- Reaktionen
- 22.962
- Checks
- 4
was zur ausser landes bringung von nachgewiesenen is rückkehrern inwiefern im widerspruch steht?
Wenn sie letztinstanzlich abgeurteilt sind gar nichts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was zur ausser landes bringung von nachgewiesenen is rückkehrern inwiefern im widerspruch steht?
alsdann, hätten wir schon eine seite vorher haben können ...
mir wurde ja gerade in einem andern thread gesagt man muss sich als mensch ja auch mit der zeit entwickeln und kann nicht die gleichen ansichten wie früher haben, wenn sich die zeiten halt so gravierend ändern. warum sollte das also bei gesetzen nicht möglich sein. wenn man sieht die passen nicht mehr in die zeit weil sie von dieser überholt wurden muss man halt nachbessern.Aber im Rechtsstaat ist es auch möglich, bestehende Gesetze zu ändern, wenn sich die Rahmenbedingungen ändern.
Wennst willens gewesen wärst, meine Frage zu beantworten - ja.
nö, ich zick halt so gern herum ...
samma ned alle ein bissl zicke ... ???
Top-provokanter, zickender Volkswirtschaftler!Zicke jetzt auch noch.....was ich hier schon alles bin.![]()
Top-provokanter, zickender Volkswirtschaftler!
Überhebliches Bürscherl und Arsch
liebliche kundgebungen der zuneigung san ausser der wertung ... 
...ach...am Mut fehlt es nicht so....eher am Nachweis.die Justiz sollte halt den Mut aufbringen, es auch anzuwenden.
Es fehlt am Mut....ach...am Mut fehlt es nicht so....eher am Nachweis.
Das kannst eben nur vor Ort feststellen, ob die Rückkehrer tatsächlich terroristische Aktivitäten begangen haben.......
Aber du kannst ja hinfahren und dort ermitteln.....beim Zurückkommen musst halt nur aufpassen, dass man dich nicht für einen Terroristen hält und dich auf eine griechische Inseln mit Fußfesseln und schießenden Drohnen schickt......
richtig und ich verlange auch keine anarchie. doch viele gesetze sind in zeiten entstanden, in denen keiner auch nur ansatzweise ahnen konnte was auf uns zugekommen ist. und wenn ein paar hundert potentielle gefährder im land frei herumlaufen und fröhlich sozialhilfe kassieren können zeigt zumindest mir, dass die gesetzeslage adaptiert gehört. und bzgl. menschenrechte: jemand der sich einer kopfanschneidenden mörderbande anschliesst hat für mich jegliches menschenrecht - bis auf das einer halbwegs menschenwürdigung verwahrung bis ans ende seiner tage - verwirkt.
patriotismus ist mir eher fremd. aber ich sehe es als pflicht mich dafür zu engagieren, dass das land auch für unsere kinder noch lebenswert ist. und wenn wir weiterhin linkslastig regiert werden wird dass wohl kaum der fall sein. alles was nach links kommt kann nur besser sein.
worin liegt nur der grossartige unterschied ob straftäter in krems/stein, wien, einer griechischen insel oder am mond verwahrt werden? ok, viel. werden die besuche von angehörigen mit steigender entfernung weniger sein. mein mitleid hält sich in grenzen, musste ja keiner is-terrorist werden.
kaum. in meinem wertebild haben terorristen die unschuldige ermorden keinen wert! sie sind ein übel welches man durchaus auch vertilgen könnte.
Aber das erfordert eben Mut.
Um nichts besser als IS?Hmmm..ich drück mich wohl nicht verständlich genug aus....
Wenn du Staatsbürger außer Landes schaffen willst (so ein little Guantanamo für Europa) wirst du ein Problem mit der derzeitigen Rechtslage bekommen..und den Griechen übrigens auch...soweit sind wir uns einig, oder?
Ich nehm mal an: ja
Gut: und was änderst du dann wie ab (@Mitglied #171 von mir aus auch in der Verfassung) um zum Ziel zu kommen? Mach doch nen Vorschlag was du ändern willst um zum Ziel zu kommen ohne die Werte hierzulande zu verraten. Folgendes sollte dabei meiner Meinung nach eben keinesfalls geändert werden: Artikel 7 in der Bundesverfassung...wie schon angedeutet wäre das gleich, wie bei den Amis die Abschaffung von habeas corpus. Der Artikel schützt bei uns Minderheiten.wie du sicherlich weißt..keine Schlechterstellung aufgrund von Hautfarbe, Geschlecht, Religion, sexueller Neigung usw...ich nehm mal an das möchtest du auch nicht, oder?
Und zweitens: was ist der Vorteil Leute auf einer Insel zu scharen anstatt sie in hiesige Zellen zu stecken??? Die Kosten werdens nicht sein nehm ich an. Also bitte wo liegt der Vorteil??
Deine Antworten bisher drehen sich immer um die Auswirkungen auf die Terroristen. Schön...denen wünsch ich allen einen qualvollen Tod...lange in einer dunklen Zelle in Einzelhaft hier in dem Land wo sie angeklagt sind - nach einem ordentlichen Gerichtsverfahren.
Was mich so stört sind die Auswirkungen auf andere bei deinem Vorschlag. Wenn du die Gleichheitsgrundsätze brichst (wiedermal das Verfassungsding), dann bitte sag doch deutlich dass du Tür und Tor für Schlechterstellung von Minderheiten öffnen/in kauf nehmen willst. Genau das würde Mmng die Folge sein und genau das müsste gemacht werden. Vielleicht seh ichs nicht, aber ohne dem würds nicht gehen - ich lass mich ebre gerne von dir belehren.
Na gut.....also:
Welche Gruppen darfst du diskriminieren...wer legt fest welche u.s.w.
Das sind die Fragen, die sich dann stellen. Das ist die Büchse der Pandora...die zu öffnen - nicht gut. Weil dann findest du dich plötzlich in einem Kulturkreis wieder, der wegen Diskrminierungen von Minderheiten um nichts besser ist als der Staat den die IS will. Und genau den Scheiß wollen wir hier nicht, korrekt?
1. entspricht das eben nicht den Werten die wir hierzulande haben - die angeblich so viele verteidigen wollen (Gruppen eben nicht zu diskriminieren zwecks Gleichheit usw) und
2. Wirst du dann zum Pendant der IS in Europa. Nicht wegen der Terrorakte - die wirst ja wohl nicht machen - sondern wegen der extremistischen Einstellung.
Sorry, aber ich find deine Idee nicht durchdacht.
Du hast alles gelesen? Dann sag...was würdest du wie ändern?Um nichts besser als IS?
Ein ganz klein wenig übertrieben?
Und Vorsicht beim Hinweis auf die Verfassung: wie oft wurde die schon geändert seit 1955? By the way, eine Zeit lang war die Zahl der Taxilizenzen in Wien im Verfassungsrang.
...die muss aber auch begründet werdenfreie Beweiswürdigung
...geht nur mit hieb- und stichfesten Beweisen, weil ...siehe oben.......Und wenn sie es als erwiesen ansehen,
Sorry, aber ich find deine Idee nicht durchdacht.