Swinger Swingerclub = Schauplatz

@Mitglied #160479 @Mitglied #463303 @Mitglied #225951 :up:
Früher war alles besser, sogar die Zukunft ;) Nein, mal im Ernst: die Swingerszene hat sich ziemlich gewandelt. Meine ersten Besuche sind nun auch schon über 20 Jahre her, damals hat man sich unterhalten, geplaudert, und danach ist Mann eingeladen worden oder auch nicht. Den Rattenschwanz an Solomännern gabs damals auch, aber sie waren bei weitem nicht so penetrant und konnten ein Nein durchaus akzeptieren. Heute fragen sie "Warum willst Du nicht mit mir ficken? Bin ich dir nicht gut genug? Schlampe!" und ziehen beleidigt von dannen - Gottes Geschenk an die weibliche Menschheit (selbst erlebt!). Ich habe das Gefühl, viele verwechseln einen SC mit einem Flatrate-Puff oder zumindest mit einer Gratis-Peepshow, wo alle vorhandenen Pärchen nur dazu da sind, zumindest deren Zuschau-Gelüste zu befriedigen. Nein! Das sind wir nicht! Wir gehen hin, um Spaß zu haben, um uns einen Abend lang zu unterhalten, um uns frivol zu zeigen und dann vielleicht !!!!! einen netten, sympathischen Herrn, mit dem man auch flirten kann, oder auch ein sympathisches Paar einzuladen, unsere Lust zu teilen (oder uns einladen zu lassen). Denn das ist das, was uns geil macht... Aber: am Anfang steht Intelligenz und Sympathie! Und nicht der große Schwanz und die schon fast riechbare Notgeilheit von Männern, die hingehen, um einfach mal rasch abzuspritzen... (aka. "unkomplizierter Sex" :kopfklatsch: )

Natürlich vergnügen wir uns auch am liebsten mit Menschen in unserer Altersklasse, was aber nicht heißt, dass wir jüngere ablehnen - so wie es ja umgekehrt oft genug unterschwellig rüberkommt (a la "über 40 - Oh Gott, welkes Gemüse, das geht ja gaaaaaar nicht" - liebe Twens, auch ihr werdet einmal älter (ich wünsche es euch!), und auch eure Haut wird irgendwann mal welkes Gemüse werden!). Man merkt einfach, dass Menschen im gleichen Alter einfach auch ähnlich wie man selbst denken. Da ist die Selbstdarstellung nicht mehr ganz so wichtig, man ist einfach lockerer, großzügiger und toleranter als viele jüngere (was nicht heißt, dass es auch sehr lockere, großzügige und tolerante junge Leute gibt!) und nimmt vieles nicht mehr ganz so ernst. Ich schiebe das auf die "Lebenserfahrung", die man notgedrungen mitkriegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich schau auch nach nen mann der 30-40 ist aber sie reden einen einfach nicht an ... Und gaffen nur ...
Mir ist es nämlich zu mühsam hinzugehen und fragen ob er bock hätte wenn er mich schon anstarrt..Leider werden sie nach dem satz ganz leise ^^

Im Prinzip wurde hier schon vieles gesagt wie du vorgehen sollst und an dieser Stelle ein herzliches DANKE für die tollen Beiträge von den erfahrenen Swinger hier! :up:

Was ich mich noch Frage: kann es sein, dass du einfach sehr direkt, fordernd und etwas ungeduldig bist? :) Ist jetzt nicht böse gemeint, aber dein Beitrag kommt nämlich so rüber. Und diese, ich sage mal dominante Art, kann nämlich dazu führen, dass sich die Männer nicht trauen oder mal abwarten welche Schritte du setzt. Und wenn dann nichts von dir kommt, weil du dir denkst: "Ich bin Frau, ich bin da und das muss schon reichen!", naja, dann ist es kein Wunder wenn nichts zustande kommt. Die Einstellung ist wichtig. Das sind vielleicht keine "Gaffer" wie du beschreibst, sondern schauen nur mit Interesse und warten höflich auf ein Signal von dir. Wenn dir einer gefällt, dann suche den Augenkontakt, lächle ihn an, zwinkere ihm zu,... hingehen musst du nicht, diesen Schritt soll dann ruhig der Mann machen. Wenn er nicht über seinen Schatten springt und auf dich zukommt, weil er schüchtern ist und gefühlt 50 Augen auf ihn schauen, dann wechsle den Raum und suche dir eine intimeren Bereich als der Barraum... wenn er sich für dich interessiert, wird er schon folgen und ihr kommt dann leichter ins Gespräch. Nur eine Idee...

Generell habe ich den Eindruck, dass das Flirten und dieses prickelnde Gefühl im Swinger zu kurz kommt und die Geduld dafür einfach fehlt. Es muss heute alles schnell gehen. Aber vielleicht täusche ich mich, da ich nur das Papillon kenne. Wäre aber sehr schade, denn man kann sich damit ganz schön in Stimmung bringen. ;)
 
@Mitglied #160479 @Mitglied #463303 @Mitglied #225951 :up:
Früher war alles besser, sogar die Zukunft ;) Nein, mal im Ernst: die Swingerszene hat sich ziemlich gewandelt. Meine ersten Besuche sind nun auch schon über 20 Jahre her, damals hat man sich unterhalten, geplaudert, und danach ist Mann eingeladen worden oder auch nicht. Den Rattenschwanz an Solomännern gabs damals auch, aber sie waren bei weitem nicht so penetrant und konnten ein Nein durchaus akzeptieren. Heute fragen sie "Warum willst Du nicht mit mir ficken? Bin ich dir nicht gut genug? Schlampe!" und ziehen beleidigt von dannen - Gottes Geschenk an die weibliche Menschheit (selbst erlebt!). Ich habe das Gefühl, viele verwechseln einen SC mit einem Flatrate-Puff oder zumindest mit einer Gratis-Peepshow, wo alle vorhandenen Pärchen nur dazu da sind, zumindest deren Zuschau-Gelüste zu befriedigen. Nein! Das sind wir nicht! Wir gehen hin, um Spaß zu haben, um uns einen Abend lang zu unterhalten, um uns frivol zu zeigen und dann vielleicht !!!!! einen netten, sympathischen Herrn, mit dem man auch flirten kann, oder auch ein sympathisches Paar einzuladen, unsere Lust zu teilen (oder uns einladen zu lassen). Denn das ist das, was uns geil macht... Aber: am Anfang steht Intelligenz und Sympathie! Und nicht der große Schwanz und die schon fast riechbare Notgeilheit von Männern, die hingehen, um einfach mal rasch abzuspritzen... (aka. "unkomplizierter Sex" :kopfklatsch: )

Natürlich vergnügen wir uns auch am liebsten mit Menschen in unserer Altersklasse, was aber nicht heißt, dass wir jüngere ablehnen - so wie es ja umgekehrt oft genug unterschwellig rüberkommt (a la "über 40 - Oh Gott, welkes Gemüse, das geht ja gaaaaaar nicht" - liebe Twens, auch ihr werdet einmal älter (ich wünsche es euch!), und auch eure Haut wird irgendwann mal welkes Gemüse werden!). Man merkt einfach, dass Menschen im gleichen Alter einfach auch ähnlich wie man selbst denken. Da ist die Selbstdarstellung nicht mehr ganz so wichtig, man ist einfach lockerer, großzügiger und toleranter als viele jüngere (was nicht heißt, dass es auch sehr lockere, großzügige und tolerante junge Leute gibt!) und nimmt vieles nicht mehr ganz so ernst. Ich schiebe das auf die "Lebenserfahrung", die man notgedrungen mitkriegt.
Wenn du sagst jüngere sind nicht grosszügig oder toleranter, was meinst du damit?

Meinst damit dass man heikel ist was die optik angelangt? Falls ja, dann „ja“ das ist so. Wenn ich sex habe muss mir der mensch optisch gefallen oder was haben. Wenn nicht gibts halt keinen sex :schulterzuck:
 
Meinst damit dass man heikel ist was die optik angelangt? Falls ja, dann „ja“ das ist so. Wenn ich sex habe muss mir der mensch optisch gefallen oder was haben. Wenn nicht gibts halt keinen sex :schulterzuck:
Ja eh. Ich meine damit, dass ich glaube, dass man mit den Jahren vielleicht in dieser Hinsicht ein klein wenig toleranter wird, weil man erkennt, dass äußerliche Schönheit
a) vergänglich und
b) nicht alles ist und
c) sowieso im Auge des Betrachters liegt.
Ich meine das nicht apodiktisch und - wie auch oben gesagt - gibt es bestimmt auch Ausnahmen (genauso wie umgekehrt).
Vielleicht ist es einfach auch die beginnende Torschlusspanik bei uns Älteren, die uns unseren "Aktions"radius größer machen lässt :D
 
Ja eh. Ich meine damit, dass ich glaube, dass man mit den Jahren vielleicht in dieser Hinsicht ein klein wenig toleranter wird, weil man erkennt, dass äußerliche Schönheit
a) vergänglich und
b) nicht alles ist und
c) sowieso im Auge des Betrachters liegt.
Ich meine das nicht apodiktisch und - wie auch oben gesagt - gibt es bestimmt auch Ausnahmen (genauso wie umgekehrt).
Vielleicht ist es einfach auch die beginnende Torschlusspanik bei uns Älteren, die uns unseren "Aktions"radius größer machen lässt :D
Das hast jetzt du gesagt :rofl:
 
Intelligenz und Sympathie

Wer dann noch kommunikativ und humorvoll ist, hat meiner Meinung nach gute Karten ;)
Männer nicht trauen oder mal abwarten
Hier stellt sich mir die Frage, ob es wirklich die weibliche Dominanz ist, oder vielmehr das Frau weiß was sie will :hmm:
Wenn Frau artikulieren kann, was sie möchte, aber "Männer sich nicht trauen oder abwarten"......ähm, naja, dazu fällt mir grad kein passendes Argument ein. Ah doch, "me_too"...das gute, kalte Bier (oder was auch immer) :haha: *Ironieoff*

warten höflich auf ein Signal
suche den Augenkontakt, lächle ihn an, zwinkere ihm zu
Auch das hab ich schon öfters gemacht, Blickkontakt wurde über längere Zeit immer wieder gesucht und gefunden, aber keine Reaktion vom Gegenüber.....außer enttäuschte Blicke, wenn Frau nach 2 Stunden den Club verlässt:traurig:

über 40 - Oh Gott, welkes Gemüse
Es gibt durchaus Männer über 40, die Lust auf "mehr" machen, sind aber eher Mangelware (leider)

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Nur gibt es auch das männliche Pendant, dass auf das Topmodel wartet, das hoffentlich bald beim Eingang rein kommt. Meist sind das aber die "Schönlinge" m sowie w, die eher wie ein Brettl daliegen, frei nach dem Motto: Mach mal....

Deswegen darf bei mir ein Mann auch gerne ein Bäuchlein haben, wenn eine Unterhaltung möglich ist und man sich "riechen" kann. Meist geht dann das andere auch ;)
 
viele Paare die entweder keine sind
Meine Schlussfolgerung: Muss ich immer mit meinem fixen Partner in einen SC?!?

Sex mit anderen Leuten nix am Hut
Siehe Vorposts. Es kommt auf Sympathie, Chemie der betreffenden Personen an.

Ich z.B. gehe trotzdem noch gelegentlich in den Club ( meist mit Begleitung)
In Begleitung....aha, wieder ein Paar, das keines ist (widersprichst du dich jetzt selbst :hmm:)

jüngere Generation wieder traditionellen Ausrichtungen wie z.B. einer monogamen Beziehung
Jüngere Generation....welche Altersgruppe betrifft das jetzt?

vielen gescheiterten Beziehungsmodelle der Vorgeneration
Hier was interessantes zum Nachlesen:
Scheidungsrate – Wikipedia
Jede zweite Beziehung scheitert – das muss nicht sein! |
Aber das sind meine 2 cents ;)
 
Meine Schlussfolgerung: Muss ich immer mit meinem fixen Partner in einen SC?!?
Siehe Vorposts. Es kommt auf Sympathie, Chemie der betreffenden Personen an.
Es stimmt schon dass es beim Swingen in erster Linie auf die Sympathie zwischen den Personen ankommt ich bin allerdings schon der Meinung dass sofern man einen fixen PartnerIn hat der/die Partnerin auch beim "Swingen" wenn man denn beschließt das zu machen dabei sein sollte bzw. man diesen/diese nicht außen vorlassen sollte. Klar gibt es auch Paare bei denen jeder Partner sexuell unabhängig von der anderen Person macht was er/sie will meine persönliche Erfahrung zeigt allerdings dass die meisten Pärchen bei denen Swingen nicht als Bereicherung einer gemeinsamen partnerschaftlichen Sexualität praktiziert wurde über kurz oder lang in Probleme geraten sind. Daher Gegenfrage warum die eigene Partnerin daheim sitzen lassen ?
In Begleitung....aha, wieder ein Paar, das keines ist (widersprichst du dich jetzt selbst :hmm:)
Ich verstehe euren Punkt hier nicht ganz - ich hab nur gemeint dass im Vergleich zu früher weniger echte Swingerpaare in den Clubs sind. Beim Reden merkt man halt ob es sich um ein Ehepaar bzw. 2 Leute die auch eine Beziehung führen oder bloß um 2 Bekannte / Freunde handelt. Solange es sich bei den Begleitungen nicht um bezahlte Damen handelt ist mir das im Club aber auch eigentlich egal ob es sich um ein echtes Paar oder nicht handelt solange die Leute ok sind und die Sympathie passt. Der Fakt dass immer weniger ecthe Swingerpaare anzutreffen sind zeigt allerdings dass die Swingerszene zumindest von der Struktur her im Umbruch ist wie auch schon von vienna-man beschrieben.

Wo genau bitte liegt jetzt das Problem wenn ich als Single einen Club besuche und eine Freundin die selbst Swingerin ist mich begleitet und wir dann als Paar hingehen anstatt getrennt als Solomann und Solofrau? Und ja ich bin immer wieder schockiert dass ich so frivoles Weibsvolk kenne die mich in einen Club begleiten xD

Jüngere Generation....welche Altersgruppe betrifft das jetzt?
jüngere Generation ist für mich eigentlich <30 aber das sieht jeder etwas anders. Schaut man sich die Eintrittsermäßigungen z.b. beim Leswing an dürfte die Grenze mit 30 nicht so falsch sein.

lg sakura
 
hab nur gemeint dass im Vergleich zu früher weniger echte Swingerpaare in den Clubs sind
Ah, ok, das lest sich dann doch anders als "Paare, die keine sind" ;)
Aber es ist mir durchaus schon öfters passiert, dass mir eine Beziehung mit meiner jeweiligen männlichen Begleitung nachgesagt wurde, obwohl dies nicht der Fall ist :X3:

Daher Gegenfrage warum die eigene Partner/in daheim sitzen lassen ?
Offene Beziehung (Ehe), da der Partner Bescheid weiß, jedoch nicht aktiv im Swingergeschehen dabei sein möchte, berufsbedingt, Aufsichtspflichten gegenüber Minderjährigen......da fallen mir spontan doch ein paar Argumente ein ;)

Swingerszene zumindest von der Struktur her im Umbruch ist
Genau das war meine Beobachtung und deswegen hab ich auch das Thema eröffnet ;)

jüngere Generation ist für mich eigentlich <30
Danke, du sagst es. Die jüngere Generation definiert eben jeder anders und wird somit für manche eventuell missverstanden.
Und genau diese Generation ist sich entweder in einem Club (oder auch allgemein) unsicher, schüchtern und bleiben auch meist nicht lange.....
 
Offene Beziehung (Ehe), da der Partner Bescheid weiß, jedoch nicht aktiv im Swingergeschehen dabei sein möchte, berufsbedingt, Aufsichtspflichten gegenüber Minderjährigen......da fallen mir spontan doch ein paar Argumente ein ;)
Sehe ich wie gesagt nicht ganz so denn schließlich sollen ja beide Partner was vom Swingen als gemeinsames Erlebnis haben aber das soll jeder handhaben wie er/sie es für richtg hält.

Danke, du sagst es. Die jüngere Generation definiert eben jeder anders und wird somit für manche eventuell missverstanden.
Und genau diese Generation ist sich entweder in einem Club (oder auch allgemein) unsicher, schüchtern und bleiben auch meist nicht lange.....
Klar sind auch viele Unsichere dabei gerade wenn es um Anfängerpaare geht. Das allein ist es aber sicher nicht. Ich denke viel öfter ist es einfach das Problem
dass der durchschnittliche Abend im Club halt selten was mit einer hollywoodmäßig inszenierten Orgie zu tun hat und auch die SpielpartnerInnen wohl nicht
immer das sind was man sich vorgestellt hat. Ich glaub die Erwartungen sind da teilweise einfach zu hoch. Klar dass viele bei Sympathie ihre Altersgrenzen ned so eng sehen aber ich kann es auch verstehen wenn eine junge Frau z.B. um die 30 keine Lust auf einen Mann 50+ hat auch wenn der noch so nett ist. Oft ist dann aber halt die Auswahl im eigenen Altersbereich beschränkt und da sagen sich viele die halt doch mal PT oder einen Dreier machen wollen wieso im Club hoffen dass jemand da ist wenn ich mir privat ein Treffen mit jemand ausmachen kann der mir sicher zusagt.

lg sakura
 
Hier stellt sich mir die Frage, ob es wirklich die weibliche Dominanz ist, oder vielmehr das Frau weiß was sie will :hmm:
Wenn Frau artikulieren kann, was sie möchte, aber "Männer sich nicht trauen oder abwarten"......ähm, naja, dazu fällt mir grad kein passendes Argument ein. Ah doch, "me_too"...das gute, kalte Bier (oder was auch immer) :haha: *Ironieoff*

Oder die Männer haben schlicht und einfach kein Interesse, weil sie mit deiner Art nicht klarkommen. Sympathie ist immer ein wichtiger Faktor... für beide Seiten. Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, würde ich - wie schon öfters hier erwähnt - mir vorher etwas ausmachen.
 
mit deiner Art nicht klarkommen
Dann sind sie in meinen Augen auch keine Männer. Schließlich gehört für mich auch ein gewisser Spaß-/Unterhaltungsfaktor dazu. Oder nimmst du alles bierernst was du hörst?
Weil wenn ich mich ruhig in eine Ecke setzen soll und nur beobachte, was um mich passiert, sprich klassisches graue Maus Verhalten.......das kann ich in der U-Bahn bzw. zu Hause auch machen und hätte somit keinen Grund fortzugehen.

vorher etwas ausmachen
Das hast du schon Mal in diesem Thema erwähnt.
Ein Paradebeispiel hier von mir (Ausgang offen ob Club, Hotel o.Ä.): Letzte Woche haben mich in einem anderen Forum 4 "Männer" gefragt, ob ich an dem einen besagten Tag Zeit hätte. Allen vieren bejahte ich diese Frage. Lange Rede, kurzer Sinn: KEINER der vieren hatte aus heiterem Himmel dann doch keine Zeit, hatten aber zumindest den Anstand mir abzusagen (kommt auch nicht mehr so oft vor). Aber das ist die Regel als die Ausnahme....zuerst ein Treffen vereinbaren, dann absagen oder erst gar nicht erscheinen.
 
Sehe ich wie gesagt nicht ganz so denn schließlich sollen ja beide Partner was vom Swingen als gemeinsames Erlebnis haben aber das soll jeder handhaben wie er/sie es für richtg hält.


Klar sind auch viele Unsichere dabei gerade wenn es um Anfängerpaare geht. Das allein ist es aber sicher nicht. Ich denke viel öfter ist es einfach das Problem
dass der durchschnittliche Abend im Club halt selten was mit einer hollywoodmäßig inszenierten Orgie zu tun hat und auch die SpielpartnerInnen wohl nicht
immer das sind was man sich vorgestellt hat. Ich glaub die Erwartungen sind da teilweise einfach zu hoch. Klar dass viele bei Sympathie ihre Altersgrenzen ned so eng sehen aber ich kann es auch verstehen wenn eine junge Frau z.B. um die 30 keine Lust auf einen Mann 50+ hat auch wenn der noch so nett ist. Oft ist dann aber halt die Auswahl im eigenen Altersbereich beschränkt und da sagen sich viele die halt doch mal PT oder einen Dreier machen wollen wieso im Club hoffen dass jemand da ist wenn ich mir privat ein Treffen mit jemand ausmachen kann der mir sicher zusagt.

lg sakura

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! ;) :up:
 
Ein Paradebeispiel hier von mir (Ausgang offen ob Club, Hotel o.Ä.): Letzte Woche haben mich in einem anderen Forum 4 "Männer" gefragt, ob ich an dem einen besagten Tag Zeit hätte. Allen vieren bejahte ich diese Frage. Lange Rede, kurzer Sinn: KEINER der vieren hatte aus heiterem Himmel dann doch keine Zeit, hatten aber zumindest den Anstand mir abzusagen (kommt auch nicht mehr so oft vor). Aber das ist die Regel als die Ausnahme....zuerst ein Treffen vereinbaren, dann absagen oder erst gar nicht erscheinen.
Wenn du geglaubt hättest dass auch nur 1 der 4 Männer kommt hättest den anderen Typen gar nicht erst zugesagt oder sei mal ehrlich insgeheim hast eh schon damit gerechnet dass das kein gangbang mit 4 typen wird oder? Außerdem dass die Leute die sich unbedingt gleich sofort treffen wollen meistens eh nur Dampfplauderer sind ist ja auch nichts Neues. Ich muss sagen ich wurde bisher bei ersten Dates erst 2x versetzt, ich kann dein Empfinden von die Regel also nicht ganz nachvollziehen.

lg sakura
 
Wenn du geglaubt hättest dass auch nur 1 der 4 Männer kommt hättest den anderen Typen gar nicht erst zugesagt oder sei mal ehrlich insgeheim hast eh schon damit gerechnet dass das kein gangbang mit 4 typen wird oder? Außerdem dass die Leute die sich unbedingt gleich sofort treffen wollen meistens eh nur Dampfplauderer sind ist ja auch nichts Neues. Ich muss sagen ich wurde bisher bei ersten Dates erst 2x versetzt, ich kann dein Empfinden von die Regel also nicht ganz nachvollziehen.

lg sakura

Gangbang, was ist das denn wieder :hahaha:
Nein, ernsthaft. Wieso wird dann eine Frau gefragt, ob sie am Tag X Zeit hat???
Ich hab mir gedacht, schau mal wer wirklich Interesse für ein Treffen hat, denn Bilder schauen geht auch ohne Dampfplauderei. Aber ich als Frau wurde schon öfters versetzt bzw. am besagten Tag kein Bild, kein Ton vom Betroffenen. Somit ist es, oder sollte ich besser sagen war es für mich die Regel, da ich nicht mehr aktiv suche.

An dieser Stelle ein Dankeschön für die netten Zuschriften, aber es steht schon im Profil "suche keine Kontakte" und das ist auch so gemeint!
 
Dann sind sie in meinen Augen auch keine Männer. Schließlich gehört für mich auch ein gewisser Spaß-/Unterhaltungsfaktor dazu. Oder nimmst du alles bierernst was du hörst?
Weil wenn ich mich ruhig in eine Ecke setzen soll und nur beobachte, was um mich passiert, sprich klassisches graue Maus Verhalten.......das kann ich in der U-Bahn bzw. zu Hause auch machen und hätte somit keinen Grund fortzugehen.

Hier kann ich mich auch nur wiederholen: Sympathie ist immer ein wichtiger Faktor... für beide Seiten.
Wenn du sagst, das sind keine Männer dann denken sich die Männer womöglich genau das gleiche: mit dieser Frau kann ich nichts anfangen. Das ist aber kein großes Problem sondern ist einfach so. Manche Leute findet man sympathisch, manche eben nicht. Aus. Punkt.

Und nein, verstellen musst du dich nicht. Du bist so wie du bist.

Das hast du schon Mal in diesem Thema erwähnt.
Ein Paradebeispiel hier von mir (Ausgang offen ob Club, Hotel o.Ä.): Letzte Woche haben mich in einem anderen Forum 4 "Männer" gefragt, ob ich an dem einen besagten Tag Zeit hätte. Allen vieren bejahte ich diese Frage. Lange Rede, kurzer Sinn: KEINER der vieren hatte aus heiterem Himmel dann doch keine Zeit, hatten aber zumindest den Anstand mir abzusagen (kommt auch nicht mehr so oft vor). Aber das ist die Regel als die Ausnahme....zuerst ein Treffen vereinbaren, dann absagen oder erst gar nicht erscheinen.

Ich kann das jetzt auch schwer nachvollziehen. Ja, ich habe schon gehört, dass Frau bzw. Paare versetzt werden und die abenteuerlichsten Ausreden aufgetischt werden, was mich verwundert, aber das Absagen die Regel und nicht Ausnahmen sind, wäre mir neu. Da läuft imho schon etwas in der Kommunikation falsch und die Männer nehmen dich nicht ernst...
 
Zurück
Oben