Swinger Swingerclub = Schauplatz

Mitglied #212797

vormals "su_hausfreund"
Weiblich Hetero Österreich, Wien (11**) Dieser Benutzer hat 20 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
8.8.2011
Beiträge
1.210
Reaktionen
25.678
Punkte
1.156
Checks
20
Erstmal ein freundliches Hallo an die Leser/innen meines Posts!

Da ich (w. 34) auch alleine in Swingerclubs unterwegs bin, fällt mir vermehrt auf, dass sich erstens immer weniger "jüngere", männliche Besucher (~30 - 40 Jahren) in solchen Lokalitäten aufhalten bzw. wenn sie anwesend sind, sich nicht mal trauen eine Frau anzusprechen, jedoch stundenlang anschauen und sich dann vielleicht wundern: Warum geht sie schon? :hmm:

Meiner Meinung nach wäre es doch ein leichtes, gerade in so einem Etablissement, wo es klar sein sollte, worum es geht, einen netten, vielleicht auch erfolgreichen Abend zu erleben. Oder sehe ich das falsch?

Möchte daher reges (Diskussions)Interesse wecken, ob ich die einzige bin, der dies vermehrt auffällt, oder aber auch erfahren, was mit den männlichen aktiven Swingern in meinem Altersschlag passiert ist.

Lustiges Detail am Rande: Die Besucher mit dem meisten Selbstvertrauen sprechen mich sehr wohl an, fallen jedoch nie in mein Beuteschema :haha: Sorry, aber das Auge isst ja doch mit :roll:
 
Tja, warum warst du gestern nicht im Papillon? :lalala:

Aber mich hat's auch gewundert, warum niemand die einzige Dame (mit Partner anwesend) angesprochen hat. Waren sicher 5-6 Männer dort. Ich war an der Bar und habe mit dem Kellner geredet bis ich mir gedacht, na gut, dann gehe ich eben hin und frag sie höflich ob ich mich dazusetzen kann. Sie hatte nichts dagegen, wir haben ein bisserl geplaudert... und schwuppdiwupps sind wir nach ein paar Minuten zu dritt ins Separée verschwunden.
 
Tja, warum warst du gestern nicht im Papillon? :lalala:

Aber mich hat's auch gewundert, warum niemand die einzige Dame (mit Partner anwesend) angesprochen hat. Waren sicher 5-6 Männer dort. Ich war an der Bar und habe mit dem Kellner geredet bis ich mir gedacht, na gut, dann gehe ich eben hin und frag sie höflich ob ich mich dazusetzen kann. Sie hatte nichts dagegen, wir haben ein bisserl geplaudert... und schwuppdiwupps sind wir nach ein paar Minuten zu dritt ins Separée verschwunden.

Dann bist du, wie es scheint, eine angenehme Ausnahmeerscheinung ;)

Warum nicht? Da ich gestern ein Date hatte, über dessen Details ich hier nicht schreiben werde!
 
Wieso dieses? Hast du vor etwas Angst? Vielleicht auch auf meine Reaktion?

Es werden mehrere Dinge zusammen kommen, die zu deiner beschriebenen Beobachtung führen. Mit Selbstvertrauen hat es allerdings am wenigsten zu tun. Ich weiß das, weil ich in meinem Freundeskreis vor längerer Zeit einen Swinger Single hatte und der ging immer nur zum Essen hin. Dabei hatte er immer eine Freundin. Du kannst nie wissen, ob und warum ein Mann den schnellen Weg zum Sex überhaupt sucht. Viele warten auf Jesus oder so. Aber wie vorhin gesagt, das ist nur einer von vielen Gründen.
 
Viele warten auf Jesus oder so
Da soll noch einmal jemand behaupten, die Frauenwelt hat einen Knaller :kopfklatsch: Aber auch ich hab mir schon anhören können: "Ich komme wegen dem kalten Bier her".......Bei aller Liebe, aber jeder Wirt ums Eck ist diesbezüglich günstiger wenn es nur darum geht.

Vielleicht bin ich auch zu altmodisch, weil ich von Männern angesprochen werde möchte, frei nach dem Motto: "Ich will erobert werden"
Mir als Frau wär es nämlich zu dämlich dem männlichen Geschlecht hinterher zu rennen, dafür fehlt mir echt der Nerv.
 
"Ich komme wegen dem kalten Bier her"
Mir als Frau wär es nämlich zu dämlich dem männlichen Geschlecht hinterher zu rennen, dafür fehlt mir echt der Nerv.

Zum ersten, ja, manche gehen mit dem Ziel hin, dort zu essen. Nur eine wundersame Erscheinung, sowas wie Liebe auf den ersten Blick, könnte vielleicht zu mehr führen. Andere wiederum wollen einfach nur dabei sein "me too". Motto: "Ich war auch dort". Außerdem, man weiß ja nie. Und noch etwas: die Jüngeren legen öfter Wert auf Optik und kennen heute die Prostitution als völlig normale Sexwork. Ein weiterer Grund von vielen.

Immer mehr Frauen rennen dem männlichen Geschlecht hinterher, weil sich die Gesellschaft in den letzten 20 Jahren deutlich verändert hat. Das passiert für vielen Frauen unbemerkt. Die meisten verstehen bis heute nicht, was da wirklich läuft und wie die Trends zustande kamen.

Ich hab nicht Angst vor deiner Meinung. Ich habe eher noch Angst vor Leuten mit zu geringem Einblick, die das irre Sozialspiel noch nicht durchschaut haben.
Ständig sehe ich Frauen, denen der Nerv fehlt. Einer habe ich mal gesagt, sie möge aufstehen und protestieren. Irgendwann geht's dann sowieso nicht mehr. Japan hatte das zweite verlorene Jahrzehnt, wir erst eines. Das hat alles Auswirkungen bis in den Alltag hinein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe auf dem ersten Blick
Also wer in einem Swingerclub nach der großen Liebe sucht, ist sowieso schon mal fehl am Platz mMn, aber ja, auch das soll vorkommen.

Immer mehr Frauen rennen dem männlichen Geschlecht hinterher
Ein Hoch der Emanzipation und schön bequem für die Männerwelt.....

aufstehen und protestieren
Mal ehrlich....mit welchem Ziel, was bringt sich das? Solange immer mehr Feministinnen hier meinen die "Keule" schwingen zu müssen, werden vermeintlich "normal tickende" Männer zu Waschlappen umgepolt und verlernen dann im realen Leben zu kommunizieren. Auch dank sämtlicher virtueller Medien ala Trottelbook und Co.

Off topic: auch in der Politik bringt es meist nix, wenn man aufsteht und protestiert (zu wenige, die da mitmachen, somit sinnfrei)
 
Ein Hoch der Emanzipation und schön bequem für die Männerwelt.....

, werden vermeintlich "normal tickende" Männer zu Waschlappen umgepolt

Off topic: auch in der Politik bringt es meist nix, wenn man aufsteht und protestiert (zu wenige, die da mitmachen, somit sinnfrei)

a) nicht ganz, eine 50j Wanderin (an der Uni tätig) hat mir am Gipfel gesagt, "Frauen zahlen keinen Unterhalt". Emanzipation ist daher zum Teil eine Einbahnstrasse und für Männer nicht unbedingt eine bequeme Sache unterm Strich. Jedenfalls hat alles Vor- und Nachteile.

b) Normal tickende Männer gab es zum Teil damals unter den Familienoberhäuptern noch mit deren prachtvollen Gehältern. Auch die Hure (heute Sexworkerin ) konnte sich damals einen Mercedes leisten. Aber wenigstes gibt es den Trabanten nicht mehr.

c) Da hast du zwar recht, aber Inaktivität wird bei den Politikern als Gleichgültigkeit und Irrelevanz auf die Seite geschoben. Derzeit kennen wir eher nur den Feminismus, eine extreme Interpretation der im Bundesgesetzblatt festgeschriebenen Gleichberechtigung.

Wenn die Trends so weitergehen droht wieder ein (notwendiger) Babyboom später. Das bedeutet dann wieder zurück an den Herd. Besser und interessanter wäre es, diese Entwicklung zu regulieren. Ich frage mich aber wo die sind, die daran überhaupt Interesse haben. Alles mögliche wird reguliert, nur das nicht. Nach und nach kommen die Auswirkungen dann an die Oberfläche und werden sichtbar. Vielleicht sogar auch im Swingerclub?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Frauen zahlen keinen Unterhalt"
Kein Wunder. Viele gehen nicht hakeln, lassen sich für "Deppert" erklären (Sachwalter) und sind somit aus dem Schneider. Halte ich genauso eine Frechheit wie einem richtigen Vater das Kind zu "entziehen", sprich Mutter verweigert Besuchsrecht, auch wenn vorhanden.

Gleichberechtigung
Hör mir bloß damit auf, siehe Weltfrauentag! Nur weil es auf einem Blatt geschrieben steht und auch die Bundeshymne umgetextet wurde, "reicht" das schon einigen. Ich singe die Bundeshymne so wie sie ursprünglich getextet wurde.

Inaktivität wird bei den Politikern als Gleichgültigkeit und Irrelevanz auf die Seite geschoben
Nur zum Vergleich: Was sind beispielsweise 10.000 Stimmen bei einer Bevölkerung von ca 9 Millionen?!? Wird auch dezent ignoriert.

(notwendiger) Babyboom
Mein Bedarf ist ausreichend gedeckt und wir haben genügend Frauen, die in Ö wie Gebärmaschinen funktionieren.
Kann sich keine Familie finanziell leisten um über die Runden zu kommen. Aber wenn ein Vater und Ehemann genügend verdient, why not.

Alles mögliche wird reguliert, nur das nicht
Ach geh, das "Raucherproblem" ist doch derzeit in aller Munde und scheinbar das größte Problem das wir haben *Ironieoff*
 
Nur weil es auf einem Blatt geschrieben steht

Nur zum Vergleich: Was sind beispielsweise 10.000 Stimmen bei einer Bevölkerung von ca 9 Millionen?!? Wird auch dezent ignoriert.

Mein Bedarf ist ausreichend gedeckt und wir haben genügend Frauen, die in Ö wie Gebärmaschinen funktionieren.

Kann sich keine Familie finanziell leisten um über die Runden zu kommen. Aber wenn ein Vater und Ehemann genügend verdient, why not.

a) das Bundesgesetzblatt ist Gesetz, nicht nur ein Blatt. Die Bundeshymne ist ein alter Liedertext, der an die Anfänge erinnert und deshalb finde ich auch, dass dieses historische Werk original so bleiben sollte. Zu bedenken ist, dass im Krieg vor allem junge Männer sterben. Auch das scheint heute keinem zu interessieren. Auch wenn die Damen nun Waffen zugesteckt bekommen, gefallen sind noch nicht so viele. Aber vielleicht wurde es ja schon vorsorglich orchestriert.

b) In Europa geht die Population in Summe zurück. Gebärmaschinen scheinen sich zu tarnen. Ich sehe kaum Kinderwägen. Früher gab es sogar Großfamilien. Gebärmaschine war Maria Theresia mit 16 Kinder. SECHTZEHN das ist eine Maschine, nicht 3 oder 4.

c) vermutlich gibt es mehr Feministinnen als sonst irgendwas, drum setzt es sich das so leicht durch.

d) Damals ist man sehr gut über die Runden gekommen (single provider, Familienoberhaupt). Das ist alles nur eine Systemfrage. Geld ist künstlich.
 
In Europa geht die Population in Summe zurück
.
Ich bleib mal dezent in Ö.

Ich sehe kaum Kinderwägen
Also ich sehe immer wieder einige sobald ich unterwegs bin. Genau so wie schwangere Frauen.

Gebärmaschine war Maria Theresia mit 16 Kinder
Ihr Job war das Regieren und für die Kinder hatte sie Kindermädchen. Weil ehrlich: Wer bleibt für ein paar hundert Euro beim Kind, wer zuvor einen (halbwegs) gut bezahlten Job hatte....

Damals ist man sehr gut über die Runden gekommen
Richtig erkannt, damals, wo z.B. das Karenzgeld nach dem Einkommen! berechnet wurde und nicht für alle zugänglich war....ach, das waren noch Zeiten als es eine gute, harte Währung gab.....

Geld ist künstlich
Nicht ganz. Dank EU wurden wir "gebeten", den Euro einzuführen, der sehr schwankend in der Inflation ist. Und ja, es wird immer mehr Mode, plastisch zu bezahlen und sei es nur eine hatscherte Wurstsemmel.
 
Dann bist du, wie es scheint, eine angenehme Ausnahmeerscheinung ;)

Warum nicht? Da ich gestern ein Date hatte, über dessen Details ich hier nicht schreiben werde!

Ok verstehe, aber meine Frage war jetzt nicht wirklich ernst gemeint, sondern ich wollte andeuten, dass man es den Zufallsprinzip überlasst, wenn man sich vorher nichts ausmacht. Man kann Glück haben am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein... oder eben nicht, und da die unter 40er eher unterrepräsentiert sind, ist die Wahrscheinlichkeit gegen dich.

Warum es weniger unter 40er gibt? Ich glaube der Trend geht in Richtung Privatparties, einfacher Partnertausch im privaten Rahmen oder, wie schon gesagt, Sexworkers, da die Optik eine immer wichtigere Rolle spielt. Erst in "reiferen" Jahren öffnen sie sich für die herkömmlichen, frei zugänglichen Clubs.
 
.

Also ich sehe immer wieder einige sobald ich unterwegs bin. Genau so wie schwangere Frauen.

Und ja, es wird immer mehr Mode, plastisch zu bezahlen und sei es nur eine hatscherte Wurstsemmel.

Klar, nach Wien ziehen auch viele junge hin. Ich wohne seit 12 Jahren nicht mehr in Wien, drum sehe ich eine andere Entwicklung.

Ist es nicht interessant, dass die Bindung zum Goldpreis ausgesetzt wurde, als die Gleichberechtigung über die großen Familienrechtsreformen zum Gesetz wurde?

Sollte das nicht zu denken gaben? Hat etwa die Gleichberechtigung von Anfang an (seit 1975) ein Ablaufdatum bekommen?
 
Trend geht in Richtung Privatparties
Das habe ich schon fast vermutet.

Schade, vor ein paar Jahren war das Publikum bunt gemischt und wesentlich interessanter.

in "reiferen" Jahren
Definier das mal bitte, haben doch einige einen anderen Zugang zu diesem Begriff.....

dass man es den Zufallsprinzip überlasst, wenn man sich vorher nichts ausmacht
Und genau das ist die größte Challenge! Es finden sich kaum Swinger in der von mir oben angeführten Altersklasse, wenn Frau aktiv danach sucht.....
 
Ja, hier sollte aber dazugesagt werden, dass auch vor dem 1. Weltkrieg die Bevölkerung in Wien anstieg. Auf über 2 Millionen.
Was du hier bringst ist Ergebnis einer Verzerrung wegen extremen Zuzug (Landflucht usw.) in die Großstadt. War damals auf Dauer nicht gesund.

Zuzug hin oder her... Fakt ist, die Geburten steigen. Ich wohne in Wien und kann nicht feststellen, dass die Kinderwägen weniger werden, eher mehr.
 
Zurück
Oben