Telefonnummer hergeben

Ich gib meine Nummer - von meinem einzigen und Haupthandy - ohne grosse Formalitäten her. Ist auf wen ganz anderen angemeldet und von daher nicht kritisch. Klar könnt man auch was damit anstellen.
zwei , dreimal in 10 Jahren hab ich mitten in der Nacht Anrufe bekommen "....Mir gehts grad so schlecht....." traurig aber das geht halt nicht. in einem Fall hab ich dann Telephonnummer und Whatsapp blockieren müssen.

Wie handhabt ihr das?
Gebt ihr eure Nummer her?

Wenn es zu einem Treffen kommt dann nur mit gegenseitigem Austausch der Telefonnummer und Gesichtsbild.

Bei uns gibt es nur die Telefonnummer von ihm um genau die Belästigungen die du beschreibst zu verhindern.

Manche haben hier leider wirklich 0 an Anstand oder Benehmen und sehen eine Frau nur als Freiwild.

Ich werd in PN-Unterhaltungen oft zu Beginn schon mehr oder weniger freundlich um meine Nummer gefragt "weil was ausmachen dann viel einfacher geht".

Meiner Erfahrung nach werd ich dann zu jeder Tageszeit mit Nachtzeit mit unerwünschten Fotos traktiert. Deswegen geb ich meine Nummer nur noch Menschen, die ich persönlich kenne....was aber auf Unverständnis der Herren stößt.

Wie handhabt ihr das?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Bevor jemand meine Nummer bekommt, wird Erst mal näher kennen gelernt. Ansonsten kann man immer noch hier privat schreiben oder auf ein Programm wie Skype und Co ausweichen, ohne gleich die Nummer weiter zu geben.
der Zweideutigkeit zur Liebe: für eine Nummer muss man sich erst mal ins Zeug legen 😅

Der Bequemlichkeit halber haben nur ganz ganz wenige die Nummer, den schreiben ist auch hier möglich. Und wenn dann etwas konkreter oder oder bezüglich konkreterer Planung, etc. wird dann die Nummer getauscht. (Und es musste daher noch niemand blockiert werden)

Aber eigentlich nicht als Ausweichfunktion des Schreibens Hier im Forum.

Ich werd in PN-Unterhaltungen oft zu Beginn schon mehr oder weniger freundlich um meine Nummer gefragt "weil was ausmachen dann viel einfacher geht".

Meiner Erfahrung nach werd ich dann zu jeder Tageszeit mit Nachtzeit mit unerwünschten Fotos traktiert. Deswegen geb ich meine Nummer nur noch Menschen, die ich persönlich kenne....was aber auf Unverständnis der Herren stößt.

Wie handhabt ihr das?
Frauen sind meist nicht so lästig 🙂

Wie handhabt ihr das?
RUF MICH AN 😁

aha. und deshalb kannst du als privatperson auf legalem weg jede x-beliebige nummer eines wertkartenhandys einer bestimmten person zuordnen?
Einzelne Privatpersonen habe keine Macht. Können einen kaum erpressen.
Ich mag nicht über politische Dinge nicht reden. Will nur zu bedenken geben, vorsichtig mit seiner Telefonnummer
umzugehen. So wie man seinen Pass auch nicht jedem zeigt.

na eben.

spuren, die z.b. stalker ausnutzen können hinterlassen die meisten ganz woanders.

Die größte Gefahr liegt wohl in der Personalisierung von begehrlichen Daten.
Eine Telefonnummer ist seit der Zwangsregistrierung wie ein Personalausweis.

Viel schlimmer...und nicht erst seit der Zwangsregistrierung.
Hab bei einem Kaffee-Date mal kurz das Handy eingeschaltet, weil mein Kind geschrieben hat. Das hat er irgendwie getrackt und weiss seitdem immer, wo ich mich aufhalte

Ich bin recht großzügig mit meiner Telefonnummer, stehe auch im Telefonbuch, allerdings noch mit alter Adresse..
Hatte schon einige nette Gespräche, 2 oder 3 Komiker, aber noch nie einen Stalker oder unerwünschte Videos bekommen. Vermutlich hab ich einfach Glück.
Oder es liegt daran, das ich mit der Brechstange kommunizieren, das mit mir nix läuft 🤷‍♀️

Wie schon gesagt wurde, Nummern können blockiert werden, hab ich aber noch nie machen müssen...

Ich habe zwar noch kein Date über das EF gehabt, aber wenn ich das hätte, würde ich meine Nummer auch nicht hergeben. Erst bei mehrmaligen Treffen gerne austausch. Zum Blockieren: Funktioniert das eigentlich auch, wenn man anonym anruft?

Das hat mich an die Sex-Hotline erinnert, in der diese Worte eine Frau gehaucht hat 😂

:mrgreen: na. die hat ned gehaucht:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

p.s. genial eigentlich: eine domina - zwar mit peitsche, aber dann doch auch mit halsband und leine :haha:

Ich gebe nur wenn schon etwas Vertrauen aufgebaut ist die Nummer von meinem Zweithandy her. Ich möchte Tessi da komplett raushalten. Wir reden darüber, dem chatpartner, der etwas von Tessi möchte, wird auch von Anfang an klar gemacht, dass er mit mir schreiben muss.

So ist sie von nächtlichen dick Pics und Stalkern verschont.

Da ich selber nicht soo der Messenger experte bin: was könnt ihr uns empfehlen? Letztens würde uns KiK empfohlen. Nie gehört

Musste schon oft genug Nr. Wechseln. Keine Ahnung wie unausgelastet viele Männer sein können.

LG doc