Teilzeit-Transgender: Wer weiß über eure Zweitidentität Bescheid?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Teilzeit-Transgender: Wer weiß über eure Zweitidentität Bescheid?

• Die Lebenspartnerin/der Lebenspartner

Stimmen: 11 35,5%
  • Verwandte (Eltern etc.)

Stimmen: 3 9,7%
  • (gute) Freundinnen/Freunde

Stimmen: 6 19,4%
  • Bekannte

Stimmen: 3 9,7%
  • (reine) Sexpartnerinnen/Sexpartner

Stimmen: 11 35,5%
  • beruflich-geschäftliche Kontakte (z.B. Kolleginnen/Kollegen)

Stimmen: 2 6,5%
  • sonstige Menschen

Stimmen: 4 12,9%
  • gar niemand; "I'm not out of the closet yet!"

Stimmen: 9 29,0%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
M

Gast

(Gelöschter Account)
Meine Frage richtet sich an Menschen mit differenzierter Gender-Identität, die nicht auf Dauer die soziale Geschlechterrolle wechseln möchten oder können ("Teilzeit-Transgender"). Also im Klartext vor allem an jeden Crossdresser und Transvestiten (aber auch an das biologisch-weibliche Pendant, afaik meist Drag-King gennannt) hier im Forum.
Die Frage, die mich auch aus persönlicher Betroffenheit bewegt, ist: Wen zieht ihr ins Vertrauen, wer weiß über eure Zweitidentität, eure Neigung, eure Leidenschaft, euren Fetisch, euer Hobby Bescheid?
Das Outing eines ungewöhnlichen Lebensstils wird zwar heute nicht mehr mit dem "bürgerlichen Tod", dem Ausstoß aus der Gesellschaft der "Anständigen", bestraft, ganz ohne ist es aber leider immer noch nicht. :mauer: Jemandem in so einer Frage Vertrauen zu schenken, kann sehr wichtig sein, ist aber auch nicht ganz ohne Risiko. :hmm:
Eine informative Unterteilung soll die angeschlossene Umfrage ermöglichen, freuen würde ich mich aber auch über jeden Kommentar und weiter differenzierte Antworten.
So, und jetzt bin ich, ist natürlich besonders Tanja gespannt, was da kommt! :winke:

Leider weiß aus meinem "normalen" Umfeld niemand über mein Doppelleben Bescheid. Ich habe mich bis heute nicht einmal meinem besten Freund anvertrauen getraut. Daher sind die, die es wissen, meine neuen Freunde in gleichen Umfeld. Aber die sind spitze!

Da ich angefangen habe ;), schulde ich es wohl der Community, hier auch Farbe zu bekennen.
Folgende Menschen oder Menschen aus folgenden Gruppen wissen, wer Tanja ist:
  • Die Lebenspartnerin/der Lebenspartner: Meine Lebensgefährtin weiß es. Es ihr früher oder später zu erzählen, war unvermeidlich, da man sonst kaum sinnvoll in einer Wohnung zusammen leben kann. Sie kann aber mit meinem Crossdressing bis heute nichts anfangen und steht dem sehr distanziert gegenüber. Ich habe in letzter Zeit sogar mit dem Gedanken gespielt, ob es nicht g'scheiter gewesen wäre, den Mund zu halten - was aber letztlich doch Blödsinn gewesen wäre.
  • Verwandte (Eltern etc.): haben keine Ahnung.
  • (gute) Freundinnen/Freunde: Das Verhältnis Wissende zu Nichtwissende ist etwa eins zu zehn. Wissen tut es z.B. eine Frau, die u.a. auch journalistisch tätig ist, und die ich zuvor eher unter "Bekannte" eingereiht hätte. Bis...ja bis ich irgendwann auf einer Party bei einer leichten Überdosis Rotwein mit ihr sehr intensiv über ihre Arbeitsmethoden, Recherchen etc., diskutiert habe. Da sie auch schon über diverse "Szenen" (u.a. BDSM und Swingerclubs) geschrieben hat, habe ich irgendwann, mittelschwer beschwippst, mein Handy rausgeholt, ein drauf gespeichertes Tanja-Foto aufgerufen, es ihr gezeigt und gesagt: "Schau her, wer das ist..." Wider Befürchten starrte mich am Montag darauf nicht die fette Schlagzeile "Exklusiv! Tanjas geheime Identität enthüllt!" :mrgreen: von einer Titelseite an, sondern wir sind seither wirklich gut miteinander befreundet.
  • Bekannte: niemand.
  • (reine) Sexpartnerinnen/Sexpartner: Bis auf eine Ausnahme kennt niemand meinen wirklichen Namen, mit dem ich als Tanja Sex hatte.
  • beruflich-geschäftliche Kontakte (z.B. Kolleginnen/Kollegen): Um Gottes Willen, nein! Das ist das gesellschaftliche Umfeld, vor dem ich die meisten Federn habe.
  • sonstige Menschen: niemand.

• sonstige Menschen: niemand.
Als "niemand" würde ich mich und die User im EF nu ned gerade bezeichnen. ;) Und viele wären sicherlich froh, Dich auch mal real kennenzulernen. Von mir weiß ich es mal sicher. ;)

Und über kurz oder lang wirst Du hier wohl die meisten Deiner Bekannte und Freunde haben, weil man hier irgendwie ehrlicher ist als "draußen". Ich kann´s ned anders erklären. :? Man nimmt Dich halt an, wie Du bist. Als Mike und als Tanja. ;)

hello!

bei mir wissen es eigentlich die meisten aus meinem privaten umfeld; im berufsleben aber nicht.

lebe sehr gut damit und bin glücklich so wie es läuft. sandra lebe ich so 1-3mal die woche tageweise

Als "niemand" würde ich mich und die User im EF nu ned gerade bezeichnen. ;) Und viele wären sicherlich froh, Dich auch mal real kennenzulernen. Von mir weiß ich es mal sicher. ;)
Ich glaube, ich habe das etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine mit "Bescheid wissen" jene Leute, die Mike (unter seinem vollen, bürgerlichen Namen, in seiner männlichen Alltagsrolle) und seine TV-Zweitidentität Tanja kennen bzw. zumindest wissen, dass Mike ein Crossdresser und wer Tanja ist.
Natürlich kennen mich sehr viele Userinnen und User hier, aber eben nur unter dem Nick und als (mehr oder weniger :lol:) eine Person.

Und über kurz oder lang wirst Du hier wohl die meisten Deiner Bekannte und Freunde haben, weil man hier irgendwie ehrlicher ist als "draußen". Ich kann´s ned anders erklären. :? Man nimmt Dich halt an, wie Du bist. Als Mike und als Tanja. ;)
Merci! Benno, das :bussal: muss jetzt sein!
I kissed a Mod! :hurra:

Ich glaube, ich habe das etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine mit "Bescheid wissen" jene Leute, . . .
Schon irgendwie klar. Aber auch da wird´s hier welche geben, die sowohl Mike als auch Tanja treffen werden, je nach dem, wieviel Zeit Du dafür hast, Dich herzurichten. ;)

Man soll´s kaum für möglich halten: der hat damit weniger Probleme, als manche annehmen. ;)

2 :bussal: zurück! Eins für Mike und eins für Tanja! ;)

also bei mir wissen die leute seit je her das ich allen unfung mitmach und mir völlig egal ist was andere über mich denken.
deshalb hats auch keinen gewundert das ich eines tages mit einem langen schwarzen rock auf die strasse bin.
extrem ist nur wie die leute auf der strasse schauen, wir wollten das sogar schon mal filmen :-) macht echt spass ihre blicke zu sehen^^
es ist fast so als würde ein alien durch die strassen wandern.
negative reaktionen gabs übrigens keine, keiner hat irgendwas blödes gesagt oder nachgerufen, im gegenteil, alle recht freundlich nett und hilfsbereit.

so, das wars auch schon wieder
grüsse confetti!

also bei mir wissen die leute seit je her das ich allen unfung mitmach . . .
Jo, des ich für viele Späße zu haben bin, wissen a viele. Aber darum geht´s hier nicht. :nono:

Hier geht´s um öfter in eine andere eben meist weibliche Rolle schlüpfen und sich als Frau fühlen und so handeln. ;)

Bei ´ner einmaligen Sache lachen vielleicht viele noch, aber wenn Du das 2-3x die Woche machst, weiß ich ned, ob Deine Freunde/Familie das noch mit "Unfug" abtäten. ;)

Oder meinste ned auch?

also bei mir wissen die leute seit je her das ich allen unfung mitmach und mir völlig egal ist was andere über mich denken.
deshalb hats auch keinen gewundert das ich eines tages mit einem langen schwarzen rock auf die strasse bin.
grüsse confetti!

warst du dabei komplett gestyled und machst das so 1-2mal die woche? das ist dann eine ganz andere geschichte als eine faschingsaktion

extrem ist nur wie die leute auf der strasse schauen, wir wollten das sogar schon mal filmen :-) macht echt spass ihre blicke zu sehen^^
es ist fast so als würde ein alien durch die strassen wandern.
negative reaktionen gabs übrigens keine, keiner hat irgendwas blödes gesagt oder nachgerufen, im gegenteil, alle recht freundlich nett und hilfsbereit. [schnipp-schnapp]
Wie schon andere geschrieben haben: Es besteht ein Unterschied, ob man im Scherz mal "faschingsmäßig" in Frauenkleidern auf die Straße geht, oder ob man versucht, auf Zeit möglichst überzeugend eine Frau zu sein. Oder noch mehr: eine Frau mit ausgeprägt femininem Sex-Appeal zu sein. Meine Erfahrungen sind wahrscheinlich typisch für viele Crossdresser: erste Erfahrungen "out of the closet" bei einem Spaziergang im Schutz der Dunkelheit, Spritztouren im Auto, irgendwann ein Besuch in einem tg-freundlichen Lokal, Ausgehen bei Tageslicht.
Ich habe bis heute Federn, wenn ich als Tanja unterwegs bin, Adrenalinrausch pur, Fluchtreflexe immer auf "Alarmstufe rot" getuned :roll:. U-Bahnfahren habe ich z.B. bis heute nicht geschafft. Aber das Rauschhafte gehört auch dazu, meine TV-Existenz ist etwas, das mir Erregung, einen gewissen Kick verschafft, auch im Bewusstsein des einen oder anderen Risikos.
Aber eigentlich sind wir da schon etwas ot....:hmm:
Zurück zum Posting von confetti. Die Frage, die ich ihm stellen möchte: Haben die Leute, die dich persönlich kennen und von deinem Spaziergang im Rock wissen, das Ganze einfach für einen Jux gehalten, oder hat sich dadurch das Bild von dir und deiner sexuellen Identität verschoben?

also ich mach das ein paar mal die woche und es ist nicht nur ein jux, allein die überwindung mit so was auf die strasse zu gehen.
was meine leute davon halten, gute frage, die meisten tun so als wäre es völlig normal, die sagen gar nichts dazu.
ein paar machen und grosse augen und sagen vielleicht ganz nett oder so und ein paar meine das es echt mutig von mir ist so auf die strasse zu gehen.
die allerwenigstens wissen allerdings was wirklich dahinter steckt.
ich fühl mich einfach wohl in solchen sachen, ausserdem seh ichs überhaupt nicht ein das nur frauen so auf die strasse gehen dürfen^^

verändert hat sich eigentlich gar nichts, weder bei mir noch bei meinen freunden, freundin weiss es ja schon immer und familie steht sowieso immer hinter mir, egal was passiert.

mir war einfach danach, also hab ichs gemacht, ganz einfach :-)
und sollte mir mal danach sein ganz als lady auf die strasse zu gehen werd ich es auch machen, was soll schon grossartig passieren??

so, ich hoff ich hab auf die schnelle nichts vergessen.
grüsse confetti!

ps: wieso soll sich deshalb meine sexuelle identität ändern?

[schnipp-schnapp!]ps: wieso soll sich deshalb meine sexuelle identität ändern?
Danach habe ich ja auch nicht gefragt, sondern danach, ob sich das Bild, das andere Leute von dir haben, verändert hat.
Danke für die Antwort! :daumen:

hi Mike-Tanja,
ich denke nicht, also mir wäre nichts aufgefallen, es hat sich einfach nichts geändert, in keinerlei hinsicht.
für die meisten ist es denke ich so"he da kommt wer mit einer coolen geschichte" und aus, mehr glaub ich nicht, die denken sich gar nichts dabei.
grüsse confetti!

Hello!

War grad mit anderem ein wenig beschäftigt, aber ich mags auch ein wenig ausführlicher beantworten:

* Die Lebenspartnerin/der Lebenspartner: es hat während der letzten Beziehung vehementer begonnen, und die damalige Partnerin hat mich anfangs unterstützt, bis es ihr zu steil wurde: jetzt ist sie Ex, und das Ende war nicht nur wunderbar.
Die jetzige Partnerin kennt mich in beiden Rollen, mag mich in beiden Rollen und es ist o.K. so, incl. meiner Bisexualität
* Verwandte (Eltern etc.): geotete bei der Mutter, alle anderen haben keine Ahnun, oder fast keine Ahnung. Meine Mutter hätte mich als Olivia nicht erkannt, glaubhaft
* (gute) Freundinnen/Freunde: Das Verhältnis Wissende zu Nichtwissende ist etwa eins zu zehn, ähnlich wie bei Tanja
* Bekannte: ausgewählte
* (reine) Sexpartnerinnen/Sexpartner: normalerweise kennen sie mich so oder so, einige wenige kennen beide Seiten
* beruflich-geschäftliche Kontakte (z.B. Kolleginnen/Kollegen):Ein Kollege ist informiert, sonst niemand
* sonstige Menschen: da fällt mir jetzt kein Beispiel ein:hmm:

Küsschen! :bussal:

Ich schaue immer wieder hier rein und mir ist dabei etwas auf-/eingefallen:
Ich weiß natürlich, dass Ihr zwei Identitäten habt. Aber ich kenne eigentlich nur die Zweitidentität von Euch.

UU würde ich an vielen von Euch grußlos vorbeistapfen, wenn Ihr mir in der Erstidentiät begegnen würdet. :lol: :hmm:

Und so stellt sich mir die Frage: wieviel von den Usern, die Ihr im EF kennengelernt habt, kennt denn Eure Erstidentiät? ;)

:winke:

[schnipp-schnapp!] UU würde ich an vielen von Euch grußlos vorbeistapfen, wenn Ihr mir in der Erstidentiät begegnen würdet. :lol: :hmm:

Gute Morgen , lieber Benno! :winke: Das Vorbeistapfen ist wohl weniger eine Frage des Wissens (gemeint: Realname, Wohnort, Beruf etc.) sondern des optischen Identifizierens. Mir hat vor kurzem jemand, der es wissen sollte, gesagt, der Gedanke, Mike in Frauenkleidern zu sehen, sei so aus der Welt, dass jemand, der ihn kennt, Tanja begegnen und eine optische Ähnlichkeit feststellen würde, den Gedanken ("He, das ist doch...") wahrscheinlich sofort als "Blödsinn" verwirft.
Umgekehrt wäre es eher möglich, vielleicht würdest du Mike in Alltagsadjustierung schnell erkennen. ;)

Und so stellt sich mir die Frage: wieviel von den Usern, die Ihr im EF kennengelernt habt, kennt denn Eure Erstidentiät? ;)

Bisher nur eine/r. Zumindest meinen Namen, meine Adresse und Telefonnummer. Und die sind dort in vertrauensvollen Händen. ;)
Ah ja, meine Alltagsaussehen kennt diejenige/derjenige übrigens auch. "Total-Outing" könnte man das nennen.

UU würde ich an vielen von Euch grußlos vorbeistapfen, wenn Ihr mir in der Erstidentiät begegnen würdet. :lol: :hmm:

hmm; bei manchen sicher. ich kenn ja von einigen tvs die andere seite und bei ein paar davon würd ich auch vorbeilaufen.

im ef kennen zwei frauen meinen bruder und mein dealer :-)

Zurück
Oben