Telefonnummer hergeben

... für diesen Zweck habe ich mir ein Zweithandy zugelegt.
... und natürlich erhalten nur die von mir gewünschten Personen die Nummer, wird aber im Vorfeld schon selektiert wer was bekommt oder nicht.

Habe nur gute Erfahrungen gemacht damit.
Hatte schon nette Gespräch, und wenn mir eine Dame sagt daß sie kein Interesse mehr hat.
Ist es für mich selbstverständlich das ich die Dame in Ruhe lasse.

Wie handhabt ihr das?
Gebt ihr eure Nummer her?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:arghh::arghh::arghh::arghh::arghh:

Ich werd in PN-Unterhaltungen oft zu Beginn schon mehr oder weniger freundlich um meine Nummer gefragt "weil was ausmachen dann viel einfacher geht".

Meiner Erfahrung nach werd ich dann zu jeder Tageszeit mit Nachtzeit mit unerwünschten Fotos traktiert. Deswegen geb ich meine Nummer nur noch Menschen, die ich persönlich kenne....was aber auf Unverständnis der Herren stößt.

Wie handhabt ihr das?
ich find telegram da eine sehr gute Alternative

Ich werd in PN-Unterhaltungen oft zu Beginn schon mehr oder weniger freundlich um meine Nummer gefragt "weil was ausmachen dann viel einfacher geht".

Meiner Erfahrung nach werd ich dann zu jeder Tageszeit mit Nachtzeit mit unerwünschten Fotos traktiert. Deswegen geb ich meine Nummer nur noch Menschen, die ich persönlich kenne....was aber auf Unverständnis der Herren stößt.

Wie handhabt ihr das?
Wenns wem nicht passt das er die nummer der anderen person bekommt hat er pech gehabt würd ich mal sagen

Wie handhabt ihr das?

Hab eine Lidl Bfree Karte und ein altes Smartphone für alles was mit Internetkontakten zu tun hat. Ob dort dann Werbung, Spam und Irre durchkommen ist mir daher egal. Für halbwegs seriöse Kontaktaufnahme eigentlich nicht wegzudenken. Per PN, Mail etc. wollen eigentlich nur die Fakes kommunizieren. Wer ernsthaft sucht, telefoniert auch oder wirft gleich mal die Kamera an. Dann ist auch klar das hinter "Susi" kein fetter Typ mit Bart steckt und "Hans" kein 1,50 Zwerg ohne Zähne ist. ;)

Viel schlimmer...und nicht erst seit der Zwangsregistrierung.
Hab bei einem Kaffee-Date mal kurz das Handy eingeschaltet, weil mein Kind geschrieben hat. Das hat er irgendwie getrackt und weiss seitdem immer, wo ich mich aufhalte
Wie geht das bitte und wie geht das man deinen Facebook Account über die Nummer findet.

Ich hab am Anfang ein zweites Handy für hier gehabt. Damals auch schlechte Erfahrung gemacht mit der Frau einer Affäre. Aber sie hat dann halt hier auch geschrieben.

Mittlerweile haben viele hier meine Nummer. Jeder bekommt sie natürlich nicht. Die meisten davon, glaub sogar alle, kenn ich persönlich. Wobei paar mal sehen auch nix über die Person sagt.

Dafür hat mal wer bei WhatsApp a Gruppe gemacht. So hab ich die Nummer von ein paar Usern von hier unabsichtlich bekommen. Tja

Wie geht das bitte und wie geht das man deinen Facebook Account über die Nummer findet.

Gar nicht und wieder das übliche Märchen alá mein Kumpel kann dich über das Handy per CIA Satelliten orten weil er der SuperhaxOr ist und schon mal Windows illegal aktiviert hat... .

Facebook bietet eben über den Messenger Livestandortangabe.
Lesen und verstehen.

Wenn er aber das Handy selber mal in die Griffel bekam könnte er z.B. eine App installiert haben die den Standort zeigt oder er hat Zugang zu einem Account am Handy der z.B. Standortangaben speichert. Aber weder kann er sonst über die Telnummer sehen wo er ist noch etwas anderes.
Wir nutzen in der Familie z.B. auch Standortabfragen bei den Kindern. Wobei da natürlich nur im Notfall nachgesehen wird und nicht wenn einer 10 Minuten zu spät kommt.

Die meisten die da glauben von Zauberhackern verfolgt zu werden schreiben einfach zu viele Infos in das Netz.

Zuletzt bearbeitet:

Wie handhabt ihr das?
aus dem Forum haben 4 Personen meine Nummer. Bei denen bin ich mir auch sicher, dass kein Unfug damit getrieben wird.

Wenn du dir unsicher bist und trotzdem über handy kommunizieren willst, kannst du Apps wie Telegram verwenden. Telegram funktioniert über die Telefonnummer oder einen Usernamen

Dafür hat mal wer bei WhatsApp a Gruppe gemacht. So hab ich die Nummer von ein paar Usern von hier unabsichtlich bekommen. Tja

das mit den Gruppen war zumindest früher eine Gefahr... da warn Leut jahrelang in dubiosen Gruppen und haben gar nichts gewusst davon. Möglicherweise irgendwann eine Nachricht bekommen und übersehen ... auf alle Fäll net gfragt worden obs ok ist oder nicht.

Gar nicht und wieder das übliche Märchen alá mein Kumpel kann dich über das Handy per CIA Satelliten orten weil er der SuperhaxOr ist und schon mal Windows illegal aktiviert hat... .

Facebook bietet eben über den Messenger Livestandortangabe.
Lesen und verstehen.

Wenn er aber das Handy selber mal in die Griffel bekam könnte er z.B. eine App installiert haben die den Standort zeigt oder er hat Zugang zu einem Account am Handy der z.B. Standortangaben speichert. Aber weder kann er sonst über die Telnummer sehen wo er ist noch etwas anderes.
Wir nutzen in der Familie z.B. auch Standortabfragen bei den Kindern. Wobei da natürlich nur im Notfall nachgesehen wird und nicht wenn einer 10 Minuten zu spät kommt.

Die meisten die da glauben von Zauberhackern verfolgt zu werden schreiben einfach zu viele Infos in das Netz.

Solche Programme gibt es. Sie greifen auf die Sim-ID zu. Über diese ist man zu orten. Sind natürlich nicht legal.

Beim Facebook-messenger ist deine Nummer hinterlegt 😉

Solche Programme gibt es. Sie greifen auf die Sim-ID zu. Über diese ist man zu orten. Sind natürlich nicht legal.

Beim Facebook-messenger ist deine Nummer hinterlegt 😉
Nur wenn du diese eingibst, was nicht notwendig ist....genauso wie man in den Einstellungen sagen kann, man wird nicht via telnr oder Email gefunden....

Also ich gehe da recht einfach vor... Sollte hier ein Gespräch beginnen, dass mich interessiert, eröffne ich die Möglichkeit der E-Mail oder Discord. Letzterer ist auch recht einfach zu handhaben und ermöglicht auch Cam 2 Cam um die Echtheit zu beweisen.

Handynummer gebe ich erst her, wenn ein Basisvertrauen hergestellt ist. Und das muss man sich bei mir hald etwas erarbeiten. Gab auch schon welche, die diese Vorgehensweise nicht gut geheißen haben... dafür gibts ja dann auch eine ganz Besondere Liste. ;)