Stottern?

obs ihr entrüstet seids oder ned...ja..is eure sache..;)

ich hab ihn im chat angsprochen drauf, und er hats abgstritten, daraufhin habe ich gsagt, mit luschen die andere vorschieben red ich nix....und dann hats er, ohne mit vorgehaltener pistole meinerseits zugegeben, zB dass er darüber schon in 2 radiosendungen war...

und ich...und nur ich mags halt ned..wenn mich wer verscheissert, ob euch des gfällt oder net......

:winke:
 
Da ja immer gegen die Veröffentlichung von PMs gewettert wird - zu Recht, wie ich meine - würde ich auch sagen, dass auch Teile davon oder Wissen basierend auf einer PM nicht veröffentlicht werden sollen.

Stimme daher dem Steirerbua uneingeschränkt zu.

Der Vergleich mit dem Buch hinkt im Übrigen. ;)
 
:hmm:ich hab ihm gsagt, er solls tun...und hab gewartet...er hats ned getan, drum habs ich öffentlich gmacht...:)

tragisch....?:mrgreen:


tragisch? nö!
Aber ok ist es auch nicht mMn...

Ich kann verstehen das er einen "Freund" vorschiebt um den Leuten erst einmal auf den Zahn zu fühlen. Find ich voll ok. Ist sicher ein sensibles Thema.

Klar hätte er von Anfang an ehrlich sein können/sollen aber ihn ohne seines Wissens zu outen find ich nicht ok und ich seh es auch nicht als "verarsche" an das er nicht die Wahrheit gesagt hat.

Ich denke wenn er gemerkt hätte das die Reaktionen nicht so negativ sind, dann hätte er wahrscheinlich eh reinen Tisch gemacht....
 
100e Threads im Sextalk erzählen von "einem Bekannten, der..." und niemand regt sich auf.

auch das mag stimmen - über so manche schönfärberei und nicht vorhandene authentizität (im allgemeinen jetzt) wird ja zumeist lieber hinter vorgehaltener hand gesprochen :mrgreen:
 
ein kleine Blick in unsere Forenregeln hilft: --> Forenregeln

Private Nachrichten – Briefgeheimnis und Privatsphäre

Für private Nachrichten gilt das Briefgeheimnis; ausserdem ist das Veröffentlichen von privaten Nachrichten aller Art nicht erwünscht. Es besteht von Seite der Betreiber nur eine Regel: Es ist verboten andere Mitglieder mit Werbung oder sonstigem zu belästigen. Massen-PMs (Spam) sind verboten. Eindeutige Anfragen / Angebote an Mitglieder, die in ihrem Profil angegeben haben, dass sie keine Kontakte suchen, sind verboten.
 
du wolltest ehrliche erfahrungsberichte ohne selbst ehrlich zu sein? warum misst du mit zweierlei mass?

sei mir ned bös - aber das ist, wie ich finde, der falsche weg um menschen ohne handicap befangenheit und vorurteile abzunehmen.

auch wenn der weg vielleicht nicht grad elegant gewählt war, aber ich fürchte lustgust hat recht - er hätte statt ratschlägen sicher mitleid bekommen - und samma uns ehrlich - hätt ihm das wirklich geholfen?
 
Vorerst möchte ich mich entschuldigen, dass ich den Freund "vorgeschoben" habe.
Naja, eigentlich habe ich viele Freunde die stottern.

:ironie:
Lustgust wie konntest du nur so unverschämt sein, uns einen stotternden Freund vor zu setzen?:fragezeichen:
War dir nicht klar, dass du damit die Leser deines Threads für dumm verkaufst?:roll:
Unter Umständen hast du ein Verbrechen begangen! Nie wieder werden wir dem geschriebenen Wort Vertrauen schenken können.
Der seelische Schaden, den wir durch deine Lüge davon tragen werden ist erheblich:!:
Also entschuldige dich demütig wieder und wieder bei uns, damit wir den Glauben an das Edle im Menschen nicht ganz verlieren und nicht weiter um uns schlagen müssen, um unsere gekränkte Eitelkeit zu nähren.
 
Diese Thread ist ja ganz schön vom Thema abgekommen.:shock:

Dies wird mein letzter Beitrag dazu sein.

Allen Moralisten hier, die nie flunkern, möchte ich mitteilen, dass ich mir nur vorzuwerfen habe nicht von Anfang an gesagt zu haben, dass ich
stottere.:cry:
Und; ich habe nicht einen, drei meiner besten Freunde sind Stotterer.

Wenn ich mich zu Beginn geoutet hätte, was wäre geschehen?

Mitleidsvolle Aussagen wie:
"Es gibt Schlimmeres, sei froh das du gesunde Füße hast",
"Es gibt ja heutzutage schon so viele Möglichkeiten Stottern zu heilen, bei einer deutschen Fernsehsendung sah ich...."
"Du mußt halt was dagegen tun!"
und Ratschläge wie
"Tief durchatmen und l a a n g s a m sprechen".:kotzen:
"Die Frauen schauen eh nur auf die innere Werte.":roll:

Habe ich oft genug gehört!

Zu Harleychris möchte ich mich nicht mehr äußern.

An all die anderen, die versucht haben mich zu verstehen und ihre Erfahrungen gepostet haben, Danke!

Damit hier verstanden wird was ich unter Stottern verstehe,
hier ein Beispiel von "mittelschweren" Stottern, mit einigen Sekundärsymtomen.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=tank0iW1qOA"]YouTube - A Stutterer Before HCRI Stuttering Therapy[/ame]

Lustgust
 
Wenn ich mich zu Beginn geoutet hätte, was wäre geschehen?

Mitleidsvolle Aussagen wie:
"Es gibt Schlimmeres, sei froh das du gesunde Füße hast",
"Es gibt ja heutzutage schon so viele Möglichkeiten Stottern zu heilen, bei einer deutschen Fernsehsendung sah ich...."
"Du mußt halt was dagegen tun!"
und Ratschläge wie
"Tief durchatmen und l a a n g s a m sprechen".:kotzen:
"Die Frauen schauen eh nur auf die innere Werte.":roll:

:daumen: absolut richtig ! deshalb ists auch sch..... egal ob du einen fiktiven freund vorgeschoben hast oder ob du es selber bist. es ging ja um meinungen und erfahrungen mit dem thema und nicht um personen.

und was den typen anbetrifft, der private nachrichten, welche du ihm anvertraut hast, hier offen gelegt hat, so hast du ebenfalls die richtige einstellung. ignorier ihn, er ist nix anderes wert.

viel spass noch :winke:
 
Zurück
Oben