Telegram

... aber Spaß bei Seite, statt Telegram kannst du WA genau so nehmen, das macht sicherheitsmäßig keinerlei Unterschied.
 
Telegram verschlüsselt zwischen dir und deren Server, speichert die Nachricht (zwischen) und verschlüsselt vom Server zum Empfänger. Ohne bewusst initierten Secret Chat kann Telegram alles mitschneiden und im Header der Nachricht findet sich alles um Sender und Empfänger zu identifizieren.
 
Telegram verschlüsselt zwischen dir und deren Server, speichert die Nachricht (zwischen) und verschlüsselt vom Server zum Empfänger. Ohne bewusst initierten Secret Chat kann Telegram alles mitschneiden und im Header der Nachricht findet sich alles um Sender und Empfänger zu identifizieren.
Die können also mitlesen, wenn sie wollen, aber nicht andere User
 
Für Meta würde ich meine Hand auch nicht ins Feuer legen
Ich auch nicht, aber es wäre mir wurscht ob die oder Telegram :)
Die Diskussion gibt's immer in der Arbeit weil ich gesagt habe auf einem Diensthandy können sie machen was sie wollen auf mein Privates kommt weder das eine noch das andere drauf, wobei die eh sandboxed wären, aber trotzdem.
 
Zurück
Oben