Tagebuch

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
@Mitglied #539949 jetzt lass dich doch nicht beirren von den wirren Kommentaren, erzähl lieber, was die schlampe so getrieben hat ;)

Endlich mal einer mit normalen Ansichten hier...:D

An die Streithähne hier...vielleicht wäre es besser, wenn Ihr euren kleinen Disput weiter per PN austragen würdet, zwecks Übersichtlichkeit meine ich...

Endlich mal einer mit normalen Ansichten hier...:D

An die Streithähne hier...vielleicht wäre es besser, wenn Ihr euren kleinen Disput weiter per PN austragen würdet, zwecks Übersichtlichkeit meine ich...
Die Anzahl der Meinungen, welche du präferierst, ist eh schwindend gering.
Dann könntest du schon den Überblick behalten.

Habe Karoline gefragt - um auf das eigentliche Thema zurückzukommen - wie sie das sieht. Das ist ihr persönlich ziemlich egal, die Privatsphäre diesbezüglich nimmt sie recht locker. Sie kann aber auch die andere Seite verstehen, denn, wenn die Freudnin es nicht erzählt hat, dann bestimmt aus dem Grund weil er es nicht wissen sollte. Es gibt eben Männer die kommen damit nicht klar wenn die Freundin ein freundschaftliches Verhältniss mit dem "EX-STECHER" hat.

Dann tu das doch und langweile mich nicht.

Ich lasse mir von sowas wie dir nicht vorschreiben, was und wie ich posten darf. Wenigstens achte ich auf korrekte Rechtschreibung, die du nicht kannst. Ein gutes Buch hilft übrigens, selbige zu lernen. Dazu ist man nie zu alt!

Dann geh schlafen. Ein weiterer Vorteil dabei wäre, dass du hier keinen weiteren persönlichen Schwachsinn schreiben würdest.

Scheinbar ist es sehr schwer für dich, einem Diskussionsstrang zu folgen. Das hat allerdings mit deiner Auffassungsgabe zu tun und nichts mit meiner Schreibweise.

Und da dieses Posting hier ja wieder ein von dir nur sehr schwer zu erfassendes Multizitatsposting ist, brauchst du auch gar nicht zu antworten, es käme ja eh nichts brauchbares dabei heraus. Hast du schon ein Buch gefunden? :)
ja james joyce, wieso?

Die Anzahl der Meinungen, welche du präferierst, ist eh schwindend gering..

Immer wieder lustig zu lesen, was der/die eine oder andere versucht hier reinzuinterpretieren, aber gut ich lasse das mal an dieser Stelle hier so stehen...;)

Vielleicht noch eine Sache, für mich sticht der von mir zitierte Beitrag von @Mitglied #11972 in diesem Thread positiv hervor, weil er
1. niemanden hier persönlich angreift
und
2. sicherlich mit einer Prise Humor untersetzt geschrieben wurde...versteht hier aber scheinbar längst nicht jeder.:D

...anstatt dessen wird hier lieber von x-beliebigen User auf den TE eingedroschen, was für ein hundsgemeiner Kerl er doch ist und politisch korrekt in die Schranken verwiesen und das "nur", weil Ihm halt eine für Ihn interessante Datei ins Gesicht gesprungen ist und er nicht widerstehen konnte diese zu öffnen...Laaaangweilig! :D

...aber GsD muss ICH hier ja nicht alles verstehen, von daher alles gut. ;):D

Habe Karoline gefragt - um auf das eigentliche Thema zurückzukommen - wie sie das sieht. Das ist ihr persönlich ziemlich egal, die Privatsphäre diesbezüglich nimmt sie recht locker. Sie kann aber auch die andere Seite verstehen, denn, wenn die Freudnin es nicht erzählt hat, dann bestimmt aus dem Grund weil er es nicht wissen sollte. Es gibt eben Männer die kommen damit nicht klar wenn die Freundin ein freundschaftliches Verhältniss mit dem "EX-STECHER" hat.
wer ist bitte die karoline? ich kenne mich hier nimmer mehr aus.

wer ist bitte die karoline? ich kenne mich hier nimmer mehr aus.
Ups...sorry. Wir (Silverpärchen) sind ein Paar.... Zu 95% schreibe ich (Mann). Karoline (Frau) ist meine Frau.... und bei solchen Sachen frage ich sie .... mal setzt sie sich zu mir und schreibt mit, in dem Fall nicht. Sorry für die Verwirrung....;)

Jeder Mensch ist eigenverantwortlich.
(auch der, der einer Versuchung unterliegt und nachnasert)

Da kann man drüber denken wie man will.
Wenn man sich nicht beherrschen kann und das tut, muss man den zweiten Schritt auch schaffen:

Das was Gesehen oder Gelesen muss im Herzen der eigenen Mördergrube bleiben und damit muss man selbst fertig werden.
Es ist keine Karte, die man je spielen kann. Es ist kein Wissen, dass man je nutzen kann. Es ist keine Diskussions- oder Argumentationsgrundlage.
Mit geklauter Info, kann man unmöglich hausieren gehen ohne sich selbst zum Deppen zu machen, oder arge Bröseln zu riskieren. (Vertrauensbruch ist zurecht oder unrecht, wertfrei, auf alle Fälle ein starkes Totschlagargument mit dem man sich nur ins Out schießen kann.)

Es ist einfach für einen selbst net unbedingt gesund was sehen zu wollen, was einem nicht angeboten wird bzw. nicht für diese Augen bestimmt ist.
Es gibt meistens einen guten Grund, warum man etwas nicht dem Partner zeigt.

Einer der häufigsten ist wohl, dass es für einen selbst zwar komplett abgeschlossen und vorbei ist und dennoch genug Zündkraft hat einen Partner aufzuwühlen oder zu kränken.
(oder auch etwas erklären und diskutieren zu müssen, das nicht notwendig ist nochmal aufgewärmt zu werden)

Aus reinem Selbstschutz zahlt es sich meistens schon aus, den konventionellen Formen des Anstandes zu folgen.

Da rede ich gar noch nicht von Vertrauensbruch oder nicht, sondern von schlechter Selbsteinschätzung.
Neugierde ist auch eine Art von Gier.

Berechtigte Zweifel ist wiederum ein ganz anderes Thema und viel sensibler und differenzierter zu sehen.
Aus purer Neugierde sollte man nicht in andere Gedankenwelten uneingeladen eindringen. Es tut meist nicht so sonderlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte den TE nicht für hundsgemein, eher für schlicht.
Was Ophira aufs Tapet brachte, lautet bei uns: Der Lauscher an der Wand, hört seine eigne Schand.

Jeder Mensch ist eigenverantwortlich.
(auch der, der einer Versuchung unterliegt und nachnasert)

Da kann man drüber denken wie man will.
Wenn man sich nicht beherrschen kann und das tut, muss man den zweiten Schritt auch schaffen:

Das was Gesehen oder Gelesen muss im Herzen der eigenen Mördergrube bleiben und damit muss man selbst fertig werden.
Es ist keine Karte, die man je spielen kann. Es ist kein Wissen, dass man je nutzen kann. Es ist keine Diskussions- oder Argumentationsgrundlage.
Mit geklauter Info, kann man unmöglich hausieren gehen ohne sich selbst zum Deppen zu machen, oder arge Bröseln zu riskieren. (Vertrauensbruch ist zurecht oder unrecht, wertfrei, auf alle Fälle ein starkes Totschlagargument mit dem man sich nur ins Out schießen kann.)

Es ist einfach für einen selbst net unbedingt gesund was sehen zu wollen, was einem nicht angeboten wird bzw. nicht für diese Augen bestimmt ist.
Es gibt meistens einen guten Grund, warum man etwas nicht dem Partner zeigt.

Einer der häufigsten ist wohl, dass es für einen selbst zwar komplett abgeschlossen und vorbei ist und dennoch genug Zündkraft hat einen Partner aufzuwühlen oder zu kränken.
(oder auch etwas erklären und diskutieren zu müssen, dass nicht notwendig ist nochmal aufgewärmt zu werden)

Aus reinem Selbstschutz zahlt es sich meistens schon aus, den konventionellen Formen des Anstandes zu folgen.

Da rede ich gar noch nicht von Vertrauensbruch oder nicht, sondern von schlechter Selbsteinschätzung.
Neugierde ist auch eine Art von Gier.

Berechtigte Zweifel ist wiederum ein ganz anderes Thema und viel sensibler und differenzierter zu sehen.
Aus purer Neugierde sollte man nicht in andere Gedankenwelten uneingeladen eindringen. Es tut meist nicht so sonderlich gut.
sehr schön gesagt aber ich kann es nicht nachvollziehen wenn einem etwas vor der nase steht geöffnet, unversiegelt? habt ihr denn gar keinen trieb reinzuschauen? wo bleibt eure neugier und neugier ist ein zeichen der intelligenz.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja, ich weiß ... deswegen fragte ich dich doch ob du in einem Irrenhaus oder Fantasialand lebst ;)

Also anscheinend Irrenhaus :D ... tja, erklärt auch warum dort Irrsinn "normal" ist.:D

Wieso wundert es mich jetzt nicht, dass du mich jetzt zitiert hast...:D

Aber ja, es war mein Fehler der dich wahrscheinlich dazu verleitet hat es zu tun und ich war zu faul es vorher zu bearbeiten...aber hiermit hole ich es nun nach...anstatt vorgibst wollte ich eigentlich vermutest schreiben...:D
Kleine Ursache, grosse Wirkung halt.:D

sehr schön gesagt aber ich kann es nicht nachvollziehen wenn einem etwas vor der nase steht geöffnet, unversiegelt? habt ihr denn gar kein trieb reinzuschauen? wo bleibt eure neugier und neugier ist ein zeichen der intelligenz.

Vermutlich wird der CIA, NSA, FSB, Mossad und Co. hier nicht geeignete Agenten für Ihre Zwecke anwerben können, ist aber auch nicht weiter tragisch...:D

Hi,

Würde mir sowas passieren und ich würds erfahren, dann könnt sich die Oide gleich mal einen neuen Beschäler suchen.

ich weiß zwar nicht was ein "Beschäler" sein soll, aber ich nehme an, es bedeutet, dass Du Schluss machst.

Ja, so ist das, über Fremdgehen oder sonstwas kann man diskutieren, aber in meiner Privatsphäre rumschnüffeln ist immer das Ende.

LG Tom

Hi,

...aber GsD muss ICH hier ja nicht alles verstehen, von daher alles gut. ;):D

liegt eher am fehlenden Können als am Müssen ...

Und wenn jemandem "eine für Ihn interessante Datei ins Gesicht gesprungen ist und er nicht widerstehen konnte diese zu öffnen" dann kann ihm auch jederzeit eine für ihn interessante Frau auf dem Penis springen, und er kann nicht widerstehen, diese zu vögeln ....

Das Vertrauen ist das Um und Auf einer Beziehung, egal ob Freundschaft oder Partnerschaft. Wenn ich jemandem nicht vertrauen kann, wenn ich meine privaten Sachen vor einem Freund oder Partner wegschließen muss, so wie ich Wohnung und Auto versperre damit keiner klaut, dann will ich den auch nicht haben.

LG Tom