Jo, das wurde gleich mal und schnell recht teuer, die lebten von der Neugier der Leute, die sich das mal anhören wollten.

In meiner Firma hatten's damals gleich mal Telefonkosten in Millionenhöhe und sperrten solche Wertnummer von den Firmentelefone.
Nur trug es sich zu, dass Anfang 90 wegen Probleme mit der Anlage in einem Schaltraum ein Telefon im besagtem Raum für die Steuerung der Rohmühle installiert wurde, das lustigerweise keine eigene Rufummer hatte und nicht angerufen werden konnte, damit sich die Techniker und Elektriker zusammenreden konnten mit'n Leitstand, war noch eines mit Wählscheibe und wurde dann dort drinnen vergessen, als sie fertig waren, den Raum verließen und wieder freigaben, einmal in der Nachtschicht kam ich drauf, dass man damit rauswählen konnte in die weite Welt, wenn man nur eine Doppelnull vorwählt......

auch besagte 0900er Nummer gingen und wurde netter Zeitvertreib in den Nächten.........

Rechnete eigentlich mit irgendwelchen Rundschreiben deswegen, aber da es dergleichen nie gab, schätze ich mal, dass da keine Kosten entstanden, eben weil das Ding keine Telefonnummer hatte, nirgends aufschien und somit nicht zuordbar war.