Diverses tauschbörse - professionisten tauschen dienstleistungen...

Welche Sie oder Ehefrau möchte besondere Unterstützung? Übernehme gerne jede Art von persönlicher Betreuung und Beratung! Auch paare sind sehr willkommen!
 
Wien: Unser Desktop bootet nicht, nachdem ich ein altes 32 Bit-Programm am 64-Bit PC starten wollte (Bluescreen)+ eigene Reparaturversuche ("Verschlimmbesserung")
Fehler 0x0000001 & Fehler 0Xc0000098 File \BCD
Wer kann helfen?
 
Wien: Unser Desktop bootet nicht, nachdem ich ein altes 32 Bit-Programm am 64-Bit PC starten wollte (Bluescreen)+ eigene Reparaturversuche ("Verschlimmbesserung")
Fehler 0x0000001 & Fehler 0Xc0000098 File \BCD
Wer kann helfen?

probiere mal beim hochfahren, gleich die f8 taste zu drücken.
wähle die option computer reparieren !
oder
wähle die letzte bekannte funktionietende ....zu starten !
 
Da kommt select Boot device
Enter to select boot device
Esc to boot using defaults

SATA6G_1: ST2000DM006-2DM164 (1907729MB)
SATA6G_2: ST2000DM006-2DM164 (1907729MB)
SATA6G_3: HL-DT-ST DVDRAM GH24N
Window Boot Manager (SATA6G_1: ST2000DM006-2DM164 )
Window Boot Manager (SATA6G_1: ST2000DM006-2DM164)
Enter Setup

So schauts aus bei mir: Ich habe 2 Seagate 2TB HDD
Habe versucht vom CD zu booten (Macrium mit Windows PE) , habe da möglicherweise etwas verstellt

Danke für deine Hilfe!
SATA6G_1: ST2000DM006-2DM164 (1907729MB) ist unterlegt. Klicken auf OK bleibt folgenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Escape: Recovery
PC needs to be repaired
Boot configuration is missing ....
File \Boot\BCD
0xc0000001F

You'll need to use recovery tools
CD mit W 10 habe ich natürlcih, startet aber nicht als autorun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt select Boot device
Enter to select boot device
Esc to boot using defaults

SATA6G_1: ST2000DM006-2DM164 (1907729MB)
SATA6G_2: ST2000DM006-2DM164 (1907729MB)
SATA6G_3: HL-DT-ST DVDRAM GH24N
Window Boot Manager (SATA6G_1: ST2000DM006-2DM164 )
Window Boot Manager (SATA6G_1: ST2000DM006-2DM164)
Enter Setup

So schauts aus bei mir: Ich habe 2 Seagate 2TB HDD
Habe versucht vom CD zu booten (Macrium mit Windows PE) , habe da möglicherweise etwas verstellt

Danke für deine Hilfe!
SATA6G_1: ST2000DM006-2DM164 (1907729MB) ist unterlegt. Klicken auf OK bleibt folgenlos

ähm, von welcher st2xxxxx soll gebootet werden ?
sata 6 g ist die schnittstelle, hl-dt-st dvd.. ist dein laufwerk, also nix zum booten.
auf welche hdd ist dein betriebsystem installiert ?
diese muss dann als 1 markiert sein:)

was passiert bei enter boot device ??
lannst du da deine hdd auswählen ??
 
Es sind 2 gleiche HDD, C: wird da nicht angezeigt
Mit Enter wie oben Fehler
File \Boot\BCD
0xc0000001F
0xc0000001

Enter auf 2 das Gleiche Ergebnis

UEFI Bios Utility: Boot Priority? Was heißt "Switch all"?

Boot Manager?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber welche , hatte bei den ersten echte Schwierigkeiten zwecks Qualität und die ständige Tauscherei geht mir am Keks
Hast da vielleicht einen Vorschlag ?
Zwecks Marke etc.?

Lies mal nach beim ELV-versand,...da hast bei allen Leuchtmitteln eine technische Beschreibung :up:,...bin mit denen sehr zufrieden!
Voraussetzung ist allerdings das technische Verständnis ;)
 
es ist mir gelungen, von der CD zo booten... - J
etzt erweitertre Optionen: Systemmimage Wiederherstellung
System wiederherstellen...
Eingabe aufforderung?
Starthilfe?
Scannow: Keine Integriätsverletzung
Sysetmabbildsicherung: Auf dem PC wurde kein Systemabbild gefunden (CD ist eingelegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist mir gelungen, von der CD zo booten... - J
etzt erweitertre Optionen: Systemmimage Wiederherstellung
System wiederherstellen...
Eingabe aufforderung?
Starthilfe?
Scannow: Keine Integriätsverletzung
Sysetmabbildsicherung: Auf dem PC wurde kein Systemabbild gefunden (CD ist eingelegt)

naja, und auf welchen der beiden hdds war ein betriebsystem installiert?
dann steck mal die andere vom sata ab und schau ob dein system bootet!!!
 
Der PC ist 1 Monat alt. Das W10 ist Version 1809, bei der es zumindest als Update Probleme gegeben hat, sodass MS das Update zurückgezogen hat.
In meinem Fall war das ganze Programm die neue Version. Es ist aber eine Zeit anstandslos gelaufen, bis ich eben versucht habe ein altes W32 bIt auf W 64 laufen zu lassen.... Kompatibilitätsmodus etc mDa ist das Programm gecrasht. Zuerst hatte ich noch Zugriff auf Wiederherstellungspunkte; das gelingt jetzt nicht mehr. Auch wenn ich von der CD boote komme ich nicht weiter....
Alternative: Programm installieren: Ich bin da nicht weitergegangen, weil ich nicht weiß , ob es da eine Reparatur Installation gibt, die die Programme & Daten weitgehend intakt lässt. Die Dateien u Programme könnte ich von verschiedenen Festplatten (Sicherungen) wiederherstellen.... Das wäre halt viel Arbeit - mit entprechenden Fehlerquellen...
Windows installieren ist ja nicht soooo schwierig....
Jedenfalls danke für euere Hilfe....
 
Das W10 ist Version 1809, bei der es zumindest als Update Probleme gegeben hat, sodass MS das Update zurückgezogen hat.

Ich hab`s mir schon abgewöhnt, Updates von Windows herunterzuladen, läuft tadellos :up:,....denn mit der zeit hast dann die Festplatte voll, dann kannst das ganze Werkl
wieder auf original zurücksetzen und alles wieder neu installieren,....einmal gemacht,...nie wieder:up:
Einzige Updates, die ich täglich mache, ist für Kaspersky :up:;)
 
Zurück
Oben