesehen?

Gesehen ja, gelesen nein, da der Link mich zwar zum Artikel führt, ihn mich aber nicht lesen läßt, weil man sich dafür dort registrieren müßte und das will ich nicht.

Ich versteh deinen Standpunkt, dass jegliche Kritik gleich zu setzen ist mit einer Anti-Israel-Einstellung, nicht. Kritik ist also keine erlaubt...warum nochmal genau???

Wo hätte ich denn das geschrieben? :schulterzuck:
Ich vermute, du hast mich da mißverstanden.

Und: Wenn Siedler sich darauf berufen, dass Gott Ihnen das Land geschenkt habe und sie sich deshalb dort niederlassen dürfen, ist das deiner Meinung nach nicht religiöser Terrorismus? Ich mein jetzt nicht alle Israelis, aber jene religiösen Spinner die sich so rechtfertigen...

Teilweise hab ich das ja schon gerade beantwortet.
Ich kenn ja deine "Terrorismusdefinition" nicht, wüßte aber nicht, warum da ein religiöser Siedler darunterfallen sollte.
Was soll das ganze mit Terrorismus zu tun haben?
 
Zum Beispiel ist die ständige Wiederholung des Vorwurfes der Verletzung internationalen Rechts falsch.
Die Genfer Konvention ist nun einmal auf die Vorgänge in den umstrittenen Gebieten anwendbar, da - ich habe ja bereits den Text der GK hier gepostet - Judaea & Samaria kein rechtsgültiges staatliches Subjekt ist, wie aber in der GK gefordert.
Dem ist nun einmal so, auch wenn viele es gerne anders sehen wollen, der Text der GK ist aber eindeutig.

Der daraus resultierende Vorwurf Kulinskis, daß alle Siedlungen auf Landraub basieren, ist demnach ebenso falsch.

Ich kenn ja deine "Terrorismusdefinition" nicht, wüßte aber nicht, warum da ein religiöser Siedler darunterfallen sollte.
Was soll das ganze mit Terrorismus zu tun haben?

Jetzt fängst Du schon wieder an, rechtlich eindeutige Fakten - wie sie die Mehrheit der Staaten dieser Welt interpretieren - einseitig auszulegen und zugunsten der Besatzer (Siedler) auszulegen. DAS ist falsch!

Terrorismusdefinition? Egal welche Religion jemand hat, der anderen Menschen deren Lebensrecht auf eigenem Grund und Boden nicht zugesteht, diese auch noch mit Gewalt vertreibt, anderen Menschen in deren Land eine fremde Kultur aufzwingt und ihn in seinen Rechten beschneidet - das ist ein Terrorist - also fallen auch sehr viele Europäer unter diese Definition und das mit Recht, von den US-Amerikanern abgesehen, aber eben auch Israelis u.v.a.m.
 
Jetzt fängst Du schon wieder an, rechtlich eindeutige Fakten - wie sie die Mehrheit der Staaten dieser Welt interpretieren - einseitig auszulegen und zugunsten der Besatzer (Siedler) auszulegen. DAS ist falsch!

Ähem!
Nicht im geringsten!
Übrigens warst es ja du, dem ich in diesem Forum den Grundparagraphen der GK verlinkt habe!
Ich lege daher gar nichts aus, sondern habe habe mir erlaubt dieses Faktum zu zitieren!
Wie es wer anderer "interpretiert" ist ein anderer Kaffee, ändert aber an der GK und an derer Anwendbarkeit auch nichts!

Terrorismusdefinition? Egal welche Religion jemand hat, der anderen Menschen deren Lebensrecht auf eigenem Grund und Boden nicht zugesteht, diese auch noch mit Gewalt vertreibt, anderen Menschen in deren Land eine fremde Kultur aufzwingt und ihn in seinen Rechten beschneidet - das ist ein Terrorist - also fallen auch sehr viele Europäer unter diese Definition und das mit Recht, von den US-Amerikanern abgesehen, aber eben auch Israelis u.v.a.m.

Abgesehen davon, daß deine Punkte hier von Israel nicht begangen werden, definieren wir beide da Terrorimus eindeutig anders.
Ferner blendest du völlig aus, daß es sich eben um umstrittene Gebiete handelt und es ja gerade die palästinensische Seite es ist, die etwa eine fixe Grenzziehung, wie es in Oslo II vereinbart wurde, verhindert.
 
Ä
Wie es wer anderer "interpretiert" ist ein anderer Kaffee, ändert aber an der GK und an derer Anwendbarkeit auch nichts!
Wenn jedoch die Mehrheit der Menschen dieser Welt ein rechtliches Faktum auf bestímmte Weise sehen, dann hat dies sicher Relevanz! Deine einseitige Interpretation eben nicht.
Dass Du in Bezug auf Israel faktenresistent bist, wissen inzwischen die meisten hier was den Terror betrifft - Israel betreibt nachweislich Terror udn das seit den ersten Tagen der zionistischen Einwanderung nach Palästina. Weitere Entgegnungen kannst Du Dir sparen, weil ich sie ignorieren werde.
 
Wenn jedoch die Mehrheit der Menschen dieser Welt ein rechtliches Faktum auf bestímmte Weise sehen, dann hat dies sicher Relevanz!

Ein Faktum ist ein Faktum und keine Frage der Betrachtungsweise!
Der Text der GK ist ein Faktum, sogar für jeden der lesen kann ein ziemlich leicht überprüfbares!

Ja, ja, die Mehrheit der Menschen! :lalala:
Die Mehrheit der Menschen in unseren Breiten meinte ja auch einmal - lang lang ist's her - daß die Erde eine Scheibe sei! War sie's deshalb wirklich?

Dass Du in Bezug auf Israel faktenresistent bist, wissen inzwischen die meisten hier was den Terror betrifft - Israel betreibt nachweislich Terror udn das seit den ersten Tagen der zionistischen Einwanderung nach Palästina.

Ach ja, du schreibst ja gerne von "Faktenresistenz", wenn man es wagt nicht deiner Meinung zu sein. Auch oft von "nachweislich", nur leider schaffst du es aber nie diese Nachweise zu erbringen.
Für wird dann dein Schreibstil schnoddrig und unterstellend, aber das ist eh dein Problem.
Nu, arabischen Terror gegen Juden in der Region gab's genauso, dein "aber der andere hat begonnen-Vorwurf" geht da völlig in's Leere!

Weitere Entgegnungen kannst Du Dir sparen, weil ich sie ignorieren werde.

Warum glaub ich dir das bloß nicht? :haha:
 
Die Mehrheit der Menschen in unseren Breiten meinte ja auch einmal - lang lang ist's her - daß die Erde eine Scheibe sei! War sie's deshalb wirklich?
Die Mehrheit der Menschen wird (leider nur in Maßen) doch gescheiter. Die Mehrheit der Juden in Israel leider nicht. Die umhüllen sich mit einem Kokon aus Intoleranz Anderen (und hier ganz besonders den Palästinensern) gegenüber. Das ist der Stoff, aus dem der fortdauernde Radikalismus der Muslime seine Nahrung schöpft.
 
Die Mehrheit der Menschen wird (leider nur in Maßen) doch gescheiter. Die Mehrheit der Juden in Israel leider nicht. Die umhüllen sich mit einem Kokon aus Intoleranz Anderen (und hier ganz besonders den Palästinensern) gegenüber. Das ist der Stoff, aus dem der fortdauernde Radikalismus der Muslime seine Nahrung schöpft.


Was schlägst du als Lösung vor? Dass alle Jewish Boys die Waffen ablegen, sich demütig hinknien und darauf warten, dass ihnen die Feinde die Hälse durchschneiden? Hatten wir schon mal, das haben sie sich gemerkt.
 
Zurück
Oben