Diverses tauschbörse - professionisten tauschen dienstleistungen...

Ich hab`s mir schon abgewöhnt, Updates von Windows herunterzuladen

ahja und wie machst das bei W10 wo du die updates maximal aufschieben aber nicht ausschalten kannst?!:lalala::verwirrt:
übrigens die meisten Updates (vorallem kritische) haben durchaus schon einen Sinn! :lehrer:


...In meinem Fall war das ganze Programm die neue Version. Es ist aber eine Zeit anstandslos gelaufen, bis ich eben versucht habe ein altes W32 bIt auf W 64 laufen zu lassen.... Kompatibilitätsmodus etc mDa ist das Programm gecrasht....

was für ein Program hast du denn ausgeführt?
hast du einen Dualboot? Also Win10 und dann noch ein anderes oder auch mehrere andere Betriebssysteme auf dem Rechner? zb win7, win8, linux, windows nt, steam os openelec, etc...
 
Nein, nur eines, es ist ein neuer PC.... Ich versuche gerade eine benutzerdefinierte Installation > Laufwerk: 0 Partition 1 System-reserviert
Aktualisieren: Informationen werden gesammelt...
Das läuft schon länger: Ist das eine sinnvolle Aktion?
Eine ältere Version, auf die ich zurückgehen könnte, habe ich auf dem PC nicht

Das Programm, bei dessen Ausführung das Programm gecrasht ist, ist ein Dia-Verwaltungsprogramm (XP) , das schon lange nicht mehr weiterentwickelt wird.
Unter W10 32 Bit ist es auf einem alten PC gelaufen....
 
Striebis Foto Archiv
Aus der Anfangszeit meiner Beschäftigung mit dem PC 2003 (?) Ein Freund hat es in eine .pdf- Datei gewandelt. Es enthält nicht die Dias selbst, sondern nur die Beschreibung un die Poaition (Magazin & Nummer) Google kennt das Programm nicht mehr...
Ich wollte es noch einmal versuchen, mit Kompatibilitätsmodus....
Das Programm würde schon laufen, aber die Datenbank (Borland?) ladet nicht...

Mein Versuch, das vorhandene W10 im Zuge einer benutzerdefinierten Installation zu aktualisieren, wie oben erwähnt, ist jetzt anscheinend zum Stillstand gekommen (Status: Informationen werden gesammelt)

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. DEr ausgewählte Datenträger enthält eine MBR_partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT Datenträgern installert werden.
Ich dachte, das System ist eh GPT....

Systemwiederherstellung: die wiederherzustellende W-Installation angeben werden
"Starten Sie neu. wählen Sie ein Betriebssystem aus und klicken Sie an anschließend aud Systemwiederherstellung"
Meines Wissens habe ich eh nur eines... (Ich habe mal versucht von einem Stick mit Macrium Reflect W PE zu starten, ist aber nicht gelungen)

Wiederherstellung mit Hilfe eines Sytemabbilds: Systemabbild auf CD - Setup: am Speicherort sind keine Info zur Hardware vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollt eigentlich im Regelfall nix machen außer das du es eben nicht ausführen kannst weil zu alt

Im bios hast du eh nix umgestellt?
und der pc ist neu oder nur das win10 war neu auf einem alten pc?
Backup deiner Daten hast du? (btw auch an alle anderen es ist immer eine gute Idee regelmäßige Backups zu machen und sie an einem sicheren Ort zu verwahren!)
 
Der PC war neu und das W10 auch (Spezial-Lizenz von Software Hexe), eben Version 1709, ich habe Sicherungen an verschiedenen Orten, ließen sich wohl wiederherstellen
Ich kann dzt nur von der CD booten.... Wenn ich das W 10 neu installieren will, sollte es nicht von der CD gebootet werden... (Vielleicht sollte ich die neue Reihenfolge in Bios speichern?) Verlangt Neustart, erst dann CD einlegen - aber so bootet der PC nicht

Ein Freund hat mir den Link geschickt, aber damit komme ich auch nicht zurecht

Inaccessible Boot Device error - cause? fix?
C: wird zwar aufgelistet, aber dann gehts nicht weiter ... schreibgeschützt oder Pfad nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
was bitte verstehst du unter einer spezial Lizenz?
du kriegst bei amazon für 10-20€ normale Lizenzen (da zahlen sich raubkopierte varianten gar nicht mehr aus auch wenn diese Lizenzen sich in einer Grauzone bewegen) und wennst ein altes win7 hast kannst es noch immer gratis upgraden und dir ein richtiges win10 iso ziehen und damit auch am neuen laptop das Win10 installieren!

btw wie günstig war der laptop das da kein vorinstalliertes reguläres win10 drauf ist?:hmm:

zurück zu deinem Problem:
schau mal ins bios ob du legacy oder uefi aktiviert hast
der legacy boot modus ist quasi der alte bootmodus wo noch auf den MBR zugegriffen wird, im Uefi nutzt du nur mehr die Gpt
Starten im UEFI-Modus oder Legacy-BIOS-Modus - Windows 10 hardware dev

falls du nix umgestellt hast dann auch nix ändern sondern versuchen mithilfe zb der ultimate boot cd (oder ultimate usb boot stick) die GPT bzw den MBR zu reparieren
Ultimate Boot CD - Overview
 
Keine Raubkopie, sondern gebraucht
Der PC hat in Teilen etwa EUR 1000 gekostet, ist sehr am aktuellen Stand. wurde von einem netten Freund zusammengebaut....
ES handelt sich um das allerneueste W10 1809
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin ein gelernter bodenleger
Mache aber auch sachen wie malerarbeiten ... Reparaturn im haus und garten
Möbel aufbauen... usw

grossrauum linz bis 40 km umland
 
Wien und NÖ . Biete mein Rat und hilfe bei Haus oder Wohnungsrenovierung Malen spachteln und tapetzieren Bodenverlegen Laminat Pvc Teppich vinyl fertigparkett usw Fliesen. Rigipsarbeiten. Kleine Reparaturen Montage Möbel Lampen Karniesen. Bin handwerklich sehr geschickt mit über 15 J. Erfahrung. Eigenes transporter Werkzeug und Maschinen . Bin zuverlässig sauber diskret . Kann entweder unter der Woche oder am Abend bzw Wochenende arbeiten .
 
Zurück
Oben